[N] SK Rapid Wien - US Sassuolo 1:1 (1:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

strebinger schaut bei der schrammel slapstick einlage eigentlich  auch nicht grade gut aus, so scharf war der kopfball dann auch wieder nicht das er da überhaupt nicht reagiert und dem ball nur hinterherschaut....erinnert bissl an georg koch gegen famagusta

Gratuliere, es dauerte immerhin fast 12 Stunden bis einer auf die hirnrissige Idee kam, hier Strebinger mit reinzuziehen.... hast gewonnen, bist erster!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Picard schrieb vor 9 Minuten:

Wurde schon alles etliche Male angesprochen. Warum der seit Monaten nicht spielende Jelic auf links, warum nicht mit Kvilitaia ein 2. Stürmer vorne, warum Grahovac als 3. (!!) DM.

Man kommt gegen eine italienische Spitzenmannschaft defensiv immer mehr in Bedrängnis, verliert zu viele Bälle schon vor der Mittellinie und du willst einen 2. Stürmer vorne rein stellen anstatt die Kompaktheit im Mittelfeld zu stärken. Na gratuliere !

Wenn wir dann trotzdem den Ausgleich kassieren oder Gott bewahre Sassuolo die Partie gar dreht, bist du wahrscheinlich der erste, der sudert, warum der Büskens so deppert ist und glaubt mit einer verunsicherten Mannschaft Hollywood spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Man kommt gegen eine italienische Spitzenmannschaft defensiv immer mehr in Bedrängnis, verliert zu viele Bälle schon vor der Mittellinie und du willst einen 2. Stürmer vorne rein stellen anstatt die Kompaktheit im Mittelfeld zu stärken. Na gratuliere !

Wenn wir dann trotzdem den Ausgleich kassieren oder Gott bewahre Sassuolo die Partie gar dreht, bist du wahrscheinlich der erste, der sudert, warum der Büskens so deppert ist und glaubt mit einer verunsicherten Mannschaft Hollywood spielen zu können.

Was für Kompaktheit hat es denn tatsächlich gebracht (auch in den letzten Spielen)?

Und sorry, da muss man die Mannschaft besser kennen und sich nicht so früh "einigeln" (das können wir sowieso nicht, mit diesem Spielermaterial). Es nicht erst seit dem Altach-Spiel klar, dass Grahovac den Spielaufbau bremst. Ein paar Minuten danach kassieren wir den Ausgleich und es war klar, dass wir nicht mehr nach vorne kommen (natürlich auch wg. Jelic auf links und der mangelnden Taktik im Allgemeinen). 

Wir sind keine Defensivmannschaft, wir kassieren in jedem Spiel mindestens ein Tor, deshalb müssen wir immer im Stande sein, mehr zu schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Und der gerade fit gewordene (nominelle) Stürmer Jelic, der ja bei seinen bisherigen Einsätzen nicht gerade als Kampfsau oder Edelzangler aufgefallen wäre, ist dann die erste Wahl um die Kompaktheit im Mittelfeld zu stärken ?
Wenn das so ist wundert mich aber auch gar nix mehr bei Rapid....

Edit; Wenn er Joe fix ins MF zurück zieht und Jelic den Stürmer machen lässt würde ich es ja verstehen. Aber Joe hat weiterhin seine Rolle wie immer gespielt, nur tw. ist Jelic dann vorne geblieben wenn er gesehen hat das Joe schon im MF beschäftigt wird.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

falls wer das spiel aufgenommen hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man es wieder schaffen würde es wo hochzuladen. würde es mir echt gerne nochmals ansehen um hier etwas emotionsloser zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ich denke, es war auch der erste Punktgewinn Rapids gegen eine US-Mannschaft, das muss man wohl positiv sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, es war auch der erste Punktgewinn Rapids gegen eine US-Mannschaft, das muss man wohl positiv sehen.

So würden wir überhaupt ins Guinness Buch eingehen, ein unentschieden gegen die Katzelmacher bringt uns den ersten Punkt gegen die USA ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Hatte eigentlich nur ich das (mit Sicherheit nicht objektive) Gefühl aus Stadionsicht, dass die Italiener in sehr, sehr vielen Situationen und teils durchaus aussichtsreichen Aktionen von uns enormes Ballglück hatten?

Ja, hab ich mir auch gedacht. Allerdings glaube ich (wenn du die zahlreichen, ungünstig verlaufenen Presser meinst?) dass das auch ein bisschen mit der körperlichen Fitness zu tun haben kann, die bei uns nach der Halbzeit ja bekanntlich rapide bergabging. Du kannst nicht 100% entscheiden, was der Ball in solchen Situationen macht, aber wenn du da einen Tick zu wenig energisch/standfest bist, gehts halt meist nicht in deine Richtung weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit ein bisschen Abstand zum Spiel und nach Sichtung der Highlights muss ich sagen tolle erste Halbzeit gestern, war zur Pause echt beeindruckt im Stadion.

Leider auf saudumme Art und Weise die Punkte hergeschenkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morpheno schrieb vor 4 Stunden:

strebinger schaut bei der schrammel slapstick einlage eigentlich  auch nicht grade gut aus, so scharf war der kopfball dann auch wieder nicht das er da überhaupt nicht reagiert und dem ball nur hinterherschaut....erinnert bissl an georg koch gegen famagusta

Also ich traue mich sogar zu sagen, den hätte nahezu kein TW gehalten - Strebinger steht eigentlich sehr gut Positioniert, aber eben für die Gegenspieler und nicht für den eigenen Mitspieler - da kann er mmn gar nichts machen und ansonsten hat er gut gehalten, da braucht man nicht irgendwelche Fehler herbei reden.

Ansonsten finde ich es immer noch schade, dass wir uns nicht selbst belohnt haben - dass war schon sehr fein anzuschauen teilweise.

Mocinic wieder ein wenig verbessert - wäre sehr wichtig wenn er sich wieder steigert.

Und noch kurz zum Max, ich hatte auch Bauchweh gestern und er ist sicher gerade kein Dibon - aber das gestern war absolut ok, auch ein Dibon macht Fehlpässe im Aufbau usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR-GW schrieb vor 1 Stunde:

Und der gerade fit gewordene (nominelle) Stürmer Jelic, der ja bei seinen bisherigen Einsätzen nicht gerade als Kampfsau oder Edelzangler aufgefallen wäre, ist dann die erste Wahl um die Kompaktheit im Mittelfeld zu stärken ?
Wenn das so ist wundert mich aber auch gar nix mehr bei Rapid....

Edit; Wenn er Joe fix ins MF zurück zieht und Jelic den Stürmer machen lässt würde ich es ja verstehen. Aber Joe hat weiterhin seine Rolle wie immer gespielt, nur tw. ist Jelic dann vorne geblieben wenn er gesehen hat das Joe schon im MF beschäftigt wird.

Was der Plan mit Jelic bzw. die Aufgabenverteilung zwischen ihm und Joe hätte sein sollen, kann man, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, mMn kaum beurteilen, weil der Plan durch die Verletzung von Schößwendter nach 5-6 Minuten über den Haufen geworfen wurde.

Danach musste man mit einer wild improvisierten Formation in Quasi-Unterzahlt zu Ende spielen.

Und da ist Jelic durchaus als defensiv sehr fleißig aufgefallen, somit die Aufgabe brav erledigt, auch wenn es unkonventionell war.

btw. Wir sind jetzt schon 9 Gruppenspiele lang daheim ungeschlagen bei 6 Siegen und 3 Remis !

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

btw. Wir sind jetzt schon 9 Gruppenspiele lang daheim ungeschlagen bei 6 Siegen und 3 Remis !

Den Satz muss man natürlich trotz meiner "Schwarzmalerei" heraus streichen, durchaus etwas auf das man auch Stolz sein kann !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Da das Meiste hier schon angesprochen wurde, versuch ich mich kurz zu halten. Für mich sicher das beste Spiel von uns in dieser Saison. Es war klar, dass unsere Burschen, dass Tempo der ersten Halbzeit net 90min gehen können und hier möchte ich dann auch einhaken.

Die Wechsel bis auf Jelic waren alle nachvollziehbar. Ich frage mich, warum hier so viele den Wechsel Murg/Grahovac anprangern. Murg hatte Gelb und Büskens wollt das Ergebnis absichern. Ergo war Grahovac die logische Folge, bevor Murg vielleicht in Gefahr kommt Gelb/Rot zu sehen.

Was mich auch stört ist, dass hier einige Büskens am liebsten persönlich entlassen würden, wenn net glei raustreten. Gebt ihm doch einfach die Zeit bis zum Winter. Ich finde, diese Zeit hat er sich zumindest verdient. Ich bin genauso ungeduldig wie ihr und hätte am liebsten sofort den bestmöglichen Erfolg aber das spielts nunmal net im Leben. Sollte im Frühjahr der gleiche unkonstante Mist herauskommen bin ich gern bereit über meinen Schatten zu springen und Büskens die Rute ins Fenster zu stellen aber bis es so weit ist halte ich mich mit Kritik zurück. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem bisherigen Verlauf der Saison natürlich net zufrieden, falls mir jetzt was falsches in den Mund gelegt wird. Ich hoffe halt wie viele andere hier, dass die Siegesserie schon im nächsten Spiel anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 4 Stunden:

Null Chancen. Null. Nullkommanullnullnull. N. u. l. l. Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Nachdem ich angesichts von "Massenbewegungen" gerne die Opposition mache, möchte ich zu der stark negativen Kritik (die ich, so weit sie sachlich ist, weitgehend teile) hier ein paar positive Gesichtspunkte anführen:

- Insgesamt hat mich das Spiel trotz des Ergebnisses eher positiv gestimmt und zwar aus folgenden Gründen:
  "Und sie bewegt sich doch!": nach den letzten Ergebnissen war durchaus möglich, dass wir gestern eine Packung bekommen, dieser Negativlauf wurde vom Spielerischen her klar gebrochen, d.h. es kann auch gut und gerne wieder nach oben gehen wenn man zB im Derby siegreich bleibt.
  einige Spieler, v.a. aber Schaub, waren gestern wieder in guter Verfassung/Spiellaune
  für eine gute halbe Stunde war wieder der Spielfluss von Saisonbeginn zu sehen, d.h., er ist grundsätzlich nach wie vor da, man muss ihn nur hervor kitzeln

- Trotz des Punkteverlustes hat man gesehen, dass wir international jederzeit konkurrenzfähig sein können, d.h. dass sogar Auswärtserfolge in den restlichen beiden Spielen möglich sind. Ich hoffe sehr für uns alle, dass wir am letzten Spieltag noch Aufstiegschancen haben.

Auch ich komme aber nicht ohne Kritik aus: Am meisten beunruhigen mich derzeit die AV-Positionen. Nicht nur, dass beide in der Defensive stark schwächeln (Pavelic noch etwas mehr), wäre trotzdem noch schlimmer wenn einer der beiden ausfallen sollte. Wir haben auf diesen Positionen nicht einmal annähernd Ersatz (sonst würde der ja wsl schon spielen;). Deshalb bin ich dafür, dass man sofort Verhandlungen mit Garics aufnimmt. Der könnte uns nach Hinten sofort helfen.

Was Büskens betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung: Der Mann hat keine Ahnung was er tut. Er kennt die Spieler noch immer nicht (den rekonvaleszenten Jelic auf Links ?!?!? obwohl Willi als MS gemeinsam mit Joe bereits gut harmonierte), ist er noch zu retten?
Nach wie vor hat KEIN EINZIGER Wechsel bisher ein Spiel positiv beeinflusst. MB ist vermutlich der schlechteste Wechsler in Rapids Trainer-Geschichte !  Auch wenn man gestern taktisch auf die Italiener recht gut eingestellt war habe ich nicht den Eindruck, dass MB hier irgendetwas Wesentliches bewusst verbessern kann. Alles was wir heuer sehen war bereits unter ZB vorhanden, nichts wurde besser, das meiste blieb gleich. Ich persönlich habe keine Lust, mir auch noch im Frühjahr diese Stagnation zu geben.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag