[NACH] AS Roma - FK Austria Wien 3:3 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

shankly schrieb vor 4 Stunden:

Ein Abend mehr, an den man sich gerne erinnert. Vergleichbar mit dem 1:1 in Porto. An und für sich geht man als krasser Außenseiter ins Spiel, und dann kommt doch etwas Schönes heraus. Allein dafür muss man jedes Jahr international spielen. Mit dem ersten Überwintern im EC seit elf Jahren schaut es auch bestens aus. Im Idealfall reicht dafür schon ein Sieg gegen Giurgiu. Mit vier Punkten aus drei Spielen sollten wir fix durch sein.

In solchen Partien schärft sich meiner Meinung nach auch das Profil von Fink. Die Mannschaft dürfte ihm den Siegeswillen abkaufen. Wie damals Basel beim 3:3 in Manchester, als sie ein 0:2 umgedreht haben. Die guten Leistungen der Reservespieler sprechen zumindest dafür, denn weder Stronati noch Prokop haben nervös gewirkt. Prokop hat ja im Interview gemeint, dass Fink ihm bei seiner Einwechslung gesagt hat, dass da was drin ist.

Natürlich halten manche User hier unseren Trainer für einen Blender, und ich verstehe schon, woher der Gedanke kommt. Aber am Ende zählt, dass die Mannschaft ihn ernst nimmt und er was erreichen kann. Warum das in der Meisterschaft nicht geht, verstehe ich nicht wirklich - denn gerade gegen Rapid oder die Dosen muss immer etwas drin sein. Aber vielleicht ändert sich das ja am Sonntag mal.

Wäre echt jetzt an der Zeit. Wenn man schon nicht in den Derbys oder gegen RBS punkten und überzeugen kann. Dann sollte man zumindest gegen die sogenannten "Kleinen" überzeugen und konstant Punkte holen. Auch so kann man Meister werden oder locker den EC erreichen. Aber leider hapert es da ja auch noch.

Ich freu mich wie alle anderen herzlichst über den gestrigen Abend. Aber die Gesamtentwicklung unter Fink (mit Betonung unter Fink) stagniert aus welchen Gründen auch immer. Hat die Mannschaft nach GB wieder halbwegs in die Spur gebracht. Da konnte man die fade Spielweise noch akzeptieren, aber für diese Saison hatte ich mir schon etwas mehr erwartet. Und am meisten stört mich die Anzahl der Gegentore, dass er das nicht in den Griff kriegt ist schon sehr deftig. Mit so vielen Gegentoren hast es immer schwer die Ziele zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DrSaurer schrieb vor 4 Stunden:

Wie kann man nach so einem Spiel so frustig sein???
Macht nix, mich kannst heute mit Deinen Beleidigungen ned ärgern. :)

Wo du eine Beleidigung in meinen letzten Beitrag siehst ist mir ein Rätsel. Deine Sichtweise und Akzeptanz bei anderen Meinungen gegenüber deiner ist ja leider limitiert!

Und was heisst frustig im Gegenteil man gewinnt und spielt gut und es werden danach von manchen Leute beleidigt nur weil sie bei nicht guten Spielen(welche es ja oft gab), eine andere persönliche Meinung haben. Hallo das ist ein Forum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Favo schrieb vor 4 Stunden:

Ich muss hier nochmal sagen tajouri ist genau der typ spieler den ich bei der austria sehen will! Ich hoffe er spielt am sonntag von beginn an!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Ich glaube das wünschen sich hier alle !!! Wer will schon Pires (auch wenn manchmal bemüht sehr wenig Qualität) beim stümpern zuschauen wenn man Isi haben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zitat Zitat von Maenny Beitrag anzeigen

http://www.laola1.at/de/red/fussball...s-roma-ultras/

Recht interessant wie ich meine..

 

 

(.....) LAOLA1: Welche Diskussionen sind das?

Tippmann: Die Fankurve hat die komplette letzte Saison durchgestreikt und streikt auch diese Saison. Selbst beim Derby finden sich nur 35.000 Zuseher ein, bei anderen Spielen noch weniger. Das hat damit zu tun, dass die römische Polizei seit der Ernennung ihres neuen Polizeichefs einen konfrontativen Kurs fährt. Durch die Römer Fankurven wurden erstmals in der Geschichte Trennwände gezogen – was seit Jahrzehnten ein Fanblock war, besteht jetzt aus mehreren Sektoren. Außerdem wurden Gesichtsscanner an den Eingängen eingeführt. Eine Zeitlang war sogar im Gespräch, an den Eingängen der Kurve Fingerabdruck-Scanner anzubringen. Seit dieser Saison gibt es für Heim- und Gästefans massenhaft Strafzahlungen, wenn diese sich erdreisten, in der Kurve nicht auf ihrem Platz zu sitzen.

LAOLA1: Wie werden diese Maßnahmen öffentlich argumentiert?

Tippmann: Da wird nicht viel argumentiert, das ist jetzt so, weil man die Gewalt verhindern möchte. Das ist grundsätzlich immer die Kernaussage. Was eine Blocktrennung oder Gesichtsscanner bei sowieso namensgebundenen Tickets damit zu tun haben könnten oder wieso jemand gewalttätig ist, wenn er in der Kurve irgendwo steht, erschließt sich mir nicht.

LAOLA1: Was sind die wahren Hintergründe?

Tippmann: Es ist ein neuer Polizeichef da, der ein gewisses Interesse daran hat, sich als starker Macher zu etablieren – dafür eignet sich der Fußball prima. Jeder Zeitungsleser in Italien hat eine Meinung zum Fußball und den Fans. Da kann man sich hervorragend profilieren. Fußballfans haben ja auch kaum eine Lobby. Solche Maßnahmen lassen sich ungestört durchführen und man kann sich schnell auf die Titelseiten schwingen – nach dem Motto: „Endlich macht da jemand was!“ (.....)

-------------------------------------

 


Ich muss sagen an das oben angeführte Interview habe ich bei dieser Auswärtsfahrt mehrmals denken müssen, aber eins nach dem anderen:




Zur Organisation der Tagescharter war mal in Schwechat alles eigentlich sehr gut organisiert und die Vereinsmitarbeiter sehr engagiert und bemüht, auf Österreichischen Boden hat echt mal alles zu Beginn gut funktioniert..

In Rom angekommen wurden wir am Rollfeld mal in die Busse verfrachtet und dann hieß es mal warten, so ein Bus kann ganz schön heiß werden mit 60-70 Leute aneinander gepresst.. im Schritttempo zum Flughafengebäude wo es gleich mal zu Security-Checks kam, das habe ich im EWR Raum auch noch nicht erlebt.. man kommt ja durchgecheckt und musste dort nochmal durch den Detektor usw.
Dann waren sie auch schwer nervös wenn man nur den Blick Richtung Toilette richtete, man könnte sich ja absplitten... ich durfte dann trotzdem aus der Menge raus Pippi machen gehen - WOW! Es blieb die größte Nettigkeit der ital. Polizei des Abends..

Endlich zu den Shuttlebussen in 1-Reihe wie die Chaingang in den USA, wo es wieder mal warten hieß... dort erfuhren wir dann, dass der Treffpunkt verboten wurde und man uns zum Bahnhof bringen wird...

Dort angekommen konnte man sich dann erstmals frei bewegen - Yeah


Abends kam ich dann zum Stadion, wo ich wieder von einigen Zivilpolizisten - Uniformierten und Security Mitarbeiter empfangen wurde - mein Sackerl aus dem Supermarkt mit Getränk und Jause wurde wie der Koffer Stauffenbergs begutachtet, auch haben sie mein Essen mit ihren Wixxgriffl angegriffen und rausgenommen, Frechheit eigentlich... dann wurde ich damit in den nächsten Sperrkreis gelassen - dieser umzäunte Bereich vor der ersten Ticketkontrolle...
Um mich auch einige bereits sehr genervt, da es dort nichts zum Essen und Trinken gab und das kl. Geschäft vor anderen Leuten verrichtet werden musste.. kein Heisl weit und breit..

Nach ewiger Warterei dann mal durch die erste Ticketkontrolle, .... die Zweite mit Durchsuchung,... die Dritte mit Durchsuchung durch die Polizei mit Griff auf die Cojones - angebl. war man bei den Damen auch nicht zimperlich?

Nach dem Match dann über 1 Stunde im Sektor - Warterei in den Bussen - irgendwann dann um 4 die Landung in Wien -

Die Austria Mitarbeiter waren brennhaas und sicherten gleich heute eine umfassende Beschwerde zu, da einfach vieles nicht eingehalten wurde..



Jetzt aber zum sportlichen biggrin.png !!!!!


Meine besten Genesungswünsche gleich mal vorweg an Robert Almer - echt fein vom Fink sich gleich beim Interview nach dem Match für eine sofortige Verlängerung einzusetzen, heute dann gleich passiert - sehr feine Art!

Osman kam zu keinem guten Zeitpunkt in die Partie und war aber gleich voll drinnen und sehr konzentriert und stark - das musst auch erst mal so umsetzen in dem Alter - Respekt!

Von der 4er Kette gefielen mir alle eigentlich sehr gut diesmal, am unauffälligsten noch Stryger, der aber weit weniger Platz für offensive Akzente im Vergleich zu Martschinko genoss - Stronati wieder Top in Anbetracht der Tatsache wie viele Partien er hatte auf mind. BL Niveau die letzten 1 1/2 Jahre..

Im Mittelfeld Holzhauser wie ausgewechselt - gekämpft, keine lässigen Aktionen und oft auch weit vorne zu finden - Traumtor!
Pires eher abgemeldet - ich rechne mit Tajouri im Derby
Grünwald hatte auch schon bessere Tage
Venuto in den letzten paar Metern seiner guten 1:1 Situationen etwas unglücklich - oder der CL Niveau Kader der Roma dann den Tick routinierter..
Serbest auf das besinnt, was er am besten kann... sehr Souverän und trockene Partie mit starkem Passspiel und denke auch Zweikampfquote?

Kajode najo, aber die Hittn hat er gemacht und daran wird ein Stürmer gemessen!

Fink hat ein super Händchen mit seinen Einwechslungen bewiesen, Wahnsinn der junge Prokop wie ruhig er beim Abschluss blieb - ich freu mich für ihn; und nat. Tajouri wieder einmal seine Beine im Spiel - wenn er reinkommt Schepperts einfach immer biggrin.png

Man darf auch nicht vergessen wer der Gegner war, die haben einen CL-Niveau Kader und einfach andere Mittel wie eine Austria - lauter Nationalspieler usw - das macht mich noch stolzer!!


Hervorheben mag ich auch Grande Totti, der sich sofort um Almer als einziger Roma-Spieler kümmerte, um den Krankenwagen intervenierte und fast bis zum Abtransport anwesend blieb und augenscheinlich gut zusprach - was für ein Sportler!

Der Support war sensationell und generell kam es mir so vor, dass einfach alle Veilchen brav zusammengearbeitet haben und Jung und Alt sich echt super unterstützten und aufeinander Acht gaben - vom jungen Immer-Away-Fahrer bis zu den erstmalig anwesenden Senioren - wir waren eine Einheit und ich habe auch untereinander keine Wickel etc. mitbekommen..

Einzig negative die Scheiss Fahne unten am Zaun, mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen..


Ich bin so stolz auf die Veilchen und wünsche mir nichts mehr als die Grünen am Sonntag auf den Boden der Realität zu holen - es ist wie damals beim Derby-Platzsturm angerichtet..... war das schön damals smile.png

Zusammengefasst eine geile Parte mit einer Scheiss Behandlung durch die Italiener - aber sie konnten uns nicht brechen smile.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück in Wien - kann's noch immer nicht fassen, was da gestern passiert ist. Vor dem Spiel hab ich mir ehrlicherweise noch gedacht, dass es toll wäre, wenn wir wenigstens ein Tor machen würden und mit keiner Packung heimfahren-  und dann reißt die Mannschaft so ein Spiel ab! :love: Der Abend gestern war auf jeden Fall ein Highlight in meinem bisherigen Fandasein und wird bestimmt den meisten in Erinnerung bleiben. :yes: 

1. Hbz war richtig stark von uns- empfand das Spiel eigentlich relativ ausgeglichen und auf Augenhöhe. Wir haben sehr gut variiert mit unserer Pressinglinie, standen defensiv weitestgehend stabil und waren im Ballbesitz mutig (auch wenn es 1-2 mal fast in Auge ging) die Mannschaft wurde also sehr gut eingestellt. Wir hatten einfach eine ziemliche "scheißen uns nix" Mentalität, trotz des hochkarätigen Gegners. Roma hat uns aber auch gut analysiert und unsere Problemzone in der Schnittstelle zwischen IV & AV erkannt und ständig angebohrt- so fielen dann auch die ersten beiden Treffer. Vor allem der Ballverlust vor dem 2:1 von Pires war extrem ärgerlich, nachdem der Ball eigentlich schon erobert wurde. Da merken die Spieler in gewissen Situationen dann doch auch, dass das ein großer Unterschied zur Bundesliga ist und man auf dieser Bühne kaum Zeit hat zu überlegen. 2. Hbz haben wir dann nicht mehr soviel Zugriff bekommen auf den Gegner und die Roma hatte das Spiel eigentlich unter Kontrolle gehabt & noch dazu ihre beiden Topstars eingewechselt. Da haben wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr dran geglaubt :D Und dann kommt tatsächlich noch dieser Moment des 3:3 & der ganze Sektor rastet einfach völlig aus- ein epischer Jubel :love:  Und als Tüpfelchen auf dem I , spielt unsere junge Truppe das Ergebnis auch noch staubtrocken runter, ohne dass die Roma nochmal gefährlich wurde. Insgesamt also ein sehr guter Auftritt von den Jungs und ich denke es haben sich einige in die Notizblöcke der Scouts gespielt- "Leider" :=  Interessante Statistik- wir waren insgesamt sogar öfter im Strafraum als die Roma (19:16).

MOTM war für mich ganz klar Holzhauser. Auch abgesehen von seinem sehenswerten Treffer hat er viele tolle Bälle geschlagen, war im Zweikampf präsent und im Ballbesitz abgeklärt wie immer. Wie er mit einer Körpertäuschung in der 1.Hbz 2 Gegenspieler eingepackt hat :eek::love: Sonst fand ich auch Venuto und Larsen stark, ebenso unsere beiden IV. Bisschen abgefallen sind eigentlich nur Pires und AG, der Rest war :super:  Ganz bitter natürlich die Verletzung von Robsch, soviel Pech musst mal haben :( 

Von der Fanseite her war auch sehr fein- wobei es mich im Nachhinein nochmal zusätzlich geärgert hat, dass die Polizei uns das Megaphon und die Trommeln verboten haben. Es war zu oft unkoordiniert und dadurch flauten die Gesänge immer relativ rasch ab oder waren nicht im Takt, weil der Sektor auch relativ weit nach oben ging (wäre auch mit Megaphon nicht so einfach gewesen). Da wäre definitiv stimmungstechnisch noch mehr drinnen gewesen. Und ja, zur Polizei wurde ja schon einiges gesagt- Wahnsinn! Jetzt kann ich auch vollkommen nachvollziehen, warum dort keiner mehr ins Stadion geht. Auf expliziter Nachfrage meinten sie, es sei so üblich. Kontrolle schön und gut, aber 5(!) Mal Karte und Ausweis kontrollieren, 3 mal abgetastet werden und dann noch durch den Metalldetektor ist eindeutig zu viel des guten. Es war nicht wenig Schadenfreude dabei, dass es trotzdem gelang , Pyro in den Sektor zu bekommen. :D Und die 1 1/2 Stunden Wartezeit nach dem Spiel waren auch irre. Die Polizei war augenscheinlich sehr nervös, als wären wir es gewesen, die vor 2 Jahren dort randalierten. Aber dennoch, das war's auf jeden Fall Wert! :yes: 

Die Ausgangsposition in der Gruppe ist jetzt auch dank des Sieges von Astra vielversprechend. Einerseits, weil wir es mit zumindest 4 Punkten aus den nächsten 3 Spielen selber in der Hand haben den Aufstieg zu schaffen, aber auch weil die Roma die restlichen Spiele nicht mit Halbgas bestreiten darf. Ein Überwintern im EC Wäre natürlich der absolute Wahnsinn! Fürs erste hoffe ich jetzt mal, dass die Mannschaft den "Makel" der letzten Derbys ausbessert und den Grünen die erste Niederlage im Allianz-Tempel beschert. := 

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weils noch nicht thematisiert wurde - ich habe die Aktion von Präsident  Katzian extrem leiwand gefunden - kommt zum Sektor macht den Kotau(!) und Applaudiert.

Kommt ja nicht so oft vor, dass die oberste Etage goutiert was die Kurve abliefert - zumal vermutlich wieder mal Strafe zu zahlen ist - Pyro etc. Hat in ihm aber sehr offensichtlich was beweht, was die Kurve da gestern abgeliefert hat.

Für mich ein weiteres Indiz, dass das Thema Kurve im Verein wieder einen höheren Stellenwert bekommt und man versucht über die Misere des doch recht traurigen Rests bei BuLi-Heimspielen zumindest intensiver nachzudenken.

 

praesi1.jpg

praesi2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.