Red Dead Redemption 2 / Rockstar Games


Vöslauer

Recommended Posts

letzter Zehner
BDN schrieb vor einer Stunde:

Ich wünschte. Aber ich kann controller gar nicht ausstehen bei solchen spielen :D

Da verbaust du dir aber gewaltig den Spielspaß. Es wäre für mich ein Horror das mit Maus und Tastatur zu spielen. Ein Xbox Controller geht am PC eh tadellos, das Geld würde ich auf jeden Fall investieren und mich reinfuchsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Da verbaust du dir aber gewaltig den Spielspaß. Es wäre für mich ein Horror das mit Maus und Tastatur zu spielen. Ein Xbox Controller geht am PC eh tadellos, das Geld würde ich auf jeden Fall investieren und mich reinfuchsen.

Hab eh einen xbox controller und schon auch bei rockstarspielen probiert. Aber das positive beim autofahren in gta 5, reiten in rdr und hier im fall tastenbelegung kehrt sich in dem Moment ins gegenteilige sobald ich mit einer waffe ziele, was ja nicht so selten passiert. Das macht mir halt gar keinen Spaß am controller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
BDN schrieb vor 2 Stunden:

Hab eh einen xbox controller und schon auch bei rockstarspielen probiert. Aber das positive beim autofahren in gta 5, reiten in rdr und hier im fall tastenbelegung kehrt sich in dem Moment ins gegenteilige sobald ich mit einer waffe ziele, was ja nicht so selten passiert. Das macht mir halt gar keinen Spaß am controller. 

ging mir auch immer so - ich bin ja aus einer zeit wo eigentlich praktisch nur mit maus und tastatur gespielt wurde und dementsprechend schwierig fällt es mir mit controller zu spielen. gta 5 zb ist mühsam - da stört mich die steuerung beim autofahren, aber bei RDR2 habe ich rein nur mit controller gespielt (allerdings habe ich die zielhilfe eingeschalten und damit war es okay). ich kann dir das nur wärmstens empfehlen und nutze einfach die zielhilfe - du hast deshalb nicht weniger spaß. mit maus und tastatur ist das spiel wirklich extrem mühsam. mit controller doppelt so lustig und unterhaltsam. an die trägheit gewöhnt man sich - RDR2 ist sicher eines der besten spiele aller zeiten - lasse es dir nicht entgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vince Vega schrieb am 4.8.2023 um 10:23 :

Konnte mich nie richtig in RDR2 reinfinden. Das Spiel ist egal auf welcher Plattform einfach relativ träge, die Steuerung sowieso eigenartig wenn nicht sogar dumm. Von der Story und den Möglichkeiten natürlich genial, Landschaft und Optik sowieso ein Wahnsinn. Aber dieser gefühlte input Lag nervt einfach nur. Dazu der Scheiß mit dem extrem mühsamen Intro welches man nicht überspringen kann (?). 

Werd mich aber wohl wieder dran setzen

Vorallem die Schatzsuchen mit den Schatzkarten waren selten deppert gelöst. Jedes Mal durch das umständliche Menü navigieren zum nachschauen ...

Ghost of Tsushima hat das super gemacht - da konntest die Schatzkarte eingeblendet lassen ...

Dann die langen Loot-Animationen. Braucht kein Mensch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Nur PS4 und Switch. Kann man dank Rückwärtskompatibilität natürlich auch auf der 5er spielen aber bin schon ein bisschen enttäuscht, dass mans nicht direkt für die Current Gen angepasst hat.

Edit. Ok, das ist also wirklich nur ein Port.. naja. Wenns einmal für 15-20€ im Angebot ist werde ichs mitnehmen. 50€ ist mir ein Port nicht wert.

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Nur PS4 und Switch. Kann man dank Rückwärtskompatibilität natürlich auch auf der 5er spielen aber bin schon ein bisschen enttäuscht, dass mans nicht direkt für die Current Gen angepasst hat.

Edit. Ok, das ist also wirklich nur ein Port.. naja. Wenns einmal für 15-20€ im Angebot ist werde ichs mitnehmen. 50€ ist mir ein Port nicht wert.

 

Hab mir nichts anderes erwartet und um ehrlich zu sein, sind auch meine Erwartungen bzgl. GTA 6 nicht die höchsten. Seit der komplett verhunzten Trilogy, dem mittelmäßigen GTA 5-Update für die PS5 und dass es kein 60fps Update für RDR 2 gibt zeichnet sich mMn eine Richtung bei Rockstar ab-> Warum anstrengen, wenn das Geld auch so reinkommt? 

50€ für ein 13 Jahre altes Spiel, welches dann mit 30fps auf der PS5 läuft. Rockstar :super: 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb am 1.8.2023 um 12:04 :

anscheinend soll nun RDR1 doch als remake/remaster erscheinen - wäre natürlich großartig

Aber Gamestar zerreißt Rockstar gerade. Keine NextGen Update. Und auch nur 30 FPS und kein Online Modus, was mich wiederum nicht stört. Kaufe ich trotzdem, GSD gibt es ja jetzt bei der PS5 die Abwärtskompalität, weshalb es wohl auch nur ein PS4 Remake gibt. Aber wie im Video auch erwähnt wird, hätte Rockstar doch etwas mehr machen können.

 

Indurus schrieb vor 18 Stunden:

Eine PC Version wäre leiwand... 

Am PC soll es mit Emulator eh schon sehr gut laufen. Soll sogar besser sein als das neue Remake. Siehe Video oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Aber Gamestar zerreißt Rockstar gerade. Keine NextGen Update. Und auch nur 30 FPS und kein Online Modus, was mich wiederum nicht stört. Kaufe ich trotzdem, GSD gibt es ja jetzt bei der PS5 die Abwärtskompalität, weshalb es wohl auch nur ein PS4 Remake gibt. Aber wie im Video auch erwähnt wird, hätte Rockstar doch etwas mehr machen können.

 

Am PC soll es mit Emulator eh schon sehr gut laufen. Soll sogar besser sein als das neue Remake. Siehe Video oben.

Es ist ja nichtmal ein PS4 Remake, es ist ein PS3 Port. Für die Xbox gibt es schon seit mehreren Jahren einen 4K Port, für die PS ist dies scheinbar nicht notwendig. 

Und Sorry wenn ich das so direkt sage, aber wenn man hier 50€ in die Hand nimmt, für ein 13 Jahre altes PS3-Spiel, dann darf man sich nie mehr aufregen, wenn man abgezockt wird. Da hol ich mir vorher meine PS3 aus dem Keller und häng sie an. Eigentlich sind es Verbrecher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Am PC soll es mit Emulator eh schon sehr gut laufen. Soll sogar besser sein als das neue Remake. Siehe Video oben.

Xbox oder PS3? PS3 ist eher mau finde ich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb am 7.8.2023 um 17:25 :

50€ für ein 13 Jahre altes Spiel, welches dann mit 30fps auf der PS5 läuft. Rockstar :super: 

 

AngeldiMaria schrieb am 10.8.2023 um 05:49 :

Und auch nur 30 FPS und kein Online Modus, was mich wiederum nicht stört. 

60fps Patch ist raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.