SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

5 Punkte weniger als letzte Saison nach Runde 11.

Respekt. Mir steht es bis zum Pfrunack. 

Querpass, Rückpass, Pass, Querpass, Querpass, Pass, Rückpass, Fehlpass. Ich kann mir diesen Scheisskick nicht mehr ansehen. Selbst wenn wir nach gefühlten 3 Minuten endlich am gegnerischen 16er angekommen sind macht der Gegner die Mitte dicht und wir schauen blöd. Man könnte meinen bei uns kann kaum einer einen Gegner überspielen.

Der Anfang war ok, mehr nicht. Pavelic mal wieder neben sich, Grahovac versteht box du, box! und schiesst den Vogel ab.

Das ist irgendwas was wir spielen und nichts aber auch gar nichts ändert sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

abseits vom allpräsenten Büskens raus hier würde mich interessieren, ob es eine Vorgabe ist, dass alle Spieler, die nicht in der Viererkette spielen, nach innen ziehen sollen oder dort herumlungern, oder ob die Spieler zu blöd sind um außen zu bleiben? Unter Zocki war es ja nicht allein die persönliche Stärke von Kainz, sondern es war ja markant zu beobachten, dass sowohl Kainz sehr an der Linie präsent war um angespielt zu werden sowie an der anderen Seite meist Schaub oder Schobi, und die Optionen war, reinzuziehen, oder den hinterlaufenden Verteidiger anzuspielen. So kam man ein ums andere Mal gefährlich in den Strafraum, da war etwas typisches zu erkennen.

Jetzt ist dies kaum wahrnehmbar, oder sogar komplett umgekehrt, alle orientieren sich in die Feldmitte, was bewirkt, dass sowohl Pavelic als auch Schrammel offensiv nicht stattfinden.

Weiters würde mich interessieren, ob das ein Auftrag ist, dass die AV kaum an die Grundlinie versuchen durchzubrechen, oder ob Schrammel so verunsichert ist, dass er stets hinten bleibt und immer  den Sicherheitsrückpass wählt. Der ging ja in kein einziges 1 :1 . Ist Pavelic mutiger oder pfeift er sich diesbezüglich weniger um den Auftrag von Büskens?

Zu Pavelic: schade, dass er so einen unentschuldbaren Fehler beging, in der U7 schreit der Trainer schon rein wie ein Rumpelstilzchen "nicht vors Tor, nicht in Mitte" , was er sich da dachte (obwohl der Ball zu ihm auch scheisse gespielt war) ist mir nicht nachvollziehbar. Ansonsten find ich dass er sonst sehr gut war in der Saison.

Hat jemand eine Zweikampfquote? Im Stadion hatte ich das Gefühl, dass wir wieder eine unterirdische Zweikampfbilanz hatten.

Zu guter letzt, ich brauch ja keine Ausreden suchen, möchte ich schon festhalten, dass die Altacher das sehr gut runter gespielt haben. Sind sowohl körperlich Top, und auch teilweise feine Kicker, das Zeitschinden hätten sie eigentlich gar nicht notwendig. Haben eigentlich genau das gemacht, wonach hier viele aus Rapidsicht lechzen, einen dreckigen Punkt mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soeben vom Stadion heimgekommen: 

1. Hälfte sprachlos

2. Hälfte: nach Grahos Ausschluss wie Männer gespielt davor 75 Minuten wie Mädchen

Dibon, Schösswendter, Schwab ok, Schrammel immer allein am Flügel, Pavelic zumindest gekämpft um den Fehler auszubessern, Murg ev. müde von U21, Schaub seit der Vertragsverlängerung unsichtbar, Joe bemüht aber zu viele Fehlpässe, Graho besser als in Ried, Strebinger immer für eine Slapstickeinlage gut, Szanto kann nix dafür aber der ist körperlich noch viel zu schwach gegen defensiv gut stehende Gegner. Traustason nichts..

Positiv: bis zur 95.Minute gekämpft und mit Kvilitaia noch einmal für Unruhe und Ausgleich gesorgt

Positiv 2: Die WEST-Danke für das herrliche Kinosesseltransparent!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird diese Saison ein beinharter Kampf mit den Violas und Altach um Platz 3. Sturm holen wir nie im Leben noch ein und Salzburg ist auch besser als sie aktuell Punkte am Konto haben. Hoffentlich reicht auch der 4. Platz für den EC, sonst wird das Erreichen eines EC-Platz ganz schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribal schrieb Gerade eben:

Wird diese Saison ein beinharter Kampf mit den Violas und Altach um Platz 3. Sturm holen wir nie im Leben noch ein und Salzburg ist auch besser als sie aktuell Punkte am Konto haben. Hoffentlich reicht auch der 4. Platz für den EC, sonst wird das Erreichen eines EC-Platz ganz schwer werden.

Geh bitte. Wir machen das heuer über den Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der Bueskens is der Hamplmann vom Mueller, des is doch klar. Der hat den gholt damit er macht was sich der Mueller vorstellt, damit is eh alles klar. Beide habn genau Null Erfolge vorzuweisn und sind ueberall gflogn, das ist echt ganz einfach.

Der Vorstand hat sich einfach von der Stadioneuphorie und anderen Dingen blenden lassen, jetzt heissts munter werdn, aber schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Zum Schiedsrichter hätte ich drei Fragen:

1. Die Gelbe gegen einen Altacher (Schreiner) in HZ1, war das nicht wohl eigentlich Torraub?

2. Bei der Roten von Grahovac, war es nicht vorher ein klares Foul von Mahop, dessen wegen Grahovac so böse war.

3. Wie kann am Ende dieses Spiels Altach mit weniger Gelben heimgehen als Rapid?

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Hoenscheißerfussball Marke Schöttel.....
Planlos wie unter Zellhofer.....
Ballgeschiebe wie unter Barisic......

Aus Stadionsicht seh ich das genauso.

Keine Dynamik,kein anpressen der Altacher Defensive,die konnten in Ruhe rausspielen,körperlich nicht dagegen gehalten,jeder Ball wird zuerst zurück gespielt,statt den Ball gleich in die richtige Richtung mit zu nehmen.

Keine Flügel mit diesen System,da bräuchte man Weltklassen AV um Gefahr zu erzeugen.

Murg und Schaub zu Ähnliche Spielertypen.

Wenn man schon so Lahmarschig spielt,dann sollte man halt hinten nicht ein halbes Eigentor machen.

Grahovac ein bremser,ohne ihn spielten wir schneller,dank auch des Zweiten Stürmers.

Warum immer das selbe,da brauch ich kein Trainerfuchs sein um die Mannschaft auf Rapid gut ein zu stellen.

Nach dem Auschluss (war der Gerecht?) spielte man unkomlizierter,hoch und Schneller,was auch Sinn machte,weil Platz hat man eben nicht wenn 9-10 Spieler den Straufraum zuparken.

Altach eine Schmutzige Mannschaft samt Trainer.Und bitte sagt mir nicht das Canadi ein super System hatte,das kann jeder.Trotzdem muss man sagen das Altach Körperlich Top Fit ist und mehr als 100% gegeben hat.

Aus Stadion sicht war SR Jäger ein Skandal.

Denke auch das wir mit diesen Spielern die in der Startrelf standen das falsche System Spielen der dafür nicht die richtigen Spieler haben.

Ob Spieler oder Trainer,für mich sind alle gleich schuld.Nur MB ist Verantwortlich was Aufstellung und Wechsel und Spielsystem betrifft,daher auch am meisten angezählt.

Das man kein Selbstvertrauen hat sah man von der ersten Minute an.

Noch etwas,wenn sich Traustason nicht um 3 Klassen steigert ist er wohl ein krasser Fehlkauf,leider um Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Zum Schiedsrichter hätte ich drei Fragen:

1. Die Gelbe gegen einen Altacher (Schreiner) in HZ1, war das nicht wohl eigentlich Torraub?

2. Bei der Roten von Grahovac, war es nicht vorher ein klares Foul von Mahop, dessen wegen Grahovac so böse war.

3. Wie kann am Ende dieses Spiels Altach mit weniger Gelben heimgehen als Rapid?

Im Ernst jetzt? Ich glaube der Schiedsrichter sollte eher eine der letzten Sorgen sein....

Immerhin lief es mit 10 Mann kurioserweise besser....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss Altach, drecks Simulanten-Bauern! Einzig Positive heute, dass diese Gfraster nicht die ersten Sieger im Weststadion sind und das Graho nicht im Derby spielen kann - auch wenn ich jetzt wirklich gespannt bin, was da gewesen sein soll? "Schiriteam" ein absoluter Witz, provokanten Vollidioten.

Und was soll man zu unserem "Team"+ Trainer sagen? Einfach nur traurig! Wenn RB auslässt, müssen wir da sein, Meister, Top50,... Langsam reicht es wirklich. 

Wenn wir am Do und So verlieren, brennt da Hut. 

Forza: Weststadion, lenkt mich bei so einem lustlosen Oaschkick immer noch ab :love:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Jaisinho schrieb vor 6 Minuten:

Im Ernst jetzt? Ich glaube der Schiedsrichter sollte eher eine der letzten Sorgen sein....

Nur weil Rapid unterirdisch gespielt hat, hat der Schiedsrichter keine Narrenfreiheit. Wir haben alles vermissen lassen, was wir zeigen hätten müssen, um zu gewinnen. Und der Schiedsrichter hat sicher nichts damit zu tun, dass wir so schlecht waren und auch das Ergebnis nicht zufriedenstellend, das ist klar. Aber deswegen darf man ja wohl trotzdem über den Schiedsrichter reden, oder?

Immerhin lief es mit 10 Mann kurioserweise besser....

Das stimmt, er hat uns mit dem Ausschluss einen Gefallen getan (auch für's Derby!), aber trotzdem waren aus meiner Sicht einige haarsträubende Fehlentscheidungen dabei.

Auch interessant fand ich ein "passives" Abseits, bei dem Oberlin eindeutig zum Ball geht und dann über den Ball läuft.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also die MS ist wohl verloren und das zu Recht.

11 Punkte oder sogar mehr holt man nimmer auf,so schlecht kann Sturm gar nicht spielen oder einbrechen.

Einfach ein Wahnsinn das man aus diesen Spielermaterial so wenig rausholt.

Bin nur mehr satt und angefressen,aber gepfiffen hab ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube nicht, dass er noch bis zum Winter Zeit hat. Nächsten Sonntag um die Zeit könnte es schon vorbei sein.

Auch wenn ich es mir wünschen würde, hoffe ich, dass die Entlassung nicht auf der Leistung von nächstem Sonntag beruht. Das erste Derby im neuen Stadion müssen wir einfach gewinnen! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
moerli schrieb Gerade eben:

Also die MS ist wohl verloren und das zu Recht.

11 Punkte oder sogar mehr holt man nimmer auf,so schlecht kann Sturm gar nicht spielen oder einbrechen.

es ist nicht einmal ein drittel der saison gespielt, wir haben noch 3 spiele a 3 punkte gegen sturm, und du meinst die 11 punkte sind uneinholbar? das ist ja wohl wirklich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Wo hat der Schiri Fehlentscheidungen getroffen?

Komplett überzogene Rote, statt Foul gegen Kvili darf Netzer seine 100. Verletzung im Spiel simulieren um einen Angriff zu unterbrechen und ob Joelinten bei der Situation, wo Lukse dann mit dem Ball außerhalb des Strafraums gelandet ist, wirklich im Abseits war, würd ich auch gern nochmal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag