SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 12 Minuten:

Altach ist eine clevere Mannschaft, die genau das macht, was sie machen müssen. Damit holen sie 120% aus ihren Möglichkeiten. Wir holen derzeit keine 75% aus den unseren. Und so lange das so ist, braucht sich niemand über einen Gegner aufregen.

Ich bin auf unsere Mannschaft auch angefressen, keine Frage. Dennoch ist Altach bei mir in der Beliebtheitsskala am unteren Ende. Wenn man die Rivalität bzgl. Stadt (Austria) und Konzern vs. Verein (Salzburg) weglassen würde, sogar das Schlusslicht. Dass sie ihre Sache gut machen und das Spiel gut von uns zerstören, das erkenne ich gerne an, aber das ist nicht der Grund, warum ich sie nicht leiden kann.

Schauspieleinlagen und unsportliche Aktionen haben mit "clever" wenig zu tun.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unabhängig vom teils lustlosen Auftritt unserer Mannschaft habe ich das Gefühl, dass das mit Büskens nichts mehr wird. Es ist keine Linie, keine Idee, keine Handschrift nichts zu erkennen. Etwas anderes als das von Zoki gewohnte System will er auch nicht spielen lassen (Stichwort 2 Stürmer) und auch das In-Game-Coaching lässt zu wünschen übrig.

Mitte der Woche habe ich mir das Training angesehen. Die Trainingsintensität war gelinde gesagt eine Frechheit. Selbst in der Landesliga und darunter wird teilweise schärfer trainiert. In Wahrheit gabs nach dem Aufwärmen und leichten Passübungen eine taktische Übung, die jedoch in meinen Augen wenig Sinn gemacht hat. Übung war, dass 8 gg. 8. spielen und eine Mannnschaft dann den Ball an der Viererkette vorbei spielt und vorne Joelinton oder Traustason den Abschluss (ohne Gegenwehr) zu suchen ... So wird's halt im Match so gut wie nie vorkommen, aber ja ...

Danach gabs noch ein Trainingsspiel auf die Hälfte des Platzes (ca. 15 Minuten), wo nicht unbedingt schnell gespielt wurde und wenn dann am ehesten noch über die Flanken, die dann aber meist keinen Abnehmer gefunden haben. Hofmann Max hat dabei einen ordentlichen Bock geschossen, der dann auch in einem Gegentor für seine Mannschaft resultierte. So wie beim Training keine Automatismen zu sehen waren, erleben wir es auch am Spielfeld. Büskens, aber auch die Co-Trainer waren während des Trainings meist ruhig. 

Nach dem Training sind noch Szanto, Schwab, Mocinic, Kvilitaia und Jelic (voll mittrainiert) am Platz geblieben und haben Schussübungen sowie Passübungen gemacht. Aufgefallen ist dabei, dass Szanto durchaus gute Freistöße schießen kann und Kvilitaia technisch recht ordentlich ist (hat mit Mocinic ein paar Finten geübt). Sonst gabs nicht Erwähnenswertes, die Goalies haben sich noch ein wenig eingeschossen, aber das wars.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Guardiola16 schrieb vor 1 Minute:

ich hatte auch eine kurze hose an, das kann keine entschuldigung sein :D. ich fand die erste hälfte schon schwach und gesäumt mit cirka 27 aktionen, die unfassbares kopfschütteln zu folge halten. ball stoppen, ball annehmen!!, bewegung ohne ball, pässe, da war echt alles dabei. grahovac hatte ja schon bei der ersten ballberührung nach dem anstoß probleme, die wuchtl halbwegs in seiner umlaufbahn zu halten.

das war vor allem in hz 1 eine bankrotterklärung, wo nichts, aber wirklich gar nichts funktioniert hat und von spielwitz und umsetzung nichts zu sehen war.

Schon schwach im Verhältnis zu dem, was ich mir prinzipiell erwarte. Aber nicht so schwach, wie man nach dem Ried-Spiel befürchten musste. Prinzipiell hatte man das Spiel halbwegs "unter Kontrolle", hat aber wegen augenscheinlicher Verunsicherung oft den Ball dumm hergeschenkt, wie auch beim Tor. Natürlich hat alles gefehlt, was an Kreativität vorhanden sein muss um Altach zu knacken. Aber so an sich hatte ich den Eindruck, dass ein paar Basics zumindest nicht katastrophal schlecht funktionieren (Passqualität die meiste Zeit, z.B.). Zeigt halt auch, wie niedrig meine Erwartungshaltung an sich ist und war.

Bei mir was die fehlende Jacke und nur ein kurzes Leiberl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, selten so extrem haß aus dem Stadion geflüchtet. Aber ich brauche ein Ventil.

Weil ich hier so oft "lustlos" lese. Es fehlt uns einfach ein klarer Plan. Nicht erst seit gestern. Das nervt die Spieler, das merkt man. Sie wissen einfach nicht was zu tun ist. Sollen AV im Spielaufbau hoch stehen? Wenn ja, wie hoch? Sollen die IV breit gehen und sich der 6er dazwischen fallen lassen? Wie sieht der Plan nach dem Eröffnungsball aus, was soll der 6er machen? Auf welche Höhe hat sich der 8er zu platzieren, in welchen Raum soll er sich bewegen? Wollen wir über die Flügel kommen? Wenn ja, warum rücken dann sowohl die Außenspieler als auch die AV ein? Hinterlaufen auf den Flügeln? Fehlanzeige. Wenn wir im Ballbesitz sind agieren wir teilweise wie eine Mannschaft gegen den Ball und nutzen das Spielfeld - überspitzt formuliert - nur bis zur 16er-Höhe aus. Vor allem dann, wenn sich der Ball auf einer Seite des Spielfelds befindet und wir durchs Breitziehen auf der gegenüberliegenden Seite die Kette des Gegners etwas auseinanderziehen könnten - vor allem bei der Wechselpassqualität eines Schwabs zB. - davor hat jede gegnerische Mannschaft Respekt. Bezeichnend, dass es immer nur gefährlich wurde ,wenn wir mit hohen Bällen bzw. Chips in den 16er operiert haben. Unfassbarst. Es schrillen ob der fußballerischen  und vor allem taktischen (!!!!) Rückentwicklung die Alarmglocken. Einer Rapid nicht würdig, ich denke das wird eine ganz ganz bittere Woche werden. Ich hoffe ich behalte nicht Recht.

Büskens für mich schwer angezählt. Und das obwohl ich jemand bin, der klar auf Kontinuität setzt. Nur beschleicht mich hier das Gefühl, dass es vorne und hinten nicht passt. Soll es geben, kann passieren. Nur muss man dann rechtzeitig die Konsequenzen ziehen wenn man solche Strömungen erkennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 33 Minuten:

Unabhängig vom teils lustlosen Auftritt unserer Mannschaft habe ich das Gefühl, dass das mit Büskens nichts mehr wird. Es ist keine Linie, keine Idee, keine Handschrift nichts zu erkennen. Etwas anderes als das von Zoki gewohnte System will er auch nicht spielen lassen (Stichwort 2 Stürmer) und auch das In-Game-Coaching lässt zu wünschen übrig.

Mitte der Woche habe ich mir das Training angesehen. Die Trainingsintensität war gelinde gesagt eine Frechheit. Selbst in der Landesliga und darunter wird teilweise schärfer trainiert. In Wahrheit gabs nach dem Aufwärmen und leichten Passübungen eine taktische Übung, die jedoch in meinen Augen wenig Sinn gemacht hat. Übung war, dass 8 gg. 8. spielen und eine Mannnschaft dann den Ball an der Viererkette vorbei spielt und vorne Joelinton oder Traustason den Abschluss (ohne Gegenwehr) zu suchen ... So wird's halt im Match so gut wie nie vorkommen, aber ja ...

Danach gabs noch ein Trainingsspiel auf die Hälfte des Platzes (ca. 15 Minuten), wo nicht unbedingt schnell gespielt wurde und wenn dann am ehesten noch über die Flanken, die dann aber meist keinen Abnehmer gefunden haben. Hofmann Max hat dabei einen ordentlichen Bock geschossen, der dann auch in einem Gegentor für seine Mannschaft resultierte. So wie beim Training keine Automatismen zu sehen waren, erleben wir es auch am Spielfeld. Büskens, aber auch die Co-Trainer waren während des Trainings meist ruhig. 

Nach dem Training sind noch Szanto, Schwab, Mocinic, Kvilitaia und Jelic (voll mittrainiert) am Platz geblieben und haben Schussübungen sowie Passübungen gemacht. Aufgefallen ist dabei, dass Szanto durchaus gute Freistöße schießen kann und Kvilitaia technisch recht ordentlich ist (hat mit Mocinic ein paar Finten geübt). Sonst gabs nicht Erwähnenswertes, die Goalies haben sich noch ein wenig eingeschossen, aber das wars.

So ungefähr hab ich mir unsere Trainings vorgestellt,dafür spielen wir ja so schlecht.

Wie uns fast alle Altacher relativ leicht überspielt haben weil wir im Zweikampf oder bei der Versuchten Balleroberung uns anstellen wie eine Damen Mannschaft war mir klar das unserer Training desolat sein muss.

So wie derzeit spielen (wird ja von Woche zu Woche schlechter) fehlt es ja an allen was zum Guten Fußball dazu gehört.

Bestes Beispiel ist Mocinic aber auch Traustason,die beide nicht so schlecht waren bei ihren ersten Spielen.Da waren sie sogar sehr gut.

Daher ist die Ausrede von MB das sie so spät zur Mannschaft gekommen sind ein Blödsinn.

Das gleiche gilt fast für alle spieler wie Pavelic,Schrammel,Schaub,Schwab und Murg.

Das Training ist die Basis,wenn das unzureichend ist sieht man es dann am Platz und das ist bei uns der FAll,der schleichend eingetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PRESIDENT@NET schrieb vor 55 Minuten:

Zeigt eigentlich nur wie schlecht unsere Leistung gestern wirklich war wenn Dibon als gut gesehen wurde.

Wie gesagt, ich bin eigentlich sein Fan, also grundsätzlich ihm gegenüber positiv eingestellt. Aber er ist mehrmals einfach nur herumgeirrt und wurde von den altacher Black pearls teilweise schon verarscht. Da war er (auch bei anderen schwachen Spielen) schon wesentlich besser.

Einmal hat er sich billig einpacken lassen beim Überheben durch den Altacher, einmal war er beim Dribbling einer Black Pearl nicht gedankenschnell genug, ansonsten war das eine gute Leistung. Mehrfach hat er in seiner unnachahmlichen Rambo-Art in letzten Momenten oder im 1 gegen 2 / 1 gegen 3 früh den Ball geklärt oder erobert. Zeigt sich auch an seiner Statistik mit 7 Ballsicherungen, 6 abgefangenen Bällen und 4 erfolgreichen Tackles. Er war nicht brillant, aber er war absolut überdurchschnittlich und keinesfalls so ein Ausfall, wie du dargestellt hast.

Silva schrieb vor 55 Minuten:

Schauspieleinlagen und unsportliche Aktionen haben mit "clever" wenig zu tun.

Wenn sie so clever eingesetzt werden, wie es die Altacher gemacht haben, dann sind sie Teil eines insgesamt sehr cleveren Auftritts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Weissgerber schrieb vor 15 Stunden:

In letzter Zeit und auch nach dem Spiel heute glaube ich aber immer mehr, dass das Spielermaterial und deren Motivation und Einstellung zur Aufgabe schon brauchbar sind. Man muss sich ja nur die emotionalen Momente anschauen, als Schwab den vorarlberger Schwalbenkönig fast aufgfressen hat... Ich glaube, sie haben heute schon versucht, was in ihrer Macht stand. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass sie halt einfach nicht wissen, was genau sie versuchen sollen. Ohne passenden Matchplan und klar kommunizierte taktische Vorgaben, Spielzüge und Abläufe sieht man wohl schnell schlecht aus, kommt nicht in die Zweikämpfe, trifft falsche Entscheidungen im Spielaufbau... Besonders augenscheinlich wird das dann gegen gut eingestellte Gegner wie heute.

This.

Wuifal schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, selten so extrem haß aus dem Stadion geflüchtet. Aber ich brauche ein Ventil.

Weil ich hier so oft "lustlos" lese. Es fehlt uns einfach ein klarer Plan. Nicht erst seit gestern. Das nervt die Spieler, das merkt man. Sie wissen einfach nicht was zu tun ist. Sollen AV im Spielaufbau hoch stehen? Wenn ja, wie hoch? Sollen die IV breit gehen und sich der 6er dazwischen fallen lassen? Wie sieht der Plan nach dem Eröffnungsball aus, was soll der 6er machen? Auf welche Höhe hat sich der 8er zu platzieren, in welchen Raum soll er sich bewegen? Wollen wir über die Flügel kommen? Wenn ja, warum rücken dann sowohl die Außenspieler als auch die AV ein? Hinterlaufen auf den Flügeln? Fehlanzeige. Wenn wir im Ballbesitz sind agieren wir teilweise wie eine Mannschaft gegen den Ball und nutzen das Spielfeld - überspitzt formuliert - nur bis zur 16er-Höhe aus. Vor allem dann, wenn sich der Ball auf einer Seite des Spielfelds befindet und wir durchs Breitziehen auf der gegenüberliegenden Seite die Kette des Gegners etwas auseinanderziehen könnten - vor allem bei der Wechselpassqualität eines Schwabs zB. - davor hat jede gegnerische Mannschaft Respekt. Bezeichnend, dass es immer nur gefährlich wurde ,wenn wir mit hohen Bällen bzw. Chips in den 16er operiert haben. Unfassbarst. Es schrillen ob der fußballerischen  und vor allem taktischen (!!!!) Rückentwicklung die Alarmglocken. Einer Rapid nicht würdig, ich denke das wird eine ganz ganz bittere Woche werden. Ich hoffe ich behalte nicht Recht.

Büskens für mich schwer angezählt. Und das obwohl ich jemand bin, der klar auf Kontinuität setzt. Nur beschleicht mich hier das Gefühl, dass es vorne und hinten nicht passt. Soll es geben, kann passieren. Nur muss man dann rechtzeitig die Konsequenzen ziehen wenn man solche Strömungen erkennt. 

Und damn this!

Danke die Herren, wir haben das selbe Schauspiel gesehen. Wir agieren völlig planlos und das ist selbst für Laien offensichtlichst und im heutigen Fußball auf Profiniveau eigentlich völlig untragbar. Bin völlig Wuifals Meinung. Ich bin auch jemand der mit Kontinuität absolut kein Problem hat aber wenn das so weitergeht, sehe ich u eine Saison ohne EC-Qualifikation auf uns zukommen. Ein Supergau, in Saison 1 im neuen Stadion und mit Grund-Voraussetzungen, die besser vielleicht noch nicht waren, in den letzten 20-30 Jahren.

Dass die Mannschaft will, hat man ja spätestens am Ende des Spiels gesehen, insofern unterstelle ich ihr nicht, dass sie nicht willig ist, allein es fehlt jeglicher Matchplan, so zumindest kommt es für mich rüber. Wir agieren völlig kopf- und mutlos. Da stimmt irgendetwas gewaltig nicht, wenn man mich fragt. Wo genau es da intern hackt kann aber wohl eh nur jemand beurteilen der internen Einblick hat, das was uns auf dem Platz präsentiert wird, ist jedenfalls selbstredend eine taktische Bankrotterklärung.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Unser gefährlichster Stürmer ist aktuell Schösswendter. Gehtscho: 4-4-2 mit Joe und Schösswendter vorne und Sonni wieder in die IV. Dann leiwander Hauruck-Fußball und wir haben wieder die geilen 5:3-Heimsiege, die wir alle sehen wollen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 36 Minuten:

Wenn sie so clever eingesetzt werden, wie es die Altacher gemacht haben, dann sind sie Teil eines insgesamt sehr cleveren Auftritts.

Da werden wir uns nicht einig. Ich werde nie akzeptieren, wenn man Unsportlichkeit und Ignorieren von Fairplay als clever bezeichnet. Ich verstehe es und ich werde auch nicht abstreiten, dass es zielführend ist und daher ein Mittel ist, dass man in Betracht ziehen kann, wenn man es notwendig ist. Aber clever, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so, aber [..] normalerweise darf in der einen Situation nicht nur Schwab eine Gelbe kriegen [..]

SCR-Alt_17_b0abf_f_1280x720.jpg

:lol: 

Edit: Sorry für Doppelpost.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Keine Minute gesehen von dem Spiel aber nachdem was man hier so liest war meine alternative Wochenendgestaltung wohl die bessere Wahl.

Achja Rapid macht momentan sowas von überhaupt keinen Spaß. Mit so einer teuren Truppe so wenig herauszuholen ist schon fast skandalös. Bis zum Winter halt ich mich noch zurück mit "Trainer Raus - Vorstand Raus usw Rufen" aber wenns bis dahin net besser wird, muss man leider das Experiment Büskens als gescheitert bezeichnen und unser Sportdirektor ist dann auch schwerstens zu hinterfragen.

Just my 2 cents :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.