Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Andy_27 schrieb vor 5 Stunden:

Laut Canadi gibt es die Möglichkeit nachzubessern..

Die Frage ist was machen wir?

ausländerplätze sind alle vergeben - tomi, jelic und co werden in Winter nicht so leicht angebracht werden bzw. wechseln wollen..

österreichische Verstärkungen???

Kainz - wird nicht zurück wollen..

Farkas - wäre er eine Verstärkung??

Lukse, Dovedan --> unser neuer Coach kenn die bestimmt besser und weiß ob sie uns weiterhelfen..

 

aber sonst???

Kainz könnte man ausleihen...

Fände eine Alternative zu Trausti gut! 

Bisher hat er mich nicht überzeugt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wenn sich Kainz verleihen lässt, dann sicher nicht nach Österreich.
Man sollte mit Kainz jetzt endlich abschließen, er spielt nie wieder für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube, dass Canadi Strebinger bis zum Winter auf die Finger schauen wird und dann entscheidet. Das ist so ca. der einzige Zugang, der möglich sein wird, evtl. Farkas, wenn der zu haben sein wird. MMn kommt der aber eher im Sommer. Und dann wartet er vielleicht auch noch die "Entwicklung" bei Schrammel ab, ob es vielleicht wieder bergauf geht (evt. mit Mentaltrainer). Was aber nicht heißt, dass er im Winter ersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich Kainz verleihen lässt, dann sicher nicht nach Österreich.
Man sollte mit Kainz jetzt endlich abschließen, er spielt nie wieder für Rapid.

Dachte man bei steffen hofmann damals auch...

wenn kainz jemand ist, der eine wohlfühlumgebung mit viel vertrauen braucht, dann kann nach weiteren ernüchternden erlebnissen rapid wieder thema werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

-Lienhart oder Garics wären schon toll aber ich glaube nicht das da jemand geholt wird

-Lukse wäre ein TOP Transfer, ich halte sehr viel von ihm; Strebi und Jan sind zu fehleranfällig leider

-warum soll man sich nicht für eine Leihe um Kainz bemühen? er kommt zu keinen Einsätzen   bei Bremen, bei uns würde er nahezu jeden Spieltag spielen...

-was passiert mit Tomi? anstatt dem bräuchten wir einen Typ wie Jimmy Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ein Außenverteidiger kommen sollte, dann wird es wohl am ehesten Lienhart sein.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber der wird im Winter 31.

Dringender Handlungsbedarf besteht nirgends, sollten alle Verletzten wie geplant zurück kommen. Auf den AV-Positionen muss man mal abwarten, was Canadi von Auer, Thurnwald und Wöber hält.

Ich glaube, ab ehesten wird es wieder eine "Zukunfstinvestition" wie letzten Winter Murg geben. Also einen jungen, vielversprechenden Österreicher und da wäre Dovedan naheliegend, um sich für die möglichen Abgänge von Schaub und SHFG zu wappnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MCmartl schrieb vor 34 Minuten:

-was passiert mit Tomi? anstatt dem bräuchten wir einen Typ wie Jimmy Hoffer

Anstatt? Da würde ich mal abwarten. Canadi steht mWn doch sehr auf diesen Spielertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
narya schrieb vor 10 Minuten:

Anstatt? Da würde ich mal abwarten. Canadi steht mWn doch sehr auf diesen Spielertyp.

Anstelle :D sry

wenn ich Prosenik dazuzähle haben wir fast lauter gleiche Stürmertypen

wie lange ist der beim WAC geparkt?

 

Canadi hatte auch einen Oberlin bei Altach (Schnell, Dribbelstark, Torinstinkt)

unsere Stürmer haben durchgehend 2 von 3 Eigenschaften nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Punkto AVer bin ich weniger aufgregt. Spätestens ab kommendem Sommer haben wir links Schrammel und Prirsch, rechts Pavelic und Thurnwald. Vorausgesetzt natürlich, Prirsch erfüllt die Erwartungen, aufgrund derer er geholt wurde, und Pavelic kommt uns nicht abhanden. Dahinter noch der beidseitige Auer als Backup. Wöber ist wohl doch kein AVer. Farkas wäre natürlich interessant, vor allem in flexiblen Systemen auf der Außenbahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 39 Minuten:

Punkto AVer bin ich weniger aufgregt. Spätestens ab kommendem Sommer haben wir links Schrammel und Prirsch, rechts Pavelic und Thurnwald. Vorausgesetzt natürlich, Prirsch erfüllt die Erwartungen, aufgrund derer er geholt wurde, und Pavelic kommt uns nicht abhanden. Dahinter noch der beidseitige Auer als Backup. Wöber ist wohl doch kein AVer. Farkas wäre natürlich interessant, vor allem in flexiblen Systemen auf der Außenbahn.

was ich bislang von Wöber gesehen habe, überzeugt mich keinesfalls auf der Außenposition. Mag sein, dass er ein großes? Talent ist, dieses sehe ich wenn dann jedoch eher auf der Position des Innenverteidigers aufgrund seiner physischen Voraussetzungen.

Farkas wird wie von mir schon etliche Male erwähnt zu 99,9% bei Rapid im Sommer anheuern. Quelle ist er selbst btw.

Thurnwald gefiel mir bislang in den wenigen Auftritten ausgezeichnet. Ich weiß man sollte vorsichtig sein mit vorschnellen Äußerungen aber bei ihm habe ich ein wirklich gutes Gefühl was die langfristige Position des RV angeht, sollte Pavelic uns in Bälde verlassen (was ich als wenig schmerzvoll empfinde).

Schrammel ist so eine Sache. Für mich bringt er einfach nicht das Zeug mit, um einer Rapid mit ihrem Anspruch weiterzuhelfen. Er mag ein braver Backup sein aber zu mehr sehe ich ihn leider nicht, so sympatisch er auch ist, nur das zählt im Profifußball einfach nicht.

Wie gesagt ich rechne ab kommenden Sommer eigentlich mit dem selben Personal bis auf Pavelic -> Farkas. Leider bleibt dann immer noch das Problem auf der LV Position nur sehe ich da einfach keine österreichische Alternative, nachdem uns Stangl ja verlassen hat und ob wir erneut ein unnötiges Fass bzgl. der überschüssigen Legionäre aufmachen darf bezweifelt werden, nachdem ja ab kommenden Sommer zumindest 2 der 9 Legionäre passe sein sollten. Bei Novota hoffe ich immer noch auf einen Abnehmer, ich befürchte nur, dass uns den Gefallen keiner tun wird.

Generell gibt der österreichische Markt für uns nicht (mehr) viel her. Letzten Sommer wollte ich Dovedan unbedingt haben, da ich sehr viel von ihm halte. Damals hieß es hier jedoch großteils "was willst mit dem Badkicker". Schade denn nun würde er wieder eine Stange Geld kosten.

Ich hoffe zudem, dass Schobesberger erneut bei uns verlängert. Was uns diese Art von Fußballer im Spiel gibt haben wir ja die letzten Monate schmerzvoll miterleben dürfen.

Mit Kainz rechne ich nicht mehr, die Situation mit Hofmann damals kann man wohl nicht vergleichen, zudem war diese einmalige Rückholaktion nach nur 6 Monaten wohl die Ausnahme.

Der Rest an österreichischen Spielern, die uns weiterhelfen würden, kicken bereits im Ausland und werden keinen Gedanken an uns verschwenden (Burgstaller, Gregoritsch, Zulj).

Das wars dann im Grunde schon, hoffentlich kommen aus dem Nachwuchs der ein oder andere potentielle Kaderspieler in Kürze daher. Optimal jemand für die 10.

BTW ich hoffe man behält Ertlthaler im Auge. Der Junge hat ein Riesenpotential, nur wäre ein Wechsel zu früh. Ich hoffe nur wir verpassen den optimalen Zeitpunkt dann nicht, denn lange wird des bei Mattersburg nicht spielen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.