Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

Anfänger

Rapid hat laut Krammer den Anspruch Meister zu werden. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir an RB vorbei, daher auch unter die top50 Europas. Für mich in unserer Liga völlig unrealistisch ohne einen Geldgeber wie RB einen hat. Der fb entwickelt sich täglich, die großen haben immer mehr Geld.Wie soll Rapid Führungsspieler bzw Spieler die uns vom Niveu der Liga abheben halten können in so einer Gurkenliga? Bis auf Rapid und Sturm hat jeder Verein beschämende Zuschauerzahlen, kein guter Spieler der Welt will hier auf Dauer spielen. Daher haben wir bis auf ein paar Ausnahmen(Dibon,Schwab,Schaub,Trausta,Joe,Schobi) eher nur Mittelmaß bzw Mitläufer im Kader.Für Platz 2 bis 4 völlig in Ordnung. Für das Ziel das Herr Krammer vorgibt leider viel zu wenig. Jetzt machen Namen die Runde wie ein Prokopic, Netzer, Jäger, Lukse usw. Haben wir nicht schon genug solche Spieler die bei Rapid sicher nicht das Spiel an sich ziehen und voran gehen. Meiner Meinung nach sollte man sich im Winter und dann besonders im Sommer darum bemühen mal einige dieser Mittelmaßkicker zu verkaufen um dann noch 2 wirkliche Führungsspieler zu holen und Platz für JUNGE Talente zu machen. Man sieht ja an einem Thurnwald, dass ein Ama mit Potenzial locker dass bringt was einige Rapidprofis im Stande sind zu leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
trifon1 schrieb vor 9 Minuten:

Monschein,Grabovac,Djuricin-Österreicher,schnell...da muss angesetzt werden.

Für das Frühjahr würden wir eher einen Dwamena brauchen,der mehrere Qualitäten hat.

Vorallem er trifft das TOR!

 

Sogar 1 neuer Name dabei, Top Trifon! :super: 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
trifon1 schrieb vor 29 Minuten:

Monschein,Grabovac,Djuricin-Österreicher,schnell...da muss angesetzt werden.

Für das Frühjahr würden wir eher einen Dwamena brauchen,der mehrere Qualitäten hat.

Vorallem er trifft das TOR!

 

Alles interessante Spieler, wobei jedoch keine Einziger davon bewiesen hat, über mehr als eine Saison/Halbsaison hinweg Leistung zu bringen, inwiefern sollen das Spieler sein, die uns auf ein anderes Niveau bringen? Das sind alles Spieler die funktionieren können wenn man einen Lauf hat, aber jetzt wären eher Spieler wichtig, die unsere Qualität generell anheben, ob die von dir genannten dazu in der Lage sind, ist fraglich.

Ich persönlich erachte in unserer SItuation Spieler mit Erfahrung für wichtiger, junge Talente haben wir genug.

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKRAPID schrieb vor 1 Stunde:

Rapid hat laut Krammer den Anspruch Meister zu werden. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir an RB vorbei, daher auch unter die top50 Europas. Für mich in unserer Liga völlig unrealistisch ohne einen Geldgeber wie RB einen hat. Der fb entwickelt sich täglich, die großen haben immer mehr Geld.Wie soll Rapid Führungsspieler bzw Spieler die uns vom Niveu der Liga abheben halten können in so einer Gurkenliga? Bis auf Rapid und Sturm hat jeder Verein beschämende Zuschauerzahlen, kein guter Spieler der Welt will hier auf Dauer spielen. Daher haben wir bis auf ein paar Ausnahmen(Dibon,Schwab,Schaub,Trausta,Joe,Schobi) eher nur Mittelmaß bzw Mitläufer im Kader.Für Platz 2 bis 4 völlig in Ordnung. Für das Ziel das Herr Krammer vorgibt leider viel zu wenig. Jetzt machen Namen die Runde wie ein Prokopic, Netzer, Jäger, Lukse usw. Haben wir nicht schon genug solche Spieler die bei Rapid sicher nicht das Spiel an sich ziehen und voran gehen. Meiner Meinung nach sollte man sich im Winter und dann besonders im Sommer darum bemühen mal einige dieser Mittelmaßkicker zu verkaufen um dann noch 2 wirkliche Führungsspieler zu holen und Platz für JUNGE Talente zu machen. Man sieht ja an einem Thurnwald, dass ein Ama mit Potenzial locker dass bringt was einige Rapidprofis im Stande sind zu leisten. 

Herzlich Willkommen!

In dieser Konstellation dauerhaft an RB vorbei zu kommen wird nicht möglich sein. Ob Krammer ein Meister-Abo einfordert, dass weiß ich nicht. Wieder einmal den Meisterteller zu erobern, ist allerdings sehr wohl schaffbar.

Um in die Top50 zu kommen müssen wir nicht zwingend an RB vorbei. Wir müssen International erfolgreich sein, und das steht unabhängig von Salzburg.

Man kann das Niveau im Kader, gegenüber der nationalen Konkurrenz, nachdem selben Prinzip verteidigen, so wie es uns mit den Klubs wiederfährt, die ihre Vorteile gegenüber uns ausspielen. Soll heißen: Das zentrale Machtinstrument "Geld" nutzen. Wir haben die höchste finanzielle Feuerkraft, hinter Salzburg, in der Liga. Im groben bestimmt eben das Geld. Salzburg steht über uns, weil die mehr Finanzkraft haben. Wir stehen über Altach, weil wir mehr Finanzkraft haben. Jetzt sieht es aber danach aus, dass Altach vor uns landen wird, obwohl die weniger Mittel zur Verfügung haben als wir! Das mag vielleicht mal, kurzfristig, als unterlegenerer Verein gelingen, mittelfristig werden wir aber wieder die Machtverhältnisse zu unseren Gunsten glätten können. Genauso kann es sich mit dem Meistertitel für Rapid gestalten, nur das wir in diesem Falle das Altach gegenüber RBS sind.

Thurnwald als Beispiel für die gesamte Jugend zu nehmen ist naiv. Zumal man auch noch, zu diesem verfrühten Zeitpunkt, nicht sagen kann wohin er sich entwickelt. Ein Dober fing auch mal sehr vielversprechend an.

Zum Ziel Top50 noch: Viktoria Pilsen war kürzlich noch in diesem Ranking vertreten. Zudem muß aber jetzt mal im gesamten europäischen Fußball abgewartet werden, in wie weit sich die jüngste UEFA-Reform auf dieses Ranking auswirkt. Inwieweit das erreichen dieser Marke "Top50", für einen Verein das aus einem Land kommt das nicht zu den Top10 Nationen zählt, noch realisierbar ist. Denn wie du schon sagst, der Fußball entwickelt sich täglich!

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
trifon1 schrieb vor 56 Minuten:

Monschein,Grabovac,Djuricin-Österreicher,schnell...da muss angesetzt werden.

Für das Frühjahr würden wir eher einen Dwamena brauchen,der mehrere Qualitäten hat.

Vorallem er trifft das TOR!

 

Lustenau will Dwamena im Winter eh anbringen, hab ich wo gelesen. Die brauchen dringend Geld. Keine Ahnung, ob ers bei uns schaffen würde. Macht ohnehin nur Sinn, wenn man Tomi und (oder) Jelic anbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Lustenau will Dwamena im Winter eh anbringen, hab ich wo gelesen. Die brauchen dringend Geld. Keine Ahnung, ob ers bei uns schaffen würde. Macht ohnehin nur Sinn, wenn man Tomi und (oder) Jelic anbringt.

Garantie hat man bei keinem Transfer siehe Jelic, Traustason oder Mocinic. Aus meiner Sicht heisst es aber bei Dwamena, wenn dann jetzt, denn falls er zu einem unserer Konkurrenten wechselt und dort einschlägt ist der Zug für uns abgefahren. Halte von Dwamena recht viel, ich habe beinahe alle Spiele der Lustenauer die Herbstsaison verfolgt und phasenweise war ich von dem Jungen begeistert. Für mich ein "Must Have" in Bezug auf einen möglichen Wintertransfer. Dazu müsste uns aber erst einer aus dem Duo Jelic/Tomi im Winter verlassen und das sehe ich leider (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ist nun eben die Frage, wie sehr da, in diesem Winter, bei der nationalen Konkurrenz Bedarf besteht? Denke nicht das Alar Sturm verlässt. Ob die Austria bereits gewillt ist einen Vorgriff (Kayode, Friesenbichler?) auf das nächste Jahr zu tätigen?

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Dr.Potenta schrieb vor 8 Minuten:

Ist nun eben die Frage, wie sehr da, in diesem Winter, bei der nationalen Konkurrenz Bedarf besteht? Denke nicht das Alar Sturm verlässt. Ob die Austria bereits gewillt ist einen Vorgriff (Kayode, Friesenbichler?) auf das nächste Jahr zu tätigen?

bei Wohlfahrt hab ich wenig Bedenken, dem fehlt einfach die Alles um so eine Voraussicht zu tätigen. Soll er der Austria noch sehr lange erhalten bleiben.

Bei Kreissl bin ich da schon vorsichtiger, dem macht Top Arbeit in Graz. Ich traue ihm zu sich diesen Transfer auch ohne einem Alar Verkauf zu tätigen um im Falle dessen gerüstet zu sein. Es wird jedoch an Rapid liegen, denn finanziell und von der Perspektive sind wir einfach deutlich attraktiver als Graz. Auch wenn Sie es heuer nach Jahren wieder mal in eine EL Quali schaffen, mit deren Quotienten wäre eine Gruppenphase eine Sensation, sprich mehr als unwahrscheinlich. Wir hingegen haben uns fast ein "Stammticket" gesichert, dank unserer zumeist tollen Auftritte in Europa.

RB scheidet aus.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LikeaBoss schrieb vor 18 Minuten:

Garantie hat man bei keinem Transfer siehe Jelic, Traustason oder Mocinic. Aus meiner Sicht heisst es aber bei Dwamena, wenn dann jetzt, denn falls er zu einem unserer Konkurrenten wechselt und dort einschlägt ist der Zug für uns abgefahren. Halte von Dwamena recht viel, ich habe beinahe alle Spiele der Lustenauer die Herbstsaison verfolgt und phasenweise war ich von dem Jungen begeistert. Für mich ein "Must Have" in Bezug auf einen möglichen Wintertransfer. Dazu müsste uns aber erst einer aus dem Duo Jelic/Tomi im Winter verlassen und das sehe ich leider (noch) nicht.

Die Frage wird sein, ob Dwamena überall funktioniert. Habe ihn öfters bei Liefering gesehen und da hat er nicht so gut gespielt Bzw funktioniert, was sicher auch an seiner Joker-rolle lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Die Frage wird sein, ob Dwamena überall funktioniert. Habe ihn öfters bei Liefering gesehen und da hat er nicht so gut gespielt Bzw funktioniert, was sicher auch an seiner Joker-rolle lag.

Liefering oder generell RB spielen doch einen sagen wir mal einzigartiges Spielsystem. Von daher würde ich das nicht überbewerten. Zudem hat sich Dwamena in der Saison merklich entwickelt, eventuell würde er dort nun ganz anders zur Geltung kommen.

Abgesehen davon hat er einfach alle Voraussetzungen, sowohl im physischen als auch technischen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@Dr.Potenta:

hinsichtlich 5JW und top 50 für rapid: die wesentlichen details zur reform sind bereits bekannt. sportlich sollte sich hinsichtlich der erreichbarkeit der top 50 nicht viel ändern. höchstens indirekt, da finanziell mehr geld zu den topklubs wandert und das auch die sportliche 5JW rangliste beeinflusst. aber wohl nicht maßgeblich jene plätze am ende der top 50 die für uns relevant sind.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Sogar 1 neuer Name dabei, Top Trifon! :super: 

Mich wundert auch immer wieder wie schnell er einen Österreicher der zwei gute Spiele macht, sofort ins Auge fasst.

Trifon: Wir brauchen mehr schwarze Perlen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happelbua schrieb vor 1 Stunde:

Alles interessante Spieler, wobei jedoch keine Einziger davon bewiesen hat, über mehr als eine Saison/Halbsaison hinweg Leistung zu bringen, inwiefern sollen das Spieler sein, die uns auf ein anderes Niveau bringen? Das sind alles Spieler die funktionieren können wenn man einen Lauf hat, aber jetzt wären eher Spieler wichtig, die unsere Qualität generell anheben, ob die von dir genannten dazu in der Lage sind, ist fraglich.

Ich persönlich erachte in unserer SItuation Spieler mit Erfahrung für wichtiger, junge Talente haben wir genug.

Das Problem aber heutzutage ist das du als Verein kaum noch chancen hast zu warten ob ein spieler seine leistungen weiterhin bringt. Denn wenn er sie bringt sind dann schon meistens andere vereine dran, wad die chancen erheblich verringert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LikeaBoss schrieb vor 41 Minuten:

bei Wohlfahrt hab ich wenig Bedenken, dem fehlt einfach die Alles um so eine Voraussicht zu tätigen. Soll er der Austria noch sehr lange erhalten bleiben.

Bei Kreissl bin ich da schon vorsichtiger, dem macht Top Arbeit in Graz. Ich traue ihm zu sich diesen Transfer auch ohne einem Alar Verkauf zu tätigen um im Falle dessen gerüstet zu sein. Es wird jedoch an Rapid liegen, denn finanziell und von der Perspektive sind wir einfach deutlich attraktiver als Graz. Auch wenn Sie es heuer nach Jahren wieder mal in eine EL Quali schaffen, mit deren Quotienten wäre eine Gruppenphase eine Sensation, sprich mehr als unwahrscheinlich. Wir hingegen haben uns fast ein "Stammticket" gesichert, dank unserer zumeist tollen Auftritte in Europa.

RB scheidet aus.

Richtig es liegt an Rapid wenn ihr ihn wirklich wollt dann bekommt ihr ihn. Was uns etwas in die Karten spielt ist, dass ihr jetzt schon zu viele Legionäre habt, vor allem in der Offensive, Sturm muss halt versuchen Dwamena klar zu machen das wir der richtige nächste Schritt sind und das traue ich Kreissl schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.