Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Zum unlauteren Wettbewerbsvorteil -> Der ergibt sich ganz klar aus der Überschuldung. Diese weist aus, dass sich der Verein den aktuellen Kader und andere für den Spielbetrieb notwendige Ausgaben nicht leisten kann, im Gegensatz zu Vereinen die diese Ausgaben bedienen ohne sich zu überschulden. Zu sagen, dass das Geld auf Caymen Island, oder eben in einem Stadion verpufft ist ändert daran nichts. Wenn man das Geld auf Caymen Island braucht, dann kann man es eben nicht für Spieler, Trainer, Manager, Mannschaftsbus, etc. ausgeben.

Zu den Lizenzbestimmungen -> Diese sind wohl völlig korrekt formuliert und auch sinnvoll. Ein Verein der liquidiert wird muss nicht zurückgereiht werden, dieser existiert ohnehin nicht mehr. Für alle anderen Insolvenzfälle gilt eben, dass man sich einen unlauteren Wettbewerbsvorteil verschafft hat, egal welcher Art das Insolvenzverfahren ist. Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Unternehmen zu reorganisieren und zu sanieren ohne in die Insolvenz zu geraten. Derartiges trifft übrigens aktuell eh so einige Vereine im heimischen Profifußball. Warum sollten diese also 100% ihrer Schulden bezahlen, wenn man mit einem Insolvenzverfahren und einer 20%-Quote eh auch die Liga halten kann?

Dies ist übrigens kein Rechtswissen, Halbwissen, oder ähnliches. Dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung.


Den Austrianern wünsche ich alles Gute für die Zukunft, möge euer Klub weiterhin existieren und ihr wieder Freude daran finden. Ich kann nachvollziehen wie es euch gerade geht.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Völlige Selbstüberschätzung, dürfte an der jetzigen Situation nicht ganz unschuldig sein.

Hättest den Satz in Klammer auch lesen können. Aber kannst natürlich gerne weiter glauben die Liga interessiert nächstes Jahr mehr Menschen wenn statt uns und dem LASK oder Wacker dann der WAC, Horn, Wattens, oder Hartberg zb. in der Liga sind.

Is eh geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hättest den Satz in Klammer auch lesen können. Aber kannst natürlich gerne weiter glauben die Liga interessiert nächstes Jahr mehr Menschen wenn statt uns und dem LASK oder Wacker dann der WAC, Horn, Wattens, oder Hartberg zb. in der Liga sind.

Is eh geil :D

Die 1100, die in Maxglan rein passen schaffen die locker. Und auch vor euch gab es Saisonen mit höherem Zuschauerschnitt. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Die 1100, die in Maxglan rein passen schaffen die locker. Und auch vor euch gab es Saisonen mit höherem Zuschauerschnitt.

Bleib lieber beim Eishockey.

Zum unlauteren Wettbewerbsvorteil -> Der ergibt sich ganz klar aus der Überschuldung. Diese weist aus, dass sich der Verein den aktuellen Kader und andere für den Spielbetrieb notwendige Ausgaben nicht leisten kann, im Gegensatz zu Vereinen die diese Ausgaben bedienen ohne sich zu überschulden. Zu sagen, dass das Geld auf Caymen Island, oder eben in einem Stadion verpufft ist ändert daran nichts. Wenn man das Geld auf Caymen Island braucht, dann kann man es eben nicht für Spieler, Trainer, Manager, Mannschaftsbus, etc. ausgeben.

Stimmt doch nicht. Wenn ich mir von der Bank 1 Mio leihe, diese auf die Cayman Islands lege und die Bank mich dann in Konkurs schickt, weil ich diese ihnen nicht zurückzahle, hat mir das keinen Vorteil verschafft.

Jedem, der sich mit unserer aktuellen Situation beschäftigt hat und uns einen Wettbewerbsortel unterstellt, ist nicht mehr zu helfen.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt doch nicht. Wenn ich mir von der Bank 1 Mio leihe, diese auf die Cayman Islands lege und die Bank mich dann in Konkurs schickt, weil ich diese ihnen nicht zurückzahle, hat mir das keinen Vorteil verschafft.

Mit dem "auf die Cyman Islands gelegtem Geld" meinst du die Investitionen in Stadion-Infrastruktur, oder? Nur dass ich das jetzt richtig verstehe ...

Hat Stöger nicht auch das Personalbudget überschritten? (Nicht, dass dies alleine jetzt ein Insolvenzgrund wäre - aber da kommt halt einiges zusammen bei AS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Stimmt doch nicht. Wenn ich mir von der Bank 1 Mio leihe, diese auf die Cayman Islands lege und die Bank mich dann in Konkurs schickt, weil ich diese ihnen nicht zurückzahle, hat mir das keinen Vorteil verschafft.

Dass dich du noch immer an meiner offensichtlichen Übertreibung aufhängst :D

Selbst wenn wirklich 90% der Überschuldung durch die Infrastruktur entstanden ist, liegt noch immer ein Wettbewerbsvorteil vor. Andere Vereine haben die Infrastruktur mit eigenem Geld auf ein Level gebracht, dass für die Lizenzierung ausreicht. Dieses Geld fehlt jetzt an anderen Stellen. ASneu hat dieses Geld aber weiterhin zur Verfügung gehabt, da die Infrastruktur mit fremden Geld auf Vordermann gebracht wurde. Wenn du jetzt nicht den Wettbewerbsvorteil siehst, dann solltest du die violette Brille abnehmen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Dass dich du noch immer an meiner offensichtlichen Übertreibung aufhängst :D

Selbst wenn wirklich 90% der Überschuldung durch die Infrastruktur entstanden ist, liegt noch immer ein Wettbewerbsvorteil vor. Andere Vereine haben die Infrastruktur mit eigenem Geld auf ein Level gebracht, dass für die Lizenzierung ausreicht. Dieses Geld fehlt jetzt an anderen Stellen. ASneu hat dieses Geld aber weiterhin zur Verfügung gehabt, da die Infrastruktur mit fremden Geld auf Vordermann gebracht wurde. Wenn du jetzt nicht den Wettbewerbsvorteil siehst, dann solltest du die violette Brille abnehmen.

ich hoffe du meinst da pacht und miete , die dann vom eigentuemer in das objekt investiert wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Mit dem "auf die Cyman Islands gelegtem Geld" meinst du die Investitionen in Stadion-Infrastruktur, oder? Nur dass ich das jetzt richtig verstehe ...

Hat Stöger nicht auch das Personalbudget überschritten? (Nicht, dass dies alleine jetzt ein Insolvenzgrund wäre - aber da kommt halt einiges zusammen bei AS)

Nein, syndicate meint, dass eine Überschuldung IMMER einen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Dass dich du noch immer an meiner offensichtlichen Übertreibung aufhängst :D

Selbst wenn wirklich 90% der Überschuldung durch die Infrastruktur entstanden ist, liegt noch immer ein Wettbewerbsvorteil vor. Andere Vereine haben die Infrastruktur mit eigenem Geld auf ein Level gebracht, dass für die Lizenzierung ausreicht. Dieses Geld fehlt jetzt an anderen Stellen. ASneu hat dieses Geld aber weiterhin zur Verfügung gehabt, da die Infrastruktur mit fremden Geld auf Vordermann gebracht wurde. Wenn du jetzt nicht den Wettbewerbsvorteil siehst, dann solltest du die violette Brille abnehmen.

Du hast dieses Beispiel als Untermauerung deiner These genommen, dass es der Fall sein soll. Was aber nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Nein, syndicate meint, dass eine Überschuldung IMMER einen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Ja, weil man dadurch Geld zur Verfügung hatte, das man nicht erwirtschaftet hat.

Was man dann mit dem Geld macht und wie gut man dann damit umgeht ist irrelevant.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bleib lieber beim Eishockey.

Stimmt doch nicht. Wenn ich mir von der Bank 1 Mio leihe, diese auf die Cayman Islands lege und die Bank mich dann in Konkurs schickt, weil ich diese ihnen nicht zurückzahle, hat mir das keinen Vorteil verschafft.

Jedem, der sich mit unserer aktuellen Situation beschäftigt hat und uns einen Wettbewerbsortel unterstellt, ist nicht mehr zu helfen.

Es steht dir frei das so zu sehen. Ich sehe es ganz anders. Egal, wofür das Geld letztendlich ausgegeben wurde - es steht fest, dass der Verein sich den aktuellen Kader, Trainerstab, etc. nicht leisten kann aber geleistet hat. hätte man einen Kader der um 1 Mio. € weniger kostet, Austria Salzburg wäre nicht insolvent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dass dich du noch immer an meiner offensichtlichen Übertreibung aufhängst :D

Selbst wenn wirklich 90% der Überschuldung durch die Infrastruktur entstanden ist, liegt noch immer ein Wettbewerbsvorteil vor. Andere Vereine haben die Infrastruktur mit eigenem Geld auf ein Level gebracht, dass für die Lizenzierung ausreicht. Dieses Geld fehlt jetzt an anderen Stellen. ASneu hat dieses Geld aber weiterhin zur Verfügung gehabt, da die Infrastruktur mit fremden Geld auf Vordermann gebracht wurde. Wenn du jetzt nicht den Wettbewerbsvorteil siehst, dann solltest du die violette Brille abnehmen.

Im Grunde wie Grödig: Kein Stadion, kein Nachwuchs (keine Eigenbauspieler), aber ligatauglichen Kader. [Nur halt jetzt pleite] Das meinst du mit Wettbewerbsvorteil, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Grunde wie Grödig: Kein Stadion, kein Nachwuchs (keine Eigenbauspieler), aber ligatauglichen Kader. [Nur halt jetzt pleite] Das meinst du mit Wettbewerbsvorteil, oder?

Ziemlich genau getroffen. Wenn ich in die zwei der drei Säulen des Profifussballs (Infrastruktur, Nachwuchsarbeit) kaum investiere und primär den Kader fördere, dann habe ich einen Wettbewebsvorteil, komme aber ins Rutschen, wenn die ich gezwungen werde, in Infrastruktur zu investieren und ich habe das Geld nicht. Das ist der Unterschied zu Grödig: Die kratzen jedesmal das Notwendige zusammen und wenn Didi mit der Portokasse einspringen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.