[NACH] Serbien - Österreich 3:2 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 52 Minuten:

Wow ein Assist - erwähne es vielleicht noch 10x. Mir wäre lieber gewesen, dass er nicht gemeinsam mit Wimmer den toten Raum verteidigt sondern besser Joe Allen beim Tor gehindert wäre. 

Btw. hat Alaba heute auch das 0:1 eingeleitet mit dem Ballverlust. Beim 1:2 gegen Georgien hat er sich mit Baumgartlinger auch nicht mit Ruhm bekleckert....

 

Ernesto (und auch ein paar andere Spezialisten hier drin) wirds auch in 100 Jahren nicht einsehen dass Alaba gegen starke Gegner im MF verschenkt ist. Den Assist wird er noch 2 Spiele lang erwähnen. Die unzähligen Fehler von ihm die zu Gegentoren führen spielt er runter,wir haben ja keinen der diese Position besser spielen könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 2 Minuten:

Aber so wies auschaut gehts so aus wie immer, jeder schaut auf sich und der Teamchef haut in Huat drauf..

Dazu gibt es (noch) keinen Grund. Denn Koller hat einen sehr guten Spielerkader zur Verfügung. Man braucht ja nur mal schauen, was da so auf der Bank sitzt. Wenn die Option A nicht funktioniert, gibt es auf fast jeder Position einen gleichwertigen oder fast gleichwertigen Ersatz (in allen Mannschaftsteilen im Übrigen!). 

Den Hut draufhauen wird Koller mMn sowieso nicht. Aber wie schon in einem vorherigen Post geschrieben: Im November gegen Irland sind wir fast schon zum Siegen verdammt, wenn wir 2017 noch längere Zeit eine realistische Chance auf die WM-Teilnahme haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Ernesto (und auch ein paar andere Spezialisten hier drin) wirds auch in 100 Jahren nicht einsehen dass Alaba gegen starke Gegner im MF verschenkt ist. Den Assist wird er noch 2 Spiele lang erwähnen. Die unzähligen Fehler von ihm die zu Gegentoren führen spielt er runter,wir haben ja keinen der diese Position besser spielen könne.

16 mal werde ich den assist noch erwähnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Dazu gibt es (noch) keinen Grund. Denn Koller hat einen sehr guten Spielerkader zur Verfügung. Man braucht ja nur mal schauen, was da so auf der Bank sitzt. Wenn die Option A nicht funktioniert, gibt es auf fast jeder Position einen gleichwertigen oder fast gleichwertigen Ersatz (in allen Mannschaftsteilen im Übrigen!). 

Den Hut draufhauen wird Koller mMn sowieso nicht. Aber wie schon in einem vorherigen Post geschrieben: Im November gegen Irland sind wir fast schon zum Siegen verdammt, wenn wir 2017 noch längere Zeit eine realistische Chance auf die WM-Teilnahme haben wollen.

Ich waer ma net so sicher, es liegt jetzt an der Mannschaft. Wenn die Spieler net reagieren dann kann er a nix machen, und der Typ Vertragsaussitzer is er net, da hat er zuviel Charakter. Das Irland Spiel wird entscheiden sein, wenn ma da verlieren oder die Mannschaft wieder net ueberzeugt dann geht er. Die Mannschaft setzt seit einiger Zeit nicht mehr das um was er will, alles weitere erspar ich mir jetzt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

scorponok schrieb vor 2 Minuten:

Erstmal hallo an alle!

:winke:

 

scorponok schrieb vor 1 Minute:

Prödl/Wimmer in der IV und Schöpf als 10er vom Start weg und es geht heute anders aus wie ich finde.

Dragovic und Hinteregger sind halt eher bewegliche IV, die im 1-vs-1 gut sind und auch mal Spielaufbau machen können, während Prödl und Wimmer zwei klassische IV-Baumstämme sind. Die sehen gegen Stürmer der Marke Janko gut aus, gegen bewegliche Angreifer sind sie zu hüftsteif. Sah man speziell bei Wimmer heute.

Schöpf wird sicher mehr Spielzeit bekommen, aber ich möchte warnen: Nur weil er als Einwechselspieler ein paar Momente hat, bedeutet das nicht, dass er als Stammspieler voll einschlägt.

Generell sind leider viele einstigen Stammspieler nicht mehr in der Form der vorherigen Quali.

- Drago hat Verein gewechselt und sitzt auf der Bank
- Selbiges gilt für Baumgartlinger.
- Hinteregger hat eine holprige Zeit hinter sich
- Harnik ist abgestiegen
- Fuchs ist weg
- Junuzovic ist nicht besonders in Form

Und da fehlt eben die qualitative Tiefe um das gleichwertig zu ersetzen, sodass die Neuen sofort funktionieren.

 

Ernesto schrieb Gerade eben:

16 mal werde ich den assist noch erwähnen

Zählt das als erstes Mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
scorponok schrieb vor 1 Minute:

Ilsanker hat sich da wie ich meine mit seinem Monstersave sehr empfohlen. Wird ja bei Rasenball auch gerade zum IV umfunktioniert.

Da tut sich halt wieder das Problem auf, dass wir Mittelfeld mit der Dichte auch nicht gerade gesegnet sind und er dann dort fehlt. Besonders wenn man mit Schöpf zentral spielen will braucht man tendenziell Illsanker im Mittelfeld. Alaba-Baumgartlinger hinter Schöpf könnte grad noch gehen, Baumgartlinger-Junuzovic nicht mMn.

Ich wär aber grundsätzlich für einen Versuch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Reservisten dasein is ein bissl a Ausred. Die Serben Stuermer sitzen durch die Bank auf der Bank... Wenns so willst waren unsere genauso ausgeruht wie viele der Serben die auch keine Stammspieler sind, das hat heut andere Gruende ghabt.

Unterm Strich is entweder das taktische Konzept vom Koller zu wackelig oder die Spieler setzen net das um was er will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lonelycowboy schrieb vor 6 Minuten:

 

:winke:

 

Dragovic und Hinteregger sind halt eher bewegliche IV, die im 1-vs-1 gut sind und auch mal Spielaufbau machen können, während Prödl und Wimmer zwei klassische IV-Baumstämme sind. Die sehen gegen Stürmer der Marke Janko gut aus, gegen bewegliche Angreifer sind sie zu hüftsteif. Sah man speziell bei Wimmer heute.

Das stimmt natürlich, allerdings wären beide meiner Meinung nach heute gegenüber Drago eine klare Steigerung gewesen.

lonelycowboy schrieb vor 6 Minuten:

Schöpf wird sicher mehr Spielzeit bekommen, aber ich möchte warnen: Nur weil er als Einwechselspieler ein paar Momente hat, bedeutet das nicht, dass er als Stammspieler voll einschlägt.

Da bin ich nicht ganz bei dir, da er ja momentan auf Schalke ja zu den Leistungsträgern gehört.

lonelycowboy schrieb vor 6 Minuten:

Generell sind leider viele einstigen Stammspieler nicht mehr in der Form der vorherigen Quali.

- Drago hat Verein gewechselt und sitzt auf der Bank
- Selbiges gilt für Baumgartlinger.
- Hinteregger hat eine holprige Zeit hinter sich
- Harnik ist abgestiegen
- Fuchs ist weg
- Junuzovic ist nicht besonders in Form

Und da fehlt eben die qualitative Tiefe um das gleichwertig zu ersetzen, sodass die Neuen sofort funktionieren.

 

Almer leider verletzt der im Team eine Bank ist nicht zu vergessen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Das Reservisten dasein is ein bissl a Ausred. Die Serben Stuermer sitzen durch die Bank auf der Bank... Wenns so willst waren unsere genauso ausgeruht wie viele der Serben die auch keine Stammspieler sind, das hat heut andere Gruende ghabt.

Unterm Strich is entweder das taktische Konzept vom Koller zu wackelig oder die Spieler setzen net das um was er will.

Da gehts eher um den Spielrhythmus den Spieler brauchen um in Form zu kommen und tw ist das wohl auch eine mentale Sache, Baumgartlinger war zB noch nie wirklich lange Ersatz seit seinem Durchbruch, Dragovic ist auch immer auf seine Spiele gekommen, solche Spieler stecken das mMn dann tw auch schlechter weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Da tut sich halt wieder das Problem auf, dass wir Mittelfeld mit der Dichte auch nicht gerade gesegnet sind und er dann dort fehlt. Besonders wenn man mit Schöpf zentral spielen will braucht man tendenziell Illsanker im Mittelfeld. Alaba-Baumgartlinger hinter Schöpf könnte grad noch gehen, Baumgartlinger-Junuzovic nicht mMn.

Ich wär aber grundsätzlich für einen Versuch offen.

Die Rufe nach Grillitsch werden berechtigterweise nicht weniger werden, ist wie ich finde aber auch die einzig logische Alternative in naher Zukunft.

Aber du hast natürlich recht, ob der IV jetzt Prödl oder Ilsanker heißt macht effektiv keinen Unterschied.

steveme schrieb vor 9 Minuten:

Das Reservisten dasein is ein bissl a Ausred. Die Serben Stuermer sitzen durch die Bank auf der Bank... Wenns so willst waren unsere genauso ausgeruht wie viele der Serben die auch keine Stammspieler sind, das hat heut andere Gruende ghabt.

Was unseren braven Burschen da fehlt hat man heute eindrucksvoll gesehen. Von der Hobbyliga aufwärts weiß jeder, dass du dir Vorteile erarbeiten kannst wenn du bis zu einem Gewissen Grad dreckig spielst. Und ich möchte hier einen klaren Unterschied zu unfair spielen betonen. So kannst du auch um Klassen stärkeren Spielern den Nerv ziehen. Selbst schon oft erlebt und heute wieder eindrucksvoll demonstriert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Vielleicht schafft es Koller noch, seinen Fehler mit Alaba zu korrigieren, anderfalls glaube ich nicht, dass wir diese Qualifikation schaffen werden;

Alaba ist ein starker Verteidiger, als Mittelfeldspieler gegen starke Gegner unbrauchbar, mittlerweile sehen das (bis auf ein paar Unbelehrbare) fast alle so, nur Herr Koller nicht;

dazu kommt noch Kollers ewiges Festhalten an verdienten Spielern, die nicht in Form sind und sein immer gleiches System; alles zusammen gerechnet geht sich das halt nicht aus; schade eigentlich; rein rechnerisch ist natürlich noch alles möglich und ich hoffe natürlich, dass Irland jetzt geschlagen wird;

es wäre zu schade, wenn wir diese Qualifikation herschenken, koller ist ja ein guter Trainer, vielleicht behält er auch in der Alaba Sache am Ende Recht

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
FAKler schrieb vor 50 Minuten:

Was man mit Alaba versuchen könnte wäre ihn am Flügel spielen zu lassen und Schöpf dafür zentral-offensiv und Baumgartlinger-Illsanker zentral in der Doppelsechs, somit hätte man das Zentrum und einen Flügel defensiv verstärkt und den offensiveren Schöpf ermöglicht. 

Bin wirklich keiner von der Alaba-LV Partie hier und finde (lese viel aber schreib so gut wie nichts), dass sich ein paar der User, die das vertreten haben, selbst lächerlcih gemacht haben mit ihrem Argumentationsstil und es teilweise weiter tun. Aber seit dem heutigen Spiel hab ich das Gefühl, dass Alaba seine Unbeschwertheit am Ball, die ihn so genial gemacht auszeichnet durch den Druck im ZM zu spielen und die Diskussion um seine Position viel seltener zeigt als früher. Also ich finds auch ok ihn weiter ZM spielen zu lassen und zu hoffen, dass er wieder besser wird, weil er einfach eine zentrale Rolle in diesem Team ausfüllen muss (!) aber gerade gegen stärkere Gegner fänd ichs mal cool auszuprobieren, wie er sich als LM macht (mit MA7) rechts, wenn er mehr Freiheiten hat. Seine Variabilität ist einfach eine Waffe und wir nehmen uns selbst eine Option, wenn unsere Gegner sich so leicht ausrechnen können, wie sie einen unserer besten Spieler aus dem Spiel nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
toñito schrieb vor 4 Minuten:

Seine Variabilität ist einfach eine Waffe und wir nehmen uns selbst eine Option, wenn unsere Gegner sich so leicht ausrechnen können, wie sie einen unserer besten Spieler aus dem Spiel nehmen können.

entschuldige, aber seine variablität kann er wohl deutlich besser im zentralen mittelfeld ausspielen, denn da hat er wesentlich mehr optionen. da ist er auch weniger ausrechenbar als in der linken verteidger position. gerade im mittelfeld können sie ihn nicht so leicht aus dem  spiel nehmen oder habe ich wenige ballkontakte von alaba heute gesehen? war er kaum am ball? hat er das spiel nicht gesteuert und gelenkt? in meinen augen war er einer der spieler mit den meisten kontakten, also genau das gegenteil von "aus dem spiel genommen". ich kann deine aussage nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.