Recommended Posts

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
So lange die Abwehr jedes Spiel 5 Grosschancen des Gegners zulässt bringt es nicht viel wegen Alaba als Lv zu diskutieren. Die Tore wären auch mit Alaba als Lv gefallen. Sehe das Problem vielmehr in der fehlenden Variabilität unseres Spiels jeder Angriff in der 1.Hälfte kam über links. Die rechte Seite mit Juno wurde nie angespielt. Wenn Ich als Trainer weiss das die Abwehr verunsichert ist wie ein Dragovic. Dann kompensiere Ich das mit 2 Dm Illsanker und Baumgartlinger um der Abwehr Sicherheit zu geben und stehe auch mal tiefer.

Was willst den über rechts spielen wenn der sabitzer nicht gescheit Flanken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Abstimmung und das Zusammenspiel zwischen der 4er-Kette und unseren beiden ZM war gestern schon sehr grausig. Was da den Serben an Räumen angeboten wurde war auch keineswegs mehr feierlich. Machte auf mich den Eindruck, als das man sich offensiv zu viel vor nimmt und zum Leidwesen dabei die Defensive Stabilität vernachlässigt.

Ich würde bei Auswärtsspielen gegen Kontrahenten, die auf Augenhöhe liegen, wieder gerne mehr die Kompaktheit forciert sehen. 

Die Favoritenrolle - und sei sie nur geglaubt - tut uns nicht gut. Da würde uns in der Spielauslegung eventuell mehr Bescheidenheit wieder gut tun.

Junuzovic agiert derzeit eher wie ein Geist in unsichtbarer Form. Wüsste ich nicht das er am Spielbericht steht dann würde ich keine Notiz von ihm nehmen. In so einer tragenden Rolle, wie ihm zu teilt, muss er das Heft mehr in die Hand nehmen können. Durch seine derzeitige Unform kommt aber von ihm nicht mehr, nur brav zu laufen alleine ist da zu wenig. Gerade dies lenkt dann Alaba so in den Mittelpunkt, denn David muß dadurch dann quasi zu viel Schultern, diese Last bringt ihn dann an seine Grenzen des möglichen Leistungsvermögen das er im ZM abspulen kann. Hier müsste mMn für mehr Entlastung gesorgt werden. Könnte vielleicht mal ein Versuch wert sein: 

-------------------Ilsanker----------------

Schöpf---Baumi ---Alaba---Arni

Ps: Die LV-Thematik, mit allen ihren Facetten und Möglichkeiten, ist aktuell auch absolut berechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Man kann das Spiel auch über die AV aufbauen und mit Drago und Hinteregger hat man diesbezüglich eigentlich zwei höchst talentierte Innenverteidiger. Dazu sind Baumi und Ilse nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden. Aber es gibt natürlich noch andere Spieler die man mal probieren könnte. Gucher, Grillitsch zeigen in Topligen durchaus gute Leistungen was man so hört. Holzhauser gäbe es auch noch :lol: ok, der Gag war schlecht.

Generell nutzt mir Koller die gute Form von Spielern aber zu wenig. Ein fixer Stamm ist wichtig, aber in Form befindliche Spieler können den Unterschied ausmachen. Das hat schon Okotie in der letzten Quali gezeigt. Aktuell wären es Schaub um Alar oder auch Gorgon. Die kann man durchaus mal bringen, zumindest für die letzte halbe Stunde in ihrer Überform.

Baumgartlinger und Ilsanker sind Abräumer, ersterer kann mehr am Ball, zweiterer nur zerstören und hat technisch große Mängel. Ich kann mir beide zusammen auf Dauer nicht vorstellen, da geht jegliche Kreativität komplett verloren. Als LV hast du nicht diesen Einfluss als wie auf der ZM Position, nicht umsonst ist es das Herzstück einer Mannschaft. Grillitsch kann man mal testen, Gucher ist in Italiens Serie B (keine Topliga) kein Stammspieler, keine Ahnung wie uns der helfen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
ElCoyote schrieb vor 3 Stunden:

Alaba: Hatten alles im Griff

Janko: waren bessere Mannschaft

RELITÄTSVERLUST.

Beide Aussagen sind natürlich Blödsinn, wobei man das direkt nach einen Spiel nicht ernst nehmen kann. Nach einer Videoanalyse wird man drauf kommen, dass man nicht besser war. Eine Mannschaft, die alles im Griff hat, lässt sich auswärts auch nicht so billig auskontern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Das war keine Kritik sondern ein Vergleich mit Wimmer, aber es hat endlich auch, der sonst stur seiner Linie treu bleibende Koller, eingesehen, dass man Suttner ersetzen muss.

Wie soll man da vergleichen, nach Fuchs hatte der gelernte LV Suttner 1 Spiel, wo alle nicht so prickelnd waren am Feld. Würde ihn erst ein paar Partien einsetzen, dann kann man urteilen, den Klein haben auch viele rausgewunschen, seitdem er regelmäßiger ran darf im Team hat er sich reingefunden und spielt wie man liest ja zur Zufriedenheit der Meisten. Eigentlich ist der ganze Post irgendwas substanzloses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er auf Grund seiner letzten Verletzung seine Schusstechnik etwas umstellen musste.

öha, das klingt ja scheisse

juno hätt sie aber auch nicht besser getreten, der kann das auch nicht mehr, hatte eine gute saison bei standards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
behindbrowneyes schrieb vor 4 Stunden:

Die bessere Mannschaft waren sie immer nur dann, wenn sie einem Rückstand nachgelaufen sind. Dann waren die Serben nämlich nicht an einem aktiven Spiel interessiert. 

Sobald es aber Unentschieden stand haben die Serben plötzlich wieder Gas gegeben und Österreich nach Belieben dominiert. Das ist auch eine Qualität und dieser sind sich die Österreicher scheinbar nicht bewusst. 

Davon die bessere Mannschaft zu sein war man weit weg. Selbst ein Unentschieden wäre nur dann möglich gewesen, wenn man den Ausgleich in der 92. oder so gemacht hätte und die Serben dann keine Zeit mehr gehabt hätten um wieder in Führung zu gehen. 

Absolut zutreffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, aber wenn 1-2 Leute genügen, um Alaba an der Seite von Arnautovic zu neutralisieren, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Was hat das damit zu tun? Klar, kann man immer Gegenstrategien finde, aber die Geometrie des Spielfeldes ändert sich durch Arnautovic's Anwesenheit nicht. 

Koller sagt heute im wesentlichen genau das was ich (und andere) auch schon des öfteren zu dem Thema hier geschrieben haben, siehe http://derstandard.at/2000045662248/Koller-Oesterreich-ist-nicht-Bayern-Muenchen

cmburns schrieb vor 23 Minuten:

Wie soll man da vergleichen, nach Fuchs hatte der gelernte LV Suttner 1 Spiel, wo alle nicht so prickelnd waren am Feld. Würde ihn erst ein paar Partien einsetzen, dann kann man urteilen, den Klein haben auch viele rausgewunschen, seitdem er regelmäßiger ran darf im Team hat er sich reingefunden und spielt wie man liest ja zur Zufriedenheit der Meisten. Eigentlich ist der ganze Post irgendwas substanzloses.

Eigentlich? 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zum zuschaun is auf jedn Fall a Wahnsinn, wir können bei jedet Chance des Gegners a Türl kriegn und verhaun mehr Chancen als ma früher in ana tanzn Quali ghabt habn..dazwischn is ois schö anzuschaun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe nicht warum man Niederlagen nicht akzeptieren kann, ohne dass man immer und immer wieder schuldige sucht, aus einem gefüge wo man weiß dass sie es besser können. wie schon einmal gepostet, es war die ganze Mannschaft schuld an der Niederlage. 

Serbien war von Anfang an eine Wundertüte wo alles passieren kann und das hat sich gestern eindrucksvoll bestätigt. wenn ma das Niveau in Europa betrachtet ist alles extrem nah beinander. ich meine wer hätte Wales das Halbfinale zugetraut, wenn man sich nur die letzten 2 wm-quali spiele angeschaut hat. auch dort läuft zurzeit nicht alles glatt. ich weiß zwar nicht inwiefern dieser Vergleich angebracht ist, aber es zeigt eben, wie dicht die Mannschaften in Europa beinander sind. die anderen Nationen schlafen einfach nicht und leisten gute Arbeit. das muss man neidlos anerkennen ohne unseren Spielern das können abzusprechen. 

es sind gerade mal 3 spiele absolviert und wir können im letzten spiel 2016 gegen Irland wieder alles gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

Die Kronen Zeitung ist sich nicht zu schade auf Koller draufzuhauen. In einer Form wie sie es bei Constantini nie gemacht haben

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__113/story_id__533701/story.phtml

das Wort "uns" zu verwenden ist ja fast schon Verleumdung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrax Slater schrieb vor 13 Minuten:

ich verstehe nicht warum man Niederlagen nicht akzeptieren kann, ohne dass man immer und immer wieder schuldige sucht, aus einem gefüge wo man weiß dass sie es besser können. wie schon einmal gepostet, es war die ganze Mannschaft schuld an der Niederlage. 

Genau das is es ja was ich kritisiere. Das viele spieler der "stammelf" schon seit langen absolut nicht ihre leistung bringen

is aber schon lange bekannt. Aber es wird absolut nichts dagegen unternommen. wenn die halbe mannschaft konsequent keine Leistung bringt dann gehört die halt auch mal ausgetauscht. und bevor jetzt wieder kommt andere würden es auch nicht besser machen... Tja werden wir halt unter koller leider nie efahren ob es andere vielleicht besser gemacht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Genau das is es ja was ich kritisiere. Das viele spieler der "stammelf" schon seit langen absolut nicht ihre leistung bringen

is aber schon lange bekannt. Aber es wird absolut nichts dagegen unternommen. wenn die halbe mannschaft konsequent keine Leistung bringt dann gehört die halt auch mal ausgetauscht. und bevor jetzt wieder kommt andere würden es auch nicht besser machen... Tja werden wir halt unter koller leider nie efahren ob es andere vielleicht besser gemacht hätten.

gegen Wales haben sie aber Leistung gezeigt. war ungefähr das gleiche spiel wie beide spiele gegen Russland wo wir am Ende glücklicher waren und da hat auch keiner ein Drama gemacht.

constantini hat eindrucksvoll bewiesen was es bringt die halbe Mannschaft auszutauschen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Tja werden wir halt unter koller leider nie efahren ob es andere vielleicht besser gemacht hätten.

es geht halt nicht darum dass wir es erfahren. es geht darum dass die anderen den trainer im training überzeugen - dafür hat man den trainer. man stellt nicht einfach irgendjemand auf, damit die öffentlichkeit sieht, wie sich diese alternativen schlagen. so funktioniert das eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag