SK Rapid Wien - SCR Altach

Recommended Posts

Postinho
flanders schrieb vor einer Stunde:

Jetzt ist er schon fast 1,5 Jahre da. Worauf beruhen deine Hoffnungen?

?? du meinst über 2 jahre! der kam am 1.7.2014

interessant finde ich ja, dass graho attestiert wird, dass er immer alles gibt. das möchte ich gar nicht abstreiten. aber gerade er ist einer, der gerne die berühmten schnittzweikämpfe verliert.

edit: aber wir haben ihn ja noch bis 2019. da kann er sich ja noch entwickeln... 

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
flanders schrieb vor einer Stunde:

Is nur ein Gefühl. Oder wohl mehr ein Wunsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Er hat durchaus auch seine guten Spiele, gerade gegen aktiv Angreifende Gegner in der EL z.B.
Allerdings hat er bei Rapid damit eigentlich nicht wirklich sehr oft eine Berechtigung für die Startelf.
Und das man ihn gegen Ried, wo wir das Spiel machen müssen, überhaupt in die Startelf stellt ist ein eindeutiger Fehler vom Trainer der über die Limitierung des Spielers gerade bei solchen Spielen bescheid wissen sollte...

Ich würde Graho daher eher als Spieler sehen der in bestimmten Spielen (EL, RB,..) zum Einsatz kommt, aber nie als Teil einer Startelf gegen einen abwartenden, mauernden Gegner !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
dahasi schrieb vor 2 Stunden:

?? du meinst über 2 jahre! der kam am 1.7.2014

interessant finde ich ja, dass graho attestiert wird, dass er immer alles gibt. das möchte ich gar nicht abstreiten. aber gerade er ist einer, der gerne die berühmten schnittzweikämpfe verliert.

edit: aber wir haben ihn ja noch bis 2019. da kann er sich ja noch entwickeln... 

Stimmt, die Zeit vergeht.

Geb dir absolut Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es liegt aber auch an unseren System das Spieler wie Mocinic und Grahovac teilweise so schlecht Spielen /ausschauen.

Denke das sind auch die Taktischen vorgaben,den Ball zu Sichern-in Ruhe aufzubauen-lieber einmal mehr zurück spielen als den Ball leicht zu verlieren.Das sieht man ja an unseren Umschalt spiel,das fast immer abgebrochen wird bei Ballgewinn statt schnell nach vorne zu Spielen.

Zu Hause geht dieses System noch Halbwegs,besonders wenn man in Führung geht,aber Auswärts spielen wir noch langsamer,das Pass Spiel ist noch mehr auf Sicherheit bedacht.

Denke das sowohl Garhovac und besonders Mocinic besser zu Geltung kommen wenn sie mehr Freiheiten in ihren Spiel hätten,besser gesagt wenn das System/Taktik anders wären.

Grahovac hat im U-21 Team ganz anders gespielt,seine weiten Pässe sind fast immer angekommen.

Von Mocinic hab ich vorher nicht viel gesehen als das eine Video,aber auch da spielte er viel Offensiver und mit mehr Mut nach vorne,so wie am Anfang bei uns,jetzt kommt er fast nicht mehr über die Mittellinie hinaus.

Ob das jetzt an den Spielern liegt oder an den Vorgaben von Trainern (das ja so Trainiert wird) weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapid-Gustl schrieb vor 7 Stunden:

Am letzten Donnerstag war er eigentlich überraschend gut. Obwohl ich bislang sagen muss, dass er für einen Legionäre einfach zu wenig Qualität aufweist. Den großen Lobeshymnen (Pressingresistent, super Übersicht und Passspiel) wurde er nie gerecht. Ein besserer Kulovits halt.

ich zweifle ja sogar daran, dass er ein besserer Kulovits ist. Für mich ein 0815 Legionär, wie man ihn auch in diversen Dorfklubs findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb am 6.10.2016 um 11:11 :

Es liegt aber auch an unseren System das Spieler wie Mocinic und Grahovac teilweise so schlecht Spielen /ausschauen.

Denke das sind auch die Taktischen vorgaben,den Ball zu Sichern-in Ruhe aufzubauen-lieber einmal mehr zurück spielen als den Ball leicht zu verlieren.Das sieht man ja an unseren Umschalt spiel,das fast immer abgebrochen wird bei Ballgewinn statt schnell nach vorne zu Spielen.

Zu Hause geht dieses System noch Halbwegs,besonders wenn man in Führung geht,aber Auswärts spielen wir noch langsamer,das Pass Spiel ist noch mehr auf Sicherheit bedacht.

Denke das sowohl Garhovac und besonders Mocinic besser zu Geltung kommen wenn sie mehr Freiheiten in ihren Spiel hätten,besser gesagt wenn das System/Taktik anders wären.

Grahovac hat im U-21 Team ganz anders gespielt,seine weiten Pässe sind fast immer angekommen.

Von Mocinic hab ich vorher nicht viel gesehen als das eine Video,aber auch da spielte er viel Offensiver und mit mehr Mut nach vorne,so wie am Anfang bei uns,jetzt kommt er fast nicht mehr über die Mittellinie hinaus.

Ob das jetzt an den Spielern liegt oder an den Vorgaben von Trainern (das ja so Trainiert wird) weiß ich nicht.

Es ist nicht das System, wenn weiter vorne wenig Bewegung herrscht und sich niemand anbietet wird's für diese Spieler schwierig. Die einfachen Gemüter unter uns reduzieren dann Drecksleistungen der ganzen Mannschaft auf einzelne Spieler. Graho hat gegen Rief katastrophal gespielt, daran gibt's nix zu rütteln. Unser Problem sind aber nicht einzelne Spieler sondern immer wieder das Auftreten als ganzes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zuhause sehe ich nicht so ein grosses Problem.

Auswärts haben wir das Fussball spielen verlernt.

Selbst gegen unterklassige Gegner sind wir nicht fähig Chancen herauszuspielen und aufgrund der Klasse den Gegner zu überrollen.

Die Mentalität unserer Stars ist zum......

Eine Mischung aus Qualitätsmangel und Einstellung ist der Grund warum wir auswärts ein Punktelieferant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
trifon1 schrieb am ‎08‎.‎10‎.‎2016 um 12:48 :

Zuhause sehe ich nicht so ein grosses Problem.

Auswärts haben wir das Fussball spielen verlernt.

Zuhause machen wir zwar Punkte, spielen aber auch nicht wirklich 90 Minuten (gut):
Trencin (90 Min. gar nix.), Salzburg (90 Minuten wenig), Genk (ganze 1 Hz. und Teile der 2ten schwach), M'Dorf (ganze 1Hz. schwach und mit Glück 0:0 in die Pause. 2te dann wieder ok).
Gut war man (abgesehen vom Schaulaufen gegen Chelsea) gegen Torpedo S., Ried und bei gutem Spielverlauf gegen Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
MarcAnton schrieb vor 30 Minuten:

Muss man wirklich gut spielen? Mir ist ein schlechter Kick mit 3 Punkten lieber als Zauberfussball mit 0.

Bitter ist halt die Kombi schlechter Kick + 0 Punkte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Bitter ist halt die Kombi schlechter Kick + 0 Punkte :davinci:

Naja, bei 0 Punkten ist es mir dann auch schon egal ob guter oder schlechter Kick.

Beim guten Kick wird dann sowieso alles schön geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Endlich ist die unnötige LSP vorbei und erwarte mir neben Sonni (zumindest auf der Bank) ein klares Zeichen der Mannschaft. Sollten die Vorarlberger Punkte mitnehmen, muss MB von sich aus die Reissleine ziehen. Und abdanken.

Und ich kann wieder nicht dabei sein....grrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag