Impfen - ja oder nein?


LEXX

Recommended Posts

Mostly harmless
laugenstangerl schrieb vor 16 Minuten:

in der familie meiner freundin gibt's einige impfskeptiker, was schon zu manch mühsamer diskussion geführt hat. jetzt hat der schwager die masern aus indien mitgebracht (inkl. fieberschüben mit 41°C, blaulichttransport, eitrigen bronchien etc.), in österreich zwei - ebenso nicht-geimpfte - brüder angesteckt. besuche bei oma u opa sowie bei der 2 monate alten nichte sind bis auf weiteres untersagt.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, mich würde interessieren ob sie noch lange Impfskeptiker bleiben. :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laugenstangerl schrieb vor 2 Stunden:

in der familie meiner freundin gibt's einige impfskeptiker, was schon zu manch mühsamer diskussion geführt hat. jetzt hat der schwager die masern aus indien mitgebracht (inkl. fieberschüben mit 41°C, blaulichttransport, eitrigen bronchien etc.), in österreich zwei - ebenso nicht-geimpfte - brüder angesteckt. besuche bei oma u opa sowie bei der 2 monate alten nichte sind bis auf weiteres untersagt.

warum krankheiten ausrotten, wenn dieser natürliche weg doch soviel spaß macht?

Sowas braucht das Immunsystem um zu wachsen, dafür ist er dann sonst nie krank :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
DIE Firma für Ihr Posting!
Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Ja und ganz klares Ja.

Herr Max schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich

Ja, weil? (Keine Sorge, ich bin kein aluhuttragender Impfgegner, mich würde nur interessieren, warum ihr sie machen lassen würdet. Bin selbst nämlich etwas unschlüssig.)

Hepatitis B hab ich vor knapp 10 Jahren (in der Schule) bekommen. Werde demnächst den Titer bestimmen lassen und bei Bedarf auffrischen. Die Frage ist, ob ich Hepatitis A dazu gebe oder ob ich nur B auffrische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hepatitis ist doch völlig unnötig wenn du nicht grad zu den Risikogruppen gehörst oder in ein Land mit geringen Hygienestandards einreist, oder irre ich mich ? 

Aber ja schaden tuts natürlich nicht 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 14 Minuten:

Ja, weil? (Keine Sorge, ich bin kein aluhuttragender Impfgegner, mich würde nur interessieren, warum ihr sie machen lassen würdet. Bin selbst nämlich etwas unschlüssig.)

Hepatitis B hab ich vor knapp 10 Jahren (in der Schule) bekommen. Werde demnächst den Titer bestimmen lassen und bei Bedarf auffrischen. Die Frage ist, ob ich Hepatitis A dazu gebe oder ob ich nur B auffrische.

Für mich war ein Grund weil ich sehr viel international unterwegs bin und Hep Viren recht infektios sind, sprich einfach übertragbar. Hep A u.a. zb durch Schmierinfektion und unreines Wasser.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PostingGmbH schrieb vor 17 Stunden:

Gut, dass ich vor knapp einem Monat auffrischen war :davinci:

Weils zum Thema passt: Seid ihr gegen Hepatitis A/B geimpft? Bzw. würdet ihr die machen lassen?

Habe mich vor einem Besuch in der Ukraine impfen lassen.

 

Ich bin unschlüssig, ob ich meine Tochter (5) gegen FSME impfen lassen soll. Ist prinzipiell gegen so ziemlich alles geimpft, nur bei den Zecken bin ich mir unsicher. Wir sind nicht viel in Wald und Wiese ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Alpi schrieb vor 11 Stunden:

Für mich war ein Grund weil ich sehr viel international unterwegs bin und Hep Viren recht infektios sind, sprich einfach übertragbar. Hep A u.a. zb durch Schmierinfektion und unreines Wasser.

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Habe mich vor einem Besuch in der Ukraine impfen lassen.

 

Ich bin unschlüssig, ob ich meine Tochter (5) gegen FSME impfen lassen soll. Ist prinzipiell gegen so ziemlich alles geimpft, nur bei den Zecken bin ich mir unsicher. Wir sind nicht viel in Wald und Wiese ... :ratlos:

Das international unterwegs sein ist bei mir kein Thema. Deswegen bin ich eben unschlüssig.

@DerFremde Beginnt man mit FSME nicht schon im ersten Lebensjahr :ratlos:

Edit: Gerade nachgesehen: FSME war eine meiner ersten Impfungen (mit 2 Wochen).

Würde ich aber auf jeden Fall machen lassen. Die einzige Impfung, die meine Kinder nicht bekommen würden ist die Grippe-Impfung.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.