Impfen - ja oder nein?


LEXX

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich sind Impfungen laut Impfplan sinnvoll. Wie man hier auch nur ansatzweise zweifeln kann, ist mir nicht verständlich. Worauf ich zb verzichte, ist die Grippeimpfung, weil sie absolut unnötig ist.
Sollte jemand seinen Kindern Impfungen verweigern, ist ihm die Familienbeihilfe zu streichen und regelmäßige Besuche des Jugendamtes zu vermitteln.

Ich habe mich z.B. letztes Jahr Grippe impfen lassen da ich täglich unter vielen Kollegen bin. Da meine Tochter erst 1 Jahr alt war, habe ich mich impfen lassen um ihr von meiner Seite eine mögliche Ansteckung ersparen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Worauf ich zb verzichte, ist die Grippeimpfung, weil sie absolut unnötig ist.

Absolut unnötig ist sie sicher nicht. Aber halt nicht für jeden so wichtig. Anders als Masern, Polio etc., gegen die wirklich jeder der kann geimpft sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich z.B. letztes Jahr Grippe impfen lassen da ich täglich unter vielen Kollegen bin. Da meine Tochter erst 1 Jahr alt war, habe ich mich impfen lassen um ihr von meiner Seite eine mögliche Ansteckung ersparen zu können


Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber ich kenne ein paar Menschen die es nach dieser Impfung erst so richtig erwischt hat. Kann Zufall sein oder auch nicht, aber ich sehe derzeit keinen richtigen Mehrwert für mich oder meine Familie darin, wobei ich sagen muss, dass unser Sohn zum Glück bis auf bissl Husten, Schnupfen und Fieber nicht krank war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber ich kenne ein paar Menschen die es nach dieser Impfung erst so richtig erwischt hat. Kann Zufall sein oder auch nicht, aber ich sehe derzeit keinen richtigen Mehrwert für mich oder meine Familie darin, wobei ich sagen muss, dass unser Sohn zum Glück bis auf bissl Husten, Schnupfen und Fieber nicht krank war.

Aufpassen - bitte nicht die echte Grippe mit einem grippalen Infekt verwechseln. Das sind zwei paar Schuhe.

Rooster schrieb vor 6 Minuten:

Noch was zum Thema:

„Erstaunlich an den Gegnern des Impfens ist vor allem, dass es sie gibt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unnötig ist sie sicher nicht. Aber halt nicht für jeden so wichtig. Anders als Masern, Polio etc., gegen die wirklich jeder der kann geimpft sein sollte.


Hab mich hier womöglich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich denke, dass man eine Grippe auskurieren kann - oftmals auch ohne jede Menge an Medikamenten zu sich zu nehmen und sehe daher keinen Anlass für diese Impfung. Menschen mit einem schlechten Immunsystem hilft sie vielleicht, keine Ahnung.

Der Unterschied ist mir geläufig, aber danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 55 Minuten:


Das kann jeder handhaben wie er möchte, aber ich kenne ein paar Menschen die es nach dieser Impfung erst so richtig erwischt hat. Kann Zufall sein oder auch nicht, aber ich sehe derzeit keinen richtigen Mehrwert für mich oder meine Familie darin, wobei ich sagen muss, dass unser Sohn zum Glück bis auf bissl Husten, Schnupfen und Fieber nicht krank war.

Du hast natürlich recht. Aber normal sollte die Impfung selbst zu keiner Grippe führen, weil es sich um einen Tod-Impfstoff handelt. Das liegt wohl eher am Wartezimmer beim Arzt wo andere krank sind usw

Ich war letztes Jahr nach der Impfung sogar weniger oft Krank als normalerweise. Kann jedoch auch Zufall sein.

Wenn man sich und der Familie so vielleicht ersparen kann 2 Wochen komplett flach zu liegen sehe ich das schon als nicht so schlecht an. Wie gesagt, bei Kleinkindern oder älteren die man ja auch im Verwandten- und Bekanntenkreis hat, eine gute Möglichkeit vielleicht unnötiges zu verhindern.

Ob ich es nächstes Jahr wieder mache, wird Situationsabhängig sein. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht. Aber normal sollte die Impfung selbst zu keiner Grippe führen, weil es sich um einen Tod-Impfstoff handelt. 

Ich war letztes Jahr nach der Impfung sogar weniger oft Krank als normalerweise. Kann jedoch auch Zufall sein.

Wenn man sich und der Familie so vielleicht ersparen kann 2 Wochen komplett flach zu liegen sehe ich das schon als nicht so schlecht an. Wie gesagt, bei Kleinkindern oder älteren die man ja auch im Verwandten- und Bekanntenkreis hat, eine gute Möglichkeit vielleicht unnötiges zu verhindern.

Ob ich es nächstes Jahr wieder mache, wird Situationsabhängig sein. 


Unser Sohn ist seit Mitte des Jahres im Kindergarten. Sollte sich über den Winter zb wirklich eine Grippe im Kindergarten verbreiten, denke ich nächstes Jahr eventuell anders darüber.
Du hast es richtig geschrieben: es ist situationsabhängig, aber grundsätzlich kein Muss wie zb FSME.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:


Unser Sohn ist seit Mitte des Jahres im Kindergarten. Sollte sich über den Winter zb wirklich eine Grippe im Kindergarten verbreiten, denke ich nächstes Jahr eventuell anders darüber.
Du hast es richtig geschrieben: es ist situationsabhängig, aber grundsätzlich kein Muss wie zb FSME.

Stimmt. Unser Kinderarzt hat uns heuer über eine Grippe-Impfung via Nasenspray für Kinder erzählt. Da handelt es sich um einen lebenden Impfstoff

Betreffend Kindergarten: Meine Tochter ist im ersten Monat schon zum dritten mal krank. Schreit für mich also sehr nach Impfung heuer

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Unser Kinderarzt hat uns heuer über eine Grippe-Impfung via Nasenspray für Kinder erzählt. Da handelt es sich um einen lebenden Impfstoff

Betreffend Kindergarten: Meine Tochter ist im ersten Monat schon zum dritten mal krank. Schreit für mich also sehr nach Impfung heuer


Das mit dem Nasenspray ist mir neu, werde mich aber dahingehend informieren.
Im ersten Monat dreimal krank klingt heftig. Hoffe für euch, dass sich das zukünftig bessert. Derzeit gehen bei uns Läuse, Scharlach und Feuchtblattern im Kindergarten bzw in der Schule um (Schule und Kindergarten sind in zwei gemeinsamen Gebäuden untergebracht). In unserer Gruppe schnupfen die Kleinen aber zum Glück nur herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sirus schrieb vor 32 Minuten:

Stimmt. Unser Kinderarzt hat uns heuer über eine Grippe-Impfung via Nasenspray für Kinder erzählt. Da handelt es sich um einen lebenden Impfstoff

Betreffend Kindergarten: Meine Tochter ist im ersten Monat schon zum dritten mal krank. Schreit für mich also sehr nach Impfung heuer

:facepalm:

 

Eh schon ein geschwächtes imunsystem und dann auch noch ne impfung..

bearbeitet von LEXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
LEXX schrieb vor 7 Minuten:

:facepalm:

 

Eh schon ein geschwächtes imunsystem und dann auch noch ne impfung..

Ich dachte, du wolltest dem Thread fern bleiben?

Ohne dich hat sich hier glatt noch eine interessante Diskussion entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wollte ich auch, aber da der thread eh nicht geschlossen wird, und soviel hier geschrieben wird, schreib ich wieder. 

Es ist in Ö jedem selbst überlassen ob man impft oder nicht. Es  gibt KEINE impfpflicht. Also sollte man auch jene akzeptieren die eben nicht impfen. 

Ich kenne einige Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen haben. Und so ein Wunder, sie leben noch und sie sind im Gegensatz zu Mitschülern sogar seltener krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
LEXX schrieb Gerade eben:

Es ist in Ö jedem selbst überlassen ob man impft oder nicht. Es  gibt KEINE impfpflicht. Also sollte man auch jene akzeptieren die eben nicht impfen.

Aber nachdem du in deinem Eröffnungspost explizit nach unserer Meinung gefragt hast, geben wir die hier auch zum Besten.

LEXX schrieb Gerade eben:

Ich kenne einige Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen haben. Und so ein Wunder, sie leben noch und sie sind im Gegensatz zu Mitschülern sogar seltener krank.

Die dürfen sich gerne bei all den Leuten bedanken, die sich und ihre Kinder impfen lassen. Stichwort Herdenimmunität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LEXX schrieb vor 26 Minuten:

Wollte ich auch, aber da der thread eh nicht geschlossen wird, und soviel hier geschrieben wird, schreib ich wieder. 

Es ist in Ö jedem selbst überlassen ob man impft oder nicht. Es  gibt KEINE impfpflicht. Also sollte man auch jene akzeptieren die eben nicht impfen. 

Ich kenne einige Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen haben. Und so ein Wunder, sie leben noch und sie sind im Gegensatz zu Mitschülern sogar seltener krank.

hast du dann im Verlauf auch noch vor, auf die dargelegten Argumente einzugehen oder bleibst du dabei dich nach dem Motto "die sind alle gemein, weil sie meine Meinung gegen alle Daten der Welt nicht annehmen" zu verhalten?

Meiner Meinung nach sollte es entweder eine Impfpflicht geben oder zumindest sollten diejenigen, die meinen alle gefährden zu müssen, weil irgendwer im Internet was gesagt hat, ohne staatliche Förderungen wie Kindergeld oder Familienbeihilfe auskommen. Ich zahle lieber für einen IS-Terroristen oder den Sobotka, bei denen weiß ich wenigstens, woran ich bin, als für Impfgegner.. 

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.