Rooster Mostly harmless Geschrieben 4. Oktober 2016 DerFremde schrieb vor 53 Minuten: Für mich ein weiterer Beweis, dass die flat earth-Theorie einfach stimmt! Aha! Jetzt hast dich verraten! Du bist auch so einer, der im Auftrag von DENEN die Menschheit von der Wahrheit der Hohlerde abbringen will! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 4. Oktober 2016 Ernsthaft mal ne Frage: Was haltet ihr von der Impfung gegen die Japanische Enzephalitis? Hab sie nicht gemacht (Wegen Reise nach Ostasien warats) weil Hausarzt abgeraten hat und Erwachsene es nicht leicht bekommen können, angeblich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 4. Oktober 2016 Werwolfsbiss schrieb vor 1 Minute: Ernsthaft mal ne Frage: Was haltet ihr von der Impfung gegen die Japanische Enzephalitis? Hab sie nicht gemacht (Wegen Reise nach Ostasien warats) weil Hausarzt abgeraten hat und Erwachsene es nicht leicht bekommen können, angeblich Davon hab ich zuwenig Ahnung. Am besten eine zweite Meinung einholen, zB bei der reisemedizinischen Beratung der Stadt Wien. Robert Koch Institut ist auch immer empfehlenswert bei solchen Fragen, da hab ich diese Broschüre gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2016 Werwolfsbiss schrieb vor 10 Minuten: Ernsthaft mal ne Frage: Was haltet ihr von der Impfung gegen die Japanische Enzephalitis? Hab sie nicht gemacht (Wegen Reise nach Ostasien warats) weil Hausarzt abgeraten hat und Erwachsene es nicht leicht bekommen können, angeblich Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt die Impfung nur Asienreisenden, die sich einen Monat oder länger während mückenreichen Jahreszeiten in ländlichen Gebieten aufhalten, wo die Japanische Enzephalitis gehäuft auftritt. Diese sind Bangladesch, China, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Nord- und Südkorea, Laos, Myanmar, Nepal, Teile Ozeaniens, die Philippinen, Indusdelta von Pakistan, Sri Lanka, Taiwan, Thailand und Vietnam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2016 HMF schrieb vor 2 Stunden: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt die Impfung nur Asienreisenden, die sich einen Monat oder länger während mückenreichen Jahreszeiten in ländlichen Gebieten aufhalten, wo die Japanische Enzephalitis gehäuft auftritt. Diese sind Bangladesch, China, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Nord- und Südkorea, Laos, Myanmar, Nepal, Teile Ozeaniens, die Philippinen, Indusdelta von Pakistan, Sri Lanka, Taiwan, Thailand und Vietnam. Japan, Korea und China sind meine haupt dienstreiseziele. Muss ich gleich mal beim betriebsarzt fragen zwecks impfung und so ... danke für die info 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Oktober 2016 Alpi schrieb vor 3 Stunden: Japan, Korea und China sind meine haupt dienstreiseziele. Muss ich gleich mal beim betriebsarzt fragen zwecks impfung und so ... danke für die info Macht man sich über das nicht schon Gedanken bevor man hinfliegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 4. Oktober 2016 Alpi schrieb vor 3 Stunden: Japan, Korea und China sind meine haupt dienstreiseziele. Muss ich gleich mal beim betriebsarzt fragen zwecks impfung und so ... danke für die info Also in Japan und Korea soll das ja schon extrem selten sein. Die Impfung ist meiner Meinung nach ein Fall ala: Man muss nicht jeden Scheiß impfen. Für private ist die obendrein noch extrem teuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. Oktober 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Jetzt mal ganz ernsthaft und objektiv, voher kommt diese negative Haltung, gegenüber Pharma, Medizin, Ärzte und Co, die alle zusammen haben extrem viel bewirkt für die Menschheit, wenn man historisch interessiert ist und mal wen in Sterbebüchern gesucht hat, wird man sehen, wie viele, auch junge Menschen, damals an heute komplette Kleinigkeiten gestorben sind. Und ich red jetzt nicht vom Mittelalter sondern um die Jahrhundertwende. Wie kann man diesen Fortschritt so verteufeln, kann doch keiner sagen dass es damals viel besser war als heute... bearbeitet 4. Oktober 2016 von Herr Max 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 4. Oktober 2016 Herr Max schrieb vor 11 Minuten: Jetzt mal ganz ernsthaft und objektiv, voher kommt diese negative Haltung, gegenüber Pharma, Medizin, Ärzte und Co, die alle zusammen haben extrem viel bewirkt für die Menschheit, wenn man historisch interessiert ist und mal wen in Sterbebüchern gesucht hat, wird man sehen, wie viele, auch junge Menschen, damals an heute komplette Kleinigkeiten gestorben sind. Und ich red jetzt nicht vom Mittelalter sondern um die Jahrhundertwende. Wie kann man diesen Fortschritt so verteufeln, kann doch keiner sagen dass es damals viel besser war als heute... großkonzerne sind böse. die pharmaindustrie macht uns abhängig von ihr. chemtrails lassen uns denken was die regierung will. ich verstehe auch nicht, wie man so anti-alles eingestellt sein kann. alles und jeder ist heutzutage böse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Oldergod schrieb vor 2 Minuten: großkonzerne sind böse. die pharmaindustrie macht uns abhängig von ihr. chemtrails lassen uns denken was die regierung will. ich verstehe auch nicht, wie man so anti-alles eingestellt sein kann. alles und jeder ist heutzutage böse. Die Globalisierung macht macht uns alle ganz wurlat bearbeitet 4. Oktober 2016 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2016 Herr Max schrieb vor 8 Stunden: Jetzt mal ganz ernsthaft und objektiv, voher kommt diese negative Haltung, gegenüber Pharma, Medizin, Ärzte und Co, die alle zusammen haben extrem viel bewirkt für die Menschheit, wenn man historisch interessiert ist und mal wen in Sterbebüchern gesucht hat, wird man sehen, wie viele, auch junge Menschen, damals an heute komplette Kleinigkeiten gestorben sind. Und ich red jetzt nicht vom Mittelalter sondern um die Jahrhundertwende. Wie kann man diesen Fortschritt so verteufeln, kann doch keiner sagen dass es damals viel besser war als heute... Bei mir kommt die Skepsis bzw das genaue hinterfragen daher, dass ich absolut kein Vertrauen in unsere Ärzte habe. Ich bin kein impfgegner aber auch kein großer Fan . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober 2016 aber einem Typen ausm Internet bringst Vertrauen entgegen? Weil der was behauptet? Ein Arzt hat in der Regel (wenn er kein Betrüger ist) eine Ausbildung im fachspezifischen Bereich absolviert. Ich vertraue auch meinem Automechaniker, dass mein Auto wieder fährt, nachdem es bei ihm in der Werkstatt war. und stells nicht stattdessen zu einem der "seine Wellen ganz natürlich spürt" und dadurch die Bremsbeläge wieder in ordnung bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 5. Oktober 2016 Bissl nachdenken sollte man trotzdem noch selbst auch. Habe zum Beispiel das Gefühl das Antibiotika ziemlich locker sitzen und relativ schnell verschrieben werden, wo sie vermutlich aber noch garnicht benötigt werden. Impfen ist trotzdem wichtig. Und wenn jemand der Meinung ist zum Beispiel auf Rota zu verzichten weil man die Zeit hat eventuell paar Tage mit Kleinkindern im Spital zu verbringen weil sie halt Kotzen und Durchfall haben dann soll es vielleicht sogar so sein. Aber Grundsätzlich ist nur vernünftig wer zumindest die Impfungen aus dem Impfplan machen lässt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2016 zerenato schrieb vor 5 Minuten: aber einem Typen ausm Internet bringst Vertrauen entgegen? Weil der was behauptet? Ein Arzt hat in der Regel (wenn er kein Betrüger ist) eine Ausbildung im fachspezifischen Bereich absolviert. Ich vertraue auch meinem Automechaniker, dass mein Auto wieder fährt, nachdem es bei ihm in der Werkstatt war. und stells nicht stattdessen zu einem der "seine Wellen ganz natürlich spürt" und dadurch die Bremsbeläge wieder in ordnung bringt. Wie kommst du darauf dass ich jemandem aus dem Internet vertraue? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts