Impfen - ja oder nein?


LEXX

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Relii schrieb am 3.10.2016 um 08:12 :

jedes jahr sterben oder verunfallen tausende kinder in autos, am weg zur schule, beim radfahren, schwimmen, skifahren, kinder werden von katzen und hunden gebissen, fallen von pferden runter und brechen sich beim fußballspielen die knochen.

lässt du (in zukunft) das alles dein kind auch nicht machen?

also meine kinder würden pferde und hunde (=bestien) nur als nahrungsmittel kennenlernen. ist aber höchst theoretisch

und von mir aus kann man den leuten gerne so etwas einreden wie "impfen ist gefährlich" (glauben eh nur die dummen) - alles, das das bevölkerungswachstum senkt, ist in meinen augen gut!

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 18 Minuten:

Wie kommst du darauf dass ich jemandem aus dem Internet vertraue?

es wäre möglich, dass du der eine bist, der niemandem vertraut und sich alle Informationen, die er zum Leben braucht selbst erarbeitet. Respekt, dass du dann noch Zeit fürs Posten im asb hast. Für Wahrscheinlicher halte ich dass du nicht "den Ärzten nicht vertraust (und sonst auch niemandem)" sondern "den Ärzten nicht vertraust (Aber sonst jemandem)". Und woher kommen die meisten Informationen in dieser unsere Gesellschaft? -> Hey presto, so komm ich darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zerenato schrieb vor 9 Minuten:

es wäre möglich, dass du der eine bist, der niemandem vertraut und sich alle Informationen, die er zum Leben braucht selbst erarbeitet. Respekt, dass du dann noch Zeit fürs Posten im asb hast. Für Wahrscheinlicher halte ich dass du nicht "den Ärzten nicht vertraust (und sonst auch niemandem)" sondern "den Ärzten nicht vertraust (Aber sonst jemandem)". Und woher kommen die meisten Informationen in dieser unsere Gesellschaft? -> Hey presto, so komm ich darauf.

Weil ich also Ärzten nicht vertraue heisst es im Umkehrschluss dass ich jemandem aus dem Internet vertraue?!

Nein wie schon geschrieben bin ich kein impfgegner. Jedoch fällt es mir schwer Ärzten alles zu glauben daher denk ich über Entscheidungen selbst nach und bilde mir dann ein Urteil. 

Und ja ich kann bis zu einem Gewissen Grad nachvollziehen wenn Eltern nicht unbedingt impffans sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Leper Messiah TR schrieb vor 29 Minuten:

also meine kinder würden pferde und hunde (=bestien) nur als nahrungsmittel kennenlernen. ist aber höchst theoretisch

Also ein Tier streicheln ist verboten?

Warum? Wegen der Krankheitserreger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

nein nein, weil hunde und pferde die tatsächlich für menschen gefährlichsten (also nicht spinnen oder schlangen oder was auch immer, vor denen aber viel mehr leute angst haben!) tiere sind und menschen aus reiner bosheit (!) angreifen oder verletzen. natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass das bei richtiger erziehung unwahrscheinlich ist, aber tiere sind halt einmal grundsätzlich unberechenbar. diese beiden würde ich bei kleinen kindern vermeiden

und ja, ich bin als kleines kind von einem hund mittelschwer verletzt worden. das hinterlässt natürlich spuren. ist aber nicht so, dass ich keinen hund streicheln könnte. ich mag nur generell hunde nicht und würde mir nie einen zulegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
matthias1745 schrieb vor 35 Minuten:

Weil ich also Ärzten nicht vertraue heisst es im Umkehrschluss dass ich jemandem aus dem Internet vertraue?!

Nein wie schon geschrieben bin ich kein impfgegner. Jedoch fällt es mir schwer Ärzten alles zu glauben daher denk ich über Entscheidungen selbst nach und bilde mir dann ein Urteil. 

Und ja ich kann bis zu einem Gewissen Grad nachvollziehen wenn Eltern nicht unbedingt impffans sind! 

Nur wem vertraust dann? Du wirst wohl selber keine Studien erstellen, also müssen irgendwo her deine Informationen kommen. Und da gibt es wohl nur Ärzte bzw. Wissenschafter oder eben Personen aus dem Internet bzw. Bekannte. Nur die Bekannten müssen ihre Informationen auch irgendwo her haben.

Ich bin auch kein "Fan" von Impfen, aber das ändert halt nichts daran, dass es eine wirksame Methode ist sich gegen gewisse Krankheiten zu schützen. Zum Spaß würde ich es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nur wem vertraust dann? Du wirst wohl selber keine Studien erstellen, also müssen irgendwo her deine Informationen kommen. Und da gibt es wohl nur Ärzte bzw. Wissenschafter oder eben Personen aus dem Internet bzw. Bekannte. Nur die Bekannten müssen ihre Informationen auch irgendwo her haben.

Ich bin auch kein "Fan" von Impfen, aber das ändert halt nichts daran, dass es eine wirksame Methode ist sich gegen gewisse Krankheiten zu schützen. Zum Spaß würde ich es nicht machen.

Weichem Arzt vertraust du wenn du mit 3 Kinderärztin redest bzgl Impfungen und alle 3 empfehlen etwas anderes .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Weichem Arzt vertraust du wenn du mit 3 Kinderärztin redest bzgl Impfungen und alle 3 empfehlen etwas anderes .

Schwierig zu beantworten. Da geht es wohl dann darum, welche Impfungen zu machen sind und da wird es auf jeden Fall irgendwo eine gemeinsame Meinung geben. Ansonsten wohl dem, der mich am besten darüber informiert hat. Aber keine Ahnung, in der Situation war ich noch nie.

Meine Frage hast aber nicht beantwortet. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Nur wem vertraust dann? Du wirst wohl selber keine Studien erstellen, also müssen irgendwo her deine Informationen kommen. Und da gibt es wohl nur Ärzte bzw. Wissenschafter oder eben Personen aus dem Internet bzw. Bekannte. Nur die Bekannten müssen ihre Informationen auch irgendwo her haben.

Ich bin auch kein "Fan" von Impfen, aber das ändert halt nichts daran, dass es eine wirksame Methode ist sich gegen gewisse Krankheiten zu schützen. Zum Spaß würde ich es nicht machen.

Weichem Arzt vertraust du wenn du mit 3 Kinderärztin redest bzgl Impfungen und alle 3 empfehlen etwas anderes .

 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Schwierig zu beantworten. Da geht es wohl dann darum, welche Impfungen zu machen sind und da wird es auf jeden Fall irgendwo eine gemeinsame Meinung geben. Ansonsten wohl dem, der mich am besten darüber informiert hat. Aber keine Ahnung, in der Situation war ich noch nie.

Meine Frage hast aber nicht beantwortet. ;) 

Genau dies ist und passiert.

Der erste wollte alles und so früh wie möglich impfen.

Der zweite war impfgegner und daher hat nichts.

Der dritte ist sozusagen die Goldene Mitte der beiden Seiten etwas abgewinnen kann.

Ich vertraue natürlich auch noch Ärzten,  es fällt mir aufgrund zahlreicFehleinschätzungen dieser nur sehr schwer.

Zumeist entscheide ich machm Bauchgefühl! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

.Der erste wollte alles und so früh wie möglich impfen.

Eine Empfehlung die durch alle wissenschaftlichen Erkenntnisse abgesichert ist.

Zitat

Der zweite war impfgegner und daher hat nichts.

 

Eine Empfehlung, die durch Lügen, Esoterik und Scharlatanerie untermauert und von schwindeligen Blogs im Internet verbreitet wird. Der gehört bei der Ärztekammer angezeigt.
 

Zitat

Der dritte ist sozusagen die Goldene Mitte der beiden Seiten etwas abgewinnen kann.

 

Der schlimmste von allen drei. Er überlässt den Eltern, sich eine Meinung zu bilden und drückt sich vor der Verantwortung, die er als Arzt hat - nämlich dafür zu sorgen, dass den Kindern die bestmögliche gesundheitliche Versorgung und Entwicklung ermöglicht wird.

 

Zitat

Zumeist entscheide ich machm Bauchgefühl! 

Dann weisst du zumindest, wann der Rotavirus zugeschlagen hat.

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Ich vertraue natürlich auch noch Ärzten,  es fällt mir aufgrund zahlreicFehleinschätzungen dieser nur sehr schwer.

Was für Fehleinschätzungen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Eine Empfehlung die durch alle wissenschaftlichen Erkenntnisse abgesichert ist.

Eine Empfehlung, die durch Lügen, Esoterik und Scharlatanerie untermauert und von schwindeligen Blogs im Internet verbreitet wird. Der gehört bei der Ärztekammer angezeigt.
 

Der schlimmste von allen drei. Er überlässt den Eltern, sich eine Meinung zu bilden und drückt sich vor der Verantwortung, die er als Arzt hat - nämlich dafür zu sorgen, dass den Kindern die bestmögliche gesundheitliche Versorgung und Entwicklung ermöglicht wird.

 

Dann weisst du zumindest, wann der Rotavirus zugeschlagen hat.

Was für Fehleinschätzungen?

Antworte später ausführlicher.

Der erste hat meiner Tochter mit 1 Jahr die hpv Impfung empfohlen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Eine Empfehlung die durch alle wissenschaftlichen Erkenntnisse abgesichert ist.

Eine Empfehlung, die durch Lügen, Esoterik und Scharlatanerie untermauert und von schwindeligen Blogs im Internet verbreitet wird. Der gehört bei der Ärztekammer angezeigt.
 

Der schlimmste von allen drei. Er überlässt den Eltern, sich eine Meinung zu bilden und drückt sich vor der Verantwortung, die er als Arzt hat - nämlich dafür zu sorgen, dass den Kindern die bestmögliche gesundheitliche Versorgung und Entwicklung ermöglicht wird.

 

Dann weisst du zumindest, wann der Rotavirus zugeschlagen hat.

Was für Fehleinschätzungen?

Fehleinschätzungen und Dinge die mich zweifeln lassen:

Fall1: hab mir Kreuz und Seite Band beim kicken gerissen. Ins Spital und operiert worden. Nach 3 Monaten erfahren dass ich nochmals operiert werden muss da mein Knie steif bleibt! 

Ab zum provatarzt bzgl neuerlicher Operation. 

Ergebnis: völlig falsche Therapie nach Operation 1 und neuerliche Operation!

Fall 2:

Bin beim kicken umgeknickt. Ab ins Spital.

Diagnose zerrung im sprunggelenk! Privat zum MRT -- 2 Bänder im Knöchel gerissen! 

Fall 3:

Meine kleine war 3 Wochen alt als Sie ein abzess am Arm bekam. Da ka im URL ab ins Spital.

Narkose und kleineOperation notwendig laut mehreren Ärzten. 

Meine Frau und ich hatten Zweifel ob die Narkose gut ist für ein Neugeborenes. 

Kein Problem laut Oberarzt. 

Ergebnis : 2 minütiger atemstillstand meiner Tochter während der op weil sie die Narkose nicht vertragen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 15 Stunden:

Macht man sich über das nicht schon Gedanken bevor man hinfliegt?

naja ich hab halt einfach nicht gewusst dass es diese Krankheit dort gibt.

Ist aber anscheinend so selten, und da ich nur in Städten unterwegs bin ist wohl eine Impfung nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Der erste wollte alles und so früh wie möglich impfen.

Der zweite war impfgegner und daher hat nichts.

Der dritte ist sozusagen die Goldene Mitte der beiden Seiten etwas abgewinnen kann.

Diese Ärzte gehören bitte schnellstmöglich bei der Ärztekammer wegen Gemeingefährung angezeigt.

Es gibt einen Impfplan des Gesundheitsministeriums und JEDER Arzt (außer er hat seine Doktorarbeit in dem Bereich geschrieben und kennt sich besser aus) sollte diesen seinen Patienten weiterempfehlen.

Es gibt zeitlichen Spielraum bei den Impfungen aber mit 1 Jahr HPV impfen zu wollen, ist selten dämlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.