Wünscht ihr euch wieder mal ein Derby?


Ballfreund1909

Recommended Posts

Postaholic

Sorry, aber wer partout kein Derby mehr will, hat mmn irgendwie eine seltsame Einstellung zum Fan-Sein oder noch nie eins erlebt. Ich habe ab 1982 Derbies besucht/angeschaut und fantechnisch gesehen, gibt es nichts Besseres und Vergleichbares und wird es auch nie geben.

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spiteri schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber wer partout kein Derby mehr will, hat mmn irgendwie eine seltsame Einstellung zum Fan-Sein oder noch nie eins erlebt. Ich habe ab 1982 Derbies besucht/angeschaut und fantechnisch gesehen, gibt es nichts Besseres und Vergleichbares und wird es auch nie geben.

Ja klar, aber es gibt keinen Lokalrivalen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spiteri schrieb vor 6 Minuten:

Wenn der SK Stirm neu gegründet werden hätte müssen, hättest du dann auch gesagt: “Gibt es nicht mehr, bin kein Fan mehr.“?

Interessante Frage, könnte sein. Zumindest, würde ich ihn als neuen Verein sehen und nicht so tun als wäre alles normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
the likes of you

Exakt heute vor 10 Jahren fand das 130. und letzte Derby der Geschichte statt. (Anm. etwaige Duelle in ferner Zukunft gegen den neugegründeten FC Weinzödl stellen übrigens keine Neuauflage dar)

Und wer machte das Goldtor, gleichbedeutend das letzte Derbytor der Geschichte? Natürlich der Bomber!

 

Wer war damals dabei und was hat sich verändert?

http://www.fussball-imnetz.at/22750_historie_zehn_jahre_grazer_derby

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am besten fand ich als Haas nach dem Tor vor dem GAK Sektor jubelte.

Mir selbst geht das Derby nicht ab, natürlich war es immer wieder ein Highlight in der Saison die spiele gegen den GAK aber das ist vorbei. Den GAK von damals gibt es nicht mehr und auch Sturm hat sich verändert also kann es auch kein Derby wie damals mehr geben in Graz.

Was bleibt sind schöne Erinnerungen an eine Feindschaft die die ganze Stadt immer wieder elektrisierte, für mich war der schönste Derby Moment sicher Jan-Pieter Martens 1999, das war einfach der Hammer vor allem weil wir dadurch quasi Fix Meister waren und der GAK komplett aus dem Meisterrennen draußen waren.

Es waren schon schöne Zeiten aber wie gesagt das ist vorbei und wird auch nicht mehr wiederkommen, ganz egal ob der GAK 2012 irgendwann wieder ganz nach oben kommt oder eben nicht, das wäre einfach nicht mehr das gleiche wie damals mit Spielern wie Vastic, Haas, Rainmayer, Schopp, Neukirchner oder Pamic, Ramusch, Kollmann, Amerhauser.  

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Styria schrieb vor einer Stunde:

Wer war damals dabei und was hat sich verändert?

http://www.fussball-imnetz.at/22750_historie_zehn_jahre_grazer_derby

Erstes Sturm-Spiel live im Stadion :love:

Damals ist das Fieber endgültig ausgebrochen (hab mich schon Jahre davor für Sturm interessiert und Spiele im Fernsehen verfolgt, aber live ist nun mal live), gegen welches ich mich bis heute nicht wehren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 6 Stunden:

Exakt heute vor 10 Jahren fand das 130. und letzte Derby der Geschichte statt. (Anm. etwaige Duelle in ferner Zukunft gegen den neugegründeten FC Weinzödl stellen übrigens keine Neuauflage dar)

Und wer machte das Goldtor, gleichbedeutend das letzte Derbytor der Geschichte? Natürlich der Bomber!

 

Wer war damals dabei und was hat sich verändert?

http://www.fussball-imnetz.at/22750_historie_zehn_jahre_grazer_derby

Besonderer Moment, war live dabei. Parallelen?

Damals wie heute stand Christian Gratzei im Tor.

Damals wie heute schickte Franco Foda ein 4-4-2 mit Doppelsechs aufs Feld. :davinci:

 

Mir fehlt das Derby immer noch, ganz gleich was ihr davon hält. Diese Rivalität, auch im Freundes- und Bekanntenkreis war immer was besonderes, schöne Momente als Fußballfan, Derby hat einen 2 Wochen davor und danach noch bewegt, heute spielen wir zB gegen Rapid, und 2 Tage danach redet kein Mensch mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Derby wäre schon was tolles allerdings würde es gegen den neuen "GAK" von 0 beginnen.Die Bilanz des alten Derbys weiterzuführen wäre mMn falsch.

Trotztem ist es mir lieber wenn wir in Graz der einzige Profiverein sind.

Wirtschaftlich hätten wir dadurch doch Nachteile denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Auch wenn es natürlich nicht mehr dasselbe sein würde, wäre die Stimmung wohl noch immer was besonderes. Finanzielle Nachteile gebe es eventuell. Allerdings müsste sich unser Verein vielleicht mal aus der Komfortzone bewegen. Ich kanns eh nicht beeinflussen, wenns die Roten schaffen sollten solls so sein. Wenn nicht dann nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der GAK wieder in den Profifußball zurückkehren würde. Wird mmn. auch früher oder später passieren, weil es eine ziemlich breite Basis gibt. Da ist man viel besser aufgestellt als Austria Salzburg, das nur noch von einem Bruchteil der ehemaligen Fans anerkannt wird, und davon ist ein guter Teil wohl ziemlich chaotisch. Bezeichnenderweise sind die mittlerweile wieder in die vierte Liga abgestiegen und werden damit nächstes Jahr in derselben Spielklasse wie der GAK spielen.

Ich denke, der GAK wird recht bald in der neuen zweiten Liga zu finden sein. Ob es dann für die Bundesliga reicht, wird man sehen, ich denke tendenziell aber ja.

Sturm muss sich dann halt wieder ein bisschen mehr bemühen, wenn man nicht mehr der Platzhirsch in Graz ist. Ich sage, das muss gar nicht so schlecht sein, das derzeitige Monopol kann durchaus dazu führen, dass man sich ein wenig zurücklehnt. 

Ich hab hundert mal lieber den GAK als Wolfsberg, St. Pölten oder Mattersburg in der Liga, weil das einfach Mannschaften sind, die nicht polarisieren und einfach jedem egal sind. Das sieht man auch am Zuschauerzuspruch. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige Stichwort war: Wir könnens nicht beeinflussen was andere erreichen oder nicht, was finanzielle Aspekte betrifft wäre es jetzt natürlich interessant, um wieviel Prozent unsere Sponsoreinnahmen gestiegen sind als der GAK abgestiegen ist, bzw vor allem wieviele ehemalige GAK-Sponsoren danach bei uns als Sponsor tätig waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Das richtige Stichwort war: Wir könnens nicht beeinflussen was andere erreichen oder nicht, was finanzielle Aspekte betrifft wäre es jetzt natürlich interessant, um wieviel Prozent unsere Sponsoreinnahmen gestiegen sind als der GAK abgestiegen ist, bzw vor allem wieviele ehemalige GAK-Sponsoren danach bei uns als Sponsor tätig waren.

Wenn sie es sportlich schaffen gibt es da natürlich nix auszusetzen.

Ich befürchte das da einige die Seiten wechseln würde.

Der Konrad würde sich auf Sky wohl jedes WE überschlagen.Sogar jetzt schafft er es bei jeder Sendung den GAK zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 51 Minuten:

Wenn sie es sportlich schaffen gibt es da natürlich nix auszusetzen.

Ich befürchte das da einige die Seiten wechseln würde.

Der Konrad würde sich auf Sky wohl jedes WE überschlagen.Sogar jetzt schafft er es bei jeder Sendung den GAK zu erwähnen.

Soll so sein. Sturm kann nur beeinflussen was man selbst investiert, leistet, erreichen kann. Ein Konstrukt dass zusammenbricht weil sich ein Konkurrent daneben ausbreitet ist kein sonderlich stabiles. Wir waren seit ich zurückdenken kann immer der größere Verein in Graz, auch in der Zeit in der der GAK Meister wurde und wir erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben, in punkto Prestige, Popularität, Faninteresse. Wenn bei uns irgendwas den Bach runter gehen sollte dann nur weil wir selbst schuld sind.

Ich mag es auch nie bei Kampf um EC-Plätze zB immer zu schauen wie spielt die Konkurrenz, jetzt zB was macht Austria, was macht Altach. Wichtig ist was wir machen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen passt es und wenn nicht dann hilft es uns sowieso noch viel weniger auf die anderen zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.