Wünscht ihr euch wieder mal ein Derby?


Ballfreund1909

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Außerdem will der aktuelle GAK gar nicht ins Liebenau.Auch im falle eines Aufstiegs nicht laut Ballersterer.

Der Präsident? meinte sie hätten nicht mehr Potential als 5000 Zuseher selbst in der Bundesliga und das würde sich nicht rentieren.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man stelle sich Wien ohne Derby vor. Undenkbar. So war es auch in Graz. Kann sich keiner mehr an diese genialen Derbies erinnern? Ganz ehrlich, ich erinnere mich lieber an eine schmerzhafte Niederlage gegen die Roten, als an ein 0:2 gegen Rapid oder die Dosen. Derbies sind das Salz in der Suppe. Der ganze Grazer Fußball war viel lebendiger, als die Roten noch in der Bundesliga waren. Es ist eine klaffende Wunde, es schmerzt unendlich, diese Spiele waren das Lebenselixier. Und jetzt? Altach, Ried, WAC. Wahnsinn.

 

Und bitte, Angst um Förderungen braucht doch kein Mensch haben, das ist lächerlich. Es ging dem Grazer Fußball wesentlich besser, als es noch ein Derby gab. Das kann doch keiner abstreiten.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Baldur schrieb vor 27 Minuten:

Derbies sind das Salz in der Suppe. Der ganze Grazer Fußball war viel lebendiger, als die Roten noch in der Bundesliga waren. Es ist eine klaffende Wunde, es schmerzt unendlich, diese Spiele waren das Lebenselixir. Und jetzt? Altach, Ried, WAC. Wahnsinn.

Gott, was bist du nur für eine Drama Queen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Baldur schrieb vor 31 Minuten:

Und bitte, Angst um Förderungen braucht doch kein Mensch haben, das ist lächerlich. Es ging dem Grazer Fußball wesentlich besser, als es noch ein Derby gab. Das kann doch keiner abstreiten.

Ja ging es ohne Zweifel da gebe ich dir recht, aber das hatte weniger mit den Derbys zu tun als mit der Tatsache das beider Vereine über Jahre hinweg weit über ihren Verhältnissen lebten.

Und natürlich würde das Land und die Stadt die Förderungen nicht verdoppeln nur weil es einen zweiten Bundesliga verein aus Graz geben würde, da dürfen sich dann die beiden Vereine die Gelder teilen die jetzt hauptsächlich wir bekommen.

Die Derbys der 90er und Anfang der 0er Jahren waren genial alleine wenn ich mir nur an Jan-Pieter Martens erinnere 1999 bekomme ich immer noch Gänsehaut. Aber diese Zeit ist vorbei und man hat ja gesehen im nachhinein das zwei Spitzenvereine in Graz nur überleben können wenn sie nahe am Konkurs arbeiten und das wird doch wirklich keiner noch einmal wollen oder ? 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grauer Prophet schrieb vor 47 Minuten:

Außerdem will der aktuelle GAK gar nicht ins Liebenau.Auch im falle eines Aufstiegs nicht laut Ballersterer.

Der Präsident? meinte sie hätten nicht mehr Potential als 5000 Zuseher selbst in der Bundesliga und das würde sich nicht rentieren.

 

Das mit den nicht mehr als fünf tausend glaube ich zwar nicht man unterschätzt wie viele GAKler es noch gibt aber besser so als wieder dieser in Graz bekannte Größenwahn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Gott, was bist du nur für eine Drama Queen!?

Nun, das Derby war eben ein Spiel, das Emotionen hervorrief. Wer kann sich nicht an den idiotischen Auswurf von Thomas Gill erinnern, direkt auf Marek Penksa? Die ewigen Pamic-Tore? Das 4:0 im Eröffnungsderby? Das Güsch-Interview nach einer Derbypleite? Das wird kein anderes Spiel jemals wieder hervorbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Baldur schrieb vor 11 Minuten:

Nun, das Derby war eben ein Spiel, das Emotionen hervorrief. Wer kann sich nicht an den idiotischen Auswurf von Thomas Gill erinnern, direkt auf Marek Penksa? Die ewigen Pamic-Tore? Das 4:0 im Eröffnungsderby? Das Güsch-Interview nach einer Derbypleite? Das wird kein anderes Spiel jemals wieder hervorbringen.

Diese Sentimentalität ist wohl dem Umstand geschuldet, dass du damals noch ein junger Tuter gewesen sein dürftest. Da werden natürlich alle Eindrücke viel präsenter und intesiver wahrgenommen als in fortgeschrittenem Lebensalter. Lies dir doch mal die Postings von black storm durch, der anscheinend noch ein junger Bua ist. Da glaubst du beim Lesen auch, dass er aktuell bei jedem Spiel freihändig abspritzt, weil die Spiele für ihn das geilste überhaupt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freund, ich habe seit 1991 Derbies erlebt. Und ja, es waren sicher intensivere Spiele, als alles was wir jetzt erleben. Man kann sich natürlich die aktuelle Situation schön reden, man kann sich aber auch eingestehen, dass der Stadtrivale an allen Ecken und Enden fehlt. Muss man nicht, man kann sich auch an Altach oder Ried ergötzen, wie du es offenbar tust. Ich erwarte mir vom Fussball eben mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Baldur schrieb vor 8 Minuten:

Freund, ich habe seit 1991 Derbies erlebt. Und ja, es waren sicher intensivere Spiele, als alles was wir jetzt erleben. Man kann sich natürlich die aktuelle Situation schön reden, man kann sich aber auch eingestehen, dass der Stadtrivale an allen Ecken und Enden fehlt. Muss man nicht, man kann sich auch an Altach oder Ried ergötzen, wie du es offenbar tust. Ich erwarte mir vom Fussball eben mehr.

Tut mir leid, aber mir fehlen halt vermutlich die dir zueigenen masochistischen Neigungen. Mir gibt das nichts, mich ständig mit einem Geschwür von Verein rumschlagen zu müssen. Aber wenn das für dich den Fußball ausmacht, dann ab mit dir nach London, da hast fast jedes dritte Match ein Spiel gegen einen Stadtrivalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

1.) Ich habe die Derbys von 2000 bis 2007 miterlebt. In Erinnerung ist mir immer das große Polizeiaufgebot geblieben. Auf diese Form der Rivalität kann ich verzichten!

2.) Wir schreiben inzwischen das Jahr 2016. Die Gesellschaft und der Fußball verändern sich laufend. Was einst toll gewesen sein mag, ist mittlerweile längst überholt.

3.) Natürlich hat Sturm Graz enorm vom Ende des GAK profitiert. Das Budget hat sich seit damals verdoppelt. Viele kleine und mittlere Sponsoren haben sich Sturm zugewendet. Bezüglich Großsponsoren: Puntigamer, Raika und Estag etc. haben früher auch den GAK gesponsert und würde das heute noch tun. Die Beiträge für Sturm würden dementsprechend geringer ausfallen. 

4.) Die Steiermark verträgt wirtschaftlich nur einen Top-Verein! Das hat sogar ein GAKneu-Vertreter zugegeben - nachzuhören bei BlackFM!

5.) Der Konkurs-Rekordmeister bzw. sein Nachfolgekonstrukt haben keinerlei Existenzberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt, stimmt. Ein ausverkauftes Stadion gegen den Stadtrivalen, geniale Choreos und eine super Stimmung, aufgeheizte legendäre Partien, das ist alles sowas von veraltet. Der Zuseher von heute möchte bei Sturm-Ried gemütlich seine Krabbenchips naschen. Das ist im Jahre 2016 in Mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

 

Juran schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt den GAK einfach nicht mehr nur einen Verein der gerne der GAK wäre.

Und ganz ehrlich Graz ist zu klein für 2 Bundesliga Vereine, die machen sich doch nur gegenseitig das leben schwer nicht umsonst gab es immer wieder Bestrebungen Sturm und den GAK zusammenzuführen zu einen FC Graz.  

Kar die Derbys waren einfach genial aber wirtschaftlich würde das keinen der beiden vereine auch irgendwie helfen.   

Also für mich existiert der GAK schon noch. Habe genug Bekannte/Freunde, die nachwievor echte "Rote" sind und diesen Verein unterstützen.

"FC Graz"? Sowas hätte genau Null Komma Null Mehrwert.

Wirtschaftlich gesehen ist das schwer einzuschätzen. Finde, da gehört mehr dazu als weniger potenzielle Sponsoren oder weniger Zuschuss von der Stadt oder vom Land.

Dem gegenüber stünden zB. ein volles Haus zumindest zweimal pro Saison, eine allgemein attraktivere Liga(wenn sie zB. für die Admira hochkommen) und damit wieder Mehreinnahmen von Sponsoren.

Baldur schrieb vor 1 Stunde:

Man stelle sich Wien ohne Derby vor. Undenkbar. So war es auch in Graz. Kann sich keiner mehr an diese genialen Derbies erinnern? Ganz ehrlich, ich erinnere mich lieber an eine schmerzhafte Niederlage gegen die Roten, als an ein 0:2 gegen Rapid oder die Dosen. Derbies sind das Salz in der Suppe. Der ganze Grazer Fußball war viel lebendiger, als die Roten noch in der Bundesliga waren. Es ist eine klaffende Wunde, es schmerzt unendlich, diese Spiele waren das Lebenselixier. Und jetzt? Altach, Ried, WAC. Wahnsinn.

 

Und bitte, Angst um Förderungen braucht doch kein Mensch haben, das ist lächerlich. Es ging dem Grazer Fußball wesentlich besser, als es noch ein Derby gab. Das kann doch keiner abstreiten.

+1

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Deswegen sind dann beide Vereine in Konkurs gegangen :davinci:

Die Unfähigkeit der jeweiligen Vereinsführungen war daran Schuld. Wenn man halbwegs intelligent wirtschaftet, ist sowas nicht möglich. Da muss ich halt vorher bis in die 1. Klasse runter bevor ich mich so maßlos überschulde.

 

Ich würde mir schon ein Derby wünschen. Aber vielleicht reichen auch ein paar Vereine mit mehr Fanpotenzial. Dann würde sich vielleicht die ganze Liga hochschaukeln. Mehr Fans, mehr Geld, bessere Spieler, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.