Wünscht ihr euch wieder mal ein Derby?


Ballfreund1909

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
flachzange1987 schrieb vor 12 Stunden:

Nicht das Gleiche für mich, da es den ursprünglichen Verein nicht mehr gibt.

 

Und die derzeitigen Event Fans der Roten nur auf's randalieren aus sind (mehr eine Wahrnehmung von mir)

DAs ist nicht bloß eine Wahrnehmung das ist realität. ich kenne leider gottes genug von denen. natürlich sind nicht alle roten so aber es gibt schon einen überdurchschnittlich hohen anteil.

Ich kann getrost darauf verzichten. Erinnere mich da an ein derby als gerade bauarbeiten bei der Straßenbahn im gange waren. ich steh nach dem spiel mit freunden und meiner freundin vorm sturmtreff und auf einmal rasselt zwischen uns ein pflasterstein durch und schlägt an der vorderseite des schankwagens ein. ein anderes mal hat sich ein Familienvater nach dem spiel im vorbeigehen eine eingefangen.

zum thema mehreinnahmen durch die stadt/land: Ich habe gestern mit dem chef des österreichischen recaro importeurs gesprochen. diese Firma hat auch die neue bestuhlung im stadion durchgeführt und unter anderem auch die neuen ersatzbänke (auch bei rapid). er hat mir einen entwurf gezeigt wie die ersatzbanksitze von ihnen vorgeschlagen wurden: innen schwarz sitzwangen weiß und im kopfbereich das sturmlogo . die antwort darauf war zu sturmlastig. dann haben sie im 2ten vorschlag das logo entfernt: antwort zu sturmlastig er hat dann gemeint wer spielt den sonst noch in diesem Stadion? trotzdem. und jetzt sind sie ganz in schwarz. das zeigt meiner meinung nach sehr gut welchen stellenwert sturm bei so manchen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie man sich als Fußballfan so gegen ein Derby sträuben kann ist mir ein Rätsel. Haben selber morgen das Linzer Derby und die Vorfreude ist die ganze Woche riesig, zu spüren im ASB, Freundeskreis und den Medien.

Diese Spiele machen den Fußball aus!

 

Auch als Außenstehender sind Derbys immer super anzusehen. Ein Grazer Derby wäre auf alle Fälle sehr interessant und eine super Abwechslung zu den gefühlt alle 3 Wochen stattfindeten Wiener Derby! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Genau wegen solcher Aktionen fehlt das Derby. Es ist der Erzfeind, man braucht ihn. Diese ganzen lauwarmen Bauernvereine aus dem Rheintal oder dem Heanznland sind doch nicht mal im Traum ein gleichwertiger Ersatz


Die Diagnose ist eindeutig: Als kleines Kind in die Jauchegrube getunkt worden und Folgeschäden durch den Sauerstoffmangel davongetragen. Tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Baldur schrieb vor 9 Stunden:

In welchem Universum war das Spiel gegen Rapid je das emotionalste? Du bastelst dir da die Geschichte zurecht.

Schau dir doch einmal heute Derbys der 90er oder 0er Jahre an, da sind die Spiele gegen Rapid viel emotionaler und kampfbetonter als so manches Derby .

 

Baldur schrieb vor 5 Stunden:

Genau wegen solcher Aktionen fehlt das Derby. Es ist der Erzfeind, man braucht ihn. Diese ganzen lauwarmen Bauernvereine aus dem Rheintal oder dem Heanznland sind doch nicht mal im Traum ein gleichwertiger Ersatz

Sollen sie ja auch nicht sein oder ?
Und für was genau brauchen wir einen Erzfeind ?,

Verdammt noch einmal es muss doch das ziel sein das Sturm sich weiterentwickelt, das Sturm die Sponsoren bekommt, das Sturm die Förderung bekommt und sie nicht mit jemanden teilen muss. Dazu ist ein Stadtrivale einfach Gift, ich brauche keinen Stadtrivalen nur damit ich 4 mal in der Saison sehen kann das Sturm die Nummer 1 ist in Graz das weiß ich doch so auch.

Es geht doch um Sturm, Sturm muss es gut gehen, Sturm muss erfolge feiern Sportlich und auch wirtschaftlich und dafür ist ein Stadtrivale einfach Gift.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 58 Minuten:


Die Diagnose ist eindeutig: Als kleines Kind in die Jauchegrube getunkt worden und Folgeschäden durch den Sauerstoffmangel davongetragen. Tragisch.

Natürlich, wieder mal die ganz feine Klinge ausgepackt. Hat man dich etwa zum Logopäden geschickt, der dir erfolglos das Bellen abgewöhnen wollte, Lumpi? Sei doch glücklich, du hast deine ganzen Provinz-Bauernvereine ja eh in Mengen in der Liga. Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Natürlich, wieder mal die ganz feine Klinge ausgepackt. Hat man dich etwa zum Logopäden geschickt, der dir erfolglos das Bellen abgewöhnen wollte, Lumpi? Sei doch glücklich, du hast deine ganzen Provinz-Bauernvereine ja eh in Mengen in der Liga. Super!

Passt schon, Hilmar, passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich mein, du bist ja eigentlich kein Stocktrottel, soviel muss ich dir ja zugestehen. Warum du auf meine Meinung, dass das Derby fehlt, nur vulgär werden kannst, zeigt halt, dass ein zu enger Verwandschaftsgrad der Eltern einfach nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich mein, du bist ja eigentlich kein Stocktrottel, soviel muss ich dir ja zugestehen. Warum du auf meine Meinung, dass das Derby fehlt, nur vulgär werden kannst, zeigt halt, dass ein zu enger Verwandschaftsgrad der Eltern einfach nicht gut ist.

Lieb bist. Dein Post richtet sich eh von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Baldur schrieb vor 1 Stunde:

Ich mein, du bist ja eigentlich kein Stocktrottel, soviel muss ich dir ja zugestehen. Warum du auf meine Meinung, dass das Derby fehlt, nur vulgär werden kannst, zeigt halt, dass ein zu enger Verwandschaftsgrad der Eltern einfach nicht gut ist.

wenns euch gegenseitig beleidigen wollts machts das privat aber verschont uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor einer Stunde:


Die Derby-Frage hat mit der Provinz-Diskussion nichts zu tun. Aber hey, ist halt nicht so einfach für dich, Äpfel und Birnen zu unterscheiden. Jeder wie er kann.

Hat es schon, Dummerchen. Dir sind ja Altach und Co lieber als Traditionsvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Baldur schrieb vor 16 Stunden:

In welchem Universum war das Spiel gegen Rapid je das emotionalste? Du bastelst dir da die Geschichte zurecht.

Da muss ich entschieden widersprechen. Rapid ist bei aller Ablehnung ein Fixwert in unserer Liga. Die roten wurden bestenfalls eine Zeit lang raufgedodelt und haben sich so verhalten, als wären sie jemals (und vor allem schon immer) eine große Institution im Grazer Fußball gewesen. Ich konnte das nie ernst nehmen. Auch habe ich bitte weiß Gott was für eine Rivalität empfunden, ich habe selbst 2-3 GAK-Spiele als neutraler Beobachter besucht.

Wie gesagt: Bei einem Duell auf Augenhöhe wäre das sicher was anderes, als der GAK abgestiegen ist war das so in etwa, wie wenn es jetzt die Austria erwischen würde, ein emotionales Duell ohne Frage, aber auch ganz bestimmt nicht das Spitzenduell.

Die Vergleiche mit irgendwelchen Dorfclubs ist übrigens äußerst billig, natürlich "gewinnt" da der GAK. Das ist aber nicht die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.