Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
tool_king schrieb Gerade eben:


Jeggo?

Für mich nicht so ganz zu vergleichen. Das Hauptproblem bei Jeggo war, dass man die Sache mit der Staatsbürgerschaft im Vorhinein nicht anständig abgeklärt hat, und er vor allem deswegen ein halbes Jahr gestanden ist, weil er eben dann Legionär #7 war. Vorher hat er ja in Australien gut gespielt.

Zulechner hat hingegen das letzte Mal in der Saison 13/14 Leistung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Für mich nicht so ganz zu vergleichen. Das Hauptproblem bei Jeggo war, dass man die Sache mit der Staatsbürgerschaft im Vorhinein nicht anständig abgeklärt hat, und er vor allem deswegen ein halbes Jahr gestanden ist, weil er eben dann Legionär #7 war. Vorher hat er ja in Australien gut gespielt.

Jein. Wäre Jeggo schon so gut gewesen wie nach der Vorbereitung, hätte sich nämlich der Willi auf der Tribüne wiedergefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Deswegen sag ich ja, Dwamena holen. Zulechner dorthin verleihen. Lustenau bekommt Kohle und einen Spieler für die vakante Position. Zulechner bekommt Spielpraxis. Sturm bekommt womöglich einen gestärkten Spieler zurück und einen neuen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Deswegen sag ich ja, Dwamena holen. Zulechner dorthin verleihen. Lustenau bekommt Kohle und einen Spieler für die vakante Position. Zulechner bekommt Spielpraxis. Sturm bekommt womöglich einen gestärkten Spieler zurück und einen neuen Spieler.

Jetzt musst du nur mehr den Hubsi überzeugen, dass das eine super Idee ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tool_king schrieb vor 1 Minute:


Jetzt musst du nur mehr den Hubsi überzeugen, dass das eine super Idee ist. :=

falls Kreissl jetzt auch noch Zulechner "überredet" statt einem möglichen Meisterkampf in die Erste Liga zu wechseln wird er mir langsam wirklich unheimlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falls Kreissl jetzt auch noch Zulechner "überredet" statt einem möglichen Meisterkampf in die Erste Liga zu wechseln wird er mir langsam wirklich unheimlich [emoji3]

Sollte Sturm wirklich Dwamena holen (was ich nicht glaube), wäre Zulechner nur mehr Stürmer Nr. 4. Da wäre er vielleicht gar nicht abgeneigt, sich im Frühjahr bei Lustenau mit viel Einsatzzeit wieder ins Rampenlicht zu spielen. Sein Gehalt wäre ja ohnehin unverändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tool_king schrieb vor 1 Minute:


Sollte Sturm wirklich Dwamena holen (was ich nicht glaube), wäre Zulechner nur jene Stürmer Nr. 4. Da wäre er vielleicht gar nicht abgeneigt, sich im Frühjahr bei Lustenau mit viel Einsatzzeit wieder ins Rampenlicht zu spielen. Sein Gehalt wäre ja ohnehin unverändert.

dafür kenne ich den Spieler Zulechner und dessen Charakter viel zu wenig. Deine Argumentation macht für mich absolut Sinn nur glaube ich, dass es im Profigeschäft leider auch Spieler gibt, die im Zweifelsfall einen auf gmiadlich machen anstatt die sportliche Herausforderung zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafür kenne ich den Spieler Zulechner und dessen Charakter viel zu wenig. Deine Argumentation macht für mich absolut Sinn nur glaube ich, dass es im Profigeschäft leider auch Spieler gibt, die im Zweifelsfall einen auf gmiadlich machen anstatt die sportliche Herausforderung zu suchen.

Stimmt schon. Nur für's Obizahn ist Zulechner wohl noch zu jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Zulechner ist am letzten Transfertag dazu gestoßen und wurde als Verpflichtung für die "Zukunft" bezeichnet. Sprich, man ging damals davon aus, dass er eher erst nach der Wintervorbereitung eine Verstärkung für uns darstellen wird bzw. könnte. So, wie er sich bisher präsentierte, darf auch das bezweifelt werden. Aber das Frühjahr sollte man in jedem Fall noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kommt-konstantin-kerschbaumer-zum-sk-sturm-graz-/

Wird tatsächlich Konstantin Kerschbaumer der Matic-Nachfolger?

Zitat

Nach dem Abgang von Uros Matic, der für kolportierte drei Millionen Euro zu Kopenhagen wechselt, könnte Sturm Graz Ersatz holen.

Gemäß LAOLA1-Informationen soll Konstantin Kerschbaumer ein potenzieller Kandidat sein.

Der 24-Jährige steht zwar bei Championship-Klub Brentford noch bis 2019 unter Vertrag, ist aber mit seiner aktuellen Situation unzufrieden, spielte der Mittelfeldspieler doch in dieser Saison erst 56 Minuten.

Berater Markus Klimesch bestätigt die Unzufriedenheit: "Wir schauen uns um."

Auch andere Klubs scheinen interessiert

Dass es Kontakt mit Sturm gibt, will Klimesch nicht bestätigen, der Berater sagt nur so viel: "Wir führen mit verschiedenen Vereinen Gesprächen."

Auch mit Klubs aus Deutschland soll es Kontakt geben. Der 20-fache Nachwuchs-Nationalspieler könnte per Leihe transferiert werden.

In seiner ersten Saison (2015/16) bei Brentford, das knapp vor Halbzeit der aktuellen Zweitliga-Saison 2016/17 in England auf Rang 14 liegt, kam Kerschbaumer immerhin auf 30 Einsätze und verbuchte sechs Assists.

Kerschbaumer, der 100 Spiele für den damaligen Zweitligisten SKN St. Pölten (16 Tore und 17 Assists) machte und dann via Bundesligist Admira den Sprung auf die Insel wagte, wäre insofern auch ein guter Matic-Ersatz, als dass er keinen Legionärs-Platz besetzen würde.

Zuletzt hielt Trainer Franco Foda, dessen eigene Zukunft offen ist, bezüglich eines Matic-Ersatzmannes fest: "Wir werden sehen, ob sich Passendes oder Leistbares am Transfermarkt anbietet."

 

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 15 Minuten:

Wenn eine leistbare Kaufoption dabei ist, dann wäre eine Leihe sogar ideal.

Das ist ohnehin nach einem ablösefreien Traumgriff wie Matic immer die beste Möglichkeit :)

CaptainAustria schrieb vor 23 Minuten:

Ich kenn ihn jetzt nur vom Namen, aber was ich von ihm gelesen hab hätt ich den net unbedingt als Spielmacher (Matic) im Kopf. Eher als laufstarken Jeggo Typ. Oder täusche ich mich da?

Kerschbaumer hab ich auch eher als spielstärkeren Jeggo denn als Edeltechniker in Erinnerung, aber eine Ahnung, wie er sich in England so entwickelt hat. Ich glaube aber, dass es momentan ohnehin nur Namedropping ist. Seit Kreissl da ist, erfahren die Medien so gut wie nichts mehr und die Sommertransfers waren auch Spieler, die nicht medial genannt wurden, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.