Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
gordonstone schrieb vor 1 Minute:

Ja das ist mir schon klar, dass die beiden wahrscheinlich horrende Einbußen hätten, dennoch muss man sich in deren Situation auch die Frage stellen, will ich noch 6 Monate abcashen und steh dafür womöglich im Juni auf dem Abstellgleis und bekomme gar keinen Vertrag mehr oder nehme ich die Einbußen in Kauf, kann aber noch mindestens 2 weitere Saisonen als Profispieler anhängen.

Ich sehe bei deren Chancen einen Verein zu finden keinerlei Unterschied, ob sie es jetzt oder im Sommer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe bei deren Chancen einen Verein zu finden keinerlei Unterschied, ob sie es jetzt oder im Sommer machen.

Das ist sicherlich das größte Problem. Ohne Abnehmer kann mein Szenario sch... gehen. Aber das ist ohnehin Aufgabe von deren Berater. Und der hat natürlich ja auch ein Interesse, dass die beiden wechseln bzw. überhaupt noch einmal einen Profivertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Das ist sicherlich das größte Problem. Ohne Abnehmer kann mein Szenario sch... gehen. Aber das ist ohnehin Aufgabe von deren Berater. Und der hat natürlich ja auch ein Interesse, dass die beiden wechseln bzw. überhaupt noch einmal einen Profivertrag bekommen.

Ich sage ja de facto ist bei beiden die Karriere vorbei. Die können nach Sturm vielleicht noch bei irgendeinem Unterhaus-Krösus spielen, irgendein Klub a la Austria Klagenfurt oder Ritzing der einen super Vertrag anbietet, dir 3 Monate lang ein Top-Gehalt zahlt und danach wieder tschari geht. Wobei sich die Frage vor allem bei Kienast stelllt.... Bei Stanko würd ich ein Karriereende jetzt nicht ganz ausschließen. Generell dürften beide bei der Austria und auch jetzt bei Sturm seit der Rückkehr nicht schlecht gecasht haben. Solche Bezüge haben sie so und so nicht mehr zu erwarten, egal was passiert. Bei Stanko könnte es für die Bundesliga ja noch reichen, rein vom Können her. Die Frage ist ob er irgendwo in St.Pölten zB anheuern würde und dort mit 100% Einsatz bei der Sache wäre. Halte ich jetzt eher nicht für wahrscheinlich. Kienast ist körperlich beinand wie ein 45-Jähriger, da würde ich für die Zukunft die Regionalliga als oberstes Limit sehen bei ihm. Kein Klub in Ö der qualitativ seine Kragenweite wäre, kann es sich leisten einen Spieler zu verpflichten der maximal 20 Minuten spielen kann. 

Deswegen hackelts mich auch jedes Mal wenn irgendwer daher kommt und meint Sturm sollte Leitgeb zurückholen. Der Typ schiebt fast den Rollator vor sich her, der kann noch so ein guter Kicker sein wäre er sportlich für jede Mannschaft der Welt wertlos, du zahlst dem 12 Monate Gehalt, selbst wenn er für wenig spielt, und dann macht er dir maximal 5 Spiele pro Saison. Und noch frecher kannst der Jugend auch gar nicht ins Gsicht schlatzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ich würds bei Kienast wahrscheinlicher finden als beim Hot Dog, dass er nochmal einen anständigen Verein bekommt.

Ich glaub kaum dass Kienast durch einen Medizincheck kommen würde. Der kriecht ja schon komplett am Zahnfleisch daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bei Kienast ist halt die Frage ob der Verein ihm sagt das man nicht mit ihm Plant (auch im Frühjahr schon).

Er hat nen Verletzungsanfälligen Alar,nen Edo und nen Zulechner die nicht Treffen vor sich.

Vil haut er sich bei jedem Training voll rein und rechnet sich im Frühjahr mehr Einsatzzeit aus.

Ihm würd ich nicht Vorwerfen das er bis zum Sommer bleibt.Er kam ja auch auf 13 Einsätze.

Vil weiß er auch ganz genau das es die letzten Monate bei so nem großen Verein wie Sturm in seiner Karriere sind und will die genießen.

Stanko Allerdings hat einfach gar keine Aussicht auf iwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 20 Minuten:

Bei Kienast ist halt die Frage ob der Verein ihm sagt das man nicht mit ihm Plant (auch im Frühjahr schon).

Er hat nen Verletzungsanfälligen Alar,nen Edo und nen Zulechner die nicht Treffen vor sich.

Vil haut er sich bei jedem Training voll rein und rechnet sich im Frühjahr mehr Einsatzzeit aus.

Ihm würd ich nicht Vorwerfen das er bis zum Sommer bleibt.Er kam ja auch auf 13 Einsätze.

Vil weiß er auch ganz genau das es die letzten Monate bei so nem großen Verein wie Sturm in seiner Karriere sind und will die genießen.

Stanko Allerdings hat einfach gar keine Aussicht auf iwas...

zwar komplett off-topic, aber wtf! kann man diese grausigen piefke-abkürzungen bittein zukunft unterlassen, da zieht sich bei mir alles zusammen, wenn ich sowas lesen muss und das sage ich als piefke. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde auch versuchen Schützi oder Ehmann per Leihe in die 2. Liga zu bringen damit ´sie Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen und man sehen kann ob sie schon das Zeug für die Bundesliga haben.  

Ich glaube nicht dass jemals einer der beiden Chancen aufs Einserleiberl bei Sturm haben wird. Schon gar nicht solange Foda Trainer ist. So kann die Situation ja nicht befriedigend sein da sie ja selbst bei den Amateuren m.o.w. rotieren (Schützi 10 Einsätze, Ehmann nur 6), sprich nicht einmal dort dauerhaft zu Spielminuten kommen. Da hätte man eigentlich spätestens im Sommer mal bei BW Linz zB mal durchfunken müssen ob die einen Tormann brauchen können für 1 Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um das hierher zu verlagern: Gratzeis Leistungen in Ehren, ab Sommer braucht man trotzdem eine neue Nummer 1. Da würde ich sogar Gratzei eher als Nr.2 behalten, als Lück. Weiß nicht warum man wenn man läppische 6 Legionärsplätze hat, einen für den Ersatztorwart opfert. Ich denke der österreichische Markt gibt durchaus was her an Torhütern. Zum einen, natürlich Andreas Lukse und auch Cican Stankovic. Bei beiden natürlich die Frage ob es zu vernünftigen Konditionen realisierbar ist. Dann gibt's immer noch Filip Dmitrovic. Man wird halt schauen müssen wie es mit dem weitergeht wenn Pervan wieder fit ist. Wenn er das ganze Frühjahr am Bankerl sitzt brauch ich ihn nicht mehr.

Und wenn's mit den Österreichern nix wird kannst dich immer noch im Ausland umsehen. Dort wäre die Auswahl an Spielern, die vom Preis-Leistungsverhältnis her zu uns passen könnten, sicher nochmal um einiges größer. Deutschland könnte hier genau so ein heißer Tipp sein wie einmal mehr Griechenland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht dass jemals einer der beiden Chancen aufs Einserleiberl bei Sturm haben wird. Schon gar nicht solange Foda Trainer ist. So kann die Situation ja nicht befriedigend sein da sie ja selbst bei den Amateuren m.o.w. rotieren (Schützi 10 Einsätze, Ehmann nur 6), sprich nicht einmal dort dauerhaft zu Spielminuten kommen. Da hätte man eigentlich spätestens im Sommer mal bei BW Linz zB mal durchfunken müssen ob die einen Tormann brauchen können für 1 Jahr. 

Unter Foda wird's das nicht geben stimmt. Dennoch glaube ich vor allem bei Ehmann es noch schaffen könnte. Eines ist jedoch klar eines unserer beiden Talente wird auf der Strecke bleiben bei uns egal wie viel Talent sie haben mögen. Die Rotation muss aufhören, dass bringt keinen der Beiden weiter, von mir aus sollen sie einen der Beiden in der RL verleihen um Spielzeit zu bekommen. Sie als zweier Goalie einzusetzen halte ich auch für Sinnlos da sie dort kaum spielen werden, daher ist die einzige Möglichkeit einen der Beiden zu verkaufen oder zu verleihen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Unter Foda wird's das nicht geben stimmt. Dennoch glaube ich vor allem bei Ehmann es noch schaffen könnte. Eines ist jedoch klar eines unserer beiden Talente wird auf der Strecke bleiben bei uns egal wie viel Talent sie haben mögen. Die Rotation muss aufhören, dass bringt keinen der Beiden weiter, von mir aus sollen sie einen der Beiden in der RL verleihen um Spielzeit zu bekommen. Sie als zweier Goalie einzusetzen halte ich auch für Sinnlos da sie dort kaum spielen werden, daher ist die einzige Möglichkeit einen der Beiden zu verkaufen oder zu verleihen

ich hab ehrlich gesagt aufgehört dran zu glauben dass es ein Tormann aus der Sturm-Jugend schaffen kann in der Bundesliga Fuß zu fassen. Der letzte von dem alle überzeugt waren dass er es packen wird war Lukas Waltl, der mittlerweile komplett aufgeschwemmt sein Dasein in der Landesliga bei USV St.Anna/Aigen fristet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten:

zwar komplett off-topic, aber wtf! kann man diese grausigen piefke-abkürzungen bittein zukunft unterlassen, da zieht sich bei mir alles zusammen, wenn ich sowas lesen muss und das sage ich als piefke. danke

Du bist Piefke? Man hole ein Kruzifix und einen Holzpflock! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.