Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
grazistschwarz schrieb vor 13 Minuten:

Weil es nix zu kommunizieren gibt? Eure Juran'schen Verschwörungstheorien laufen ins Leere. Viel mehr ist man nicht bereit sinnlos Geld zu verblasen. Und das ist auch richtig so. 

Wenn dem so wäre, hätte man sich nicht öffentlich so zu Foda bekannt...Foda ist der Inbegriff der Geldverschwendung & der Inbegriff von Allem was in Graz falsch läuft. Stimmen die Zahlen, die man so aufschnappt, dann hat Foda (seitdem er Milanic abgelöst hat) dem Verein mit Ende seines Vertrags ohne Prämien 1,5 Mille gekostet...wir wissen nicht, wie viele Löcher Kreissl und Tebbich wirklich stopfen müssen...4 Millionen sollten nicht gedeckt werden müssen - aber ich traue Goldbrich durchaus zu, dass da noch die ein oder andere Überraschung aufgetaucht ist oder auftauchen wird...

Wobei ich mich auch damit anfreunden könnte, wenn man jetzt einfach mal so 3-4 Mille für den Sommer sparen würde und Foda zwingt, dass er evtl. auf den Nachwuchs setzen muss...jedoch traue ich dem guten Foda zu, dass er Piesinger oder Stanko stürmen lässt, bevor er einem Nachwuchsspieler in den Angriff stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn dem so wäre, hätte man sich nicht öffentlich so zu Foda bekannt...Foda ist der Inbegriff der Geldverschwendung & der Inbegriff von Allem was in Graz falsch läuft. Stimmen die Zahlen, die man so aufschnappt, dann hat Foda (seitdem er Milanic abgelöst hat) dem Verein mit Ende seines Vertrags ohne Prämien 1,5 Mille gekostet...

Da hast du aber noch die Dienstgeberbeiträge vergessen, die zum Brutto dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 1 Minute:


Da hast du aber noch die Dienstgeberbeiträge vergessen, die zum Brutto dazukommen.

Macht den Betrag jetzt nicht kleiner & 1,5 Mille als ungefährer Wert in Anbetracht der Sauleistungen der letzten Saison sollte eigentlich eine deutliche Sprache sprechen. ^^ Ich finde jetzt die Werte, die für Baumgartner und Barisic herumgeistern schon nicht wenig...aber um die 250k-Brutto-Differenz kann man dann schon mal einen Spieler holen, der uns vermutlich wirklich weiterhilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher einiges an Geld da, ansonsten hätte man sich nicht noch einen Zulechner am letzten Tag geholt... Es ist einfach richtig, nicht für einen 0815- Spieler eine relativ schöne Ablöse zu zahlen. Ich vertrau da Kreissl, man sieht ja auch, dass an Namen, die hier Panik ausgelöst haben wie Nutz oder Liendl, im Endeffekt absolut nichts dran war und man mMn jetzt schon in der interessanteren Kategorie schaut. Also ich denke schon, dass ein Stürmer kommt, der Qualität hat, etwas anderes würde mich extrem überraschen. Und es ist ja ein gutes Zeichen, dass bei den Stürmer außer Obinna nichts durchgesickert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 6 Stunden:

Zumindest bisher keine Transfernews zu Kamavuaka. Hat er sein Profilbild auf Facebook etwa grundlos geändert? Wo sind top informierte Insider mittlerweile geblieben? Fragen über Fragen...

Kamavuaka kommt definitiv nicht, das Profilbild hat keine Bedeutung. Hat sein Berater Sturmnetz erzählt.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Hier mal ein recht interessantes Interview mit Atik:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668396/artikel_atik_ich-bin-noch-ganz-am-anfang.html

Sieht für mich nicht so aus, als ob er in Hoffenheim am Scheitern wäre, weshalb es wohl eher in Richtung Donis geht als in Richtung KO... Mal sehen, was passiert.

Am wichtigsten wäre sowieso endlich ein Stürmer!

Er ist 22, wenn der jetzt wirklich 1 1/2 Jahre leihweise bei uns spielt kommt er mit 24 zurück nach Hoffenheim, ich weiß nicht ob diese Liaison zwischen Atik und der TSG Zukunft hat, wenn er jetzt noch verliehen wird. Da ich bei ihm nicht davon ausgehe (kann mich aber täuschen!) dass er deutlich besser als der Mannschaftsschnitt a la Avdijaj oder Avlonitis, kommt sowieso nur Leihe mit KO in Frage aber da hab ich bei Kreissl keine Angst, wär im Prinzip ja ein waschechter Goldi-Transfer.

grazistschwarz schrieb vor einer Stunde:

Weil es nix zu kommunizieren gibt? Eure Juran'schen Verschwörungstheorien laufen ins Leere. Viel mehr ist man nicht bereit sinnlos Geld zu verblasen. Und das ist auch richtig so. 

Ersatz für 2 Stammspieler verpflichten ist sinnlos Geld verblasen? Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Ersatz für 2 Stammspieler verpflichten ist sinnlos Geld verblasen? Interessant.

Müller hat ja gezeigt, dass es auch bei Millionentransfers nicht immer auf Anhieb klappt. Jetzt im Winter Millionen in die Hand nehmen und eventuell schlägt der Spieler dann nicht ein, das wäre bei der Geduld die man in Graz aufbringt ziemlich fatal.

Wenn dann greife ich jetzt nur ins Börsel, wenn ich zu 100% überzeugt bin und da traue ich Kreissl zu, dass er keinen Schnellschuß hinlegt.

Das Problem für mich ist Foda. Einem anderen Trainer würde ich eher zutrauen, dass er junge aus den Amateuren hochzieht bzw. Reservisten motiviert sich nun einen Stammplatz zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Müller hat ja gezeigt, dass es auch bei Millionentransfers nicht immer auf Anhieb klappt. Jetzt im Winter Millionen in die Hand nehmen und eventuell schlägt der Spieler dann nicht ein, das wäre bei der Geduld die man in Graz aufbringt ziemlich fatal.

Wenn dann greife ich jetzt nur ins Börsel, wenn ich zu 100% überzeugt bin und da traue ich Kreissl zu, dass er keinen Schnellschuß hinlegt.

Das Problem für mich ist Foda. Einem anderen Trainer würde ich eher zutrauen, dass er junge aus den Amateuren hochzieht bzw. Reservisten motiviert sich nun einen Stammplatz zu sichern.

Wer redet von Millionen, die man in die Hand nehmen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lyko verlängern wäre super, nur denke ich, dass er das nicht machen wird. Er ist echt ein feiner Kicker. 

Holen nur, wenn er besser ist. Geld raus hauen für unbekannte mit unserem Scouting wäre fatal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Müller hat ja gezeigt, dass es auch bei Millionentransfers nicht immer auf Anhieb klappt. Jetzt im Winter Millionen in die Hand nehmen und eventuell schlägt der Spieler dann nicht ein, das wäre bei der Geduld die man in Graz aufbringt ziemlich fatal.

Wenn dann greife ich jetzt nur ins Börsel, wenn ich zu 100% überzeugt bin und da traue ich Kreissl zu, dass er keinen Schnellschuß hinlegt.

Das Problem für mich ist Foda. Einem anderen Trainer würde ich eher zutrauen, dass er junge aus den Amateuren hochzieht bzw. Reservisten motiviert sich nun einen Stammplatz zu sichern.

Millionen muss man ja nicht in die Hand nehmen, wird man auch nicht - nie. Mir würds schon reichen wenn man wie im Sommer Spieler der Qualitätsklasse Huspek oder Hierländer findet... das sind Kicker die es wie Sand am Meer gibt, aber für uns reicht es, und teuer sind die auch nicht. 

grazistschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Wenn dann z.B. ein Jelic von Rapid für 400k geholt wird, definitiv ja. 

wer redet davon einen Wappler zu holen? Es wird ja wohl möglich sein einen Spieler zu finden der qualitativ und preislich passt, dieses Märchen dass das im Winter nicht möglich ist, langweilt mich irgendwie auch schon.

 

Wobei ich etwas relativieren will: Als der Matic-Transfer feststand war meine größte Angst dass wir keinen Ersatz holen. Wenn man jetzt aber die Namen liest die im Gespräch sind, dann hofft man fast drauf dass keiner kommt...

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.