Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
grazistschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst ernsthaft, dass du im Winter um 100k Spieler bekommst die sofort weiterhelfen? :lol:

Gibt sicher einige sofort weiterhelfende Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen, und die man gegen geringe Ablöse bekommen würde.

Ich bin keineswegs dafür, das Geld blind rauszuhauen, aber wenn man stur spart, zahlt man am Ende womöglich drauf (geringere Matchtag-Einnahmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

wer redet davon einen Wappler zu holen? Es wird ja wohl möglich sein einen Spieler zu finden der qualitativ und preislich passt, dieses Märchen dass das im Winter nicht möglich ist, langweilt mich irgendwie auch schon.

Ich bitte mal um Beispiele! Der Syke hat auch auch schon erwähnt, dass man so viele Kicker verpasst hat. Namen konnte er keine nennen. Und selbst für die Huspeks und Hierländer musst im Winter ein paar hunderttausend Euro zahlen. Und das steht definitiv nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
grazistschwarz schrieb Gerade eben:

Mal 2 ist auch schon eine Mille. Dazu ein ordentliches Gehalt und schwups, weg ist die Marie. 

1. Ich glaube das Sturm weder im Winter noch im Sommer 1 Mio für einen Spieler ausgeben sollte.

2. Wie vom Wüden angemerkt soll es auch Sportdirektoren geben, die Flops wie Jelic nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazistschwarz schrieb Gerade eben:

Ich bitte mal um Beispiele!

Glaubst du hier gibts Scouts die jede Menge Ligen und Spieler im Visier haben und damit meine ich nicht die Premier League oder so ;) 

Außerdem ist dein Vorschlag nicht gut durchdacht, sagen wir Rapdi gibt ihn wirklich ab - werden wir sein sicher fürstliches Gehalt nicht bezahlen. Er hat noch Vertrag bis min. 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazistschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Ich bitte mal um Beispiele! Der Syke hat auch auch schon erwähnt, dass man so viele Kicker verpasst hat. Namen konnte er keine nennen. Und selbst für die Huspeks und Hierländer musst im Winter ein paar hunderttausend Euro zahlen. Und das steht definitiv nicht dafür.

Welche Namen willst denn hören? In Skandinavien sind zahlreiche Verträge ausgelaufen, ich rede gar nicht von einem Rasmus Elm aber das sind Ligen die mit unserer vergleichbar sind vom Niveau her und auch vom finanziellen her, und so wie man bei uns im Sommer-Transferfenster Leute wie Huspek und Hierländer ablösefrei bekommt, bekommt man sie in Schweden oder Norwegen eben im Winter-Fenster. Aber klar, am 21.1. wird kein halbwegs guter mehr am Markt sein, das Thema hat sich erledigt. Vom Matic-Abgang wusste man Anfang/Mitte Dezember auch schon. 

Ich weiß nicht worauf du hinauswillst: Es gibt keinen Spieler der Sturm verstärkt und gleichzeitig leistbar ist? Wenn es das ist was du sagen willst frag ich mich warum Sturm nicht zusperrt.

 

EDIT: Wobei wenn ich halt Namen wie Kalmar, Atik, oder was weiß ich lese, ist es wahrscheinlich eh erstrebenswerter auf Neuzugänge zu verzichten, das spart zumindest Nerven.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

1. Ich glaube das Sturm weder im Winter noch im Sommer 1 Mio für einen Spieler ausgeben sollte.

Laut dir eine halbe Mille. Nachdem es 2 Abgänge gibt wäre man schon bei einer Mille. 

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du hier gibts Scouts die jede Menge Ligen und Spieler im Visier haben und damit meine ich nicht die Premier League oder so ;) 

Außerdem ist dein Vorschlag nicht gut durchdacht, sagen wir Rapdi gibt ihn wirklich ab - werden wir sein sicher fürstliches Gehalt nicht bezahlen. Er hat noch Vertrag bis min. 2019

Jelic war irgendein Honk der mir gerade eingefallen ist. Es geht darum, dass ich das schwindlige Ablösesummen, die ich im Winter unnötig zahle, lieber im Sommer in Gehälter für richtige Verstärkungen investiere. Mehr nicht. Sollte man auch Winter passende Leute zum passenden Preis finden, soll es mir auch recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazistschwarz schrieb Gerade eben:

Jelic war irgendein Honk der mir gerade eingefallen ist. Es geht darum, dass ich das schwindlige Ablösesummen, die ich im Winter unnötig zahle, lieber im Sommer in Gehälter für richtige Verstärkungen investiere. Mehr nicht. Sollte man auch Winter passende Leute zum passenden Preis finden, soll es mir auch recht sein. 

Da wird auch niemand widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazistschwarz schrieb Gerade eben:

Laut dir eine halbe Mille. Nachdem es 2 Abgänge gibt wäre man schon bei einer Mille. 

Jelic war irgendein Honk der mir gerade eingefallen ist. Es geht darum, dass ich das schwindlige Ablösesummen, die ich im Winter unnötig zahle, lieber im Sommer in Gehälter für richtige Verstärkungen investiere. Mehr nicht. Sollte man auch Winter passende Leute zum passenden Preis finden, soll es mir auch recht sein. 

Naja aber angeblich hat Sturm sportliche Ziele (EC?), wie ist das dann zu argumentieren dass man Spieler im Winter zwar verkauft, aber nicht ersetzt, so reichens uns halt sicher noch 3 Plätze nach hinten durch im Frühjahr, dann muss ich mit dem Verkaufen halt auch bis Sommer warten (wenngleich Edomwonyi hier ein Sonderfall ist: Dass für den eine Mille hingelegt wird passiert dir einmal im Leben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
grazistschwarz schrieb Gerade eben:

Jelic war irgendein Honk der mir gerade eingefallen ist. Es geht darum, dass ich das schwindlige Ablösesummen, die ich im Winter unnötig zahle, lieber im Sommer in Gehälter für richtige Verstärkungen investiere. Mehr nicht. Sollte man auch Winter passende Leute zum passenden Preis finden, soll es mir auch recht sein. 

Die hat man verpasst - ihn Skandinavien hätte man zuschlagen müssen als die Saisonen geendet haben...alles, was jetzt noch ohne Ablöse zu haben ist...sind Spieler, die wohl keinem Verein in Österreich (außer vll St.Pölten und Mattersburg) weiterhelfen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Es wäre für uns extrem wichtig einen internationalen Startplatz wiederzukommen und dafür muss man investieren und zumindest einen Spieler(Stürmer) holen, traue Hierländer zu,dass er die Matic Position bundesligafähig hinbekommt. Sollten wir es wieder nicht schaffen und dass ist durchaus nicht unwahrscheinlich,wenn kein Stürmer kommt,dann verlieren wir weiterhin an oben..

Ich würde auch gern mal wissen wie Sturm finanziell darstellt, hab auch das Gefühl dass wir da einiges nicht wissen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Die hat man verpasst - ihn Skandinavien hätte man zuschlagen müssen als die Saisonen geendet haben...alles, was jetzt noch ohne Ablöse zu haben ist...sind Spieler, die wohl keinem Verein in Österreich (außer vll St.Pölten und Mattersburg) weiterhelfen würden...

Und diese vielen, unzähligen Skandinavier passen allesamt ins Anforderungsprofil und wollen alle nach Graz, oder?

@ wüder

Mit dem Märchen, dass wir jetzt auf den 7.Platz abrutschen kann man auch aufhören. Der Kader ist noch stark genug. Salzburg wird ja ohnehin Meister und für die Gruppenphase reicht's net. Wozu jetzt für 1-2 Qualirunden in Georgien und Island das Geld verblasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazistschwarz schrieb Gerade eben:

Und diese vielen, unzähligen Skandinavier passen allesamt ins Anforderungsprofil und wollen alle nach Graz, oder?

@ wüder

Mit dem Märchen, dass wir jetzt auf den 7.Platz abrutschen kann man auch aufhören. Der Kader ist noch stark genug. Salzburg wird ja ohnehin Meister und für die Gruppenphase reicht's net. Wozu jetzt für 1-2 Qualirunden in Georgien und Island das Geld verblasen?

Weil es die einzige Möglichkeit ist, für den Verein zu wachsen. Ein über Sponsor oder Gönner, ist wenig wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
grazistschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Und diese vielen, unzähligen Skandinavier passen allesamt ins Anforderungsprofil und wollen alle nach Graz, oder?

Welches Anforderungsprofil hatten wir den, als die Saisonen in den Ländern vorbei waren, in denen eine Ganzjahresmeisterschaft gespielt wurde? Erleuchte uns Allwissender.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.