Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

Hier mal ein recht interessantes Interview mit Atik:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668396/artikel_atik_ich-bin-noch-ganz-am-anfang.html

Sieht für mich nicht so aus, als ob er in Hoffenheim am Scheitern wäre, weshalb es wohl eher in Richtung Donis geht als in Richtung KO... Mal sehen, was passiert.

Am wichtigsten wäre sowieso endlich ein Stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schön langsam finde ich auch Plan C am besten. Meister werden wir diese Saison ohnehin nicht. Und Europacup Quali ist ein Nullsummenspiel. Am besten also Transfers für den Sommer vorbereiten und das eingenommene Geld für die Verlängerung von Lykogiannis, Spendlhofer, Jeggo und evtl. Lovric verwenden. Lovric müsste man sich natürlich noch dieses Frühjahr genau ansehen. Und nächstes Jahr dann mit wirklichen Verstärkungen und hoffentlich neuem Trainer voll Angreifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
semperline schrieb vor 5 Minuten:

Schön langsam finde ich auch Plan C am besten. Meister werden wir diese Saison ohnehin nicht. Und Europacup Quali ist ein Nullsummenspiel. Am besten also Transfers für den Sommer vorbereiten und das eingenommene Geld für die Verlängerung von Lykogiannis, Spendlhofer, Jeggo und evtl. Lovric verwenden. Lovric müsste man sich natürlich noch dieses Frühjahr genau ansehen. Und nächstes Jahr dann mit wirklichen Verstärkungen und hoffentlich neuem Trainer voll Angreifen.

Dem kann ich nix abgewinnen. Warum erst nächste Saison angreifen? Ich behaupte, eine bessere Ausgangslage als in dieser Saison werden wir so schnell nicht mehr bekommen. Immer werden die drei Vereine mit dem höheren Budget nicht so herumgurken wie diesmal (wobei Salzburg am Ende wahrscheinlich sowieso deutlich Meister wird).

Außerdem verkauft man mit einem schlechten Frühjahr wieder so wenige Abos wie in dieser Saison und dann fragen sich wieder alle, wo das eingenommene Geld versickert. Plan C wäre mehr oder weniger, die Saison abzuschenken, obwohl man ganz vorne dabei ist, und das kann ich so gar nicht verstehen.

Werden keine neuen Spieler geholt und es gibt im Frühjahr einen deutlichen Rückfall, ist ganz klar Kreissl zu kritisieren. Ganz egal, wie gut er bisher gearbeitet hat, aber das ist seine Verantwortung. Wenn er die besten Spieler verkauft, ohne Ersatz zu holen, und dann die Ergebnisse nicht mehr stimmen, muss Kritik erlaubt sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

 (wobei Salzburg am Ende wahrscheinlich sowieso deutlich Meister wird).

Genau das glaube ich auch. Und was nächstes Jahr ist weiß sowieso niemand. Vl setzt Bickel bei Rapid alle vor die Tür und Rapid braucht ein Jahr Aufbau Phase. Vl wird Wohlfahrt wegen Erfolglosigkeit gefeuert und Austria bleiben die Kaderleichen über. Vl werden wieder die besten Spieler von LieferingA zu Leipzig verschoben?! Man weiß es nicht. Nur diese Saison sehe ich noch weniger Licht, ohne jetzt wirklich sehr viel Geld auszugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
semperline schrieb vor 1 Minute:

Genau das glaube ich auch. Und was nächstes Jahr ist weiß sowieso niemand. Vl setzt Bickel bei Rapid alle vor die Tür und Rapid braucht ein Jahr Aufbau Phase. Vl wird Wohlfahrt wegen Erfolglosigkeit gefeuert und Austria bleiben die Kaderleichen über. Vl werden wieder die besten Spieler von LieferingA zu Leipzig verschoben?! Man weiß es nicht. Nur diese Saison sehe ich noch weniger Licht, ohne jetzt wirklich sehr viel Geld auszugeben. 

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid nächstes Jahr (vielleicht sogar ohne Doppelbelastung) wesentlich besser dastehen wird. Salzburg wird sowieso immer mehr Qualität als Sturm haben, und die Austria wird sich auch eher nicht verschlechtern. Deshalb überrascht es mich, dass Sturm die aktuell sehr gute und keineswegs selbstverständliche Ausgangsposition einfach so quasi kampflos aufgeben soll. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass Sturm nur selten besser als Vierter wird - und mit einer besseren Position würde ich Stand heute nächste Saison keineswegs rechnen, im Gegensatz zu dieser Saison, wo zumindest die Vizemeisterschaft möglich ist. Einfach abzuschenken wäre ein verheerendes Signal, das man auch ganz sicherlich schmerzhaft beim Ticketing und Merchandising spüren würde. Es muss alles menschenmögliche getan werden, um die Mannschaft zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Rapid nächstes Jahr (vielleicht sogar ohne Doppelbelastung) wesentlich besser dastehen wird. Salzburg wird sowieso immer mehr Qualität als Sturm haben, und die Austria wird sich auch eher nicht verschlechtern. Deshalb überrascht es mich, dass Sturm die aktuell sehr gute und keineswegs selbstverständliche Ausgangsposition einfach so quasi kampflos aufgeben soll. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass Sturm nur selten besser als Vierter wird - und mit einer besseren Position würde ich Stand heute nächste Saison keineswegs rechnen, im Gegensatz zu dieser Saison, wo zumindest die Vizemeisterschaft möglich ist. Einfach abzuschenken wäre ein verheerendes Signal, das man auch ganz sicherlich schmerzhaft beim Ticketing und Merchandising spüren würde. Es muss alles menschenmögliche getan werden, um die Mannschaft zu verstärken.

Wie gesagt, vielleicht wird der Großteil des Geldes anderweitig benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
quaiz schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, vielleicht wird der Großteil des Geldes anderweitig benötigt. 

Wenn vier Millionen nicht kalkulierte Einnahmen trotz wesentlich mehr Zuschauern als kalkuliert woanders benötigt werden, sollte man den Verein besser zusperren, denn sonst droht der nächste Konkursfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

 

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Wieso kommuniziert man es dann nicht anständig?

Weil es nix zu kommunizieren gibt? Eure Juran'schen Verschwörungstheorien laufen ins Leere. Viel mehr ist man nicht bereit sinnlos Geld zu verblasen. Und das ist auch richtig so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
grazistschwarz schrieb vor 3 Minuten:

 

Weil es nix zu kommunizieren gibt? Eure Juran'schen Verschwörungstheorien laufen ins Leere. Viel mehr ist man nicht bereit sinnlos Geld zu verblasen. Und das ist auch richtig so. 

Will man aber eine Chance haben weiterhin vorne mitzuspielen, wird man auch mal etwas Geld in die Hand nehmen müssen, es kann nicht sein wie @OoK_PS schon sagt das man so eine Chance nicht nützt. Es sagt eh keiner das man sinnlos Geld verbrennen soll aber dann dürfte man den Trainer auch nicht verlängern. Und sollte man im Frühjahr wirklich keine Ziele haben, kann man auch einen billigeren Trainer verpflichten und Foda im Sommer endlich in die Wüste oder zu Sky schicken. Fürs scheitern in der Liga und möglichen EL-Quali braucht man keinen pragmatisierten teuren Trainer, dass geht auch deutlich billiger. Wahrscheinlich würde ein neuer Input am Trainersektor (ohne Sturmbezug) dem Verein auch nicht schaden, anstatt immer im selben Inzestsafterl zu baden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.