FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


schallvogl

Recommended Posts

Postinho

@halbe südfront bist der Berater vom OL, er hat va in der ersten HZ das gespielt was du letzte Woche gefordert hast (tief stehen Ball Vorpreschen und hoffen) 

Geile Partie, wir hatten zwar paar Mal bissl Glück (zB ganz am Anfang wo uns Leitner vorm frühen Rückstand bewahrt hat), haben letztendlich, aber verdient gepunktet. Es wurde gefightet bis zum umfallen und vorne sind endlich wieder mal 2 rein gegangen. Das Tor vom Sax war wunderschön und das 2. super toll erkämpft. 

Alfisti schrieb vor 9 Minuten:

Baumeister saß heute übrigens wieder mal auf der Bank.

Die ganze Zeit oder nur in der Halbzeit? 

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Johnny Cut schrieb vor 56 Minuten:

Gratuliere zum Sieg.

Aber ich mach mir trotzdem Sorgen um euch. Das war nicht viel von eurer Truppe. Schauts dass bitte ned in den Abstiegskampf kommts.

PS: Ja, auch von uns war es zum wiederholten male eine Scheißpartie.

thx. Und mach' Dir keine Sorgen, heuer wäre einmal ein Saison im Mittelfeld eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb vor 14 Stunden:

@halbe südfront bist der Berater vom OL, er hat va in der ersten HZ das gespielt was du letzte Woche gefordert hast (tief stehen Ball Vorpreschen und hoffen) 

Geile Partie, wir hatten zwar paar Mal bissl Glück (zB ganz am Anfang wo uns Leitner vorm frühen Rückstand bewahrt hat), haben letztendlich, aber verdient gepunktet. Es wurde gefightet bis zum umfallen und vorne sind endlich wieder mal 2 rein gegangen. Das Tor vom Sax war wunderschön und das 2. super toll erkämpft. 

Die ganze Zeit oder nur in der Halbzeit? 

 

Hehe. An das musste ich gestern auch denken. Aber im Grunde zeigt das nur, dass Oli ein guter Trainer ist der auch mit den selben Mitteln arbeitet wie alle anderen guten Trainern und das Rad nicht neu erfinden will.

Er hat gegen einen unterklassigen Gegner seine beste Elf auflaufen und ein Erfolgserlebnis holen lassen. Er hat nach gelingen dieses Vorhabens die Elf unverändert gelassen. Er hat den Goalie getauscht der - ohne große Fehler - zu viele Tore einstecken musste. Und er hat die Standardtaktik für Mannschaften gewählt die hinten liegen in der Tabelle. 

Das Team hat die Challenge angenommen und in Ritzing dominant und halbwegs souverän agiert, sowie im Prater defensiv gekämpft bis zum Umfallen. Für den 3-Punkter war natürlich Glück nötig. Aber dieses Glück hat man sich verdient und das gehört nun mal auch zum Fußball dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was ich geschrieben habe. Das Cup-Match mit der Einser-Mannschaft war wichtig!! Auch habe ich bis jetzt die Miesmache von Monschein nicht verstanden. Das er eine Zeit braucht war klar. Aber er ist ein schneller und kampfkräftiger Spieler der uns weiterhelfen kann. Auch sein Pass zu Sax war genau in den Lauf. Und das Tor ein unbändiger Einsatz!!! Super gespielt und super gekämpft. So will man die Mannschaft auch am Samstag sehen!!

Leid tut es mir um Kuttin. Keine Fehler gemacht, oft auch gut gehalten. Meist von den Vorderleuten im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor einer Stunde:

Was ich geschrieben habe. Das Cup-Match mit der Einser-Mannschaft war wichtig!! Auch habe ich bis jetzt die Miesmache von Monschein nicht verstanden. Das er eine Zeit braucht war klar. Aber er ist ein schneller und kampfkräftiger Spieler der uns weiterhelfen kann. Auch sein Pass zu Sax war genau in den Lauf. Und das Tor ein unbändiger Einsatz!!! Super gespielt und super gekämpft. So will man die Mannschaft auch am Samstag sehen!!

Leid tut es mir um Kuttin. Keine Fehler gemacht, oft auch gut gehalten. Meist von den Vorderleuten im Stich gelassen.

+1

Zitat aus dem Sportnetz:

Oliver Lederer (Admira-Trainer): "Für uns war es ein sehr wichtiger Sieg am heutigen Tag. Ich denke, wenn man das Spiel gesehen hat, kann man zu dem Schluss kommen, dass nicht unbedingt die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen ist. Wir haben alles in die Waagschale geworfen. Die Verunsicherung ist noch immer zu spüren. Im Umschaltspiel waren wir heute richtig gefährlich. Aus dem Grund freuen wir uns, wissen aber, dass noch viel Arbeit auf uns wartet."

Eine sehr objektive und gute Analyse, insgesamt scheint er die Zeichen der hohen Niederlagen gut erkannt zu haben. Dass er unsere Spielanlage einem Paradigmenwechsel ( (c) Alfred Tatar) unterzog und natürlich eine - aber hart erarbeitete - Portion Glück machten den Sieg mögllich. Eine starke Leistung des Kollektivs, herausgestochen ist sicher Monschi mit Assist und Tor. Es war seine Woche! Auf dass noch viele weitere folgen mögen.

Die Woche hat auch uns Fans sehr gut getan. Manche befürchteten das Schlimmste, aber unsere Admira ist einfach Stehaufmännchen, Phönix aus der Asche, völlig unberechenbar und niemals abzuschütteln. Weiter so! Forza Ragazzi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten:

Die Woche hat auch uns Fans sehr gut getan. Manche befürchteten das Schlimmste, aber unsere Admira ist einfach Stehaufmännchen, Phönix aus der Asche, völlig unberechenbar und niemals abzuschütteln. Weiter so! Forza Ragazzi!

Ich glaube kaum, das kein Verein in der BuLi einen Trainer nach drei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 0:12 einfach so weitermachen läßt außer der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaube kaum, das kein Verein in der BuLi einen Trainer nach drei Niederlagen mit einem Torverhältnis von 0:12 einfach so weitermachen läßt außer der Admira.

 

Die Höhe der Niederlagen ist unangenehm aber belanglos. Es gibt wohl wenig Vereinsführungen die bei einem Abstiegskandidaten wegen 3 Niederlagen die Nerven weghauen, insbesondere dann, wenn diese Niederlagen auswärts gegen einen traditionellen Angstgegner und gegen die beiden aktuell besten Mannschaften der Liga passieren. Den direkten Konkurrenten Ried hat man davor ja besiegt.
Schalke z.B. gilt nicht gerade als Trainersanatorium, hat auch eine ganz andere Erwartungshaltung und die sind nun schon bei 5 zum Teil peinlichen Niederlagen angelangt. Und in Mattersburg z.B. hat man sowieso eine Engelsgeduld.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Die Höhe der Niederlagen ist unangenehm aber belanglos. Es gibt wohl wenig Vereinsführungen die bei einem Abstiegskandidaten wegen 3 Niederlagen die Nerven weghauen, insbesondere dann, wenn diese Niederlagen auswärts gegen einen traditionellen Angstgegner und gegen die beiden aktuell besten Mannschaften der Liga passieren. Den direkten Konkurrenten Ried hat man davor ja besiegt.
Schalke z.B. gilt nicht gerade als Trainersanatorium, hat auch eine ganz andere Erwartungshaltung und die sind nun schon bei 5 zum Teil peinlichen Niederlagen angelangt. Und in Mattersburg z.B. hat man sowieso eine Engelsgeduld.

Haben wir schon getan, siehe Peischl. Auch der HSV hat schon die Notbremse gezogen. Aber es stimmt schon, bei einem kleinen Club verzeiht man eine Negativphase eher als bei einem Großclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.