FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


schallvogl

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

 

 

Admiraner schrieb vor 2 Stunden:

Geht ja auch nicht um die bisherigen spiele,...aber trotzdem macht es was im kopf eines tormanns, wenn du jede woche so abgewatscht wirst....da wärs ok, ihm eine pause zu gönnen...

 

Genau um das geht es.

Ich seh auch nicht ein warum ein Goalie mit einem derartig schlechten Savepercentage Welpenschutz genießen sollte. Nach 16 Gegentoren in den letzten 5 Spielen ist es höchst an der Zeit ihn mal zu verschonen. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen hat er ja schon Angst vor einem Gegentor wenn der Ball über unsere mittellinie kommt. Da geht das Selbstvertrauen flöten, da geht das Vertrauen in die Teamkollegen flöten, da geht das Vertrauen der Teamkollegen in ihn flöten.
Den Tormann zu wechseln ist btw. auch ein Stilmittel um die Mannschaft bewußt mit der Nase auf ihre Fehler zu stoßen. -> "Ihr helfts dem Goalie ned, jetzt muß er raus."
Im Eishockey und im Handball würde man da nichtmal drüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es ist aber weder EH noch Handball und auch die Angst vor einem Gegentor, wenn der Ball über die Mittellinie kommt, ist rein hypothetisch. Ich denke doch, dass Heinzi im Kopf stark genug ist, das zu packen. Ich würde den Goalie auf gar keinen Fall wechseln, wenn er keinen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einen Tormann zu wechseln wenn er keinen Fehler macht ist keine gute Idee. War selbst Tormann. An "schlechten" Vorderleuten kann sich ein Tormann selbst aufbauen. Sicher sind die vielen Tore nicht gut. Jedoch ein Tormann holt sich Selbstvertrauen wenn er Bälle hält. Egal wie viele er unverschuldet bekommt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

es wäre eine gemeinheit, wenn man ausgerechnet den besten spieler austauscht und ihm damit ein wenig den eindruck vermittelt, dass er an den vielen toren schuld wäre. ich kritiiere auch, dass offensichtlich die laufwege der spieler nicht trainiert werden, zumindest vermittelt es diesen eindruck. es passt derzeit überhaupt nichts und ich verstehe die reaktionen der offiziellen nicht. der hut brennt - und zwar lichterloh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lichterloh brennt mmn noch nix wir haben eine schlechte Phase ja, aber auch die stärksten Gegner der Liga am Stück, entscheidend sind ja, wie wir alle wissen, die Spiele gegen Teams unserer Kragenweite und da siehts ja nicht sooo furchtbar aus

Des weiteren bin ich der Meinung, dass das rausnehmen von Kuttin ihm noch mehr selbstvertrauen nehmen würde und wenn der Leitner genau so viele Tore kassiert, was ich für wahrscheinlich halte, können wir ja schwer den nächsten Goalie verheizen, dass geht sich rein mathematisch über die ganze Saison schwer aus.

Ich bin der Meinung es gehört ein temporärer Stilwechsel her, weg vom spielerischen hin zum "Brechstangenfußball", sozusagen Plan B, weil A derzeit nicht greift 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Chan_White schrieb vor 28 Minuten:

lichterloh brennt mmn noch nix wir haben eine schlechte Phase ja, aber auch die stärksten Gegner der Liga am Stück, entscheidend sind ja, wie wir alle wissen, die Spiele gegen Teams unserer Kragenweite und da siehts ja nicht sooo furchtbar aus

Des weiteren bin ich der Meinung, dass das rausnehmen von Kuttin ihm noch mehr selbstvertrauen nehmen würde und wenn der Leitner genau so viele Tore kassiert, was ich für wahrscheinlich halte, können wir ja schwer den nächsten Goalie verheizen, dass geht sich rein mathematisch über die ganze Saison schwer aus.

Ich bin der Meinung es gehört ein temporärer Stilwechsel her, weg vom spielerischen hin zum "Brechstangenfußball", sozusagen Plan B, weil A derzeit nicht greift 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Robert Almer dürfte länger ausfallen, als gedacht.

Die Adduktoren-Verletzung des ÖFB-Teamgoalies erweist sich als hartnäckig, weshalb der Steirer auch im Cup gegen die Vienna am Mittwoch bzw. in der Liga am Samstag gegen die Admira fehlen wird."

Von Laola1,...sicher kein nachteil für uns, wenn wirs mal in den strafraum schaffen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kuttin als den "besten Spieler" zu bezeichnen halte ich dann auch für sehr weit hergeholt. Ich bin da halt völlig anderer Meinung. Er ist bei Flanken unsicher, pickt zu oft auf der Linie (insbesondere bei Standardsituationen), er weist mit 51% eine unterirdische Savequote auf (die deutlich schlechteste aller Torhüter die mehr als ein Spiel gespielt haben), er hält kaum Bälle fest, er hat keine gute Passquote (67%) im Aufbauspiel (was bei unserer Spielanlage halt gefährlich ist) und seine Ausschüsse kommen überhaupt nur zu 26% an. Und wie schon angemerkt, es waren einige der Gegentore durchaus auch haltbar.
Es ist für eine Hintermannschaft halt auch nicht einfach Sicherheit auszustrahlen, wenn dies der Goalie nicht tut. Das beste Beispiel ist für mich Wostry. Der war in einer Topform am Saisonbeginn, hat noch gegen St.Pölten (trotz des Fehlers in der 1. HZ) bis zu seinem (ungerechtfertigten) Ausschluß eine tolle Partie abgeliefert, hatte grandiose Zweikampfwerte, Luftzweikampfwerte und Passquoten. Seither baut er sukzessive ab und wirkt von Spiel zu Spiel unsicherer, die Statistikwerte werden von mal zu mal schwächer, gipfelnd im wohl spielvorentscheidenden Fehler gegen Sturm.

Das Fehlen von Schößwendter konnte im Frühjahr und zu Saisonbeginn durch die guten Performances von Siebenhandl, Wostry, Lackner und auch Zwierschitz kompensiert werden. Nun fehlt halt ein Goalie wie Siebenhandl, Wostry und Zwierschitz sind offensichtlich verunsichert, Strauss zu schwach und Lackner spielt zwar solide ist aber halt auch kein Abwehrchef. Damit ist das Herzstück unseres vorjährigen Erfolges, nämlich die sichere Defensive welche auch im Aufbauspiel viel leistete, aktuell das Herzstück des Mißerfolges. Und diese Verunsicherung zieht sich natürlich durch alle Mannschaftsteile. Wenns hinten nicht klappt, wenn das Aufbauspiel nicht funktioniert, dann fehlt eben vorne auch die Sicherheit aus den wenigen Möglichkeiten etwas zählbares zu holen.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hsf: dein niedermachen von kuttin halte ich für bedenklich und völlig unberechtigt, so kenne ich dich gar nicht. was hat er dir angetan? dass im cup leitner spielen wird, ist logisch. auf die Idee, dass eine schlechte abwehr den tormann verunsichert, bist du anscheinend noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.