Mokai Posting-Pate Geschrieben 20. September 2016 warum soll eine frau im blau weißen fetzen weniger zahlen als eine frau im schwarz weißen zwirn? warum sollen frauen im jahr 2016 überhaupt weniger bezahlen...wärs umgekehrt wärs ein fall für #aufschrei besserstellung ist einer der feinde der gleichberechtigung...das sollte dann aber auch berücksichtigt werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 20. September 2016 Mokai schrieb vor 2 Minuten: warum soll eine frau im blau weißen fetzen weniger zahlen als eine frau im schwarz weißen zwirn? warum sollen frauen im jahr 2016 überhaupt weniger bezahlen...wärs umgekehrt wärs ein fall für #aufschrei besserstellung ist einer der feinde der gleichberechtigung...das sollte dann aber auch berücksichtigt werden lesen, lesen. Das habe ich nie behauptet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 20. September 2016 blauweiss78 schrieb vor 1 Minute: lesen, lesen. Das habe ich nie behauptet interpretieren, interpretieren. das hab ich nicht rein auf dich bezogen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 20. September 2016 Es geht ja in Erster Linie wie von Mokai schon erwähnt, nicht darum, dass Frauen weniger zahlen als Männer (wobei, wieso eigentlich? - Also im Sinne der Gleichberechtigung, sehe ich nicht ein, wieso ich mehr zahlen sollte als eine Frau, obwohl uns genau dasselbe geboten wird). Was hier viel, viel ärger wiegt (weil auch ich selbst betroffen bin), dass es im Auswärtssektor keine Ermäßigung gibt, im Heim-Sektor aber schon. Also nur weil ich im Away-Sektor bin zahle ich 6 € mehr, als im Blau-Weiß-Sektor. Dito für Freuen! Und dafür gibt es eben zum Glück, nach langem Kampf eine Richtlinie / Bestimmung der Bundesliga. Kann mich noch an Zeiten erinnern als man im Hanappi 20 € gezahlt hat (nur im Auswärtssektor). Und deshalb gibt es eben diese Bestimmung, und zielt eben genau darauf, dass Clubs, welche auch eine Menge Auswärtsfans mitbringen, nicht ständig draufzahlen müssen! Und wenn das eben tatsächlich gegen BuLi-Bestimmungen verstoßt, gehört das Sanktioniert, und mir die 6 Euro zurückerstattet! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 20. September 2016 jetzt mal unabhängig vom blau weiß spiel am freitag, aber solche fälle wirds ja schon des öfteren gegeben haben. gerade deswegen finde ich diese causa wirklich interessant und hab ja die frage nach der rechtmäßigkeit bereits im blau weiß channel gestellt. sollte blau weiß nicht nachjustieren und die preise anpassen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man von seiten des LASK rechtliche schritte überlegt. wäre in hinblick auf alle anderen vereine vielleicht eine gute geschichte wenn es hier mal einen präzedenzfall geben würde 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) natürlich sollten private vereine ihre preise selber gestalten dürfen. und wenn blau-weiß oder sonst wer frauen/kinder/senioren/... mit günstigen tickets ins stadion locken möchte, ist das in ordnung. es steht jedem mann, der sich dadurch diskriminiert fühlt, frei, sich diesbezüglich einen verein zu suchen, bei dem das anders gehandhabt wird, oder selber einen solchen zu gründen. manche tun ja so, als wäre ein fußballverein eine staatliche einrichtung... bearbeitet 20. September 2016 von Petroleum 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 20. September 2016 Haha wie geil. Und eure Haus- und Hofzeitung springt nach sagenhaften 15 min darauf an. SKANDAL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 20. September 2016 Petroleum schrieb vor 4 Minuten: natürlich sollten private vereine ihre preise selber gestalten dürfen. und wenn blau-weiß oder sonst wer frauen/kinder/senioren/... mit günstigen tickets ins stadion locken möchte, ist das in ordnung. es steht jedem mann, der sich dadurch diskriminiert fühlt, frei, sich diesbezüglich einen verein zu suchen, bei dem das anders gehandhabt wird, oder selber einen solchen zu gründen. manche tun ja so, als wäre ein fußballverein eine staatliche einrichtung... darf der verein ja, nur muss dann für jeden stadionbesucher das selbe recht gelten. nur weil ich eine schwarz weiße dress anhabe und vl im auswärtssektor stehe, darf mir das schlicht und einfach nicht mehr kosten. aus-basta. im grunde müssen wir da zwei themenbereiche trennen. - das eine ist eben die tatsache, dass auswärtsfans nicht den selben anspruch auf ermäßigung haben wie heimfans - das stößt mir sauer auf. - das andere ist die causa mit den frauentickets. wobei ich das eben auch nicht als problem sehe - nur müsste der frauen ticket preis eben auch für away damen gelten. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 20. September 2016 LASK1965 schrieb vor 36 Minuten: jetzt mal unabhängig vom blau weiß spiel am freitag, aber solche fälle wirds ja schon des öfteren gegeben haben. gerade deswegen finde ich diese causa wirklich interessant und hab ja die frage nach der rechtmäßigkeit bereits im blau weiß channel gestellt. Ich behaupte sogar, dass das eine durchaus gängige Praxis ist. (In der Regionalliga sowieso!)Bin da einmal durch Zufall draufgekommen, als ich mich mit einen Heim-Fan unterhalten habe. Irgendwo hatte ich aber auch selber schon länger den Verdacht, dass da ungleich kassiert wird. Dann bin ich einfach einmal zu den Heim und Auswärtskassen gegangen und habe mir die Preise angesehen. Und tatsächlich, die "dummen Auswärtsfans" mussten zwischen 4 und 5 Euro mehr bezahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 20. September 2016 normal müsste man den away sektor komplett frei lassen und sich daneben in den neutralen sektor stellen mit den billigeren karten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor einer Stunde: Haha wie geil. Und eure Haus- und Hofzeitung springt nach sagenhaften 15 min darauf an. SKANDAL habens jetzt tatsächlich den Bericht in den OÖN wieder raus genommen? ein Traum E: nein war nur zu blind bearbeitet 20. September 2016 von blauweiss78 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor einer Stunde: Haha wie geil. Und eure Haus- und Hofzeitung springt nach sagenhaften 15 min darauf an. SKANDAL unsere haus und hof zeitung die mehr berichte über euch bringt als über uns hast du einen link zu dem bericht in der öon? edit: schon gefunden bearbeitet 20. September 2016 von wunderwuzzi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 20. September 2016 wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten: unsere haus und hof zeitung die mehr berichte über euch bringt als über uns hast du einen link zu dem bericht in der öon? http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/LASK-Fans-wittern-Skandal-bei-Derby-Kartenvorverkauf;art66,2351841 geil ist ja die unwissenheid der bw.verantwortlichen:" Wolfgang Hofer, Klubsekretär von Blau-Weiß Linz, hört im Gespräch mit den OÖNachrichten zum ersten Mal von den Vorwürfen und ist überrascht: "Ich verstehe die Aufregung nicht, das hat der LASK beim ersten Derby mit uns ganz genauso gemacht" " bei uns gibts gar keine erm. Karten da können wir gar ned anders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 20. September 2016 iceman schrieb vor 7 Minuten: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/LASK-Fans-wittern-Skandal-bei-Derby-Kartenvorverkauf;art66,2351841 geil ist ja die unwissenheid der bw.verantwortlichen:" Wolfgang Hofer, Klubsekretär von Blau-Weiß Linz, hört im Gespräch mit den OÖNachrichten zum ersten Mal von den Vorwürfen und ist überrascht: "Ich verstehe die Aufregung nicht, das hat der LASK beim ersten Derby mit uns ganz genauso gemacht" " bei uns gibts gar keine erm. Karten da können wir gar ned anders was ja der eigentliche Skandal ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 20. September 2016 iceman schrieb vor 36 Minuten: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/LASK-Fans-wittern-Skandal-bei-Derby-Kartenvorverkauf;art66,2351841 geil ist ja die unwissenheid der bw.verantwortlichen:" Wolfgang Hofer, Klubsekretär von Blau-Weiß Linz, hört im Gespräch mit den OÖNachrichten zum ersten Mal von den Vorwürfen und ist überrascht: "Ich verstehe die Aufregung nicht, das hat der LASK beim ersten Derby mit uns ganz genauso gemacht" " bei uns gibts gar keine erm. Karten da können wir gar ned anders nicht das ich es gut finde, wenn awayfans hier benachteiligt werden, aber noch viel peinlicher ist doch die tatsache,dass man es beim eigenen verein aktzeptiert und beim gegner anprangert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts