SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Adversus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Scout24 schrieb vor 1 Stunde:

Schade um Deni Alar!

Deni Alar anzugeben war ein Riesenfehler. Warum haben sowohl Alar als auch Proserl wesentlich mehr Torerfolg bei Sturm und WAC als bei Rapid? Das muss zu denken geben. Wir haben jetzt 4 Spieler im Kader, die sich um eine einzige Position als MS anstellen und keiner hat die messbare Qualität dieser beiden. Ich denke da ist etwas schief gegangen. Auch was den Ausländertopf betrifft. 

warum die beiden treffen? weil für alar das rapidsystem einfach nicht passt. wir spielen dominant und brauchen vorne einen zielspieler, der einen ball auch mal halten kann gegen die verteidiger. sturm graz spielt seit jahren ein konterspiel/umschaltspiel und dieses ist für alar perfekt. bei uns hat ihm die körperlichkeit gefehlt, daher konnte er sich nicht mehr in szene setzen.

prosenik profitiert in erster linie davon dass er beim WAC gesetzt ist, weniger druck hat und auch nicht in so einem dominanten spiel eingebunden ist. 

bei rapid haben die stürmer weniger platz und meistens mit stärkerer gegenwehr zu rechnen. das ist systembedingt. aufgrund unserer spielanlage verdichtet es sich meistens vor dem gegnerischen tor und daher kommt es zu wenig räumen. sturm graz steht viel tiefer und lauert auf konter. da hat man natürlich auch mehr raum und die gegner stehen nicht so eng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

und ich habe eine joe lieber bei uns als alar! joe setzt seinen körper wuchtigst ein und sorgt dafür, dass er mehrere spieler bindet und so freiräume für nachrückende spieler öffnet.... etwas das deni leider nicht schaffen konnte....

 

freut mich für alar, dass er netzt, aber bei uns war er zu körperlos, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Wieviele spielerr sind eig. Bei mattersburg verletzt? Gab ja gegen altach einige wechsel.

Auf der Homepage habe ich leider auch nichts dazu gefunden. Wäre wirklich interessant, wer bei ihnen fehlt bzw. wer fit geworden ist für heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Auf der Homepage habe ich leider auch nichts dazu gefunden. Wäre wirklich interessant, wer bei ihnen fehlt bzw. wer fit geworden ist für heute.

Völlig egal ob wer verletzt ist oder nicht. Drüber fahren, siegen und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Völlig egal ob wer verletzt ist oder nicht. Drüber fahren, siegen und fertig

Gewinnen müssen wir sowieso, das ist eh klar - trotzdem würde es mich interessieren, wer bei ihnen spielen kann bzw. wer nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

warum die beiden treffen? weil für alar das rapidsystem einfach nicht passt. wir spielen dominant und brauchen vorne einen zielspieler, der einen ball auch mal halten kann gegen die verteidiger. sturm graz spielt seit jahren ein konterspiel/umschaltspiel und dieses ist für alar perfekt. bei uns hat ihm die körperlichkeit gefehlt, daher konnte er sich nicht mehr in szene setzen.

prosenik profitiert in erster linie davon dass er beim WAC gesetzt ist, weniger druck hat und auch nicht in so einem dominanten spiel eingebunden ist. 

bei rapid haben die stürmer weniger platz und meistens mit stärkerer gegenwehr zu rechnen. das ist systembedingt. aufgrund unserer spielanlage verdichtet es sich meistens vor dem gegnerischen tor und daher kommt es zu wenig räumen. sturm graz steht viel tiefer und lauert auf konter. da hat man natürlich auch mehr raum und die gegner stehen nicht so eng. 

Vollkommen richtig. Manchmal frag ich mich schon, ob die Leute auch ein bisschen länger über das sinnieren, was sie da am Platz sehen oder nicht. War ja jetzt doch einige Zeit lang überdeutlich, dass ein Alar bei uns nach Schöttel nicht mehr funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit Mattersburg und St. Pölten warten nun die aus meiner Sicht qualitativ mit Abstand schwächsten Teams auf uns. Rechne sowohl heute als auch nächste Woche mit Kantersiegen, egal wer bei uns spielt. Beide Mannschaften haben arge Probleme in der Defensive da wird es einfach öfters rascheln, das geht gar nicht anders.

Rechne heute mit Kvilitaia, Murg und Max Hofmann in der Startelf statt Joe, Szanto und Dibon.

Rapid over 3,5 Goals @3,5 5/10

over 2,5 Goals @2,1 10/10

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

warum die beiden treffen? weil für alar das rapidsystem einfach nicht passt. wir spielen dominant und brauchen vorne einen zielspieler, der einen ball auch mal halten kann gegen die verteidiger. sturm graz spielt seit jahren ein konterspiel/umschaltspiel und dieses ist für alar perfekt. bei uns hat ihm die körperlichkeit gefehlt, daher konnte er sich nicht mehr in szene setzen

Das stimmt so nicht, wenn man dominant spielt braucht man keinen Zielspieler, ein Zielspieler wird bei Kontern gebraucht, 

d.h für mich dass Alar falsch eingesetzt wurde, weil getroffen hat er bei uns auch, obwohl er körperlich sicher nicht der stärkste ist und daher kein Zielspieler ist ,(auch nicht sein muss)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 12 Minuten:

Das stimmt so nicht, wenn man dominant spielt braucht man keinen Zielspieler, ein Zielspieler wird bei Kontern gebraucht, 

d.h für mich dass Alar falsch eingesetzt wurde, weil getroffen hat er bei uns auch, obwohl er körperlich sicher nicht der stärkste ist und daher kein Zielspieler ist ,(auch nicht sein muss)

Wir spielen allerdings ein dominantes Ballbesitzspiel, das einen Zielspieler als vordersten Verteiler braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.