[NACH] Astra Giurgiu 2 - 3 FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende

Koller wird ihn sicher nicht nach einem guten Spiel einberufen und das zurecht. Er soll jetzt mal über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen, sich zum Stammspieler etablieren und dann können wir über eine Einberufung ins Nationalteam weiterreden. Er hat vor allem im Kopfballspiel noch große Defizite und kann sich sicherlich noch steigern. Aber im U-21-Team habe ich noch kaum gute Leistungen von ihm gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zuckst nicht gleich wieder alle aus wegen friese. Der soll einmal konstant spielen in der Liga und seine 15+ Tore machen. Dann kann man übers Nationalteam reden. Sonst seids wieder alle enttäuscht weil er dann doch nicht so einschlägt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Nicht ganz verstehen kann ich, weshalb die Jungs den Ball nicht halten können wenns am Schluss drauf an kommt. Da wird weggedroschen und läuft dann selbst dem Ball hinterher anstatt den Gegner laufen zu lassen.

ich versteh das schon. die defensive ist technisch viel zu limitiert um einen gegner laufen zu lassen. alleine wie sich ein rotpuller (der in den zweikämpfen zu 90% grandios ist) oder ein windbichler mit dem ball anstellen, läßt einem den atem anhalten. das sind einfach technische mängel, die es auf bundesliganiveau nicht geben dürfte. das ist aber kein exklusivproblem der austria, sondern generell ein österreichisches. das geht von m.hofmann über j.standfest bis zu a.ulmer. läufer, im zweikampf und beim kopfballspiel für ö verhältnisse ganz gut. aber wenns darum geht den gegner laufen zu lassen, sinds halt keine umtitis oder piques.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Kannst ja gern nachforschen wie oft ich Spieler beschimpfe. Ich helf dir aber. Eigentlich so gut wie nie. nicht mal in der Emotion.

Und Tut mir aber der Rotl geht ma auf die Eier. Es ist ein Armutszeugnis dass so einer bei uns Stammspieler ist. Er hat jedes Spiel seine Böcke. Gestern gleich 2 davon. Aber ordentliche. Ich sag euch, er ist eines unserer größten Probleme und er verunsichert unsere Abwehr noch weit mehr als sie ohnehin schon ist.

Unser problem aber ist eben ,das wir eben nur mehr Rottl und Filipovic haben-jetzt der neue dazu. Hoffen wir mal das der neue Rottl verdrängt-aber ich denke das Rottl mit seiner art wichtig für die mannschaft ist,weil er ab und an mal auch mal die spieler zusammen staucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

In so einer situation ist das ballhalten in der defensive halt schwer wenn du keine möglichkeit hast einen mittelfeldspieler gefahrlos anzuspielen. Zu lange darf man auch nicht warten da man sonst ins dribbling gehn muss. Wenn der gegner so andrückt bleobt die halt nicht mehr viel über wenn du kein weltklasseteam bist.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

das sollte er, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass in 2 jahren kein vorbeikommen an anel sein wird wenn er so weitermacht. 

der muss aber auch erst einmal den einstieg in den erwachsenenfussball schaffen. in dieser komischen u23 liga ist er der "king" aber für weiter oben reicht es anscheinend (noch) nicht, obwohl die konkurrenz bei boro jetzt nicht gerade atemberaubend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mit einer anständigen verteidigung wäre es wohl ein souveräner sieg ohne großes zittern geworden. gegen einen stärkeren gegner hätte wir wohl wieder 4-5 Gegentore bekommen. war wieder mal entsetzt wie leicht man unsere defensive ausspielen kann, da war fast jeder angriff des gegners eine hundertprozentige torchance. die abwehr wird uns so heuer leider national und international noch viel punkte kosten. solange ein würstchen wie rotpuller einen stammplatz hat herrscht hier eindeutig handlungsbedarf. da kann man nur hoffen dass mohammed schnell integriert wird und sich hoffentlich als verstärkung entpuppt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz wichtig nach einem auswärtssieg gegen den rumänischen meister ist jetzt natürlich, dass man einzelne herauspickt, die nicht würdig sind das violette trikot zu tragen - überhaupt ist natürlich alles schlecht oder zumindest am weg dazu :davinci:

aber jeder geht anders mit so einem sieg um - als fan freue ich mich persönlich heute einfach darüber und brauche nicht das haar in der suppe suchen oder gar spieler schlecht machen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

ganz wichtig nach einem auswärtssieg gegen den rumänischen meister ist jetzt natürlich, dass man einzelne herauspickt, die nicht würdig sind das violette trikot zu tragen - überhaupt ist natürlich alles schlecht oder zumindest am weg dazu :davinci:

aber jeder geht anders mit so einem sieg um - als fan freue ich mich persönlich heute einfach darüber und brauche nicht das haar in der suppe suchen oder gar spieler schlecht machen....

Das Thema Defensivverhalten auch nur an einem Spieler festzumachen wäre viel zu einfach. Da hapert es im Verbund. Zusätzlich zu diversen individuellen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Das Thema Defensivverhalten auch nur an einem Spieler festzumachen wäre viel zu einfach. Da hapert es im Verbund. Zusätzlich zu diversen individuellen Fehlern.

um es mit tatar zu sagen: "wer das gegenteil behauptet hat wohl keine ahnung von der materie" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

bis zum 3:1 tadellos paar Fehler das 1:1 darf so nicht passieren, Rotpuller komplett wertlos bitte wem von den AMAS hochziehen so einzusteigen bei einem ungefährlichen Angriff ist einfach nicht Profi mäßig. Zitter Sieg wie immer.

Top :

Friesi - Salo - Hadzi- Serbest - 

Flop:

Ganze Abwehr. Finks Taktik noch beim 3:1 so offensiv spielen zu lassen.

Anzahl der Fans in Bukarest - 100 Leute ist einfach nur traurig jeder der nicht dort war sollte sich echt mal bei der Nase nehmen bei solchen Spielen sind immer die selben 100 Leute , aber Hauptsache in Rom sind dann 2500. Gehts scheissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Balaclava schrieb vor 13 Minuten:

bis zum 3:1 tadellos paar Fehler das 1:1 darf so nicht passieren, Rotpuller komplett wertlos bitte wem von den AMAS hochziehen so einzusteigen bei einem ungefährlichen Angriff ist einfach nicht Profi mäßig. Zitter Sieg wie immer.

Top :

Flop:

Anzahl der Fans in Bukarest - 100 Leute ist einfach nur traurig jeder der nicht dort war sollte sich echt mal bei der Nase nehmen bei solchen Spielen sind immer die selben 100 Leute , aber Hauptsache in Rom sind dann 2500. Gehts scheissen.

Behrzige deinen gut gemeinten Ratschlag doch bitte selbst. Keine Sau würde dich vermissen. Nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Rickson schrieb vor 21 Minuten:

gegen einen stärkeren gegner hätte wir wohl wieder 4-5 Gegentore bekommen. war wieder mal entsetzt wie leicht man unsere defensive ausspielen kann, da war fast jeder angriff des gegners eine hundertprozentige torchance.

Welche Szenen genau sind da gemeint? So viele 100er für Astra hätt ich nicht in Erinnerung. Ein fitter Alibec hätte uns wahrscheinlich mehr weh getan, da stimme ich zu.

Aber bis auf den Weitschuss den Hadzikic pariert hat, war für mich kaum was zum Luft anhalten dabei. (nach dem 2:3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Balaclava schrieb vor 19 Minuten:

Top :

Flop:

Also dass mit der Taktik sehe ich nicht so. Wenn wir versuchen zu mauern geht es schief genauso wenn man versucht weiter zu spielen. Liegt für mich wohl eher unverständlicher Weise an der Mentalität. Spieler wirken nervös, bringen die einfachsten Pässe nicht mehr an und es gelingt einfach nicht Ruhe in das Spiel zu bringen. Keine Entlastungsangriffe, unverständliche Fehlpässe oder einfach nur Ball wegschlagen. 

Für mich echt unverständlich, man führt, sollte eigentlich Selbstvertrauen haben aber es kommt mir dann immer so vor als hätte man Angst vor dem Sieg oder diesen eben noch zu vergeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

es bleiben in der luft eigentlich nur die beiden iv -und evt serbest und kevin wenn er spielt. 

An sich bliebe da auch noch HH, wenn er sich an der Defensivarbeit beteiligen würde. Du hast ihn natürlich zu Recht nicht erwähnt.

Ich finde es übrigens interessant, dass HH, der gestern ja sogar ein Tor geschossen hat (bzw eher fast einen Elfer vergeigt hätte) in diesem Fredl nicht vorkommt.

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Also dass mit der Taktik sehe ich nicht so. Wenn wir versuchen zu mauern geht es schief genauso wenn man versucht weiter zu spielen. Liegt für mich wohl eher unverständlicher Weise an der Mentalität. Spieler wirken nervös, bringen die einfachsten Pässe nicht mehr an und es gelingt einfach nicht Ruhe in das Spiel zu bringen. Keine Entlastungsangriffe, unverständliche Fehlpässe oder einfach nur Ball wegschlagen. 

Für mich echt unverständlich, man führt, sollte eigentlich Selbstvertrauen haben aber es kommt mir dann immer so vor als hätte man Angst vor dem Sieg oder diesen eben noch zu vergeigen.

Nur so als Anmerkung: Gestern ist es NICHT schief gegangen. Wir haben gewonnen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag