FC Salzburg - FK Krasnodar

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt, Wanderson hat die Pause offensichtlich gebraucht, um einen Muskelfaserriss wsl zu verhindern - soweit man das anhand seiner Gesten und immer wieder selbst selbstmassierenden pausen an der Wade im Spiel der Admira (schlussphase) richtig deuten konnte. 

Bei laimers Spielanlage würde mich es nicht wundern wenn da auch ein ähnlicher Grund vorliegen würde.

Dann hast ihn danach nicht weiter beobachtet! 

nein, aber wenn es muskulär zu riskant gewesen wäre dann hätte OG ihn auch nicht wegen ein paar Minuten gebracht würde ich meinen. Also war er was den Muskel betrifft einsatzbereit...ist aber auch egal darüber zu spekuliere weil es im Nachhinein nichts am Ergebnis ändert jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Baboon schrieb vor 2 Stunden:

Die jungen spieler (sama,upa,CC,) sollte man nicht kritisieren..die haben alle passabel gespielt..

viel mehr hakts bei den alten..

soriano ist in europa längst über seinem zenit drüber.

berisha macht ständig piruetten die jeden schnellen angriff im keim ersticken,oder er spielt fatale fehlpässe.

miranda ist eh klar..immer für einen aussetzer gut.

minamino,lainer,ulmer,lazaro,dabbur..mitläufer bzw zu schlecht für dieses niveau

Wie kann man gestern Soriano einen Vorwurf machen? Er ist Stürmer und wenn er als solcher keine Bälle bekommt dann kann er auch nix draus machen. Zweimal hat er einen Ball bekommen und wurde gleich gefährlich.

Berisha hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, aber er ist heuer jedenfalls einer der Leistungsträger. Was man von einem Lazaro beispielsweise überhaupt nicht sagen kann. Bei Miranda hast du alles gesagt, wobei in der Situation von CC über Miranda bis zu Lainer 3/4 der Verteidigung einfach irgendwas gemacht hat. Was dich bezüglich Ulmer zu der Aussage hinreißt er wäre zu schlecht für die EL kann ich nicht nachvollziehen, da ich finde, dass er gestern gut gespielt hat. Lies nicht viel zu. Das Problem lag auf Lainers Seite. Schade, dass sich Wisdom verletzt hat, der hat mir bis dahin ganz gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 31 Minuten:

nein, aber wenn es muskulär zu riskant gewesen wäre dann hätte OG ihn auch nicht wegen ein paar Minuten gebracht würde ich meinen. Also war er was den Muskel betrifft einsatzbereit...ist aber auch egal darüber zu spekuliere weil es im Nachhinein nichts am Ergebnis ändert jetzt.

von anfang bringen bringt größeres Risiko als 20 Minuten. Er wird schon gewusst haben warum. Ob das der Grund ist wissen wir ja auch nicht, ist aber sehr naheliegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 13 Minuten:

Wie kann man gestern Soriano einen Vorwurf machen? Er ist Stürmer und wenn er als solcher keine Bälle bekommt dann kann er auch nix draus machen. Zweimal hat er einen Ball bekommen und wurde gleich gefährlich.

Berisha hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, aber er ist heuer jedenfalls einer der Leistungsträger. Was man von einem Lazaro beispielsweise überhaupt nicht sagen kann. Bei Miranda hast du alles gesagt, wobei in der Situation von CC über Miranda bis zu Lainer 3/4 der Verteidigung einfach irgendwas gemacht hat. Was dich bezüglich Ulmer zu der Aussage hinreißt er wäre zu schlecht für die EL kann ich nicht nachvollziehen, da ich finde, dass er gestern gut gespielt hat. Lies nicht viel zu. Das Problem lag auf Lainers Seite. Schade, dass sich Wisdom verletzt hat, der hat mir bis dahin ganz gut gefallen.

also dem ist eigentlich nichts bzw. wenig hinzuzufügen!

Mit einziger Ausnahme, dass sich Lazaro ein wenig stabilisiet hat. Aber noch kein Leistungsträger, also ist dein Post auch richtig.

Unser größtes Problem war wie auch gegen Zagreb, dass die RV Position nicht Europaleague tauglich besetzt ist/war nach dem Ausscheiden der startenden Spieler. Mandarine sichert CC (was ja richtig ist in der Situation) und Lainer sichert Mandarine - wozu (Stellungsspiel eines U12 Spielers, ab der U13 stehst dann schon richtig!). Der soll sich seinen Mann nehmen.

Dass dann all die drei nur sichern und den Ball nicht klären ist ohne Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
LordVader01 schrieb vor 42 Minuten:

Soriano fällt nur mehr dirchs meckern auf..wer das nicht sieht ist selbst schuld..was er als stürmer machen soll??

bälle aus dem mittlefeld holen und selbst das spiel ankurbeln.hat er ja oft genug bewiesen das er es kann..leider fehlt im in letzter zeit die lust/kondition/ was auch immer.

Berisha ist leistungsträger..das stimmt..kein wunder wenn ich mir die ganzen mitläufer am spielfeld anschaue.

ulmer hat nicht viel zugelassen..auch das stimmt..upa hat sehr vieles weggeräumt..auch ein grund viell.

ausserdem war krasnodar vorne genauso harmlos wie wir..besonders 2te halbzeit..

sry,aber..wenn die genannten spieler eh so gut gespielt haben dann haben wir das spiel gestern eh locker gewonnen..ergebniss ist bekannt..

international reicht es nicht wenn 2-3 spieler hinten nix anbrennen lassen..es gibt auch die andere richtung..offensive..

finde es amüsant das die spieler die erfahrung haben durchschnittlich spielen,und das spiel schön geredet wird..nur das ergebniss stimmt nicht..

da gehts nicht gegen toten admira,die holzahacker aus mattersburg,oder gegen den schlechtesten aufsteiger der letzten jahre..das sind internationale gegner,und da muss von jedem einzelnen einfach mehr kommen..

aber wenn man eh mit ner biederen durchschnittsleistung zufrieden ist,ist es für mich auch ok..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

zäh und trist beschreibt die aktuelle EL-Stimmung bei uns momentan wohl am besten. Da wird man das Gefühl nicht los, dass es eigentlich kaum wen so richtig interessiert. 

Was mich ein wenig ratlos macht ist, dass bisher kein einziger Transfer wirklich eingeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ademir1 schrieb vor 13 Minuten:

Was mich ein wenig ratlos macht ist, dass bisher kein einziger Transfer wirklich eingeschlagen hat.

Ich frage mich vor allem immer mehr, warum man Dabbur geholt hast? Der Mann ist scheinbar kein Flügelspieler, sondern Mittelstürmer. Also rein als Backup für Soriano, ist Dabbur wohl etwas zu teuer, oder? Zudem kommt er kaum zum Zug. Bei Gulbrandsen ist die Frage wohl auch berechtigt, wenn er nicht zum Zug kommt. Immerhin hat Wisdom gestern schon mal eine gute Figur gemacht, Wanderson hat das Spiel nochmals belebt.

Das Tor gestern war Slapstick pur, Lainer ist selbst für die EL viel zu schwach (katastrophales Stellungsspiel, wie schon gegen Zagreb!!!!!!), es wurden nur wenige Chancen erarbeitet und die auch noch kläglich versemmelt (Minamino haut 2m vorm Tor über einen an sich langsam kommenden Ball). Krasnodar habe ich in Summe dann doch stärker gesehen und der Sieg geht aus meiner Sicht auch so in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ademir1 schrieb vor 18 Minuten:

Ist ja nicht die erste Transferperiode, wo das so läuft. Im Sommer 2015 hatten viele Neue auch riesige Probleme sich bei uns zu etablieren. Und irgendwann kann man das einfach nicht mehr intern irgendwie auffangen, wenn so gut wie jeder externe Neue lange braucht, um sich zu etablieren oder es gar nicht schafft.

Einzig die Transferperiode im Winter war ganz gut, wenn man Bernardo als externen Neuzugang bezeichnen will. Der hat sich für meinen Geschmack erstaunlich schnell eingefügt und uns weitergeholfen, wenn auch schlussendlich nur ein halbes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Die knapp 6500 Besucher gestern kann man wohl nur als ordentliche Watschn für die Vereinsführung deuten.

Kann man so sehen. Ich befürchte nur, dass das der Vereinsführung aber so was von egal ist. Wichtig ist, dass am Ende der Saison RR wieder 1-3 gut ausgebildete Spieler abgreifen kann.

Leidtragender ist eigentlich die Mannschaft die ja am wenigsten für die derzeitige Situation kann. Obwohl - gestern hat sich der Kick auch nicht mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Die knapp 6500 Besucher gestern kann man wohl nur als ordentliche Watschn für die Vereinsführung deuten.

Ich bin ja sonst jemand, der Sauer/Freund gerne und sicher nicht zu Unrecht kritisiert, aber die gestrige Zuschauerzahl hat mMn mehrere Gründe. 

Es mag schon sein, dass da auch Sauer/Freund eine Rolle spielen, aber sind wir mal ehrlich: Krasnodar holt halt die Massen nicht wirklich hinterm Ofen hervor. Nach dem Motto: Who the f... is Krasnodar?

Schlimm wäre es - trotz Dezember-Termins - wenn gegen Schalke nicht deutlich mehr Zuschauer da wären. Wobei man auch bedenken muss, dass wir - wenn es nicht bald besser läuft - bis zu diesem Schalke-Heimspiel auch schon ausgeschieden sein könnten im Worst Case, was dem Zuschaueransturm sicher nicht zuträglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb vor 10 Stunden:

Übrigens war lainer schön sauer nach der Auswechselung! 

Wäre ich auch gewesen. Ich hab Konferenz geschaut, aber Lainer war der einzige der brauchbare Flanken herein gebracht hat und es wäre auch taktisch viel sinnvoller gewesen Minamino rauszunehmen, der auf außen komplett für die Fisch ist. 
Was sich Oscar da gestern mit der Aufstellung und den Wechseln gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.

Lainer ist einfach ein schlechter Verteidiger - das muss man einsehen. Vielleicht sollte er einfach mal am Flügel probiert werden - wo er gestern eine gute Leistung gebracht hat IMHO und dafür Lazaro hinten spielen. Beide auf einer Seite ist zwar auch Harakiri, aber man könnte es ja in der EL mal versuchen. 

Die Gruppe wird man wohl so oder so als Letzter abschließen, wenn man zu Hause gegen 10 nicht gewinnen kann, also lieber was probieren und auf die Meisterschaft fokussieren - wird wohl die letzte realistische Chance auf die CL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stoeff schrieb vor 2 Minuten:

Wäre ich auch gewesen. Ich hab Konferenz geschaut, aber Lainer war der einzige der brauchbare Flanken herein gebracht hat und es wäre auch taktisch viel sinnvoller gewesen Minamino rauszunehmen, der auf außen komplett für die Fisch ist. 
Was sich Oscar da gestern mit der Aufstellung und den Wechseln gedacht hat bleibt mir ein Rätsel.

Naja, Lainers Flanken als brauchbar zu bezeichnen, halt ich dann doch für sehr kurios. Wie viele sind denn wirklich angekommen bei einem Mitspieler? 

Unabhängig von gestern ist Lainer für mich einfach kein Spieler von RBS-Niveau, nicht mal von der jetzt abgespeckten RBS-Version. Mit Kampf und Einsatz alleine wird er sich auch nur noch eine gewisse Zeit bei uns halten können, denn an eine eklatante Steigerung glaube ich da nicht mehr wirklich. Blöd nur, dass bei Liefering auf den AV-Position wenig bis nichts nachkommt.

Wenn man den limitierten Lainer mit dem damals ebenfalls limitierten Ilsanker vergleicht, dann fällt einfach auf, dass sich Letztgenannter steigern konnte, weil da scheinbar noch Potenzial war. Bei Lainer sehe ich das aber nicht mehr wirklich. Und er ist ja jetzt auch schon über ein Jahr da und die Mängel sind immer noch genauso offensichtlich wie am ersten Tag bei RBS.

Beim gestrigen Gegentreffer gebe ich ihm aber nur eine kleine Teilschuld. Die Hauptschuld liegt da ganz klar bei Miranda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stoeff schrieb vor 29 Minuten:

Lainer ist einfach ein schlechter Verteidiger - das muss man einsehen. Vielleicht sollte er einfach mal am Flügel probiert werden - wo er gestern eine gute Leistung gebracht hat IMHO und dafür Lazaro hinten spielen. Beide auf einer Seite ist zwar auch Harakiri, aber man könnte es ja in der EL mal versuchen. 

Die Gruppe wird man wohl so oder so als Letzter abschließen, wenn man zu Hause gegen 10 nicht gewinnen kann, also lieber was probieren und auf die Meisterschaft fokussieren - wird wohl die letzte realistische Chance auf die CL. 

Lainer wurde aber auch nicht wegen seiner Leistung ausgetauscht mMn sondern aus taktischen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag