FC Salzburg - FK Krasnodar


barracuda

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LordVader01 schrieb vor 12 Minuten:

Lainer wurde aber auch nicht wegen seiner Leistung ausgetauscht mMn sondern aus taktischen Gründen.

Taktisch schön und gut, wäre es aber nicht trotzdem besser gewesen einen Minamino, der rechts außen gar nichts gebracht hat, rauszunehmen ODER ihn zumindest vorne ins Zentrum neben Dabbur zu stellen und Soriano als hängende Spitze spielen zu lassen?

Wie gesagt, was OG gestern vor hatte geht mir nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 21 Minuten:

Lainer wurde aber auch nicht wegen seiner Leistung ausgetauscht mMn sondern aus taktischen Gründen.

denke da eher an beiden, und lazaro spielte dann auch eindeutig in 4er kette. Also es wurde keine dreierkette. War schon mehr Leistungsbezogen denke ich, sonst hätt man VL vorne gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Ist ja nicht die erste Transferperiode, wo das so läuft. Im Sommer 2015 hatten viele Neue auch riesige Probleme sich bei uns zu etablieren. Und irgendwann kann man das einfach nicht mehr intern irgendwie auffangen, wenn so gut wie jeder externe Neue lange braucht, um sich zu etablieren oder es gar nicht schafft.

Einzig die Transferperiode im Winter war ganz gut, wenn man Bernardo als externen Neuzugang bezeichnen will. Der hat sich für meinen Geschmack erstaunlich schnell eingefügt und uns weitergeholfen, wenn auch schlussendlich nur ein halbes Jahr.

 

AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich vor allem immer mehr, warum man Dabbur geholt hast? Der Mann ist scheinbar kein Flügelspieler, sondern Mittelstürmer. Also rein als Backup für Soriano, ist Dabbur wohl etwas zu teuer, oder? Zudem kommt er kaum zum Zug. Bei Gulbrandsen ist die Frage wohl auch berechtigt, wenn er nicht zum Zug kommt. Immerhin hat Wisdom gestern schon mal eine gute Figur gemacht, Wanderson hat das Spiel nochmals belebt.

Das Tor gestern war Slapstick pur, Lainer ist selbst für die EL viel zu schwach (katastrophales Stellungsspiel, wie schon gegen Zagreb!!!!!!), es wurden nur wenige Chancen erarbeitet und die auch noch kläglich versemmelt (Minamino haut 2m vorm Tor über einen an sich langsam kommenden Ball). Krasnodar habe ich in Summe dann doch stärker gesehen und der Sieg geht aus meiner Sicht auch so in Ordnung.

die beiden last minute Transfers kann man noch nicht richtig beurteilen aber beim Rest muss man sich schon fragen wie es das geben kann: Dabbur ist auf dem Papier ein idealer Transfer: jung aber doch mit einiger Erfahrung, Schweizer Torschützenkönig, hat also bewiesen dass er sich auf unserem Niveau durchsetzen kann, Wunschspieler der Trainers. Rzatkowski war ein guter, zuverlässiger Zweitligaspieler in D. Wenn ich mir anschau wer das sonst aller rumrennt bei uns glaub ich nicht dass er einfach zu schlecht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ademir1 schrieb Gerade eben:

 

die beiden last minute Transfers kann man noch nicht richtig beurteilen aber beim Rest muss man sich schon fragen wie es das geben kann: Dabbur ist auf dem Papier ein idealer Transfer: jung aber doch mit einiger Erfahrung, Schweizer Torschützenkönig, hat also bewiesen dass er sich auf unserem Niveau durchsetzen kann, Wunschspieler der Trainers. Rzatkowski war ein guter, zuverlässiger Zweitligaspieler in D. Wenn ich mir anschau wer das sonst aller rumrennt bei uns glaub ich nicht dass er einfach zu schlecht ist. 

Bei Rzatkowski sehe ich eigentlich immer nur, daß er nicht spielt, weil er verletzt ist. Oder ist er einfach zu schwach? Dann fragt man sich, warum man ihn geholt hat. Bei Stangl ist die Frage auch mehr als berechtigt. In Summe wurden (abgesehen von den Last-Minute-Transfers) 5 Leute geholt, wohl auch in Absprache mit dem Trainer), von den 5 spielt nur einer wirklich so gut wie regelmässig: Wanderson. Da darf man auch den Trainer fragen, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 12 Stunden:

meine bitte nach dem Spiel wäre VL als AV umzufunktionieren. Der SL taugt leider nichts.

Und wenn das auch nix bringt, holen wir in der WP einfach LJ von MW und ME aus GN, machen sie zu DA und selbst wenn dann AU, SL oder SS VL sind, kann SI von LI oder LT aus NM NK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor 8 Minuten:

Bei Rzatkowski sehe ich eigentlich immer nur, daß er nicht spielt, weil er verletzt ist. Oder ist er einfach zu schwach? Dann fragt man sich, warum man ihn geholt hat. Bei Stangl ist die Frage auch mehr als berechtigt. In Summe wurden (abgesehen von den Last-Minute-Transfers) 5 Leute geholt, wohl auch in Absprache mit dem Trainer), von den 5 spielt nur einer wirklich so gut wie regelmässig: Wanderson. Da darf man auch den Trainer fragen, warum das so ist.

ja, diese Fragen sollte man Oscar ruhig stellen. Oder sind das noch Relikte vom Frühsommer als man noch höhere Ambitionen hatte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

ja, diese Fragen sollte man Oscar ruhig stellen. Oder sind das noch Relikte vom Frühsommer als man noch höhere Ambitionen hatte? 

Das würde ja bedeuten, daß man mit diesen Transfers mehr erwartet hatte und höhere Ambitionen hatte. Dann wärs ja aus der Sicht noch fragwürdiger, warum die jetzt gar nicht spielen, obwohl wir nur EL spielen. Oder hab ich dich jetzt mißverstanden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
FireBull22 schrieb vor 10 Minuten:

Und wenn das auch nix bringt, holen wir in der WP einfach LJ von MW und ME aus GN, machen sie zu DA und selbst wenn dann AU, SL oder SS VL sind, kann SI von LI oder LT aus NM NK.

Wenns VL und SL nicht kennst geh ins Forum deiner Mannschaft ;)

und tja, die abk AV solltest im Fußball kennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Wenns VL und SL nicht kennst geh ins Forum deiner Mannschaft ;)

 

Es geht mir nicht darum, dass ich es nicht herausfinden könnte, wen du meinst... ich will nicht nur bei jeder Initialen-Bezeichnung drüber nachdenken müssen, wen du jetzt meinen könntest - das ist einfach äußerst mühsam zu lesen.

"VL" ist für mich "vielleicht", "SL" ist "Salzburg Land"... und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass SL ja so viel schneller geschrieben ist als "Lainer"...

Bei einem CC lasse ich es mir ja noch einreden, von mir aus auch OG (wobei Oscar jetzt auch nicht sooo kompliziert wäre), aber einfach mal jeden Namen abkürzen, teilweise dann noch bei vereinsfremden Leuten vertippen wie beim "PH" für Pep letztens, ist doch echt nicht notwendig... da macht man das Forum nur noch unlesbarer, als es eh schon ist. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor 12 Minuten:

Das würde ja bedeuten, daß man mit diesen Transfers mehr erwartet hatte und höhere Ambitionen hatte. Dann wärs ja aus der Sicht noch fragwürdiger, warum die jetzt gar nicht spielen, obwohl wir nur EL spielen. Oder hab ich dich jetzt mißverstanden?

 

nein, hast völlig richtig verstanden, aber ich hätte das genauer ausführen sollen. Die Transfers machen einen ratlos. Für höhere Ambitionen zu schwach, wenn man verstärkt auf Ausbildung setzen will überflüssig. Interessant wäre die Rolle von Oscar bei diesen Transfers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Es geht mir nicht darum, dass ich es nicht herausfinden könnte, wen du meinst... ich will nicht nur bei jeder Initialen-Bezeichnung drüber nachdenken müssen, wen du jetzt meinen könntest - das ist einfach äußerst mühsam zu lesen.

"VL" ist für mich "vielleicht", "SL" ist "Salzburg Land"... und bitte komm mir jetzt nicht damit, dass SL ja so viel schneller geschrieben ist als "Lainer"...

Bei einem CC lasse ich es mir ja noch einreden, von mir aus auch OG (wobei Oscar jetzt auch nicht sooo kompliziert wäre), aber einfach mal jeden Namen abkürzen, teilweise dann noch bei vereinsfremden Leuten vertippen wie beim "PH" für Pep letztens, ist doch echt nicht notwendig... da macht man das Forum nur noch unlesbarer, als es eh schon ist. :nope:


Bei pep hab ich mich auch entschuldigt. Bei den Stammspieler sollte es aber kein Problem darstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ademir1 schrieb vor 1 Minute:

nein, hast völlig richtig verstanden, aber ich hätte das genauer ausführen sollen. Die Transfers machen einen ratlos. Für höhere Ambitionen zu schwach, wenn man verstärkt auf Ausbildung setzen will überflüssig. Interessant wäre die Rolle von Oscar bei diesen Transfers. 

Freund wird nicht ausschliesslich Spieler holen, die Garcia eigentlich gar nicht haben wollte. Also wird er wohl bei den meisten Transfers mit einverstanden gewesen sein...?! Insgesamt könnte man aber sagen, daß wir zuviel an Quantität haben und somit der Kader zu groß ist. Überspitzt gesagt waren alle Transfers abgesehen von Wanderson völlig überflüssig, weil sie eh nicht zum Einsatz kommen und wir damit mit dem gleichen Kader wie voriges Jahr spielen. Warum wir dann so einen uninteressanten Krapfen spielen, darf man den Trainer dann auch gleich fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Transfers sind wirklich erschütternde Dränendrücker:

Zugänge 16/17 (ex Liefering)

  • Dabbur: no-show
  • Rzatkowski: verletzt bzw in Folge außer Form
  • Stangl: bis jetzt no-show, könnte aber noch werden
  • Gulbrandsen: bis jetzt netter Ergänzungsspieler, das wars aber dann auch schon
  • Wanderson: ist definitiv eine Verstärkung
  • Radosevic: noch zu kurz bei uns, aber meine Hoffnung hält sich in Grenzen
  • Wisdom: auch noch zu kurz da, aber viel schwächer als Lainer geht ja fast gar nicht, daher vermutlich als Verstärkung zu werten

Zugänge 15/16 (ex Liefering)

  • Miranda ist nicht schlecht, aber seine Böcke schmerzen
  • Upamecano: musste in 15/16 noch aufgebaut werden. Daher eigentlich als Zukunftstransfer zu werten, welcher wohl aufgehen wird
  • Oberlin: siehe Upamecano
  • Samassekou: siehe Upamecano
  • Bernado: Zukunftstransfer, der aufging. Allerdings viel zu kurz bei uns. Erwarte mir eigentlich, dass ein guter Spieler 2Jahre bei uns bleibt
  • Stankovic: Fail, toller Torhüter aber für uns unpassend weil (zumindest bis dato) nicht stark genug am Ball
  • Lainer: Fail, spielt mangels Alternativen
  • Yabo: war umgehend verletzt
  • Pehlivan: Notnagel, der in Wirklichkeit nicht die Klasse für uns hat
  • Mukhtar: Fail, wird sein Potential wohl mangels des notwendigen Bisses auch in Zukunft schwer abrufen können
  • Damari: Fail, ohne wenn und aber

Nimmt man mal die Zukunftstransfers aus, sind mMn nur Wanderson als sehr erfolgreicher Transfer, und Miranda (trotz Aussetzer) als eher guter Transfer, zu werten. Eigentlich erschreckend, denn zumind. für österreichische Verhältnisse haben wir nicht wenig investiert (ja, ich weiß, im Vergleich zu den Abgängen natürlich wenig. Aber das ist eine andere Diskussion).

Jetzt frag ich mich: Wir haben diesen Sommer gestandene Spieler für ca. EUR 10 Mio gekauft. Und außer Keita eigentlich keinen Abgang, der wirklich weh getan hat. Warum schaffen wir es nicht, die gestandenen Spielerzukäufe als tragende, konstante Verstärkungen zu etablieren. Warum sind unsere Zukunftsaktien eigentlich besser? Und wenn es dafür rationale Gründe gibt, heißt das dann, dass wir eigentlich International nie wirklich stärker (als zuletzt gesehen) sein werden???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.