hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. September 2016 John Garcia schrieb vor 1 Minute: er teilt seine erfahrung, nicht seine meinung mit und spricht nicht von repräsentativer größenordnung. die meinung über die austria derer, die er kennt ("nazinazi....."), ob richtig oder falsch oder dumm oder whatever, steht nicht zur debatte. er stellt nur fest, dass es sie gibt. und wird dafür angegangen. ich selbst bin erzvioletter, weiß auch, dass diese meinung historisch und auch gegenwärtig gesehen blödsinn ist. dies ändert aber nichts daran, dass es sie gibt. Nein, er will uns erklären A) seine Schluchtenscheisserkumpanen kennen Austria Wien nicht und B) seine Schluchtenscheisserkumpanen kennen Austria Wien nur wegen der Nazis. Absurd das Ganze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 14. September 2016 zum Glück hatten wir Nazis sonst würde uns keiner kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 14. September 2016 horr1911 schrieb vor 19 Minuten: Eigentlich ist die Austria ein eher linker Verein mit jüdischen Wurzeln. Die Austria ist ein bürgerlicher Verein. Die eingesessenen Juden zur Zeit der Austriagründungsjahre waren mittendrin im Bürgertum und hätten dich wahrscheinlich großteils verklagt, wenn du sie als Linke diffamiert hättest. Etwas anderes ist es, wenn man sich die derzeitige Führungsriege anschaut: Michi H. hat nach Stronachs Abgang mit seinen Kontakten dafür gesorgt, dass wir nicht pleite machen. Dafür müssen wir ihm sehr dankbar sein. Wenig verwunderlich ist allerdings, dass seine Kontakte vor allem rote waren, was ein wenig zu einer roten Übernahme der Austria geführt hat und meinem Empfinden nach die Austria leider manchmal auch zur Spielwiese roter Ideologen gemacht hat. Sohin hatten wir braune Ideologen auf der Tribüne und haben rote im Vip-Club. Beide Seiten tragen zur Politiserung der jeweils anderen bei und sollten daher bleiben, wo der Pfeffer wächst. Für mich wäre das ein wesentlicher Faktor, um die Austria wieder attraktiver zu machen. Ein bissl ein Pech ist halt, dass der mit Abstand wesentlichste Faktor - nämlich das neue Stadion - gerade im Zehnten steht, in dem sich ja genau diese Ideologien heftig bekämpfen. Doch so schnell bekommen wir wohl leider kein Stadion in Ober St. Veit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 14. September 2016 Partigiani_Viola schrieb vor 1 Minute: Das wäre eine lustige Klage. Ich klage gegen die Realität und mache mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt! Du konntest uns immer noch nicht erklären wie die Realität denn aussieht? Denn so wie sie auf dieser FB-Seite steht ist es einfach nur Schwachsinn! Partigiani_Viola schrieb vor einer Stunde: Ich halte den Ost statt ust Artikel für sehr plausibel und auch gut recherchiert. Zu Deinen Einwänden: 1. es geht ja um den Abwärtstrend - und der ist eindeutig. Natürlich sinken die Zahlen nicht sofort, Leute gehen zuerst etwas weniger, dann nur mehr zu den großen Spielen, dann bleiben sie aus. Das ist ein Prozess. Allein in meinem unmittelbaren Freundeskreis gibt es 3 Leute, die gar nicht mehr gehen und ein paar, die kein Abo mehr nehmen. Alles langjährige Fans. Begründung bei allen: sie haben keinen Bock auf den Nazi-Ruaß im Stadion. Wenn ich Leute, die bisher in Wien nicht im Stadion waren, für die Austria begeistern will, zeigen die mir öfter den Vogel ("Auf die Nazikurve?") 2. Geht es ja offensichtlich nicht nur um Ust, ist ja z.B. erst ein paar Wochen her, dass die gesamte Friedhofstribühne mit Austria-Nazi-Pickerln voll war. Wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich immer wieder Nazi-Zeug in violett, erst vor ein paar Tagen ein Hakenkreuz, daneben Viola gesprayt. Das hält viele nachhaltig ab. 3. Sogar wenn mal die Reinigung der Kurve stattgefunden hat, wird das noch länger mit einem neuen Aufwärtstrend dauern. Verlorenes Vertrauen zurückgewinnen wird sehr lange dauern. Das kann doch nicht dein Ernst sein? Wie oft hams dir ins Hirn bummst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 14. September 2016 Partigiani_Viola schrieb vor 6 Minuten: Das wäre eine lustige Klage. Ich klage gegen die Realität und mache mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt! Dann schreib Nazi-Verein wenigstens unter ".....". So ein Heisl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. September 2016 Partigiani_Viola schrieb vor 4 Minuten: Das wäre eine lustige Klage. Ich klage gegen die Realität und mache mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt! Natürlich gab und gibt es Probleme, keine Frage. Aber das ist Blödsinn. Gerade in der Zeit haben wir uns mit dem Meisterteller unter Stöger und der guten CL Gruppenphase unter Bjelica einen guten Namen gemacht und den Bekannteitsgrad nicht wegen der Nazis erhalten/gesteigert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet_Prof Europaklassespieler Geschrieben 14. September 2016 Ich habe erst beim letzten Heimspiel jemanden mit einem einschlägigen Tattoo gesehen. Fakt ist, dass sich die Situation aufgrund des harten Kurses des Vereins in letzten Jahren vollends verändert hat. Möchte dies auch nicht weiter kommentieren, denn dies wurde eh schon zur Genüge gemacht. Ich sehe das Problem auch beim Verein, der nach dem Ausschluss auch etwas hinsichtlich Image-Pflege tun hätte müssen. Man hätte sich auf die (bürgerliche) Tradition berufen sollen und dies mittels Plakete zur Geltung bringen können. Denn der Slogan Violett ist mehr als nur eine Farbe lässt halt zuviel offen. Der Verein hätte sich deutlicher Positionieren müssen. Aktuell spielen vielen Faktoren zusammen, warum sowenige die Heimspiele der Austria besuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. September 2016 Lewis schrieb vor 11 Minuten: Dann schreib Nazi-Verein wenigstens unter ".....". So ein Heisl. Ich halte nichts von persönlichen Beschimpfungen. Das zeigt eigentlich vor allem einen Mangel an Argumenten. Gibt einfach mal Austria Wien und Nazi auf Google ein. Und dann beklag Dich bei den Nazis drüber und nicht bei denen, die das Problem beschreiben. Und, ganz ernsthaft: Du glaubst nicht, dass braune Vorkomnisse und Berichte darüber in allen Medien über mittlerweile 7 Jahre (seit Bilbao 2009 fast durchgehend) negative Auswirkungen auf die BesucherInnenzahlen haben? hope and glory schrieb vor 15 Minuten: Natürlich gab und gibt es Probleme, keine Frage. Aber das ist Blödsinn. Gerade in der Zeit haben wir uns mit dem Meisterteller unter Stöger und der guten CL Gruppenphase unter Bjelica einen guten Namen gemacht und den Bekannteitsgrad nicht wegen der Nazis erhalten/gesteigert! Schau Dir die Zahlen konkret an, die auf der Ostkurve Seite sind. Das zeigt recht gut, wann die Dynamik bricht. Der Zusammenhang ist offensichtlich. Auch die Meistersaison reißt nicht wahnsinnig raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. September 2016 Partigiani_Viola schrieb vor 2 Minuten: Du glaubst nicht, dass braune Vorkomnisse und Berichte darüber in allen Medien über mittlerweile 7 Jahre (seit Bilbao 2009 fast durchgehend) negative Auswirkungen auf die BesucherInnenzahlen haben? In deinem Umfeld durchaus. Ich kann es aber nicht verstehen das man seinem Klub nicht unterstützt, "nur" weil einem eine "Minderheit" auf der Tribüne nicht passt. Austriafans sind sie ja nach wie vor oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Partigiani_Viola schrieb vor 8 Minuten: Ich halte nichts von persönlichen Beschimpfungen. Das zeigt eigentlich vor allem einen Mangel an Argumenten. Gibt einfach mal Austria Wien und Nazi auf Google ein. Und dann beklag Dich bei den Nazis drüber und nicht bei denen, die das Problem beschreiben. Und, ganz ernsthaft: Du glaubst nicht, dass braune Vorkomnisse und Berichte darüber in allen Medien über mittlerweile 7 Jahre (seit Bilbao 2009 fast durchgehend) negative Auswirkungen auf die BesucherInnenzahlen haben? Schau Dir die Zahlen konkret an, die auf der Ostkurve Seite sind. Das zeigt recht gut, wann die Dynamik bricht. Der Zusammenhang ist offensichtlich. Auch die Meistersaison reißt nicht wahnsinnig raus. Du gehst mir einfach am Orsch. Egal wo Du auftauchst, Du bringst immer und immer wieder Deinen Nazi-Scheißdreck, UST und dergleichen ins Spiel. Geh ins Beisl oder sonst wo hin, poste Deine Trottelkommentare weiter auf Facebook, völlig egal. Aber hier hat das nichts zu suchen. Und ja, Du bist ein Wappler. Mangel an Argumenten brauchst Du bei mir nicht suchen, denn Du wirst keine finden. Ich bezeichne Dich trotzdem so, weil DU eigentlich der größte Keiltreiber bist und derjenige der immer und immer wieder die Austria mit Nazis in Verbindung bringst. bearbeitet 14. September 2016 von Lewis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. September 2016 eigentlich sind es die nazis, welche die austria mit nazis in verbindung bringen! warum wehrt man sich bei euch so vehement, das als großen grund für die aktuellen zuschauerzahlen zu akzeptieren? eine naziverseuchte fan tribüne ist einfach keine wohlfühloase, wo man gerne seine freizeit verbringt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. September 2016 Danke Lewis, es ist alles gesagt! Kann (fast) zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Partigiani_Viola schrieb vor 30 Minuten: Ich halte nichts von persönlichen Beschimpfungen. Das zeigt eigentlich vor allem einen Mangel an Argumenten. Gibt einfach mal Austria Wien und Nazi auf Google ein. Und dann beklag Dich bei den Nazis drüber und nicht bei denen, die das Problem beschreiben. Und, ganz ernsthaft: Du glaubst nicht, dass braune Vorkomnisse und Berichte darüber in allen Medien über mittlerweile 7 Jahre (seit Bilbao 2009 fast durchgehend) negative Auswirkungen auf die BesucherInnenzahlen haben? Schau Dir die Zahlen konkret an, die auf der Ostkurve Seite sind. Das zeigt recht gut, wann die Dynamik bricht. Der Zusammenhang ist offensichtlich. Auch die Meistersaison reißt nicht wahnsinnig raus. Ich habe mir die Zahlen angesehen. Ust war auch schon weit vor dem sinkenden Schnitt aktiv bzw. waren wir trotz Ust eine volle Fantribüne mit sehr,sehr guter Stimmung und ein Tollhaus. Ja, vereinzelt bleiben einige fern auf grund des damaligen, politischen Problem (was ich nicht verstehe). Aber das ist mMn nicht das Hauptproblem wie es die "eher links angehauchte Seite" gerne darstellt. bearbeitet 14. September 2016 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violet_Prof Europaklassespieler Geschrieben 14. September 2016 hope and glory schrieb vor 4 Minuten: In deinem Umfeld durchaus. Ich kann es aber nicht verstehen das man seinem Klub nicht unterstützt, "nur" weil einem eine "Minderheit" auf der Tribüne nicht passt. Austriafans sind sie ja nach wie vor oder nicht? Das sehe ich schon etwas anders, denn wenn diese Minderheit das Unterstützen des eigenen Vereins erschwert, dann kann für den einen oder anderen der Besuch im Stadion unattraktiv werden. Zweitens ist eine positive Ausdarstellung sehr wichtig für das "Anwerben" von neuen Sympathisanten und es gab eine Zeit wo über die Austria-Fans nicht sehr positiv berichtet wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. September 2016 Lewis schrieb vor 12 Minuten: Du gehst mir einfach am Orsch. Egal wo Du auftauchst, Du bringst immer und immer wieder Deinen Nazi-Scheißdreck, UST und dergleichen ins Spiel. Geh ins Beisl oder sonst wo hin, poste Deine Trottelkommentare weiter auf Facebook, völlig egal. Aber hier hat das nichts zu suchen. Und ja, Du bist ein Wappler. Mangel an Argumenten brauchst Du bei mir nicht suchen, denn Du wirst keine finden. Ich bezeichne Dich trotzdem so, weil DU eigentlich der größte Keiltreiber bist und derjenige der immer und immer wieder die Austria mit Nazis in Verbindung bringst. Kannst du eigentlich auch mal ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und ohne persönliche Ebenen auskommen?+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts