Georgien - Österreich 1:2

Recommended Posts

Dann wechselt Bale eben die Positionen, so wie er es sonst auch macht. Man muss nicht einen Spieler ansetzen, sondern ihn kollektiv bearbeiten und ihn nicht in die Duelle gegen 1 Spieler lassen. Da kann man nur schlecht ausschauen, auch Alaba. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bale kann man logischerweise nur im Kollektiv bekämpfen. Wenn man einen Mann gegen ihn stellt, dann wird dies nicht gut ausgehen.

Aber abgesehen von Bale ist Wales doch auch nur eine Durchschnittsmannschaft, welche eine großartiges Turnier gespielt hat.

Ich habe Wales gegen die Slowakei bei der EURO gesehen, noch bevor der ganze Hype um die Walliser entstand. Damals dachte ich mir, dass man vor keiner dieser Mannschaften Angst haben muss. Muss man jetzt auch nicht.

Wales hat einen überragenden Mann, zusätzlichen noch 3-4 Top-Spieler. Aber danach sind die doch genauso stark/schwach wie wir.

Man muss sich als Mannschaft insgesamt steigern um gegen Wales, aber auch Serbien und Irland bestehen zu können. Dies treue ich unserem Team aber auch zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrbonheur schrieb vor 25 Minuten:

Dann wechselt Bale eben die Positionen, so wie er es sonst auch macht. Man muss nicht einen Spieler ansetzen, sondern ihn kollektiv bearbeiten und ihn nicht in die Duelle gegen 1 Spieler lassen. Da kann man nur schlecht ausschauen, auch Alaba. 

Dann kommt Bale eben durch die Mitte.
Dort haben wir aber mit Ilsanker und Baumgartlinger nicht solche "Wackelkandidaten", wie es ein Suttner ist.
Man muss ja Bale nicht unbedingt "einladen" gegen Suttner spielen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

...und wenn Bale auf rechts wechselt, muss ihn Drago übernehmen...bitte nicht Klein. Auf jeden Fall sollte man ihn so weit es geht eng decken und wenig Centimeter Freiraum zu lassen. Wenn Bale mal mit Anlauf daher kommt, ist es zu spät, da er einfach zu schnell ist. Die gute alte Manndeckung (Alaba oder Drago) hat sich noch oft bewährt, vor allem bei Kalibern wie Bale

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommt Bale eben durch die Mitte.
Dort haben wir aber mit Ilsanker und Baumgartlinger nicht solche "Wackelkandidaten", wie es ein Suttner ist.
Man muss ja Bale nicht unbedingt "einladen" gegen Suttner spielen zu dürfen.

Ich hoffe sowieso, dass man es gegen Wales dann wieder kompakter anlegt. Ilsanker und Baumgartlinger wären eine Variante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Was wiederum unterstreicht, dass du nur schwarz und weiß kennst.

Stimmt teilweise wahrscheinlich.

Und trotzdem. Die Einzelleistungen, auch die der so erfolgreichen EM-Quali, waren selten wirklich gut. Von mir aus Schweden away. Der große Rest war spielerisch teilweise sehr mau. Es ist halt im richtigen Moment plötzlich ein Elfer daher gekommen oder iwie hatte man einfach den nötigen Spielverlauf.

Und alles was uns bei der Quali so wunderbar aufgegangen ist, ist vor oder während der EM halt plötzlich schief gegangen. (Dumme Eiertore, Alaba Stangenschuss, vergebener Elfer...)

Und jetzt schau ma halt wie es weitergeht. Ich jedenfalls bin sehr skeptisch. Unsere Verteidigung steht nicht und wir haben nur einen wirklich guten MS der jedoch langsam in die Jahre kommt. Für die Zukunft schauts dort momentan sehr düster aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gegen Wales muss besonders darauf geachtet werden, Freistöße in der eigenen Hälfte zu vermeiden. Bale ist nicht nur spielerisch sondern auch bei ruhenden Bällen enorm stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 37 Minuten:

Und trotzdem. Die Einzelleistungen, auch die der so erfolgreichen EM-Quali, waren selten wirklich gut. Von mir aus Schweden away. Der große Rest war spielerisch teilweise sehr mau. Es ist halt im richtigen Moment plötzlich ein Elfer daher gekommen oder iwie hatte man einfach den nötigen Spielverlauf.

Mag schon sein, dennoch macht das aus Koller dann keinen schlechten Trainer. Denn trotz der spielerisch oft nicht überzeugenden Art, hat die Mannschaft dennoch oft eine gewisse Selbstverständlichkeit in vielen Situationen gezeigt, die sie Jahre davor nie hatte. Und das hat sicher auch dazu beigetragen, dass man trotz eines Kaders mit einigen Problemstellen die Qualifikation zur EM geschafft hat. Dort hatte man halt dann aus verschiedenen Gründen eine sehr schlechte Performance.

Johnny Cut schrieb vor 41 Minuten:

Und jetzt schau ma halt wie es weitergeht. Ich jedenfalls bin sehr skeptisch. Unsere Verteidigung steht nicht und wir haben nur einen wirklich guten MS der jedoch langsam in die Jahre kommt. Für die Zukunft schauts dort momentan sehr düster aus.

Wir sind halt alles andere als eine Topnation. Die Situation ist sicher stark verbessert, aber der Spielerpool ist trotz allem massiv beschränkt mit dem eine Qualifikation keine einfache Aufgabe ist. Dass die Verteidigung es etwas besser kann, hat sie in der EM-Qualifikation bewiesen, aktuell hat man halt den Stamm-LV verloren und auch die IV ist nicht solide. Den in die Jahre gekommenen MS hatte man schon vor 3 Jahren, als Janko in der Türkei nicht gespielt hat, er beweist aber immer noch, dass er für uns wichtig sein kann. Und mit Gregerl Junior ist ein Mann für die Zukunft im Kader, dass er nicht von heute auf morgen Janko ersetzen wird, war absehbar.

Die Zukunft schaut mMn nicht wesentlich schlimmer aus, als sie es vor 2 Jahren tat. Ich verstand damals die riesige Euphorie nicht, die Untergangsstimmung aktuell will mir aber auch nicht so eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Gregoritsch Jr. hat mich in der 90. wirklich dermaßen aufgeregt, hab zwar nur sporadisch das Match geschaut aber selbst ich hab erkannt, dass er glaub eh in der 90 den Ball noch berührt hat und anstatt den Ball zu sichern lässt er ihn ins Out gehen und regt sich dann fürchterlich auf weil es keine Ecke gibt :facepalm: Was für ein Koffer ... Hat doch jeder außer dem Jr. gesehen dass er den Ball noch berührt hat und zieht dann so eine Show ab 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich frage mich, was man von Suttner erwartet hat? Dass er schlechter als Suttner ist, war klar, sonst hätte er ihn vorher schon verdrängt. Von dem her hat man sich keine Wunder erwarten dürfen. Dennoch hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel gefunden und bis auf einzelne Schnitzer solide gespielt (das unterstreicht auch die Statistik). Ich denke daher, dass er sich durchaus im Team etablieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, was man von Suttner erwartet hat? Dass er schlechter als Suttner ist, war klar, sonst hätte er ihn vorher schon verdrängt. Von dem her hat man sich keine Wunder erwarten dürfen. Dennoch hat er nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel gefunden und bis auf einzelne Schnitzer solide gespielt (das unterstreicht auch die Statistik). Ich denke daher, dass er sich durchaus im Team etablieren kann.

Sehe ich auch so, wobei ich ihn nicht schlechter als Suttner sehe ;)

Suttner hat solide gespielt mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fenix schrieb vor 17 Minuten:

Sicher wird er sich, auch mangels Alternativen, im Team etablieren können.
Auch wenn er nicht meine erste Wahl ist, heißt das ja nicht, dass er sich nicht steigern wird können.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag