Austria verpflichtet Abdul Kadiri Mohammed


JohnDoe

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
outside7 schrieb vor 3 Minuten:

Najo... und dann darf man auch keinen Deutschen mehr mit einem anderen Deutschen, keinen Spanier mit einem anderen Spanier usw usf vergleichen? Oder zählt das nur bei der Rasse / Hautfarbe.

Wie so vieles heutzutage, kann man es auch übertreiben. Vor allem weil einer der Beschuldigten (ozzy) sicher alles andere als ein Rassist ist.

Ich hab niemanden beschuldigt, habe lediglich festgestellt, dass es unnötig und unlustig ist. Und abgesehen davon, dass es genausowenig Sinn macht sofort an Blanchard zu denken wenn wir wieder mal einen Franzosen verpflichten und dass herauszuposaunen, ist es schon ein Unterschied wenn ich das mit einem Menschen mache, dessen einziges verbindendes Element die Hautfarbe ist. Definitiv rassistisch konnotiert, dass aber die Leute dies gesagt haben automatisch böse Rassisten sind, habe ich nicht behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo... und dann darf man auch keinen Deutschen mehr mit einem anderen Deutschen, keinen Spanier mit einem anderen Spanier usw usf vergleichen? Oder zählt das nur bei der Rasse / Hautfarbe.

Wie so vieles heutzutage, kann man es auch übertreiben. Vor allem weil einer der Beschuldigten (ozzy) sicher alles andere als ein Rassist ist.



Warum sollte ozzy ein Rassist sein? Behauptet ja niemand, da muss man nicht gleich in die Defensive gehen. Grasshopper hat nur etwas bekrittelt, das ihm unangenehm ist. Fertig.
Ohne Zuschreibungen jetzt, der Vergleich drängt sich ja, wenn wir uns ganz ehrlich sind, wirklich nur aufgrund der Hautfarbe auf. Genauso wie der Begriff "schwarze Perle", mit dem man auch nur sagt, dass ein Schwarzer so außergewöhnlich ist, dass das Wichtigste seine Hautfarbe ist. Und einen Ghanaer mit einem Nigerianer zu vergleichen (noch dazu, ohne die Ethnie zu kennen) ist halt in Wahrheit so sinnvoll wie einen Südeuropäer mit einem Skandinavier. Bei Sikov hat auch keiner gesagt "Der könnte der neue Antonsson sein". Oder bei DDP "der neue Dheedene". Nimm mal die Emotionen raus und denk darüber nach, dann kann man es schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
grasshopper schrieb vor 1 Minute:

Ich hab niemanden beschuldigt, habe lediglich festgestellt, dass es unnötig und unlustig ist. Und abgesehen davon, dass es genausowenig Sinn macht sofort an Blanchard zu denken wenn wir wieder mal einen Franzosen verpflichten und dass herauszuposaunen, ist es schon ein Unterschied wenn ich das mit einem Menschen mache, dessen einziges verbindendes Element die Hautfarbe ist. Definitiv rassistisch konnotiert, dass aber die Leute dies gesagt haben automatisch böse Rassisten sind, habe ich nicht behauptet.

 

Ist es nicht eher seltsam, das Erwähnen eines offensichtlichen Merkmals zu unterdrücken? Damit impliziert man, dass dies was Schlechtes sei. Also entweder hat man selber ein Problem damit, oder man unterstellt anderen dieses Problem...

Erstens mal gibt es eben bei uns vergleichsweise wenig Schwarze, sodass es durchaus markant ist und zweitens hat man bei einem schwarzen Verteidiger "Afolabi!" geschrien - nicht bei einem Kayode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
outside7 schrieb vor 1 Minute:

 

Ist es nicht eher seltsam, das Erwähnen eines offensichtlichen Merkmals zu unterdrücken? Damit impliziert man, dass dies was Schlechtes sei. Also entweder hat man selber ein Problem damit, oder man unterstellt anderen dieses Problem...

Erstens mal gibt es eben bei uns vergleichsweise wenig Schwarze, sodass es durchaus markant ist und zweitens hat man bei einem schwarzen Verteidiger "Afolabi!" geschrien - nicht bei einem Kayode...

siehe:

 

shankly schrieb vor 2 Minuten:

 


Warum sollte ozzy ein Rassist sein? Behauptet ja niemand, da muss man nicht gleich in die Defensive gehen. Grasshopper hat nur etwas bekrittelt, das ihm unangenehm ist. Fertig.
Ohne Zuschreibungen jetzt, der Vergleich drängt sich ja, wenn wir uns ganz ehrlich sind, wirklich nur aufgrund der Hautfarbe auf. Genauso wie der Begriff "schwarze Perle", mit dem man auch nur sagt, dass ein Schwarzer so außergewöhnlich ist, dass das Wichtigste seine Hautfarbe ist. Und einen Ghanaer mit einem Nigerianer zu vergleichen (noch dazu, ohne die Ethnie zu kennen) ist halt in Wahrheit so sinnvoll wie einen Südeuropäer mit einem Skandinavier. Bei Sikov hat auch keiner gesagt "Der könnte der neue Antonsson sein". Oder bei DDP "der neue Dheedene". Nimm mal die Emotionen raus und denk darüber nach, dann kann man es schon nachvollziehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
shankly schrieb vor 3 Minuten:

Genauso wie der Begriff "schwarze Perle", mit dem man auch nur sagt, dass ein Schwarzer so außergewöhnlich ist, dass das Wichtigste seine Hautfarbe ist.

Da sagt wiederum auch niemand. Das liest du heraus. ;) Aber es ist ein markantes Merkmal. Warum soll man das nicht ansprechen dürfen. Da ist mMn genau das Gegenteil von Aufgeklärtheit. Ich traue es Menschen zu, erwachsen und nicht wertend mit Fakten umzugehen.

Aber das gehört eigentlich mehr ins Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
outside7 schrieb vor 4 Minuten:

Da sagt wiederum auch niemand. Das liest du heraus. ;) Aber es ist ein markantes Merkmal. Warum soll man das nicht ansprechen dürfen. Da ist mMn genau das Gegenteil von Aufgeklärtheit. Ich traue es Menschen zu, erwachsen und nicht wertend mit Fakten umzugehen.

Aber das gehört eigentlich mehr ins Beisl.

Nein, dass liest er nicht nur heraus. "Schwarze Perle" ist eine exotisierende Zuschreibung, bei der Hautfarbe als absolutes Merkmal herangezogen wird. Schwarz wird dabei im europäischen Kontext unreflektiert auf unterschiedlichste Hautfarbtöne angewendet, was auf eine rassistisch Einteilung in Weiß/Schwarz, Zivilisert/Wild zurückgeht. Hast du schon mal was von einem `weißen Rohdiamanten`gehört? Nein? Eben. Der Fakt, dass es bei uns laut dir wenige "schwarze" gibt, die iwie exotisch zu betrachten wären, ist 1. in Wien falsch, 2. deswegen nicht weniger rassisitisch konnotiert.  Alltäglicher Sprachgebrauch ist durchwegs rassialisert und schleppt jahrhundertelange Kolonialgeschichte und damit Rassismus mit. Das Individuen diese Begrifflichkeiten auch reflektiert oder ironisch verwenden können ist nicht auszuschließen, was allerdings die hervorgerufenen Bilder in den Empfängern nicht kontrolliert werden kann. 

 

ok sorry. ich hör jetzt wieder auf, das geht mir selber schon zu sehr OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Rickson schrieb vor einer Stunde:

ein vierköpfiges team mit einem chefscout.

Und was machen die anders als wir? Bereisen die, die ganze Welt um Spieler zu beobachten? Sowie Nutz, Huspek, Tomi, Schößwendter, Murg Traustason der ihnen angeboten wurde, Mocinic der auf Barisic Idee gewachsen ist ( laut Rapdi Channel ) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
grasshopper schrieb vor einer Stunde:

Ich hab niemanden beschuldigt, habe lediglich festgestellt, dass es unnötig und unlustig ist. Und abgesehen davon, dass es genausowenig Sinn macht sofort an Blanchard zu denken wenn wir wieder mal einen Franzosen verpflichten und dass herauszuposaunen, ist es schon ein Unterschied wenn ich das mit einem Menschen mache, dessen einziges verbindendes Element die Hautfarbe ist. Definitiv rassistisch konnotiert, dass aber die Leute dies gesagt haben automatisch böse Rassisten sind, habe ich nicht behauptet.

Einzig verbindendes Element? 

Was nicht stimmt. Denn Afolabi war genau so IV wie Abdul. 

Und ich finde es nicht rassistisch zu sagen, dass ich mir wünsche Abdul wird ein neuer Afolabi und kein zweiter Diabang. 

Wer dabei als erstes an Rassismus denkt, hat mMn schwere Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.