Austria verpflichtet Abdul Kadiri Mohammed


JohnDoe

Recommended Posts

Held von heute
jimmyhogan schrieb vor 18 Minuten:

Mit einer gscheiten scoutingabteilung kannst das risiko halt möglichst minimieren. Und so trüb sind die teiche gar nicht in denen wir fischen, Leicester City hat beispielsweise einen Mahrez aus der 2. franz. Liga um 500.000 geholt. Und das war nur dem scout zu verdanken. Ich würd sogar sagen je kleiner die geldbörse umso wichtiger die scoutingabteilung, weil flops noch tragischer und transfererlöse noch wichtiger sind.

Welcher katalanische Depp hat eigentlich diesen Ibrahimovic gescoutet?

 

Man reduziert das Risiko vielleicht. Es wird aber sicher nicht minimiert. Ein ordentliches Scouting erweitert aber jedenfalls die Chancen.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
jimmyhogan schrieb vor 6 Minuten:

Mit einer gscheiten scoutingabteilung kannst das risiko halt möglichst minimieren. Und so trüb sind die teiche gar nicht in denen wir fischen, Leicester City hat beispielsweise einen Mahrez aus der 2. franz. Liga um 500.000 geholt. Und das war nur dem scout zu verdanken. Ich würd sogar sagen je kleiner die geldbörse umso wichtiger die scoutingabteilung, weil flops noch tragischer und transfererlöse noch wichtiger sind.

 

Natürlich, keine Frage. Man kann das Risiko minimieren, aber das war es dann auch schon. Mahrez bei Leicester, Kagawa bei Dortmund oder Barazite sind halt Positivbeispiele und man darf halt dabei auch jene nicht vergessen, dass es bei diesen Vereinen auf der Kehrseite auch Negativbeispiele gibt. RBS/L ist auch so ein Beispiel. Spielern wie Mane, Kampl, Keita stehen ähnlich teure Negativbeispiele wie Boghossian (wobei das vor RR war) Bruno, Stankovic, Nielsen, Damari, Ankersen, Vorsah gegenüber. 

Den letzten Satz kann ich natürlich nur voll und ganz unterschreiben. Man wird sehen, wie sich Sturm in den nächsten Jahren entwickelt. Kreissl scheint dort einen tollen Job gemacht zu haben, hat mMn auch bei Neustadt stets das beste herausgeholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Giovanni58 schrieb vor 10 Stunden:

Naja, nachdem es in Nigeria rd. 580 Sprachen (ohne Dialekte) gibt, in Ghana werden es wohl auch einige sein - unwahrscheinlich.

wobei man mit den 4 hauptsprachen gut fahrt...die meisten der vielen sprachen sind abwandlungen oder dialekte davon aber irgendwie kann man reden und englisch bzw "eine art von englisch" beherrscht eh auch jeder.

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Stunden:

In welcher Aussage siehst Du nen herablassenden Ton ??

Mir gehts eigentlich gar nicht um Abdul per se, sondern eher darum, unabhängig wer jetzt gekommen wäre, sofort kritische Stimmen kommen, warum gerade dieser Spieler der falsche ist. Wäre bei jedem anderen Spieler (wenn auch mit anderen Argumenten) genau so gekommen. Und zu dieser Einschätzung stehe ich.

Warten wir mal ab, bevor das Fell des Bären zerlegt wird, schau ma mal, wann der Spieler bei uns ist, und wie er sich präsentiert. Dann kann man immer noch beurteilen, ob und wann er uns weiterhilft. Aber net schon jetzt voraussagen der ist  vorerst eher nur für die Amas oder kommt im Herbst eher zu keinen Einsätzen.

 

Und dein Lary Argument ist a wengerl a Schuss ins Knie (vor allem da Du die Ironie meines Postings nicht geschnallt hast) wenn Lary nach einem Jahr  die körperlichkeit unserer Liga nicht geschnallt hat, wann dann ??

nix für ungut breitfuss aber deine kritik-paranoia nimmt schon sonderbare ausmaße an.

er hat nur seine gedanken zum transfer geäußert...und ihn sogar wohlwollend kommentiert und beschrieben wie lange man ihm ,SEINER meinung nach zeit geben sollte etc. da war genau keine kritik. wo du generell die kritik rausliest weiß ich nicht...die meisten nehmen diesen transfer eher wohlwollend/abwartend zur kenntnis. darf man jetzt nicht mehr seine einschätzung und wie lange ein spieler wohl brauchen wird etc mutmaßen ohne deiner meinung nach zu kritisieren?

wenn man sich das so anschaut...sagt er im prinzip das gleiche wie du, trotzdem meinst du du musst ihn als kritiker angehen.

vlt solltest dir eine asb-pause gönnen wenn du schon so übertrieben auf normale posts reagierst...nicht böse gemeint. aber was ist dann wenn mal wirklich jemand etwas kritsiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden:

Mit einer gscheiten scoutingabteilung kannst das risiko halt möglichst minimieren. Und so trüb sind die teiche gar nicht in denen wir fischen, Leicester City hat beispielsweise einen Mahrez aus der 2. franz. Liga um 500.000 geholt. Und das war nur dem scout zu verdanken. Ich würd sogar sagen je kleiner die geldbörse umso wichtiger die scoutingabteilung, weil flops noch tragischer und transfererlöse noch wichtiger sind.

genau so ist es. ich sage sogar dass ein team wie die austria sich int. und generell nur weiterentwickeln kann wenn scouting quasi die strategische kernkompetenz darstellt. weil alle bereiche wie: sportlicher erfolg (der auch nur durch gutes scouting geht und selbst dann), tv-einnahmen, marketpools, tickets/fans, etc ziemlich limitiert und in stein gemeißelt sind. nur durch gutes scouting und spieler die über ihrer einschätzung performen bzw hier aufzeigen und durch deren hohe transfererlöse kann sich etwas nach oben bewegen. nur das bräuchte man halbwegs konstant. ähnlich wie ajax, porto etc...oder bevor es heisst...das können wir uns nicht leisten was die dafür ausgeben...ein anderes beispiel wären die grünen. deren letzte transferperioden und entwicklungen der spieler waren absolut beeindruckend im gesamten. könnte zufall sein aber die haben sich da neu aufgestellt und das genau so gewollt. 

behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es. 

Die Beispiele Damari und Kehat sind das beste Beispiel dafür wie verschieden Karrieren verlaufen können. Beide hatten das Zeug um sich in Österreich durchzusetzen und waren für hiesige Verhältnisse grandiose Kicker, geschafft hat es nur einer. Der eine hat sich in Österreich wohlgefühlt und der andere eben nicht. 

Ich weiß nicht wie sehr bei Damari dann die Krankheit eine Rolle gespielt hat, aber man hat gesehen wie seine Karriere dann woanders eine ganz andere Richtung genommen hat. Der hat bei der Austria in einer hinigen Mannschaft von Beginn an eine Klasse gezeigt, mit der er sich vom Rest der Liga (RBS-Kicker ausgenommen) deutlich abgehoben hat und aus RB-Sicht eigentlich ein nachvollziehbarer Transfer.  

Ist ja auch nicht so, dass man komplett auf einen Background-Check verzichtet. Weiß nicht ob es bei Larry oder Kehat war, bei dem Wohlfahrt gesagt hat, dass sie sich halt auch über das Umfeld der Spieler erkundigen, schauen, wie die Spieler abseits des Platzes so drauf sind etc. Das alles ist aber keine Garantie. 

nur hat damari das, glaub ich, 3fache gekostet. wie schon oft gesagt...sofern man einen spieler nicht weit über wert holt wird ein spieler um die 1,5 - 1,6 mio in österreich und grade bei der austria fast nie floppen. es gibt, nimmt man salzburg aus, fast keine beispiele für spieler in dieser preiskategorie die nicht zumindest leistungsträger waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 7 Minuten:

ein anderes beispiel wären die grünen. deren letzte transferperioden und entwicklungen der spieler waren absolut beeindruckend im gesamten. könnte zufall sein aber die haben sich da neu aufgestellt und das genau so gewollt. 

die grünen haben zb letztes jahr folgende spieler verpflichtet

jelic, murg, strebinger, nutz, huspek, tomi  und auer 

diese transferperiode meinst du aber nicht oder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Minute:

die grünen haben zb letztes jahr folgende spieler verpflichtet

jelic, murg, strebinger, nutz, huspek, tomi  und auer 

diese transferperiode meinst du aber nicht oder :D

die haben halt einen deutschen topmann ohne freunderlwirtschaft und bestellungsfarce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

die grünen haben zb letztes jahr folgende spieler verpflichtet

jelic, murg, strebinger, nutz, huspek, tomi  und auer 

diese transferperiode meinst du aber nicht oder :D

:D

klingt natürlich erstmal witzig, geb ich zu. aber ich meinte ja...im gesamten. für einen beric mit den damaligen leistungen flockig 1 mio am tisch legen...ich behaupte da war man sich relativ sicher. bei dem transfer hab ich den kopf geschüttelt und mich gefragt ob die wahnsinnig sind. hab ich mir auch bei manchen anderen gedacht die, gegen die erwartung, dort aber gut gespielt/reingepasst haben. und ihr geld mehr als wert waren. so sollte es auch sein...eine scoutingabteilung sollte besser wissen und einschätzen als der fan.

und auch die von dir angesprochene periode ist auf den zweiten blick nicht so übel.

jelic war angeblich (laut narya) nummer 5 od 6 auf deren liste und eine verzweiflungstat bzw panikkauf wegen dem beric abgang.

mit murg hat man, grad im vergleich zu unseren scouts, geschick bewiesen. bei uns taugte er nichts und es sprach jetzt so nicht viel dafür ihn zu holen. erstens ex-austrianer und zweitens die leistungen waren nicht soo überragend. wenn man sich ansieht wie er dort jetzt spielt muss man auch hier einsehen dass sie sich wohl was gedacht haben/wussten wie der spieler funktionieren kann.

und nutz, huspek, tomi wurden von der ersten meldung an als reine ergänzungsspieler bezeichnet und verpflichtet.

bei auer weiß ichs nicht aber auf der position gibts in ö auch nix.

man darf auch nicht vergessen dass sie ja ein, im großen und ganzen, funktionierendes team hatten dass sie so lassen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 11 Minuten:

so überzeugt von murg waren weder barisic noch ist es büskens, oder warum sitzt er meist auf der bank? vermutlich rechnet er schon. aber witzig, dass bei rapid alle flops gut sind, und bei uns wird gejammert.

Weil er 2x verletzt war. Man sollte halt schon die ganzen Fakten betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 17 Minuten:

so überzeugt von murg waren weder barisic noch ist es büskens, oder warum sitzt er meist auf der bank? vermutlich rechnet er schon. aber witzig, dass bei rapid alle flops gut sind, und bei uns wird gejammert.

??

im normalfall wenn fit ist er stammspieler dort. selbst wenn er ein wechsel/wackelkandidat wäre wäre bei seinen leistungen, wenn er spielt, flop sicher nicht richtig.

bei uns spielt dafür pires stamm...immer. der ist aber 5 mal mehr ein flop als murg. leistungstechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 2 Minuten:

??

im normalfall wenn fit ist er stammspieler dort. selbst wenn er ein wechsel/wackelkandidat wäre wäre bei seinen leistungen, wenn er spielt, flop sicher nicht richtig.

bei uns spielt dafür pires stamm...immer. der ist aber 5 mal mehr ein flop als murg. leistungstechnisch.

murg kam damals über stöger, und nur durch ihn. nach seinem abgang war es auch mit murg vorbei, auch disziplinär.

am iceländer und schaub kommt er aktuell nicht vorbei - für mich ist unser murg einfach tajouri, isi kann da aus meiner sicht locker mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
suprsam schrieb vor einer Stunde:

wobei man mit den 4 hauptsprachen gut fahrt...die meisten der vielen sprachen sind abwandlungen oder dialekte davon aber irgendwie kann man reden und englisch bzw "eine art von englisch" beherrscht eh auch jeder.

OFF TOPIC, sry, aber weils mich interessiert: Also da wäre ich jetzt sehr interessiert welche Sprachen du meinst? hausa, Swahili? dann bleibts doch sehr begrenzt oder? oder Übergruppen wie Bantu? dass wäre dann aber schon sehr übertrieben von "da versteht man sich schon zu sprechen", ist halt eine sprachfamilie mit ähnlicher struktur aber das heißt absolut nicht, dass sich unterschieldiche Sprachgruppen da verstehen... oder meinst gar die kolonialsprachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.