FC Salzburg - Dinamo Zagreb


rbs7

Recommended Posts

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Reform kommt, wird es aber wohl auch schwer in die EL reinzukommen, weil das ja den Quali-Modus beider Wettbewerbe, zumindest indirekt, betrifft.

Da liegst nicht ganz korrekt. Die Summe der Teilnehmer insgesamt bleibt gleich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Leistung in der ersten Halbzeit war ausgezeichnet bis zur 35 Minute, da merkte man, dass entweder die Kräfte schwinden oder OG umgestellt hat. Ich bin zwar enttäuscht ob der unglaublichen Chancenauswertung in Zagreb (Lainer) oder zu hause (Berisha) und dem Pech (2 Elfer) - abgefälschter Schuss in der 87Min.

Doch: wirklich damit gerechnet hab ich nicht und deshalb ist die EL auch super. Die Mannschaft hat Potential und OG wird das beste rausholen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor 14 Stunden:

Einfach auf andere Gedanken kommen :) Spätestens morgen sollte wieder alles halbwegs passen wenn wir eine gute Gruppe erwischen und auch dort echte attraktive Gradmesser vorfinden. Es soll halt nicht sein, hoffentlich haben wir nextes Jahr nochmal die Chance es besser zu machen. Alle guten Dinge sind 10 :v::davinci:

Ich kann dir sagen welche Gruppe wir bekommen werden:

Viktoria

Krasnodar

Qarabag alternativ Giurgiu.

chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Trotzdem bleiben das für mich die einzig möglichen Szenarien, wie man es in Zukunft vielleicht noch schaffen kann. Ich hoffe nur, dass nicht vorher die UEFA den Modus modifiziert und wir niemals in der CL waren. Das wäre sooooo bitter und ein gefundenes Fressen, vor allem für die Wiener Neider, die zumindest schon mal in der CL waren mit zugegeben geringeren Möglichkeiten als wir und die Austria sogar durch einen Erfolg gegen unseren gestrigen Gegner.

Wir waren die erste Mannschaft aus Ö die jemals in der CL war. Das kann uns sowieso keiner nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde es aber lächerlich, sich neun Mal nur auf Pech rauszureden. Wenn du ein, zwei Mal scheiterst, kann du vielleicht das fehlende Glück als glaubhaftes Argument anführen, aber nicht bei neun Fehlversuchen. Da hat teilweise schon mehr als nur Glück gefehlt, so ehrlich muss man selbst als RBS-Anhänger sein. Wenn ich nur an die beiden Duelle mit Malmö denke, war da auch ganz viel Unvermögen dabei, vor allem in den Rückspielen, wo bei uns ja ganz wenig geklappt hat.

 

Edit: Dinamos Keeper Eduardo ist tatsächlich zu Chelsea gewechselt, allerdings nur für ein Jahr. Komischer Transfer aus meiner Sicht. Statt CL mit Dinamo dritter Keeper bei Chelsea und das auch nur für ein Jahr.

Zum Thema Pech:

Pech hatten wir gegen Shaktar, Fener und gegen Zagreb. Blamiert haben wir uns gegen Düdelingen. Malmö haben wir schlicht total verkackt (wobei auch da bei Malmö I auswärts etwas Pech dabei war mit dem 1000 Gulden Schuss) und das einzige Mal, dass man wirklich glatt und deutlich ausgeschieden war gegen Valencia.

ElCoyote schrieb vor 10 Stunden:

Warum hat euer Trainer in der HZ1 das Team eigentlich wie geisteskrank andrucken lassen? Ihr wart im Vorteil und musstet ja nix aufholen. Da hätte man die Kroaten ja kommen lassen und auskontern können?!?!?!?

Das war aber genau die richtige Taktik, man merkte dass Zagreb damit nicht gerechnet hat. Dass man nur 1 Tor draus macht war halt das Problem daran. Wenn man zur Pause 2:0 vorne ist, dann kann man in HZ2 sehr viel ruhiger spielen und die Luft geht nicht aus. Hat bis auf das Tor auch sehr gut funktioniert.

glatze schrieb vor 10 Stunden:

ach was ganz ehrlich, es ist doch meist ein unattraktiver Teilnehmer in jeder Gruppe der CL ... es geht nicht um alle sollen dabei sein, sondern die besten sollen spielen. Aber dann sollte es auch nicht mehr CL heißen, weil ja regelmäßig Nichtmeister mitspielen und auch dem Pokal holen! 

In der Gruppe die wir bekommen hätten, wenn man es so sieht dass Gladbach in unserem Bällchen war, wohl kaum bzw. wären wir da der "unattraktive" Teilnehmer gewesen bei Barca, City und Celtic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Werde mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, einige Argumente werden schon gekommen sein, aber was ich nie wieder hören möchte:

"1:1 auswärts ist ein gutes Ergebnis, da hat man ein (sooo wichtiges) Auswärtstor geschossen und kann dann im Rückspiel vor den eigenen Fans alles klarmachen."

Das trifft vielleicht für wirklich gute Mannschaften zu, für Otto Normalverbraucher trifft allerdings m.E. (alle Fußballexperten werden mich jetzt schelten) zu: 1:1 auswärts ist ein schlechtes (!) Ergebnis, nur halt nicht ganz so schlecht wie eine Zu-Null Niederlage. Gelingt nämlich der Auswärtsmannschaft im Rückspiel ein Tor, ist die klar im Vorteil, da diese immer noch x Minuten Zeit für das zweite Tor hat. Was die Heimmannschaft nicht hat, denn die hat nur ein Auswärtstor geschossen, und kann dieses Manko selbstverst. nicht mehr ausgleichen.

Was ich auch nicht verputzen kann, ist diese ewige Kaffeesudleserei a la "Hätten wir das zweite Tor gemacht, hätte der Schiri das klare Handspiel geahndet, dann" etc. 

Ein 0:0 hätte ja gereicht. Nehmen wir an, es wäre bis zur 87. Minute auch wirklich 0:0 gestanden und es hätte dann Fernandes das Tor gemacht. Weiters nehmen wir an, dass Lazaro in der 23. Minute nicht unter die Latte, sondern die Latte getroffen hätte. Dann wären genauso wieder die Kaffeesudleser ans Werke gegangen mit "Hätte Lazaro in der 23. Minute nicht die Latte, sondern unter die Latte getroffen, dann wäre das Spiel einfacher geworden, dann wäre der Kas wahrscheinlich schon gegessen gewesen, bla bla bla"

Apropos Lazaro: völlig daneben in diesem Zusammenhang ist die Aussage, dass das Publikum ja ach so negativ ist, wir hätten ja dann dennoch in der Verlängerung alles klarmachen können. Naja, auch Valentino hat da die Europacup Arithmetik nicht ganz verstanden, denn was er - und auch viele andere - übersehen, ist, dass die Heimmannschaft, die im Rückspiel in eine Verlängerung muss, diese gewinnen muss! Der Auswärtsmannschaft reicht ein Unentschieden! Ausnahme ist nur, wenn die Verlängerung torlos endet, dann hat man vielleicht den Schock des späten Gegentores schon verkraftet und kann auch im Elfmeterschießen eher die Unterstützung des Publikums nutzen.

Nicht falsch verstehen, Salzburg hat es auch schon beim Zuerst-Daheim-Spielen vergeigt, zb. gegen Malmö, und zwar deswegen, weil Salzburg einfach die "Bauernschläue" fehlt, die Basel, Malmö und auch DZagreb an den Tag gelegt hat. In der Gruppenphase der EL wird es dann wieder gut laufen, aber ab dem Sechzehntelfinale wird die K.O. Schwäche der Salzburger wieder sichtbar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum sollte in der Verlängerung etwas anderes gelten als in den 90 min davor?

Und die Taktik des Sbg.-Trainers war schlicht dumm, wenn man dann in HZ2 und Vlg. platt war. So angasan, dass man dann keine Kraft mehr hat, ist einfach nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ElCoyote schrieb vor 19 Minuten:

Warum sollte in der Verlängerung etwas anderes gelten als in den 90 min davor?

Und die Taktik des Sbg.-Trainers war schlicht dumm, wenn man dann in HZ2 und Vlg. platt war. So angasan, dass man dann keine Kraft mehr hat, ist einfach nicht nötig.

Sie war nicht dumm, sie war genial. Dass man seine Chancen nicht nutzt, dafür kann der Trainer nix. Deine Aussage wird nicht wahrer nur weil du sie wie ein Mantra immer wieder wiederholst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ElCoyote schrieb vor 24 Minuten:

Warum sollte in der Verlängerung etwas anderes gelten als in den 90 min davor?

Und die Taktik des Sbg.-Trainers war schlicht dumm, wenn man dann in HZ2 und Vlg. platt war. So angasan, dass man dann keine Kraft mehr hat, ist einfach nicht nötig.

ad 1: Ich habe nicht gesagt, dass es anders sein sollte, nur, dass es ein Nachteil für die Mannschaft ist, die das Rückspiel zu Hause hat. Sinnerfassend lesen pls.

ad 2: Es lag rein an der Chancenauswertung. Man hat als klar bessere Mannschaft, mit der richtigen Taktik verloren. 
In zwei "normalen" Spielen hätte es sogar mit der schlechten Chancenauswertung gereicht, denn es hätte auch noch 3 Elfmeter geben können. So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor 22 Minuten:

Sie war nicht dumm, sie war genial. Dass man seine Chancen nicht nutzt, dafür kann der Trainer nix. Deine Aussage wird nicht wahrer nur weil du sie wie ein Mantra immer wieder wiederholst.

Wäre sie genial gewesen, wärt ihr jetzt in der CL. Ein Trainer, der sein Team sich bis zur Pause total verausgaben lässt, HAT eine DUMME Taktik, weil nicht zielgerichtet und auch einfach nicht notwendig. Was am Scheitern GENIAL sein soll, erkenne ich nicht. Das war Selbstmord mit Ansage.

 

@ Stoeff: Hättiwari, genau DAS ist DIE österreichische Krankheit. Konjunktiv-CL-Teilnehmer.

Ihr habt weder getroffen noch einen 11er bekommen. DAS ist die Realität. Wenn man als im Vorteil seiender Klub wie irre anläuft und einem dann die Puste ausgeht, ist das nicht zielführend.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also der Trainer hat die Mannschaft perfekt auf das Spiel eingestellt. So fokussiert und intentional sind wir meiner Erinnerung nach noch nie in ein Playoff-Rückspiel gegangen. Es hat eigentlich alles gepasst.

Jede Strategie hat seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich waren wir in der ersten Spielhälfte aber einfach so überlegen, dass es sich im Ergebnis ganz anders hätte wiederspiegeln müssen. Für die Chancenauswertung kann Garcia in diesem Fall nichts. Er hat die Mannschaft aber auf jeden Fall so auf das Feld geschickt, dass sie den Gegner konstant in Not hat bringen können. Das war auch sein Verdienst. Letztlich ist es halt dann nicht aufgegangen, Garcia war daran aber nicht wirklich schuld. Denn hätten wir nicht zwei verletzungsbedingte Wechsel gehabt, hätte er auf die Gegebenheiten ganz anders reagieren können. Das kann man ihm einfach nicht vorwerfen. Einzig bei Wanderson war es von vorneherein klar, dass bei ihm jedes Mal nach 60 Minuten der Ofen aus ist, vor allem, wenn er so viele Meter macht, wie er es gegen Dinamo der Fall war.

Die einzige Kritik die ich an Garcia machen würde ist, dass es falsch war Sama in das Spiel zu bringen. Obwohl das nach der Leistung gegen Mattersburg wahrscheinlich auch zu rechtfertigen ist. Aber der war nach seiner Einwechslung einfach blank. Und man hätte das Spiel mit der Hereinnahme von Dabbur trotzdem noch sinnvoll anordnen können, ohne etwas völlig über den Haufen werfen zu müssen. Der kann dann auch Bälle halten, kluge Pässe spielen und wenn er sich wohl fühlt auch das ein oder andere Tor erzielen.

Für mich geht das Ausscheiden in Ordnung, aber man muss jetzt im Verein nüchtern bleiben und die Situation so wenig emotional wie nur möglich betrachten. Es ist das passiert, was die letzten Jahre immer passiert ist. Man hat aber tatsächlich erstmals für meine Begriffe alles in die Waagschale geworfen und eine richtig solide Performance in beiden Playoff-Spielen hingelegt. Die Spieler waren am Limit, aber es hat dieses Mal erneut nicht gereicht. Man darf aber erhobenen Hauptes das Feld verlassen, nun neue Ziele in das Blickfeld fassen und gemeinsam dafür arbeiten, dass man nächstes Jahr, vielleicht noch mal in ähnlicher Formation, das Glück dann endgültig erzwingt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 6 Stunden:

Zum Thema Pech:

Pech hatten wir gegen Shaktar, Fener und gegen Zagreb. Blamiert haben wir uns gegen Düdelingen. Malmö haben wir schlicht total verkackt (wobei auch da bei Malmö I auswärts etwas Pech dabei war mit dem 1000 Gulden Schuss) und das einzige Mal, dass man wirklich glatt und deutlich ausgeschieden war gegen Valencia.

Donezk ist zwar schon lange her, war aber sicher kein Pech. Wenn du zuhause 1:0 gewinnst und auswärts kurz nach dem Anpfiff auch noch 1:0 in Führung bist, es aber am Ende noch verkackst, ist das größtenteils eigenes Verschulden und hat nicht viel mit Pech zu tun. Wir haben einfach zu früh das Spielen eingestellt. Gegen Zagreb lasse ich das Wort Pech aber gelten, obwohl es nicht der einzige Grund fürs Ausscheiden war. Denn wir hatten auch die Topchance aufs 2:0 und diese nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.