Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Grad das 1:1 gesehen. Novota schaut zwar nicht gut aus, verschuldet aber mMn nicht das Tor. Der Ball ist in meinen Augen sowieso ein bissl zu weit weg, als dass er den erreichen könnte. Bedenklicher finde ich, dass Prose am 5er derart allein steht, dass er sich den Ball stoppen und völlig ungestört durchziehen kann. Da haben ein paar Leute geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übliches nach ec-spielspiel! Bis auf schaub war das von allen relativ wenig bis nichts-.-

 

Novota wieder irgendwas, abstößen und abschlägen einfach irgendwo hin, das verhalten bei der ecke zum Gegentor auch irgendwas. Ich bleib dabei Strebinger ins tor wenns nicht besser ist muss eh im Winter reagiert werden.

 

Schörgenhofer btw auch mies, was der alles laufen ließ war eine gemeinheit(beidseitig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh deine Anmerkung nicht: Soll man Joelinton mehr kritisieren? Oder Novota weniger? Ich stelle ja keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit in meiner Kritik. Klar haben wir auch ein paar wenige Chancen ausgelassen (allen voran Auer, würde ich sagen). Aber gerade in solchen Partien ist es so, dass man vorne effizient und hinten sicher sein muss, zweiteres waren wir (auch dank Novota) vor allem in der zweiten Halbzeit nicht. Ist die Kritik jetzt ganzheitlich genug?

Nein nicht mehr kritisieren, nicht in diesem Match. Aber es wird nie so laut, wenn ein Angreifer ein 100er vergibt und das Match geht unentschieden aus.

Wenn man aus x Chancen 1 Tor macht ist das nicht effizient und hinten war man auch nicht sicher.

Kritik ist genug. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Grad das 1:1 gesehen. Novota schaut zwar nicht gut aus, verschuldet aber mMn nicht das Tor. Der Ball ist in meinen Augen sowieso ein bissl zu weit weg, als dass er den erreichen könnte. Bedenklicher finde ich, dass Prose am 5er derart allein steht, dass er sich den Ball stoppen und völlig ungestört durchziehen kann. Da haben ein paar Leute geschlafen.

Er hat's auch deshalb mitverschuldet, weil er gerade den Corner überhaupt hergeschenkt hat, der war völlig ohne Not. Er war halt einfach nicht sicher in dieser Phase und im Verbund mit dem verlorenen Zweikampf von Schößwendter (war auch Foul dabei) und der schlechten Deckungsarbeit gegen Prosenik ist er aber sicher mitbeteiligt, weil ein großer Tormann diesen Ball schon sicher klären könnte.

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Schörgenhofer btw auch mies, was der alles laufen ließ war eine gemeinheit(beidseitig)

Stimmt auch. War zwar eine nachvollziehbare Linie, aber aus meiner Sicht teilweise zu hart, was uns eher benachteiligt hat. Aber er hat auch abenteuerliche Zweikämpfe gegen den WAC laufen lassen. Glück für ihn, dass nicht Spielentscheidendes dabei war, hätte mich nicht gewundert, wenn er am Schluss der Klopforgie Joelinton für das Frustfoul ausgeschlossen hätte und damit das Spitzenspiel nächste Woche erheblich mitbeeinflusst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Christo schrieb vor 14 Minuten:

1) Darf man und soll man aber

2) nicht in der form "Novota ist so sch*** und mit strebinger wären wir schon fast meister

3) hat novota das gegentor nicht allein verschuldet

 

Der springende Punkt ist doch, dass wir uns alle kaum an spiele erinnern können, wo uns Novota mal im Alleingang gerettet hat. Jedoch war heute wieder mal ein spiel, dass mit einem besseren tormann gewonnen worden wäre. Meistens gehen seine Unsicherheiten eh gut wie zb letztes derby, in einigen knappen Partien macht aber der tormann den unterschied aus und das ist bei Novota überwiegend zu unserem nachteil der fall.

Ein Bsp. Die Bayern hatten ich glaub mit Jörg Butt einen mehr als soliden bundesligatormann und für die meisten Siege der Bayern hätte wahrscheinlich auch einer aus dem asb im Tor gereicht... trotzdem haben sie neuer geholt. Weil er eben oft den unterschied, bei den Bayern v.a. international ausmacht. 

Novota passt nicht zu unserer restlichen aktuellen kaderqualität..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Müller sagt bei Sky, dass man Rotationen überdenken hätte können um frische Kräfte zu bringen, er freut sich aber auch für Prosenik, (ist ja ein Leihspieler) und das Unentschieden geht aufgrund der gezeigten Leistung in Ordnung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Müller im Sky-Interview: "Trainerteam hat entschieden, mit praktisch der gleichen Aufstellung wie am Donnerstag zu spielen, werden uns aber für die Zukunft überlegen müssen, ob es nicht schlauer ist, zu rotieren und ausgeruhte Spieler aufzustellen, damit wir auch in solchen Matches unser Spiel machen können."

Lernpotenzial?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Donnerstag immer aufgeigen und egal wen aus dem Stadion fetzen, am Sonntag dann planloser Badkick gegen Dorftruppen. Warum wiederholt sich dieser Mist immer und immer wieder? Sind sich die Herren zu gut, gegen Mannschaften aus der Liga mit Einsatz zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Positiv ist in jedem Fall, dass nach den EC-Spielen in der Gruppe vorrangig Heimspiele warten: Mattersburg, Austria, WAC, Sturm und Ried. Auswärts müssen wir nur in Ried antreten drei Tage nach einem EC-Spiel – sehr viel besser könnte da die Auslosung nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwacher Trost, aber immerhin war die Niederlage und heute das X mehr als verdient. Wenn wir da tausend Chancen vergeben hätte mich das ganze noch mehr angekotzt. Ja, es ist trotz allem besser, wenn man eine gute Leistung zeigt, aber trotzdem: Hilft nix, mehr ist momentan anscheinend nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Nein nicht mehr kritisieren, nicht in diesem Match. Aber es wird nie so laut, wenn ein Angreifer ein 100er vergibt und das Match geht unentschieden aus.

Wenn man aus x Chancen 1 Tor macht ist das nicht effizient und hinten war man auch nicht sicher.

Kritik ist genug. :=

Aber du musst schon zugeben dass zum Beispiel ein Jelic nach dem Auswärtsspiel in Altach vorige Saison auch genügend Kritik abbekommen hat für die vergebenen Chancen. Also es ist ja nicht so, dass man sich immer nur auf den Tormann ausredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Grad das 1:1 gesehen. Novota schaut zwar nicht gut aus, verschuldet aber mMn nicht das Tor. Der Ball ist in meinen Augen sowieso ein bissl zu weit weg, als dass er den erreichen könnte. Bedenklicher finde ich, dass Prose am 5er derart allein steht, dass er sich den Ball stoppen und völlig ungestört durchziehen kann. Da haben ein paar Leute geschlafen.

So sehe ich das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Donnerstag immer aufgeigen und egal wen aus dem Stadion fetzen, am Sonntag dann planloser Badkick gegen Dorftruppen. Warum wiederholt sich dieser Mist immer und immer wieder? Sind sich die Herren zu gut, gegen Mannschaften aus der Liga mit Einsatz zu spielen?

wie auch immer, aber dafür sollte es die hungrigen Spieler geben die auf der Ersatzbank auf einen Einsatz lauern.....,kann eigentlich alles keine Ausrede sein, wenn man über so einen breiten Kader (mit Qualität) verfügt. (mMn).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann bin ich im Moment eher entspannt. Es hat sich noch keiner richtig absetzen können und auch Salzburg hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

 

Es ist natürlich seit Jahren mühsam in den Dörfern die Punkte zu lassen, aber ganz nüchtern betrachtet ist mir ein X tausendmal lieber als verlieren - dass es für Rapids Ansprüche zu wenig ist steht auf einem anderen Papier und ist selbstverständlich auch so.

 

Vielleicht tut es uns gut mal nicht den super Start hinzulegen mit 6 - 7 Siegen en Suite, man kann immer noch eine Serie starten und dann schaut die ganze Gschicht wieder anders aus - die Mannschaft muss aber zu 100% da sein wenn die anderen Federn lassen, aber auch wenn sich alle im Gleichschritt bewegen kann jeder einzelne Punkt am Ende goldwert sein, deswegen wie erwähnt für mich das X beim WAC heute in Ordnung.

 

Es braucht keiner glauben dass mir das nicht am Orsch geht, aber diesmal habe ich das Gefühl, dass sich hier eine Einheit formt die mit Fortdauer der Saison noch richtig stark wird, ich hoffe ich täusche mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.