Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2016 Zweiwöchentlich bzw. bei jedem Auswärtsspiel in der Provinz grüßt das Murmeltier, jedesmal dieselbe Leier. "Kleiner" stellt sich tief hinein auf Abwarten, wird im Verlaufe des Spiels immer aktiver und schießt dann irgendwie irgendwann sein Tor. Ist nicht einmal mehr fad, sondern längst traurige Gewohnheit. Würde mich interessieren, was man dagegen zu tun gedenkt. Im Prinzip ist die Aufstellung für solche Partien auch völlig wurscht - kommt ohnehin immer dasselbe heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) sbg und die violas haben diese woche das wichtigste spiel der saison ... wir sind durch. Steffen oder Tomi setz ich trotzdem auf die bank. keine ahnung was unser trainerteam sich dabei gedacht hat ... viel kanns nicht gewesen sein. der tormanntrainer sollt schön langsam auch zur diskussion stehen. bearbeitet 22. August 2016 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 22. August 2016 Ich versteh Büskens nicht! Wieso rotiert er gerade in diesem Spiel nicht? Nicht weil die Spieler körperlich zu müde sind, sondern weil es sicherlich Spieler gegeben hätte, die auf einen Einsatz gebrannt hätten und somit nicht nur frischer sondern vor allem auch motivierter gewesen wären! Da haben wir endlich mal einen Kader, der so breit ist wie selten zuvor und es spielen immer dieselben 13 Spieler! Aber Hauptsache Nutz, Sonnleitner und Tomi werden hier kalt abserviert, ohne eine Chance zu bekommen, gerade in solchen Spielen auf sich aufmerksam zu machen! Bin Stinksauer... Und zu Novota: die Ecker muss er zwar nicht haben, aber durch sein sch... Zögern verunsichert er die ganze Abwehr. Entweder rein oder raus, aber nicht dieses dämliche hin und her! Wir bekommen in der Liga 3 Tore und bei 2 davon weiß Novota nicht, was er will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. August 2016 Elwood schrieb vor 27 Minuten: sbg und die violas haben diese woche das wichtigste spiel der saison ... wir sind durch. Steffen oder Tomi setz ich trotzdem auf die bank. keine ahnung was unser trainerteam sich dabei gedacht hat ... viel kanns nicht gewesen sein. der tormanntrainer sollt schön langsam auch zur diskussion stehen. das hab ich mir auch schon gedacht, was ist eigentlich mit Payer oder Konsel ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. August 2016 Ich habe keine Minute dieses Spiels gesehen, ich darf mich wohl glücklich schätzen? Unglaublich das wir es nicht schaffen so eine Partie auf einem Dorfplatz heimzuspielen, obwohl wir in Führung gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2016 Ob Rotation oder nicht ist mir relativ wurscht. Fakt ist, dass da genug fitte Spieler am Platz waren, um wesentlich dominanter auftreten zu können. Ich verstehe nicht, dass man für solche Spiele keine Lösungen findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 6 Minuten: Ich habe keine Minute dieses Spiels gesehen, ich darf mich wohl glücklich schätzen? Unglaublich das wir es nicht schaffen so eine Partie auf einem Dorfplatz heimzuspielen, obwohl wir in Führung gehen. hätte mir auch nicht gedacht, dass wenn wir in Führung gehen, dass Match noch aus der Hand geben, nach der ersten Halbzeit hab eher damit gerechnet, dass die Wolfsberger aufmachen werden und wir ihnen noch zwei Tore aus einem Konter einschenken, tja wie man sich täuschen kann. bearbeitet 22. August 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Nüchtern betrachtet ist es gestern auch nicht am fehlenden Kampfgeist gelegen, denn wir hatten eine positive Zweikampfbilanz und ich hatte schon das Gefühl, dass die Burschen sich ordentlich reinhauen. Wir haben bis auf die Hellquvist-Chance ja auch so gut wie nichts zugelassen, und ein Tor aus einer Standardsituation kann man immer mal kassieren, egal, wer jetzt dran Schuld sein mag. Viel problematischer ist, dass wir in solchen Partien die einfachsten Pässe nicht mehr anbringen, unter ein bisschen Druck keine qualitativ hochwertige Passlösung mehr zambringen und besonders unsere Edelzangler scheinbar nicht mal mehr einen Ball ordentlich verarbeiten können. Das kann nur eine mentale Sache sein, denn bei allem Respekt vor dem WAC, mehr als guter Kampf und Verschieben/dicht machen war das von denen auch nicht. Sollten wir 10 Punkte aus den kommenden vier Begegnungen holen (20/27 aus dem ersten Viertel bei fünf Auswärtsspielen), geht der Punkt hier OK; es wäre halt fein, wenn man das auch bei Spielen wie in Altach zambringen würde. Niederlagen sollten solche Partien nie werden, wenn wir am Ende mit Red Null um den Titel kämpfen wollen. bearbeitet 22. August 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. August 2016 #17 schrieb vor 6 Stunden: Büskens wird kritisiert, weil er nicht rotiert. Zoki wurde kritisiert, weil er zu viel rotierte. Gäbs hier die eine richtige Antwort, wir müssten nicht darüber diskutieren, weils jeder Trainer dann eh so machen würde. Hätte MB gestern beim gewohnt extrem zachen Auswärtsspiel in Kärnten eine Extremrotation wie ein Garcia durchgezogen, er wäre ja erst recht von uns dafür zerrissen worden. Aber so ein bisserl durchwechseln, zumindest den ein oder anderen bringen, der sich beweisen will und dann vielleicht auch einen schon ausglaugteren Spieler, der dafür die richtigen Meter macht, abfedert, das sollte doch möglich sein. MB hat noch keine Erfahrung mit Vereinen, die drei Bewerbe parallel zu bestreiten haben, daher geb ich ihm da noch etwas Kredit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. August 2016 narya schrieb vor 12 Minuten: Gäbs hier die eine richtige Antwort, wir müssten nicht darüber diskutieren, weils jeder Trainer dann eh so machen würde. Hätte MB gestern beim gewohnt extrem zachen Auswärtsspiel in Kärnten eine Extremrotation wie ein Garcia durchgezogen, er wäre ja erst recht von uns dafür zerrissen worden. Aber so ein bisserl durchwechseln, zumindest den ein oder anderen bringen, der sich beweisen will und dann vielleicht auch einen schon ausglaugteren Spieler, der dafür die richtigen Meter macht, abfedert, das sollte doch möglich sein. MB hat noch keine Erfahrung mit Vereinen, die drei Bewerbe parallel zu bestreiten haben, daher geb ich ihm da noch etwas Kredit. Da bin ich schon bei dir, man kann es drehen und wenden wie man will, die richtige Entscheidung trifft der Trainer halt immer dann wenn man gewinnt, ABER dass er Joe der offenichtlich gelb-rot gefährdet war nicht rausnahm, war mMn nicht klug, wir hatten Glück, dass Schörgenhofer diesbezüglich Fingerspitzengefühl bewies, sonst würden wir gegen RB am Sonntag mit Entrup auflaufen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2016 narya schrieb vor 22 Minuten: Gäbs hier die eine richtige Antwort, wir müssten nicht darüber diskutieren, weils jeder Trainer dann eh so machen würde. Hätte MB gestern beim gewohnt extrem zachen Auswärtsspiel in Kärnten eine Extremrotation wie ein Garcia durchgezogen, er wäre ja erst recht von uns dafür zerrissen worden. Aber so ein bisserl durchwechseln, zumindest den ein oder anderen bringen, der sich beweisen will und dann vielleicht auch einen schon ausglaugteren Spieler, der dafür die richtigen Meter macht, abfedert, das sollte doch möglich sein. MB hat noch keine Erfahrung mit Vereinen, die drei Bewerbe parallel zu bestreiten haben, daher geb ich ihm da noch etwas Kredit. Büskens meinte in einem Interview vor kurzem, dass unter der Woche dem einen oder anderem Spieler der eine oder andere Tag mehr frei gegeben wird. Er versucht anscheinend, die Dreifachbelastung mehr über die Trainingssteuerung und weniger über Rotation abzufedern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 22. August 2016 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: das hab ich mir auch schon gedacht, was ist eigentlich mit Payer oder Konsel ? hahaha. Der Lacher des Tages. Aber der ist ja noch jung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. August 2016 Das ist auch OK so, nur bei 2-3 Akteuren war deutlich zu sehen, dass sie schon am Zahnfleisch daherkommen – namentlich Joe, Schwab und auch Grahovac. Niemand fordert hier massive Rotation, aber den ein oder anderen Wechsel mehr hätte ich mir dann doch auch schon vor dem Spiel gewünscht; besonders bei Joe müssen wir ein bisschen aufpassen, dass der nicht zu früh komplett ausbrennt – da muss man dann entweder Entrup eine Chance geben, wenn man große Stücke auf ihn hält und ohnehin auf der Bank hat, oder man holt Tomi zurück. Gestern hätte uns ein Tomi in jedem Fall geholfen IMO. Hätte wäre könnte, hilft alles nichts, es ist ein Punkt geworden. Nach dem Altach-Spiel hab ich ja gefordert, dass man in solchen Partien zumindest einen Punkt mitnehmen sollte, wenn man schon nicht in der Lage ist, den Dreier zu erbrunzen. Dementsprechend war das schon mal eine Steigerung, so komisch das auch klingen mag. Die verbleibenden vier Spiele im ersten Saisonviertel sind allesamt zu gewinnen, wobei Siege gegen Salzburg. Mattersburg und in St. Pölten sowie ein xerl in Graz auch völlig in Ordnung wäre. Heuer sind wir zum Glück bei Spielen nach der Gruppenphase sehr stark begünstigt und werden nach 5/6 Partien ein Heimspiel haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2016 Starostyak schrieb vor 37 Minuten: Viel problematischer ist, dass wir in solchen Partien die einfachsten Pässe nicht mehr anbringen, unter ein bisschen Druck keine qualitativ hochwertige Passlösung mehr zambringen und besonders unsere Edelzangler scheinbar nicht mal mehr einen Ball ordentlich verarbeiten können. Das kann nur eine mentale Sache sein, denn bei allem Respekt vor dem WAC, mehr als guter Kampf und Verschieben/dicht machen war das von denen auch nicht. Sehe ich genauso. Mocinic verarbeitet als einziger auch unter Druck den Ball noch mit ausreichender offensivqualität. Das Problem ist halt, wenn er mit einigem Risiko den Ball verarbeitet und an den neben ihm stehenden Grahovac weiterleitet - dieser aber 0 Risiko nimmt und den ball zurück in die Viererkette schupft, dann kann nichts weitergehen. Selbst Schaub und Schwab haben gestern einfach viel zu oft die 0-Risiko Variante gewählt. So reicht es für den Gegner das Mittelfeld anzupressen, um den Ball sofort wieder aus der Gefahrenzohne zu bringen. Gefühlt hatten wir gestern kaum Zeit mit Ball in deren Hälfte. Wenn man dann die Heimpartien anschaut, was da auf einmal alles geht... unglaublich welcher Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Christo schrieb vor 6 Minuten: hahaha. Der Lacher des Tages. Aber der ist ja noch jung. echt jetzt ?, du würdest Konsel die Qualität ein guter Tormanntrainer zu sein absprechen, mutig wenn ich mir die Entwicklung unserer Torhüter in den letzten Jahren so ansehe, ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir Torhüter hatten die für "uns Siege" einfuhren. bearbeitet 22. August 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts