Recommended Posts

nur hat schwab nicht nur in drucksituationen solche aussetzer sondern auch aus dem stand. bei keinem spieler hab ich so oft das gefühl, dass der gedanklich grad irgendwo in den wolken ist.

es macht ja theoretisch keinen unterschied ob man mit einem hohen puls aus dem stand einen pass spielt oder aus dem lauf heraus oder bedrängt ist. wie gesagt, für mich wirkt es so als ob er glaubt, jeden ball im angriffsspiel zu verlangen und ist dadurch überfordert und wirkt tollpatschig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

europacup, flutlicht, 18.600, riesenstimmung. vor dem spiel stan & albin getroffen, diesmal gings gottlob ohne gepöbel ab. :davinci: elwood beim wappen tragen und ausschütteln ein traum, so elegant hat man das lange nicht gesehen. wenn ein abend so beginnt, kann er nur gut werden.

erste viertelstunde leider ein graus, die mannschaft unglaublich nervös, jeder querpass mit stockender atmung. torpedo war zwar nicht gefährlich, aber trotzdem ist bei dem stand halt jeder corner, jeder freistoss ein risiko. dann das erlösende 1:0 und die lautstärke war grenzgenial. und mit dem 2:0 die partie erledigt. professionelle pausenanalyse mit asb-schneckerl staro, zweite halbzeit gemütliches heimspielen mit einer riesenparade von novota und furchtbar zu ende gespielten kontern; normalerweise muss torpedo mit einem halben dutzend heimfahren. soll aber heute egal sein, geht ja nicht ums torverhältnis.

man of the match für mich mocinic. nicht nur seine ballbehandlung und sein einsatz sind ein traum, er stellt durch kluge antizipation so viele passwege zu, das ist irre. ich freu mich auf mehr.

ebenfalls herausragend murg, der sticht traustason derzeit als kainz-nachfolger ganz locker aus. hab das schon bei seiner verpflichtung gesagt, das ist ein riesenkicker.

joelinton sehr präsent, arbeitet viel, an einem tor ist er um zentimeter vorbeigerutscht. gefällt mir gut, ein beric-typ. schaub mit licht und schatten, schwab mit licht und mehr schatten (dennoch: der pass vorm 2:0 war ein zungenschnalzer).

dibon der bessere iv, schösswendter hat sich ein paar fehler geleistet. aussen beide sehr aktiv und mit toren belohnt. szanto nach seiner einwechslung (über die ich mich sehr gefreut hab) mit zwei, drei richtig guten aktionen. wieder eine talentprobe.

über 180 minuten ein verdienter aufstieg gegen einen wirklich schwachen gegner. im playoff werden wir sehen wie weit wir wirklich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es macht ja theoretisch keinen unterschied ob man mit einem hohen puls aus dem stand einen pass spielt oder aus dem lauf heraus oder bedrängt ist. wie gesagt, für mich wirkt es so als ob er glaubt, jeden ball im angriffsspiel zu verlangen und ist dadurch überfordert und wirkt tollpatschig.

wie gesagt - bei schwab geht das mmn weit über 'schlampig' hinaus. das ist eher das vielzitierte narrenkasterl in das schwab oft reinschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bin immer noch spitz, Europapokal in Hütteldorf :D

So dürfts auch für SHFG langsam (und ehrlich gesagt Zeit wirds eh) eng mit einem Platzerl in der Startelf werden.

An diesem Murg kommt der Steff sowieso nicht vorbei, was die Startelf angeht.

Es ist klar dass noch genug Arbeit wartet, speziell was die laufwege offensiv betrifft. Da sind noch einige falsche Entscheidungen dabei bzw wird auch oft ein spieler (oft traustason) übersehen der sich eigentlich gut in den Raum bewegt. Auch der starke murg braucht da noch mehr Übersicht. IV war speziell am Anfang auch eher schwach. Mir gefällt aber dass Schößwendter bei den einwürfen mit vor geht.

In Punkto Übersicht fand ich den Murg eigentlich schwer in Ordnung, da habe ich mit Schaub gröbere Probleme.

-)Joe is sich für nix zu schade, hat zwar a paar Aktionen ned sauber fertiggespielt, aber der haut sich komplett rein. So darf und muss er weitermachen!

Wobei er da im Zweikampfverhalten noch etwas besser dosiert zu Werke gehen sollte. Sein Einsatz in allen Ehren, aber das war teilweise schon gefährlich für die eigene Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Mir hat Mocinic gestern sehr gut gefallen, in die Lobeshymnen steig ich aber noch nicht ein, solange es nicht gegen einen wesentlich stärkeren Gegner geht. Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass er für unser Mittelfeld eine Bereicherung ist, allerdings möchte ich, dass das v.a. auswärts (zu Hause werden wir heuer denk ich sehr stark sein) gezeigt wird und Wirkung hat. Insgesamt hat mir das ZM mäßig gefallen, v.a. in den Luftzweikämpfen haben wir, wenn man Murg, Schaub und Nori dazu rechnet, schon erhebliche Probleme. Da stehen einfach zu viele Zwerge am Platz, und vor dem 1-0 haben wir da kaum mal einen Luftkampf gewinnen können. Immer, wenn der Ball am Boden geblieben ist, wurde es tendentiell gefährlicher, also hoffe ich, dass wir das auch in Zukunft weiter so machen werden.

Vielleicht könnte Mocinic (auch wenn es wirklich perfekt getimed war) so ein Tackling wie ca. Mitte der zweiten Halbzeit an der Outlinie "lassen", wenn er schon eine gelbe Karte hat... da ist mir kurz das Herzal stehen geblieben...

Die Stärksten waren für mich Murg (er dribbelt vom Stil her 1:1 wie Iniesta, ist beidfüßig, immer zielgerichtet - vielleicht noch ein bissl eigensinnig, aber das wird schon), der wirklich saustark war, Schaub (versteht sich blendend mit Murg), Mocinic und definitiv Joe... was der vorne umrührt, wie der teilweise 2-3 Gegenspieler beschäftigt hat... Hut ab. Auch sehr unglücklich, dass er bei dem Querpass in HZ 2 nicht getroffen hat.

Das große "Sorgenkind" ist im Moment eindeutig Schwab. Ich werde aus diesem Menschen nicht schlau: einerseits zwei Tore aufgelegt und an etlichen gefährlichen Situationen beteiligt, andererseits unglaublich schlampig (da waren 3-4 Situationen, die zu 100%igen Chancen geführt hätten, wenn er nur einen normalen Pass zustande gebracht hätte), oft in den Rücken des Mitspielers gespielt, im Zweikampf so lala, stümperhaft die Chance alleine aufs Tor vergeben.... sein Output ist immer noch sehr gut, aber im ZM muss er einfach sicherer im Passspiel werden. Sehr interessant finde ich, dass narya (?) dieselbe Frage stellt, die ich gestern meinen Stadionnachbarn gestellt habe: Ist Schwab farbenblind? (ernst gemeint) Das war teilweise etwas kurios.

Anyway, der Rest des Teams wirklich sehr solide, v.a. mit Schrammel bin ich super zufrieden... wäre schön, wenn er jetzt über einen langen Zeitraum fit bleiben könnte. Der viel gescholtene Pavelic hätte ca. 3-4 Tore erzielen können, wenn seine Mitspieler auch mal den Kopf gehoben hätten... wie oft der freistand am Strafraum war nimma normal.

Es ist noch einiges an Sand im Getriebe, aber zumindest die Ergebnisse in den Heimspielen passen bisher - es zeichnet sich ab, dass wir zu Hause heuer eine Macht sein werden, auch wenn das Werkl wie in den ersten 20 Minuten noch nicht so rund läuft. Ich bin noch unschlüssig, ob mir das Mittelfeld mit Schwab und Mocinic nicht eine Spur zuwenig Kampfkraft hat, aber da muss eben vor allem der Captain ein wenig zulegen. Wird sehr interessant, wenn Steffen wieder fit ist - mir gefällt die Kombo mit drei aus vier Murg, Schaub, Nori und Schobi sehr gut; da hat man schon geballte Offensivpower, v.a. weil Joelinton bisher wirklich eingeschlagen hat IMO (muss ich Müller gratulieren, da ich sehr skeptisch war). Der ist einfach der perfekte Stürmer für unsere nachrückenden Wusler...

Jetzt wärs halt nur mehr schön, wenn wir den Offensivfußball auch auswärts konstanter abrufen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

...

Anyway, der Rest des Teams wirklich sehr solide, v.a. mit Schrammel bin ich super zufrieden... wäre schön, wenn er jetzt über einen langen Zeitraum fit bleiben könnte. Der viel gescholtene Pavelic hätte ca. 3-4 Tore erzielen können, wenn seine Mitspieler auch mal den Kopf gehoben hätten... wie oft der freistand am Strafraum war nimma normal.

...

Hat eh der gegnerische Verteidiger gemacht und perfekt serviert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Das große "Sorgenkind" ist im Moment eindeutig Schwab. Ich werde aus diesem Menschen nicht schlau: einerseits zwei Tore aufgelegt und an etlichen gefährlichen Situationen beteiligt, andererseits unglaublich schlampig (da waren 3-4 Situationen, die zu 100%igen Chancen geführt hätten, wenn er nur einen normalen Pass zustande gebracht hätte), oft in den Rücken des Mitspielers gespielt, im Zweikampf so lala, stümperhaft die Chance alleine aufs Tor vergeben.... sein Output ist immer noch sehr gut, aber im ZM muss er einfach sicherer im Passspiel werden. Sehr interessant finde ich, dass narya (?) dieselbe Frage stellt, die ich gestern meinen Stadionnachbarn gestellt habe: Ist Schwab farbenblind? (ernst gemeint) Das war teilweise etwas kurios.

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass der Schwab da irgendeine Wahrnehmungsbeeinträchtigung hat. Natürlich, Fehlpässe passieren, aber so oft, wie der diese direkten Pässe zum Gegner, wo einfach kein Mitspieler auch nur irgendwie in realistischer Nähe wäre, das wirkt schon überzufällig. Auch kommt mir vor, dass er vergleichsweise 1-2 Sekunden länger braucht als andere, bevor er die längeren Pässe spielt. Die kommen dann dafür immer wieder richtig genial. Irgendwas hats da, ich glaub nicht mehr an bloße Schlamperei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir hat so einiges weniger gut gefallen (viele Fehlpasses, Leerläufe, Nervösität, Stellungsfehler, manchmal fehlende Automatismen u. a.). Positiv hervorheben möchte ich Mocinic.

Es gibt also noch genug zu tun. Das Wichtigste: Ergebnis und Aufstieg. Der Gegner war nicht wirklich gut und auch kein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Spiel in voller Länge

Danke.. Der Kommentator mit einer sehr erotischen Aussprache.. "Dschrammjjiel"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Spiel in voller Länge

DANKE!

edit: Wobei ich die Sekunde die deutsche Version mit besserer Qualität gefunden habe:

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag