Recommended Posts

Postinho

kommen hoffentlich doch über 10.000

glaub ich (noch) nicht.

Die schlechte mediale Darstellung von uns in den letzten 10 Jahren ist in den Leuten zu tief drinnen.

(jaja, auch die bisherigen Leistungen haben einen Einfluss darauf, jedoch kann man dies in der Öffentlichkeit anders darstellen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

glaub ich (noch) nicht.

Die schlechte mediale Darstellung von uns in den letzten 10 Jahren ist in den Leuten zu tief drinnen.

(jaja, auch die bisherigen Leistungen haben einen Einfluss darauf, jedoch kann man dies in der Öffentlichkeit anders darstellen.)

Ich muss dir mal zustimmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaub ich (noch) nicht.

Das halte ich für Blödsinn, sorry. Wenn eine Mannschaft dauerhaft gut spielt, wird kein Medium der Welt das immer nur Schlechtreden. Aber natürlich darf man als Medium Leistungen kritisieren - und in letzter Zeit gab es dazu auch wirklich reichlich Grund um genau das zu tun. Oder warst du von auch nur einem der bisherigen Saisonspiele beeindruckt? Die Stimmung und den sinkenden Zuschauerzuspruch auf die Medien abzuwälzen, halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für kausal nicht zutreffend. Letztendlich muss sich der Verein selbst mal fragen, warum immer weniger Leute kommen. Und vor der medialen Darstellung kommen für mich da einige andere Punkte infrage, die der Grund dafür sein könnten (zB sehr viele prominente Abgänge in letzter Zeit, heuer auch wieder mit Keita, eine Spielweise, die im Vergleich zu früher nicht gerade schön anzusehen ist - wenn auch mindestens gleich erfolgreich).

Ich habe es schon in einem anderen Thread gesagt: Alleine mit eingefleischten Fans werden wir - wie auch ganz viele andere Vereine - niemals unser Stadion füllen können. Und die Sympathisanten/neutralen Fans kommen halt nur dann, wenn entweder guter Fußball gespielt wird oder der Gegner namhaft ist. Das ist einfach so. Für die Heimspiele gegen den WAC oder Mattersburg schaut es dann halt in puncto Zuschauerzahl so aus, wie es am Wochenende war - und das war echt ernüchternd, wenn das Stadion quasi einer Geisterstadt ähnelt (sorry an die Fans, die sich dadurch als Besucher des WAC-Spiels beleidigt fühlen). Zudem hast du halt bei einer Vielzahl von Gegnern bei Heimspielen das Problem, dass die auch wenig bis keine Gästefans mitbringen, obwohl die Distanzen in Ö eigentlich noch überschaubar sind, wenn man das mit deutlich größeren Ländern wie Deutschland, Frankreich, Spanien, England oder Italien vergleicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich geh da gedanklich einen anderen Weg.

Es ist das "WIR" von RBS ein schwacher Aufhänger. Dieses wird mMn nicht gut und auch unkreativ bedient.

So hochglänzend alles gemacht wird, diesen Bezug zum Verein herzustellen, ist schwächlich.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass RBS Angst vor Fans hat :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich mich nicht täusche, sind das 9 Tore in 6 Partien, davon 3 Elfer.

Wenn man den Cup aussen vor lassen will: 6 Tore in 5 Partien, davon 2 Elfer.

Wir erzielen schon Tore aus dem Spiel, etwas mehr darf's aber schon sein. Daher morgen bitte mal die 1. Chance verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wenn ich mich nicht täusche, sind das 9 Tore in 6 Partien, davon 3 Elfer.

Wenn man den Cup aussen vor lassen will: 6 Tore in 5 Partien, davon 2 Elfer.

Wir erzielen schon Tore aus dem Spiel, etwas mehr darf's aber schon sein. Daher morgen bitte mal die 1. Chance verwerten.

Das würde uns einiges erleichtern und wir könnten evt. endlich mal etwas befreiter aufspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bis auf das Hinspiel und WAC waren übrigens alle Tore aus dem Spiel

Danke für die Info. Hab nur das Hinspiel und das Spiel gegen den WAC von euch gesehen, daher war mir das nicht bewusst, sondern hat wohl meine Wahrnehmung verzerrt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info. Hab nur das Hinspiel und das Spiel gegen den WAC von euch gesehen, daher war mir das nicht bewusst, sondern hat wohl meine Wahrnehmung verzerrt. :(

Einen Elfer aus dem Cup hab ich eh noch unterschlagen. Wie auch immer, so blöd das klingt, aber die kreierten Chancen gegen den WAC machen Hoffnung. Hoffentlich bleibt man kompakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich geh da gedanklich einen anderen Weg.

Es ist das "WIR" von RBS ein schwacher Aufhänger. Dieses wird mMn nicht gut und auch unkreativ bedient.

So hochglänzend alles gemacht wird, diesen Bezug zum Verein herzustellen, ist schwächlich.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass RBS Angst vor Fans hat :))

Das Stichwort Stern bringt alles auf einen Nenner.

Aber die Komponente Medien ist nicht zu unterschätzen. Wenn man dauern mit Schmutz angeschüttet wird und tendenziell negativer dargstellt wird als beispielsweise die Neugründung in Maxglan oder Rapid, dann bleibt das bei den Menschen irgendwann doch hängen und wenn sie unsicher sind ob sie zu einem bestimmten Spiel gehen sollen, dann fällt die Antwort aufgrund dessen wohl oft dann negativ aus. Alleine alles auf die Medien zu schieben ist falsch, aber sie haben einen erheblichen Mitanteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag