AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2016 Ja. Und weiter? Das Gremium braucht mitunter 2-3 Tage bis ein Dodel gesperrt wird. In der Zeit darf der betreffende User weiterposten. Es reicht ja schon eine Stunde, in der Mal kein Mod online ist und ein Thread explodiert. Beispiel Fanszene: Am Donnerstag wär ein User kommen, der die Schlägereien mit einem gewissen FC und seinen Freunden in Verbindung gebracht hätte. Die Gegenseite lässt sich nicht lange bitten und schon gehts rund. Die Mods sind berufstätig und haben im Vgl. zu manch Usern eben nicht 24/7 die Zeit, Lust und Laune online zu sein. Ganz ehrlich: Wenn man für den Job keinen lukerten Heller bekommt und ein Thread trotz eigens aufgestellter Regeln nicht funktioniert, irgendwann lasst man es halt bleiben. Wie gesagt was ganz anderes wäre es, könnten Mods einen User temporär sperren (sagen wir für 24 Stunden), dann könnte man das ohne weiteres anders handhaben. Kann man diese Option dem Gremium nicht vorlegen und darüber diskutieren dass es in gewissen Situation möglich sein sollte. Ich weiß ein schwieriger Grad und gewiss wird dann jede Mod-Sperre auch Kritiker finden. Aber gab ja schon einige Fälle wo ganz klar gegen die Forumsregeln (vor allem punkto Politik) verstoßen wurde und da so eine Möglichkeit gerechtfertigt wäre. Rede da nicht von Kleinigkeiten wie gelegentliche Einzeiler oder andere Kleinigkeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 30. Juli 2016 Die Idee ist schon länger am Tisch, als ich Mod bin. Keine Ahnung obs technische Gründe sind oder ob man Willkür unterbinden will, jedenfalls wird das nicht so rasch kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2016 Die Idee ist schon länger am Tisch, als ich Mod bin. Keine Ahnung obs technische Gründe sind oder ob man Willkür unterbinden will, jedenfalls wird das nicht so rasch kommen. Ja das mit der Willkür kann ich verstehen. Ist nicht so leicht wie man denkt. Auch Hut ab wer sich dass für lau antut. Recht kann man es nie allen machen. Gibt immer was auszusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. Juli 2016 Sobald gewährleistet ist, dass er länger als 24 Stunden ohne Politik auskommt.Sobald Mods nicht linksradikale Parolen unter ihrem Avatar stehen haben, nehme ich dich diesbezüglich ernst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Sobald Mods nicht linksradikale Parolen unter ihrem Avatar stehen haben, nehme ich dich diesbezüglich ernst. Als ob ein Mod jemals großartig die Politikregel im Fanthread missachtet hätte. Und welchen Mod meinst du? Wer hat eine linksradikale Parole stehen? pat: ... und ein Fußball-Team zu supporten cm burns: Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! shankly: meh hutz: Welcome to the Sunshine State Da bleibt ja nur noch ein aktiver Mod übrig? "Linksradikale Parole"? (Nein, das ist kein Startpunkt für eine Diskussion). bearbeitet 30. Juli 2016 von Purple Eagle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Ich stelle die Frage jetzt täglich: Wann wird der fanszene thread wieder geöffnet oder wird dieses peinliche Spielchen mit dem geschlossenen thread jetzt weiterhin durchgezogen? !!!!! Zack Zack Mods! Hopp Hopp! Waltet gefälligst eures Amtes oder legt selbiges sofort wieder zurück!! Edit: Nein ich habe Null Verständnis für das Gesudere wegen des Fanszene Thread. Entweder man kümmert sich im größten Fan Board des Landes darum dass alles geordnet funktioniert oder lässt es bleiben. bearbeitet 30. Juli 2016 von Wien Favoriten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Komisch, das klingt gar nicht wie eine der Sache dienlich vorgetragene Bitte. bearbeitet 30. Juli 2016 von Purple Eagle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 31. Juli 2016 man müsste einfach beginnen ganz fies gegen die mods zu meutern.....a wahnsinn was die sich alles herausnehmen (und ich kann es nur wiederholen: immerhin werdens fürstlich entlohnt auch für den job fg) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 31. Juli 2016 Entweder man kümmert sich im größten Fan Board des Landes darum dass alles geordnet funktioniert oder lässt es bleiben. Wir können dem Channel gerne eine Zero-Tolerance-Linie verordnen. Erfahrungsgemäß funktioniert das dann ganz gut bei Leuten, die sich wirklich unterhalten wollen. Wenn nur mehr Beiträge stehen bleiben, die mit dem Thema zu tun haben, etwas aussagen, keine Attacken auf andere sind oder sonstwie Unfrieden stiften. Und User, die das nicht können, werden halt entsprechend moderiert. Podiumsdiskussionen werden im Ablauf, Inhalt und von der Redezeit her auch reguliert, das ist sicher auch in einem Forum vorstellbar. Wie immer bei Law & Order stellt sich aber die Frage, ob nicht die, die laut danach rufen, selbst einmal davon kosten müssen. Die Geister, die ich rief... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 31. Juli 2016 Wir können dem Channel gerne eine Zero-Tolerance-Linie verordnen. Erfahrungsgemäß funktioniert das dann ganz gut bei Leuten, die sich wirklich unterhalten wollen. Wenn nur mehr Beiträge stehen bleiben, die mit dem Thema zu tun haben, etwas aussagen, keine Attacken auf andere sind oder sonstwie Unfrieden stiften. Und User, die das nicht können, werden halt entsprechend moderiert. Podiumsdiskussionen werden im Ablauf, Inhalt und von der Redezeit her auch reguliert, das ist sicher auch in einem Forum vorstellbar. Wie immer bei Law & Order stellt sich aber die Frage, ob nicht die, die laut danach rufen, selbst einmal davon kosten müssen. Die Geister, die ich rief... Zensur !!!! ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 31. Juli 2016 Zensur !!!! Nein. Sondern Gespräche lenken. In Threads beim Thema bleiben. Die Diskussion am Leben halten und Lesern den Einstieg ermöglichen. Geht alles. Vernünftige Menschen gehen auch damit um. Es ist halt Aufwand. Geistiger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 31. Juli 2016 Als ob ein Mod jemals großartig die Politikregel im Fanthread missachtet hätte. Und welchen Mod meinst du? Wer hat eine linksradikale Parole stehen? pat: ... und ein Fußball-Team zu supporten cm burns: Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! shankly: meh hutz: Welcome to the Sunshine State Da bleibt ja nur noch ein aktiver Mod übrig? "Linksradikale Parole"? (Nein, das ist kein Startpunkt für eine Diskussion). Ich will eh nicht diskutieren, nur anmerken, dass es halt etwas heuchlerisch ist, wenn man von anderen "keine Politik" fordert und diese selbst mit dem Avatar mit jedem einzelnen Posting ins Forum trägt. Inhaltlich ist mir dein Avatar egal. Find ich aber etwa so kindisch wie die peinlichen sog. Codes der Neonationalsozialisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 31. Juli 2016 Wie soll man unpolitisch über (mehr als) einen FC schreiben, der genau dadurch auffällt, dass er seit Jahren unsere Szene in einen einzigen brauen Schmuddelhaufen verwandelt? Mich stört es einfach wenn "unser" Vorsänger auf der KAI Foto Seite in einem Thor Steinar Leiberl posiert (Foto von der Auswärtsfahrt nach Albanien mit der Schildkröte) , in Wien rassistische Slovan Fans mit Chören empfangen werden und das Ganze auf einem Spiel der Wiener Austria. Es hat aktiv etwas mit unserem Verein zu tun- Über Akademikerball Demos, Identitäre und co braucht man hier wirklich nicht schreiben,aber die braune Unterwanderung unserer Fanszene unter den Teppich zu kehren ist absolut kontraproduktiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2016 Wie soll man unpolitisch über (mehr als) einen FC schreiben, der genau dadurch auffällt, dass er seit Jahren unsere Szene in einen einzigen brauen Schmuddelhaufen verwandelt? Mich stört es einfach wenn "unser" Vorsänger auf der KAI Foto Seite in einem Thor Steinar Leiberl posiert (Foto von der Auswärtsfahrt nach Albanien mit der Schildkröte) , in Wien rassistische Slovan Fans mit Chören empfangen werden und das Ganze auf einem Spiel der Wiener Austria. Es hat aktiv etwas mit unserem Verein zu tun- Über Akademikerball Demos, Identitäre und co braucht man hier wirklich nicht schreiben,aber die braune Unterwanderung unserer Fanszene unter den Teppich zu kehren ist absolut kontraproduktiv. Ich denke da wäre es sicher möglich einen eigenen Thread zu eröffnen im Beisl in der Art: Politik & Fanszene. Wem das interessiert kann dort lesen, schreiben, schimpfen, kritisieren ohne dass der eigentliche Fan Thread durch Politik infiltriert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2016 (bearbeitet) Wie soll man unpolitisch über (mehr als) einen FC schreiben, der genau dadurch auffällt, dass er seit Jahren unsere Szene in einen einzigen brauen Schmuddelhaufen verwandelt? Mich stört es einfach wenn "unser" Vorsänger auf der KAI Foto Seite in einem Thor Steinar Leiberl posiert (Foto von der Auswärtsfahrt nach Albanien mit der Schildkröte) , in Wien rassistische Slovan Fans mit Chören empfangen werden und das Ganze auf einem Spiel der Wiener Austria. Es hat aktiv etwas mit unserem Verein zu tun- Über Akademikerball Demos, Identitäre und co braucht man hier wirklich nicht schreiben,aber die braune Unterwanderung unserer Fanszene unter den Teppich zu kehren ist absolut kontraproduktiv. Sei mir nicht böse, aber was Leute privat machen geht uns 0 an und hat hier auch nichts verloren.Bei so vielen Leuten gibt es eben auch unterschiedliche politische "Ausrichtungen". So lange jeder seine"politische Meinung" daheim lässt, sollten wir es so aktzeptieren, bearbeitet 31. Juli 2016 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts