Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Jetzt weiß Büskens wenigstens woran er arbeiten muss. Und zwar schleunigst. Von wegen "alles reingehauen". Stimmt, es is ja erst seit gestern so, dass wir teils viel zu herzlos und träge spielen und in der Breite herumpassen. Das sind genau die mädchenhaften Aussagen, die ich nicht als Rechtfertigung lesen will. Büskens is 50 Tage dar und weiß seit dem ersten Tag, woran es zu arbeiten gilt bzw. was letztes Jahr unser Problem war. Zweites richtiges Pflichtspiel und schon wieder das alte Muster. bearbeitet 29. Juli 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 29. Juli 2016 Bzgl Zweikampfstärke des Gegner: die war nur deshalb "vorhanden", weil bei uns im letzten Drittel kaum Bewegung drin war. Alles in allem eine absolut enttäuschende Darbietung. Vom Aufstieg bin ich nichtsdestoweniger absolut überzeugt, zwecks nervenschonung wäre ein frühes Tor am DO wünschenswert. Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 29. Juli 2016 Stimmt, es is ja erst seit gestern so, dass wir teils viel zu herzlos und träge spielen und in der Breite herumpassen. Das sind genau die mädchenhaften Aussagen, die ich nicht als Rechtfertigung lesen will. Büskens is 50 Tage dar und weiß seit dem ersten Tag, woran es zu arbeiten gilt bzw. was letztes Jahr unser Problem war. Zweites richtiges Pflichtspiel und schon wieder das alte Muster. Natürlich weiß er das schon länger. Trotz allem hat das Spiel gestern gezeigt, dass es hier wirklich ein hartnäckiges Thema gibt. Man kann schon ein sicheres Spiel aufziehen, welches dann auf einem stumpfen Rasen langsam dahinplätschert. Trotz allem wäre es nicht schlecht, wenn die eine oder andere Torchance herausgespielt wird in 90 Minuten. Im EC kann man auswärts ein 0:0 verkraften und dann im Heimspiel alles richten. In der Meisterschaft würde das viel mehr schmerzen. Bin gespannt auf das Altach-Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2016 Ich bin ja gespannt, wieviele Trainer es braucht, bis endlich der letzte verstanden hat, dass es im Jahre 2016 nicht selbstverständlich ist, gegen einen mauernden Gegner zu gewinnen oder dass ein Trainer nicht wie wild in der Coachingzone herumhampelm muss, um ein Spiel zu gewinnen. Wenn man nicht gewinnen kann darf man wenigstens nicht verlieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krami Weltklassekicker Geschrieben 29. Juli 2016 Büskens wird sicher seine Lehren aus dem Spiel ziehen! Zu oft war der letzte Pass schlampig! Auch die Einstellung von einigen war sehr lasch! Wir sind nicht Barcelona, anscheinend wissen da aber einige nicht Bescheid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2016 vorallem haben wir gegen ein tiefstehendes Minsk 2x gewonnen, aber wie gesagt es ist ja noch nix passiert, Altach wird der nächste Prüfstein, und die spielen die Konter mit Sicherheit besser fertig. Naja, KO-Spiele und Gruppenspiele sind schon 2 paar Schuhe. In der Gruppenphase ist es weniger schlimm wenn du mal ein Gegentor kassierst, bei einem KO-Spiel kanns das aus bedeuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2016 Und immer wieder stehen bei einem Corner 2 Leute bei der Cornerfahne. Wen will man damit irritieren? Was bringt der Mist?Das dient dazu einen oder zwei Verteidiger aus dem Strafraum raus zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) hat mich wirklich sehr an die vergangene Saison erinnert, du dominierst den Gegner total und kommst trdm kaum zu Chancen - die die da sind werden stümperhaft vergeben. da muss ich meinen Vorrednern recht geben - genau deswegen wurde Büskens geholt. um diesen "Angsthasenfussball" zu beenden. von der Dominanz können wir uns nichts kaufen, und ein tor kann dir jeder Gegner der welt reinnudeln. das ist das was die leute jetzt bisschen nervös macht.. bearbeitet 29. Juli 2016 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2016 das war eindeutig eine wirtschaftliche Vorgabe des Präsi : ...macht das dort auf keinen Fall schon klar, spielt ein x, wir wollen doch für das Rückspiel ausverkauft sein! nein jetzt aber im Ernst: ist doch absolut nix passiert,europäisch beim Auswärtsspiel ein x ohne Gegentor, da gibts schon schlechtere Ausgangslagen. Wir dürfen uns nicht erwarten und sollten auch nicht erwarten, dass man in jede Partie mit 100% hineingeht, da geht irgendwann der Saft aus.Gestern das unbedingt nötigste getan, keine Verletzungen, Kraft gespart......Flasche also noch voll. ich habe fertig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. Juli 2016 Meine Kurzanalyse: Jede noch so starke Mannschaft, ob Topliga oder nicht, hat ihre Schwierigkeiten gegen Defensivmannschaften. Wenn sie dann noch aus einem fremden Land daherkommt, in diesem Fall einem Fußballzwerg, fällt die Einschätzung sowie Analyse sehr schwer. Wir hätten mehr erzwingen müssen, ja. Das erfordert Überlegenheit auf mehreren Ebenen. Und die haben wir, mangels Spielpraxis mit dem neuen System, eben noch nicht. Meine Prophezeiung: Das wird unsere EC-Saison nicht stoppen. In Wien erwartet sie ein Auswärtsspiel, in dem die Luft brennen wird. Und siehe da, die Spieler werden nervös, es werden Fehler passieren, Lücken aufgehen, wir werden sie weghauen. Und mit jedem Spiel werden Automatismen greifen, Kombinationen entstehen und wir torgefährlicher. Bitte nicht raunzen, das darf dann passieren, wenn Altach genauso verhaut wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2016 So öd das Spiel gestern war, nach einer Nacht drüber Schlafen bin ich weniger enttäuscht. So entwickelt sich eine Partie halt, wenn beide Seiten mit einem 0:0 gut leben können. Rapid hat versucht, ein Tor zu schießen, ohne dabei ein Risiko einzugehen. Torpedo war nur darauf aus, unser Spiel zu zu zerstören. Rückschlüsse darauf, ob man hierzulande in Altach, Ried oder Wolfsberg weiterhin ähnlich auftritt, kann man nur bedingt ziehen, denn es gab gestern einfach keinen Grund, mit Fortdauer des Spiels den Druck zu erhöhen um den Sieg zu erzwingen. Wir haben in dem Duell ja erst Halbzeit und noch 90 Minuten in der eigenen Hütte, auf flotterem Rasen und bei angenehmeren Temperaturen, um die Sache für uns zu entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 29. Juli 2016 Rückschlüsse darauf, ob man hierzulande in Altach, Ried oder Wolfsberg weiterhin ähnlich auftritt, kann man nur bedingt ziehen, denn es gab gestern einfach keinen Grund, mit Fortdauer des Spiels den Druck zu erhöhen um den Sieg zu erzwingen. Ganz wichtiger Punkt. Deswegen hab ich vorhin auch gemeint, dass ich die nächsten Wochen abwarten werde um mir meine Meinung zu bilden. Das Spiel gestern reicht aus unterschiedlichen Gründen nicht dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 29. Juli 2016 Ich bin auch alles andere als glücklich über das Auftreten gestern, aber betrachten wir mal die Fakten: – drittes Spiel unter neuem Trainer – Ostblockgegner, der mit 10 Mann am eigenen Strafraum steht und den Ball nur rausdrischt – ein Gegner, der mit dem Ball per Sie ist – drückende Hitze, schwül – stumpfer Rasen, der ein schnelles Spiel unmöglich macht Dazu kommt natürlich, dass wir uns viel zu oft verdribbelt haben, es nicht, wie man eigentlich sollte und was mein größter Kritikpunkt ist, über außen probiert hat – Pavelic hat am Spiel kaum teilgenommen und Schrammel wirkte nicht so spritzig wie zuletzt. Schobesberger, Schaub und Murg haben sich ständig festgedribbelt, anstatt den Pass nach außen zu suchen und dem Außenverteidiger zu helfen. Was mich sehr gewundert und für mich fast schon nach Anweisung ausgesehen hat, war die Tatsache, dass wir sehr wenige Leute in der Box hatten. Da gab es zB in der zweiten Halbzeit einen Eckball, bei dem vier unserer Spieler bei der Mittellinie geblieben sind. Ich möchte das Spiel jetzt keinesfalls schön reden, aber vielleicht hat Büskens tatsächlich mal vorerst die Devise "die Null muss stehen" (passt ja auch gut zu seiner Schalker Vergangenheit im Europacup unter Stevens ...) ausgegeben – lieber 0-0 als durch ein saublödes Tor 1-0 verlieren, wie es uns in den letzten Jahren öfter passiert ist trotz Balldominanz (letztes Beispiel zB das 0-1 in Ried im April/Mai). Warum ich mir wenig Sorgen machen, dass der Aufstieg gelingt, ist offensichtlich: Die Weißrussen bringen keinen konstruktiven Spielaufbau zustande, hoffen nur auf Standards und vielleicht Weitschüsse. Wir hatten kaum eine ernstzunehmende Torchance, aber andererseits hätten wir fast ohne Tormann spielen können, so mies war der Gegner in der Offensive. Nächste Woche muss halt ein Türöffner her, es muss viel mehr über außen und schneller gespielt werden; machen wir eins, sind wir IMHO durch, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie die uns außer mit sehr viel Glück ein Tor schießen sollen. Noch zu den Vergleichen mit Barisic: Ja, das Spiel gestern war ein wunderbares "Zoki-Barisic-Gedächtnisspiel" – wenig bis kein Tempo, Ballgeschiebe, wenig Bewegung, man hatte das Gefühl, dass der Wille, den letzten Meter zu gehen, nicht bei allen vorhanden ist. Aus drei Gründen spar ich mir aber noch Kritik am Trainer: Erstens bringst du den Schlendrian nicht so schnell raus, schon gar nicht, wenn quasi alle Akteure der letzten Saison weiterhin am Platz stehen. Zweitens, und das ist wesentlich wichtiger, ist es Europacup, und man hätte nach einem potentiellen Aus noch genügend Zeit für Shitstorms, die nach einem 0-0 auswärts gegen einen mehr als nur biederen Gegner, der kaum mal in Strafraumnähe gekommen ist, aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt sind. Man kann MB immer noch fertig machen, sollten wir ausscheiden – aber wenn wir, wie anzunehmen legitim ist, nächste Woche drüber kommen, spricht über dieses Spiel kein Mensch mehr (und das zurecht bei den oben genannten Bedingungen). Im EC ist es aus meiner Sicht legitim, auch mal auf ein 0-0 zu gehen, wenn einfach nicht mehr möglich ist (aus welchen Gründen auch immer!). Und drittens, und das ist am Wichtigsten, ist Büskens grade mal ein paar Wochen im Amt und von Zokis Dauer"problemen" noch weit entfernt. Oder muss man an die 12 Niederlagen letzte Saison, an die immer wiederkehrenden Spiele alá WAC, Altach, Ried, Grödig usw. erinnern? Das hat sich über zwei Jahre gezogen – man kann ja wirklich nicht sagen, dass Zoki nach dem ersten dieser Art von Spiele entlassen worden wäre. Und das sag ich als jemand, der Büskens von Tag 1 weg sehr kritisch gegenüber steht – siehe mein Posting im "Mike Büskens neuer Rapid-Trainer" Thread. Wenn wir solche Partien in den nächsten Monaten konstant auf Dorfplätzen liefern bin ich der erste, der auf Zokis Entlassung mit Kopfschütteln antwortet. Denn dafür hätten wir in der Tat keinen Büskens gebraucht. Jetzt ist es dafür aber weit zu früh, denn nüchtern betrachtet steht nach drei Partien folgende Momentaufnehme: Platz 1 in der Bundesliga nach dem 1. Spieltag, eine Cuprunde souverän weiter und eine sehr gute Ausgangsposition, um das EL-Playoff zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juli 2016 Schuldig alleine ist unser Mod Staro, der alte Hexer hat schon wieder mal alles voraus gesehen! --- Im Rückspiel, wird das ein Sieg. Des Torpedo könnt ihr Euch sonst wo hin stecken, es Eiswürferl Lutscher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2016 Rückschlüsse darauf, ob man hierzulande in Altach, Ried oder Wolfsberg weiterhin ähnlich auftritt, kann man nur bedingt ziehen, denn es gab gestern einfach keinen Grund, mit Fortdauer des Spiels den Druck zu erhöhen um den Sieg zu erzwingen. Wemma dann Zaus ein Gegentor bekommen, was auch gegen den schlechtesten Gegner immer irgendwie passieren kann, werd ich dich an deine Aussage erinnern. Für mich is auch das Schönrednerei. In einem KO-Bewerb zu sagen, "na auswärts müss ma net gwinnen, wir machen die Sache dann Zaus klar" is für mich zu risikohaft und passt auch nicht zu Rapid bzw. zum Kräfteverhältnis. Ich weiß schon, dass es unter solchen Bedingungen wie gestern nicht leicht ist, das heißt aber nicht, dass man nicht ein wenig mehr Risiko eingehen sollte und vor allem, dass man sich mehr (taktisch) bewegt Ich bin auch alles andere als glücklich über das Auftreten gestern, aber betrachten wir mal die Fakten: – drittes Spiel unter neuem Trainer – Ostblockgegner, der mit 10 Mann am eigenen Strafraum steht und den Ball nur rausdrischt – ein Gegner, der mit dem Ball per Sie ist – drückende Hitze, schwül – stumpfer Rasen, der ein schnelles Spiel unmöglich macht Abgsehn vom Rasen und 5. statt 3. Spiel können/werden die Punkte auch in einer Woche zutreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts