SK Rapid Wien - SV Ried 5:0 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Sehe ich auch so, das gehört sich einfach.

Aber das kann der Andy ihnen halt auch sagen, durchaus in einer humorvollen Art und weise.

ich bin mir sicher, dass die, verhalten aber doch, im klimatisierten raum mit dem Teelöfferl aufs Glaserl geschlagen um die Rapidviertelstunde zu zelebrieren ;)

Im Ernst, also ich glaube, dass hier doch ein wenig zu mentalita gedacht wird. Wieso sollt einer, womöglich noch Sportklub, Vienna oder Veilchen-Anhänger, der halt von einem Geschäftspartner eingeladen wird, die Rapidviertelstunde einklatschen? Und wie einige davor schon meinten, sind da sicher sehr viele Leute dort, die mit Rapid, Fußball, Stadion nichts anfangen können, sondern eben wegen einer EInladung eines Geschäftspartners.

Was ist das nächste? Rapidviertelstundenklatschpflicht im Away Sektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hallo,

kurz zum Thema VIP Fans und die Stimmung dort. Ein Freund meiner Eltern wurde von einer Firma dazu eingeladen sich das Spiel anzusehen. Er ist kein Rapid Fan und auch nicht wirklich fußballbegeistert (zumindest nicht die Österreichische Liga).

Er war zuerst auch nicht auf den Sitzplätzen, nachdem er die Stimmung beim ersten Tor gehört hat war er so angetan, dass er sich das restliche Spiel auf seinen Sitzplatz angesehen hat und auch bei den anderen 4 Toren mit geklatscht hat. Das mit der Rapid-Viertelstunde hat er nicht gewusst und ich habe ihn darüber informiert. Er meinte er freue sich auf den nächsten "Geschäftstermin" im Stadion und wird bei der Rapid-Viertelstunde mit klatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ob sie klatschen oder nicht sei ihnen überlassen, zur Rapid-Viertelstunde mal kurz aufstehen würde m.M.n. die Höflichkeit gebieten.

Was ich "schlimmer" finde ist aber iwi die Optik, da ist über 90 Minuten vielleicht 40% der Sitzplätze besetzt, das sind/waren wir im Hanappi so nicht gewohnt...

Das wirkt dort dann schon mehr wie eine Amerikanische Sportveranstaltung (Football/Baseball) wo, bedingt durch das ständige hin und her der Leute zwischen Platz & Kulinarik, die Tribünen z.T. dann auch nie ganz voll aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Deine Anti-Emotion finde ich seltsam.

ich klatsche sofern möglich. was mein sitznachbar macht oder wie andere reagieren wollen, müssen sie für sich selber entscheiden. ich kann niemand vorschreiben dass er zu klatschen hat.

Was ich "schlimmer" finde ist aber iwi die Optik, da ist über 90 Minuten vielleicht 40% der Sitzplätze besetzt, das sind/waren wir im Hanappi so nicht gewohnt...

die optik nervt mich auch - schaut so halb leer aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Du weißt schon, um was es da gerade gegangen ist. Ich hoffe ja wohl, dass es auch für dich nicht ok ist, wenn die VIPs in der 75. Minute sitzen bleiben und die Rapidviertelstunde nicht miteinklatschen.

So schlimm ist es ohnehin nicht. Der Großteil klatscht ja eh. Die anderen kennen es halt vielleicht wirklich nicht. Diejenigen, die es kennen und nicht klatschen, die hier als Problem dargestellt werden, sind vielleicht 10-15% oder so. Halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich klatsche sofern möglich. was mein sitznachbar macht oder wie andere reagieren wollen, müssen sie für sich selber entscheiden. ich kann niemand vorschreiben dass er zu klatschen hat.

Geht ja nicht darum, jemanden dazu zu zwingen. Aber zumindest auffordern wäre angebracht. Wie im BW, da ist man ja auch für seinen Nachbarn verantwortlich. ;)

So schlimm ist es ohnehin nicht. Der Großteil klatscht ja eh. Die anderen kennen es halt vielleicht wirklich nicht. Diejenigen, die es kennen und nicht klatschen, die hier als Problem dargestellt werden, sind vielleicht 10-15% oder so. Halb so wild.

Habe ich ganz anders wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geht ja nicht darum, jemanden dazu zu zwingen. Aber zumindest auffordern wäre angebracht. Wie im BW, da ist man ja auch für seinen Nachbarn verantwortlich. ;)

also ich würde niemals jemand auffordern. das geht mich einfach nix an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Der Anblick der VIP-Tribüne mag nicht besonders sexy sein, der Atmosphäre tut es IMO aber keinen Abbruch. Ich behalt lieber immer im Hinterkopf, dass uns diese Plätze eine starke Mannschaft, das Abzahlen des Stadions und die billigeren Plätze im restlichen Stadion (mit) erlauben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....also mir ist bei unserem Ivan fast ein Tröpferl abgegangen :love:

Ich bin der Meinung, dass wir schon sehr lange keinen derart feinen Kicker in unseren Reihen hatten. Auch wenn er nicht lange auf dem Platz war, hat man bei jeder Bewegung ahnen können was für ein Potenzial in diesem Burschen steckt....das sieht man einfach.....mir ist das Herzerl aufgegangen, dem könnt ich stundenlang auf die Tatzerl schauen!

Aber auch das G `impfte ist mir leider aufgegangen....BW :kopfwand:

Bei aller Freude über Mocinic muss aber auch gesagt werden, dass die ad hoc wichtigste Verstärkung wohl Schösswendter ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....da kommt man ja von der Allianz/ehem.Ost gar nicht rüber ,oder ?

Oh doch, einfach durchgehen nach Spielende, gar kein Problem. auch von außen kannst du nach Spielende jederzeit rein.

Wird eventuell interessant wenn einmal nach einem Derby oder Sturm Spiel Gegnerische Fans auf die Idee kommen dort auch mal reinzuschauen auf besuch sozusagen. Da dort fast nur Normalos herumlaufen, die Szene Leute sind zumindest bei den letzen 2 Spielen gleich weg gewesen, könnte das dann dort recht ungemütlich werden.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Oh doch, einfach durchgehen nach Spielende, gar kein Problem. auch von außen kannst du nach Spielende jederzeit rein.

Wird eventuell interessant wenn einmal nach einem Derby oder Sturm Spiel Gegnerische Fans auf die Idee kommen dort auch mal reinzuschauen auf besuch sozusagen. Da dort fast nur Normalos herumlaufen, die Szene Leute sind zumindest bei den letzen 2 Spielen gleich weg gewesen, könnte das dann dort recht ungemütlich werden.

Kann wenn ja eigentlich nur beim Derby passieren, da ja z.B. Sturm-Fans den Bus gleich beim Sektor-Ausgang haben und dort nicht (mehr) hinkommen.

Selbst beim Derby hätte ich da wenig Befürchtungen, da die ja von der Polizei von oben über die Linzerstrasse zum Bahnhof geführt werden bzw. die schon aufpassen das da nicht eine große Zahl plötzlich falsch abbiegt, eine "große Zahl" an Gästefans wirst also im neuen Dorf eher nie erblicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Oh doch, einfach durchgehen nach Spielende, gar kein Problem. auch von außen kannst du nach Spielende jederzeit rein.

Wird eventuell interessant wenn einmal nach einem Derby oder Sturm Spiel Gegnerische Fans auf die Idee kommen dort auch mal reinzuschauen auf besuch sozusagen. Da dort fast nur Normalos herumlaufen, die Szene Leute sind zumindest bei den letzen 2 Spielen gleich weg gewesen, könnte das dann dort recht ungemütlich werden.

okay, also aber nur nach dem Spiel?!

Eingang bei der Röhre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.