SK Rapid Wien - SV Ried 5:0 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann wenn ja eigentlich nur beim Derby passieren, da ja z.B. Sturm-Fans den Bus gleich beim Sektor-Ausgang haben und dort nicht (mehr) hinkommen.

Selbst beim Derby hätte ich da wenig Befürchtungen, da die ja von der Polizei von oben über die Linzerstrasse zum Bahnhof geführt werden bzw. die schon aufpassen das da nicht eine große Zahl plötzlich falsch abbiegt, eine "große Zahl" an Gästefans wirst also im neuen Dorf eher nie erblicken.

Würde dieses Risiko nicht unterschätzen. Aufgrund der Masse an Leuten und der Bauweise ist es doch sehr einfach sich durch die Menge zu schleichen. Ich zweifle eher den Mut an der zu so einer Aktion führen würde. Aber denke dass es sicher mal passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem Spiel, ja.

Ist genau unter dem Block West.

Für mich ist das Rapiddorf kein Rapiddorf.

Da gehören Heurigentische/Sitzmöglichkeiten hin, etc., etc. Faktoren die einem Sagen, dass man nach dem Match dort bleiben will.

Das ist bei mir nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde dieses Risiko nicht unterschätzen. Aufgrund der Masse an Leuten und der Bauweise ist es doch sehr einfach sich durch die Menge zu schleichen. Ich zweifle eher den Mut an der zu so einer Aktion führen würde. Aber denke dass es sicher mal passieren wird.

Na super, und dann nur lauter so Internet Hools wie ich im Dorf. Na gut, wir werden versuchen die "Gäste" in eine endlos Diskussion richtiges Fanszenen verhalten zu verwickeln um so Zeit zu gewinnen bis Verstärkung kommt.

Sollten aber unsere Spezialisten draufkommen wer da im Dorf angegriffen wird, werden die eher noch gemütlich ihr Bier im Pub austrinken bis dann gemütlich rüberschlendern weil es sich halt so gehört das sie eingreifen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Na super, und dann nur lauter so Internet Hools wie ich im Dorf. Na gut, wir werden versuchen die "Gäste" in eine endlos Diskussion richtiges Fanszenen verhalten zu verwickeln um so Zeit zu gewinnen bis Verstärkung kommt.

Sollten aber unsere Spezialisten draufkommen wer da im Dorf angegriffen wird, werden die eher noch gemütlich ihr Bier im Pub austrinken bis dann gemütlich rüberschlendern weil es sich halt so gehört das sie eingreifen. :(

Auch wenn man sie hier tw. zurecht, tw. übertrieben immer wieder anprangert => Ich hab noch nie gesehen das die aktive Szene sich nicht für jeden Fan in unseren Farben gerade gemacht hat wenn dieser/diese Hilfe in solchen Situationen gebraucht hat...

Edit: Und mir ist schon klar das du es (zumindest tw.) im Scherz gemeint hast, es gibt aber durchaus Leute die unverschuldet schon in solchen Situationen waren (auch das kann passieren) und dann doch immer wieder sehr froh waren wenn unsere "Spezialisten" dazu gekommen sind...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber was ich weiß wird der Durchgang bei Hochrisikospielen zwischen den Tribünen geschlossen sein. Ob das nach dem Match dann immer noch so ist weiß ich nicht. Es wird sicher mal zu einer brenzligen Situation kommen. Das kann man ned verhindern. Passiert in Deutschland auch immer wieder, von dort kommt ja diese "offene" Bauweise, dass man überall hingehen kann.

Finde es aber Schade dass das "Dorf" jetzt einfach nur ein Ort mit teuren Getränken geworden ist. Sehr Einladend finde ich das Ganze nicht. Auch das Pub ist durch die Hohe Anzahl an Leuten nicht mehr als Treffpunkt zugebrauchen. Fand man dort vor 3-4 Jahren noch sehr viele Leute aus der Szene an sind jetzt halt nur mehr "Normale" Rapidler dort anzutreffen. Aber es wird sich schon alles einspielen und bei einem Derby wird die Kurve sicher nicht unnbewacht da stehen.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man sie hier tw. zurecht, tw. übertrieben immer wieder anprangert => Ich hab noch nie gesehen das die aktive Szene sich nicht für jeden Fan in unseren Farben gerade gemacht hat wenn dieser/diese Hilfe in solchen Situationen gebraucht hat...

Edit: Und mir ist schon klar das du es (zumindest tw.) im Scherz gemeint hast, es gibt aber durchaus Leute die unverschuldet schon in solchen Situationen waren (auch das kann passieren) und dann doch immer wieder sehr froh waren wenn unsere "Spezialisten" dazu gekommen sind...

Ist mir bewusst, mein Post war ja (eh klar) ned ernstgemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eh ned, aber zumindest meine Meinung darf sich derjenige dann sicher anhören.

Haha na dann. Schade dass ich selbst mitklatschen würde, denn den lachanfall den ich bei deiner ansprache kriegen würd, wär schon genial.

Oder der ein fan von der anderen mannschaft ist und dich fragt, ob du psychische hilfe brauchst. Würd ich echt gerne erleben.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nach dem Spiel, ja.

Ist genau unter dem Block West.

....na dann werd ich mir das am 04.08. einmal anschauen!

...obwohl....um 23:00 wird ja wahrscheinlich gar nicht mehr offen sein, ganz abgesehen davon, dass ein alter Mann wie ich ja eh schon längst ins Betterl gehört! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob sie klatschen oder nicht sei ihnen überlassen, zur Rapid-Viertelstunde mal kurz aufstehen würde m.M.n. die Höflichkeit gebieten.

Was ich "schlimmer" finde ist aber iwi die Optik, da ist über 90 Minuten vielleicht 40% der Sitzplätze besetzt, das sind/waren wir im Hanappi so nicht gewohnt...

Das wirkt dort dann schon mehr wie eine Amerikanische Sportveranstaltung (Football/Baseball) wo, bedingt durch das ständige hin und her der Leute zwischen Platz & Kulinarik, die Tribünen z.T. dann auch nie ganz voll aussehen.

Ich glaub der große VIP bereich ist anders als die logen nicht sehr gut ausgelastet... auch ein grund, warum die tribüne halb leer wirkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja, angeblich zu 80% nur mit Abos ausgelastet, das entspricht 2.000 von 2.500 möglichen VIP-Plätzen

dazu wird's schon auch einige Tageskarten gegeben haben, dazu noch Gewinnspiele, Packages von Reiseveranstaltern, wo ein VIP-Ticket enthalten war etc.

auch wenn die Abonnenten nicht alle gekommen sind glaub ich schon, dass mehr als "halb leer" da waren, nur halt nicht auf der Tribüne während des Spiels - was mir persönlich aber herzlich schnurz ist, solange die VIPs brav ihren Zaster abliefern, sollen sie sich meinetwegen 90 Minuten lang am Häusl einbunkern, wenn sie wollen....

und ja, mir ist schon klar, dass mir das wieder einmal Abzüge in der Mentalita-Haltungsnote einbringen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Haha na dann. Schade dass ich selbst mitklatschen würde, denn den lachanfall den ich bei deiner ansprache kriegen würd, wär schon genial.

Oder der ein fan von der anderen mannschaft ist und dich fragt, ob du psychische hilfe brauchst. Würd ich echt gerne erleben.

Alles klar bei dir so allgemein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.