mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Eine Klassemannschaft gibt halt zumindest eine Halbzeit Vollgas und verwaltet dann das Ergebnis und holt im schlimmsten Fall ein Remis - damit hätte wohl jeder leben können. Es gibt aber auch einen Gegner und Sturm hat va die erste HZ fast alles richtig gemacht. Niemand geht mit der Devise "Halbgas" in das Spiel. Die ersten paar Minuten haben ganz gut ausgesehen und dann hat man ein Tor kassiert, etc. und es wurde klar, dass man heute mehr investieren muss, um das Spiel zu gewinnen. Dafür war man mental nicht bereit mMn. Sollte nicht so sein, ist aber kein exklusives Phänomen und, das sollte jeder kennen, der etwas mit Fußball zu tun hat. Die Watsche war aber hoffentlich pädagogisch ganz wertvoll, denn bis dahin hatte man mit Oscar eben kaum eine Niederlage (1x gegen Ried) und absurd viele Punkte geholt (man könnte schon fast von einer Klassemannschaft reden). Die Spiele sind keine Selbstläufer. bearbeitet 24. Juli 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomes77 Anfänger Geschrieben 24. Juli 2016 Warum hat eigentlich Rzatkowski nicht gespielt? Verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 24. Juli 2016 GuTbrandsen mit dem Ehrentreffer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plumbs Postinho Geschrieben 24. Juli 2016 Warum hat OG bei den 4 Veränderungen angefügt, dass die Umstellung teils aufgrund von Verletzungen notwendig war. Wer ist denn da verletzt / angeschlagen? Soriano, Schwegler, Bernardo & Miranda. Die ersten 2 wurden eh eingewechselt, Miranda ist klar. Ist Bernardo auch angeschlagen? Oder hat er das rein auf Miranda bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 24. Juli 2016 Eine Klassemannschaft gibt halt zumindest eine Halbzeit Vollgas und verwaltet dann das Ergebnis und holt im schlimmsten Fall ein Remis - damit hätte wohl jeder leben können. Und wenn wir wirklich Halbgas spielen im ersten (!) Spiel der Meisterschaft dann läuft sowieso was gewaltig schief. Die Ausrede dass sich keiner verletzen will zählt für mich auch nicht, denn gerade wenn ich nicht 100% in den Zweikampf gehe führt das zu erhöhter Verletzungsgefahr. Jeder, der selber spielt/gespielt hat, wird das bestätigen können. Und dass sich der ein oder andere einen Meter sparen will kann es ja wohl nicht sein, immerhin sind zwischen Spieltag und CL Quali 3 Tage Pause und man wird von einem Profi wohl verlangen können, noch dazu am Anfang der Saison, dass das verkraftbar ist. Ansonsten wäre es besser man verzichtet freiwillig auf das europäische Geschäft. Die Leistung gestern war erschreckend schwach, sowohl defensiv als auch offensiv. Und selbst wenn das "nur" 70% waren, darf man sich von einer KOMPLETT neu zusammengewürfelten Grazer Mannschaft nicht so vorführen lassen. Bin voll bei dir. Bei manchen hätt man glauben können, am nächsten Tag wird CL Finale gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 24. Juli 2016 also wenn sie heuer in die CL kommen, können sie von mir aus sogar absteigen. vlt wär es ja wirklich nicht schlecht, wenn mal ein anderer Verein den Titel holt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Mal abgesehen von der katastrophalen Hälfte 1: Immerhin wurde die 2.HZ gestern gewonnen, die Leistung in besagter HZ gegen ein gut organisiertes Sturm war noch im Rahmen. Gulbrandsen auch mit Premierentreffer. Die Niederlage könnte genau zum richtigen Zeitpunkt kommen PS Es bleibt die Gewissheit, dass Sturm Oscar nicht zu liegen scheint. 4 Spiele und in keinem davon konnte man bis jetzt wirklich überzeugen bearbeitet 24. Juli 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juli 2016 Es gibt aber auch einen Gegner und Sturm hat va die erste HZ fast alles richtig gemacht. Niemand geht mit der Devise "Halbgas" in das Spiel. Die ersten paar Minuten haben ganz gut ausgesehen und dann hat man ein Tor kassiert, etc. und es wurde klar, dass man heute mehr investieren muss, um das Spiel zu gewinnen. Dafür war man mental nicht bereit mMn. Sollte nicht so sein, ist aber kein exklusives Phänomen und, das sollte jeder kennen, der etwas mit Fußball zu tun hat. Die Watsche war aber hoffentlich pädagogisch ganz wertvoll, denn bis dahin hatte man mit Oscar eben kaum eine Niederlage (1x gegen Ried) und absurd viele Punkte geholt (man könnte schon fast von einer Klassemannschaft reden). Die Spiele sind keine Selbstläufer. This! Ich glaube auch, dass man sich gar nicht explizit auf Sturm vorbereitet hat, sondern die Trainingseinheiten davor genutzt hat, um sich auf Partizani einzustellen. Heute ist Regeneration angesagt, morgen fliegt man und am Dienstag ist das Spiel, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Die Startelf konnte ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wenn man eh weiß, dass die meisten Stammelfspieler mit angezogener Handbremse spielen, würde ich nicht freiwillig auf Stangl und Ratsche verzichten zumal man mit einer "Reserveelf" gegen Sturm auch noch die Möglichkeit gehabt hätte sich heute intensiv mit den Albanern auseinanderzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2016 Eine Niederlage kommt nie zum richtigen Zeitpunkt - siehe Nationalteam. Ea ist einfach erschreckend wie wenige Fußballer wir im Moment haben. Laimer, Lainer, Berisha etc haben sicher was drauf , aber ohne jemanden der kreativ sie Bälle verteilt schaut es düster aus. Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass die Ausrede mit der nicht eingespielten Mannschaft nur sehr bedingt gilt - zumindest in Österreich. Rapid wird seit Jahren von einem einzigen der wirklich spielen kann am Leben gehalten und Sturm hat, auch wenn unser Spiel miserabel war, wirklich schön kombiniert, irre schnell umgeschaltet und war extrem effizient. Da war die halbe Mannschaft neu und wurde sehr sinnvoll mit richtigen Fußballern verstärkt. Sobald Holzbein Kienast im Spiel war, ging es dann eh nicht mehr so gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juli 2016 und wiedereinmal wurde Lazaro vor der Saison schöngeschrieben. Und wenn man Berisha kritisiert heist es hier herinnen immer, der ist unser geringstes Problem. Tatsache nach den bisherigen Pflichtspielen: Wir haben ein (vollkommen überraschend) Problem im Mittelfeld. Außer der 6er Position bin ich hier mit garnichts zufrieden. Spielmacher seit Keita: Fehlanzeige. Außen: Berisha wird kein Techniker mehr, Lazaro kein Fußballer. Was ist mit unseren hochgepriesenen Neueinkäufen Wander und Ratsche???? Aber gut, vermutlich kommt jetzt irgendwer daher und erzählt das man Leitgeb und Yabo noch etwas Zeit geben muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Juli 2016 Der Dienstag wird zeigen ob man wirklich derzeit alles auf die CL ausrichtet. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen, ist aber nicht ungefährlich. Wegen der Neuzugänge - abwarten. Irritierend finde ich nur diesen Typen von St.Pauli mit dem schwierigen Namen. Nach ein paar Wochen sollte der schon zumindest fix im Kader sein, ist ja kein 18jähriges Talent mehr. Weiß da wer was genaueres (außer Freund is deppat weil er den geholt hat)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 24. Juli 2016 Der Dienstag wird zeigen ob man wirklich derzeit alles auf die CL ausrichtet. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen, ist aber nicht ungefährlich. Wegen der Neuzugänge - abwarten. Irritierend finde ich nur diesen Typen von St.Pauli mit dem schwierigen Namen. Nach ein paar Wochen sollte der schon zumindest fix im Kader sein, ist ja kein 18jähriges Talent mehr. Weiß da wer was genaueres (außer Freund is deppat weil er den geholt hat)? nein, warum ratsche nicht spielt und nicht mal im kader ist, kann ich mir auch nicht erklären. hat in steyr gut gespielt und ist ja als sofortige verstärkung (viele redeten sogar von ihm als keita-ersatz) gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2016 Auf jeden Fall wird man am Dienstag Gas geben. Mir kommt nämlich vor, dass man sich für dieses Spiel schont. Da macht heute niemand den Extrameter Das habe ich auch so gesehen. Ich würde demnach diese Niederlage auch nicht so hoch bewerten. Es hat nicht viel funktioniert, aber wir sind immer noch am Anfang der Saison und bei Sturm auswärts kann man auch einmal verlieren. Wichtig ist es dann am Dienstag wieder! Heute befindet sich wieder einmal die Creme de la Creme in diesem Thread. Die Hälfte kann nicht einmal die Namen richtig schreiben, aber immer brav alles und jeden kritisieren. Die Nerven braucht man definitiv nicht weghauen. Hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel. Denke ich mir auch... Ab dem Anpfiff wurde nur mehr auf unser Team eingedroschen. Klar war das kein gutes Spiel, aber zumindest glauben die Albaner jetzt wahrscheinlich, dass sie eh locker über uns drüberkommen. Positiv war für mich natürlich Gulbrandsen! Als Norwegen-Fan hätte ich mir auch eine starke Leistung von Berisha erhofft, aber der spielt nicht erst seit gestern extrem umständlich und ist relativ schwach im Abschluss. Ich sehe auch immer noch großes Verbesserungspotenzial bei Reyna und Lazaro. Die nötigen Meter musst du als Profi einfach machen... So als ob die hinteren Positionen sie nichts angehen würden. Noch ein Wort zur Rotation: Die ist in der momentanen Situation notwendig. Es sind sehr Spielintensive Wochen und ohne Rotation geht nichts. Ich kann mir auch vorstellen, dass deshalb Rzatkowski noch draußen ist. Es kommen die entscheidenden Spiele, wo du ihn, Dabbur und Soriano wirklich brauchst. Und der Ligaauftakt bei Sturm fällt für mich nicht in diese Kategorie. Bis jetzt ist für mich also noch nicht viel passiert. Tirana wird wichtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italiano11 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Juli 2016 nein, warum ratsche nicht spielt und nicht mal im kader ist, kann ich mir auch nicht erklären. hat in steyr gut gespielt und ist ja als sofortige verstärkung (viele redeten sogar von ihm als keita-ersatz) gekommen. Ich habe kurz nach dem CupFinale bereits hier im Forum geschrieben dass Rzatkowski laut unseren Scouts eher als Spieler gesehen wird der lange in Salzburg bleiben kann und vielleicht mal Stammspieler werden kann. Das wollte keiner glauben da er ja Mittelfeld Spieler des Jahres war. Wird halt schon was dran sein. Bis auf sein erstes Testspiel hat er mir auch nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juli 2016 Noch ein Wort zur Rotation: Die ist in der momentanen Situation notwendig. Es sind sehr Spielintensive Wochen und ohne Rotation geht nichts. Ich kann mir auch vorstellen, dass deshalb Rzatkowski noch draußen ist. Es kommen die entscheidenden Spiele, wo du ihn, Dabbur und Soriano wirklich brauchst. Und der Ligaauftakt bei Sturm fällt für mich nicht in diese Kategorie. Ob aktuell nicht Spielpraxis mit den Neuen wichtiger ist, als Rotation nach den paar wenigen Spielen? Bin kein Trainer, aber ein Profisportler sollte das m.E. schon aushalten. Davon abgesehen haben auch die Kandidaten der zweiten Garde nicht unbedingt mit Einsatzwillen und "Extrametern" geglänzt. Aber egal, die Saison ist noch lang, es ist noch genug Zeit, um uns das andere Gesicht zu zeigen. Abhaken und weitermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts