SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

schreibt ...

Ob aktuell nicht Spielpraxis mit den Neuen wichtiger ist, als Rotation nach den paar wenigen Spielen? Bin kein Trainer, aber ein Profisportler sollte das m.E. schon aushalten. Davon abgesehen haben auch die Kandidaten der zweiten Garde nicht unbedingt mit Einsatzwillen und "Extrametern" geglänzt. Aber egal, die Saison ist noch lang, es ist noch genug Zeit, um uns das andere Gesicht zu zeigen. Abhaken und weitermachen.

Genau darum ginge es aber beim Rotieren. Dass eben die vermeintliche "zweite Garde" mit allen Mitteln versucht sich aufzudrängen. Einzig Guli hat gestern gezeigt, dass er ein Fighter ist und auch bei 0:3 alles gibt.

Bei vielen Anderen hatte man das Gefühl, dass die von Anfang an nicht bei der Sache waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also wenn man sich ernsthaft für ein Spiel gegen Tirana schonen musste ist das einfach nur traurig.

Auf den Punkt gebracht

Ich habe fast den Verdacht, dass zu viele unserer super double tripple Kicker ein kleines Motivationsproblem haben bzw. ihre fußballerischen Fähigkeiten maßlos überschätzen und glauben, dass es ohne Kampf und 100% auch geht.

Letzte Saison hat halt Keita im zusammenwirken mit Soriano noch vieles übertüncht.

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Rotation betrifft, bin ich immer noch der Meinung, dass es diese gerade am Anfang der Saison nicht unbedingt braucht. Wir haben gerade einmal ein paar Spiele absolviert. So groß kann der Substanzverlust da noch nicht mal bei Spielern sein, die bislang immer gespielt haben. Ich erinnere nur an die Zeit zB unter Stevens. Der hat auch so gut wie immer mit derselben Elf gespielt und es war nie so,

dass unser Gegner über den Haufen gerannt hat, weil unsere Jungs total kraftlos waren.

Im Endeffekt war es ja gestern dann auch so, dass er vermeintliche Stammspieler für Dienstag eben nicht gänzlich schonen konnte, weil zur Halbzeit schon der Hut gebrannt hat beim Stand von 0:3. Dann musste Soriano rein, später noch Schwegler. Für mich hat gestern das Spiel eindeutig gezeigt, dass der zweite Anzug nicht passt. Gerade Spieler, die sich empfehlen sollten, wie Reyna oder Upamecano, waren völlig von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, die Motivation hat sicher nicht gefehlt. Ich glaube, dass es eine Kombination an vielen Faktoren war:

- Der erste Gegner der wirklich mitgespielt hat und unsere Abwehr auch gefordert hat (Umstellungsprobleme)

- Blöde Ballverluste und viele technische in der Vorwärtsbewegung

- Stellungsfehler in der Abwehr & lasches Zweikampfverhalten

- Rotation und Aufstellung

- Schwaches 1vs1 von unseren Flügeln und Mittelfeld

Wir werden sehen, wo die Reise hingeht, aber gegen Sturm auswärts kann man verlieren. OG wird schon die richtigen Mittel finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Kritik sollte mMn nach nicht so sehr gegen Spieler sein, sondern es muss OG die Watschn auf seine Kappe nehmen.

Er muss ja sowohl das Verhalten / Stellung / etc. jedes Spielers vorgeben als auch die richtigen Spieler aufstellen.

In seinen Worten nach dem Spiel ist für mich klar herauszuhören, dass das Spiel nicht so ernst genommen wurde wie das am kommenden Dienstag.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es in der BuLi so weiter geht wie gestern.

OG hat das Spiel scheint's auf die ganz leichte Schulter genommen.

Mal schaun, ob's zukünftig anders wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie schon mal gesagt, auch wenn man offiziell den Ball flach hält glaub ich dass die CL in den Köpfen von Spielern und Betreuern eine ganz wichtige Rolle heuer spielt und wenn man nicht 100% bei der Sache ist kommen eben solche lauwarmen Partien raus. Gibt aber genug Beispiele wo eine Mannschaft aus dem Schongang-Modus nicht mehr herausgekommen ist.

Ich weiß zwar nicht was Garcia denkt aber vor dem Hintergrund versteh ich auch seinen Hang zur Rotation. Er ist ja froh, dass jetzt alle Positionen doppelt besetzt sind und will mit den dauernden Wechseln wohl auch bewusst den Kampf ums Leiberl anheizen. Funktioniert halt (noch?) nicht so richtig, könnte aber im Lauf der Saison enorm wichtig werden weil unsere Kaderbreite der größte Vorteil gegenüber der heimischen Konkurrenz ist.

Andererseits, wenn ich es richtig im Kopf habe hatten wir in vergangenen Jahren unsere besten Phasen mit recht stabilen Aufstellungen und es waren viele hungrige Spieler dabei. Da hab ich bei manch langjährigem Spieler, der schon x mal Meister und Cupsieger war so meine Zweifel und ein paar Badkicker haben wir auch.

Wurscht, bin immer noch vorsichtig optimistisch, meine rechte Hand verwette ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem der erste Ärger über die peinliche Vorstellung verflogen ist, will ich mal an den "großen Plan" glauben der da wohl lautet "Wir schenken die erste Partie ab und ziehen dafür den Albanern die Ohren lang - Meister werden wir dann eh auch noch"

Wenn die Niederlage der Plan von Oscar war, dann sollte er sich besser heute als morgen verabschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Das Spiel lässt auf jedenfall die Wogen hochgehen. Hoffentlich sehen das die Spieler und das Trainerteam ähnlich. Im ersten Meisterschaftsspiel sollte es schon zu erwarten sein, das Motivation und Siegeswillen am Limit ist.

Das waren halt noch Zeiten, als wir zum Saisonauftakt Mattersburg 6:0 geputzt haben...

War extrem unnötig, die Performance in Graz. Sollte jetzt gegen die Albaner was schiefen gehen ist die Kacke (zumindest bei vielen hier) eh schon am dampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.