Recommended Posts

Fanatischer Poster

Also gefühlt ist es so, dass bei uns immer jeder Neue ewig lang Eingewöhnungszeit braucht, "noch nicht so weit ist" usw. usw., während es andere Vereine besser schaffen, sich punktuell so zu verstärken, dass der entsprechende Spieler sich recht schnell ins System einfügt. Und dann schaffen es andere noch dazu, dass Spieler sich gleich mal steigern, die eigentlich zuvor irgendwas waren (zb Pires hat bei der Austria gegen die Albaner echt gut gespielt, Huspek heute bei Sturm wie zu besten Grödiger Zeiten) und bei uns soll man jetzt allen "Zeit geben"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, abwarten. Ich weiß nur, dass man nach den ersten Spielen im Frühjahr unter Oscar auch ziemlich viele Sachen nicht nachvollziehen konnte. Und dann ist der höchste Punkteschnitt aller Trainer von RBS rausgekommen. Heute war das auf jeden Fall offensichtlich halbgas und ich kann es nachvollziehen. Da will sich niemand verletzen vor den Spielen. In der Vergangenheit war das leider auch öfters der Fall

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Zeichen Soriano draussen zu lassen, war halt auch nicht das Wahre im Nachhinein. Ist aber noch nichts passiert. Jetzt gilt die volle Konzentration der CL Quali und dann hat man 2 Heimspiele gegen vermeintliche Underdogs.

Gibts schon News zu Lainer?

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Denke, dass die Niederlage auf die Kappe von OG geht.

ABER - diese 1 Schlappe ist mir ehrlich wuarscht.

Wie schon andere hier geschrieben haben, es is no nix passiert. Es finden einfach sehr wichtige - wichtigere Spiele (Quali) statt. Und das dürfte heute gelähmt haben.

OG hat bis jetzt einen unglaublich guten Job abgeliefert. Und das, obwohl die Mannschaft im Winter "zerfahren" war.

An 1 Spieler wie Lazaro oder sonst einem festzumachen ist unseriös.

Wir werden uns sehr sehr bald sehr freuen - nehm ich stark an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ajo, zum Thema Halbgas: die ZK Bilanz bestätigt das aber nicht. Man müsste sich nich die gelaufenen km, etc ansehen.

Anzahl der Sprints

Aber wie auch immer, die Interviews, Social Media Auftritte unterstreichen das mMn auch, dass man nicht so wirklich 100% auf das Spiel fokussiert war, wenn auch niemand verlieren wollte. Das ist dann einfach unterbewusst so und wenn man sich daran erinnert wie Leistungsträger bei entscheidenden Spielen ausgefallen sind, kann man auch nachvollziehen, dass man eventuell nicht so ganz bei der Sache ist. Als beide Mannschaften Halbgas in HZ2 gespielt haben, haben wir eh gewonnen :davinci:

Gutes Spiel von Sturm aber auch, muss auch erwähnt werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Audioplayer schön und gut und es gefällt mir auch wenn man nicht alles ins Deutsche übersetzt, aber wenn man Garcia schon interviewt dann bitte in Englisch und nicht Spanisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Waren die Einkäufe mit Oscar abgestimmt? Wenn nein, warum hat er dann verlängert?

Warum holt man fertige Spieler, die es nicht einmal in den Kader schaffen?

Naja mit aufgebessertem Gehalt(?) lässt sich schon über einiges hinweg sehen, wieso soll er dann wechseln. So viele freie Topklubs gibts ja nicht.

Das frag ich mich schon seit längerem. Scouting, Sportdirektor... da gäbs eindeutig Verbesserungspotenzial.

Berisha habe ich noch nie derart schwach gesehen. Der wirkt, als würde er zum ersten Mal in seinem Leben einen Fußball sehen.

Vielleicht solltest du öfters hinschauen ... was für Böcke der regelmäßig produziert

Würd ich nicht sagen. Ich finde wir sind diese Saison sowohl qualitativ wie auch quantitativ besser aufgestellt als letzte Saison

Im Mittelfeld hab ich noch keinen gesehen der Keita ansatzweise kompensieren kann, auch nicht 3 OM zusammen.

Sturm hätte uns in der zweiten Hälfte (bisher) ohne weiteres drei weitere Tore schießen können. Und wir bringen nichts zusammen. Gar nichts.

Wie war der zuletzt hochgepriesene Hinteregger eigentlich? Leider wirds das Erfolgsduo Mirando - CC für längere Zeit nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzahl der SprintsAber wie auch immer, die Interviews, Social Media Auftritte unterstreichen das mMn auch, dass man nicht so wirklich 100% auf das Spiel fokussiert war, wenn auch niemand verlieren wollte. Das ist dann einfach unterbewusst so und wenn man sich daran erinnert wie Leistungsträger bei entscheidenden Spielen ausgefallen sind, kann man auch nachvollziehen, dass man eventuell nicht so ganz bei der Sache ist. Als beide Mannschaften Halbgas in HZ2 gespielt haben, haben wir eh gewonnen :davinci:Gutes Spiel von Sturm aber auch, muss auch erwähnt werden.

Wenn diese Halbgas-Theorie von dir stimmt, will ich am Dienstag aber sehen, wie sie laufen, kämpfen und spielen. Ansonsten fände ich die Leistung in Graz noch bedenklicher. Denn dann wären wir tatsächlich so schlecht, wie wir uns in Liebenau präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nachdem der erste Ärger über die peinliche Vorstellung verflogen ist, will ich mal an den "großen Plan" glauben der da wohl lautet "Wir schenken die erste Partie ab und ziehen dafür den Albanern die Ohren lang - Meister werden wir dann eh auch noch"

Trotzdem erschließt sich mir aber nicht die Notwendigkeit, dass gerade die Spieler die mal Spielzeit bekommen derartig abstinken und ihre Chance nicht nützen. Oder ist es für einige gar schon das sportliche Lebensziel erreicht im Kader bei RB zu sein? Oder noch schlimmer - die können es einfach nicht besser.

Da ich mal davon ausgehe, dass es weder weitere sensationelle Verstärkungen geben wird noch die Konkurrenz wie in den letzten beiden Jahren vor Ehrfurcht erstarren und die Meisterschaftschancen durch Unvermögen begraben wird ist zumindest eine spannende Saison zu erwarten.

Vielleicht müssen wir uns auch in Zukunft mit kleineren Brötchen zufrieden geben. Alles deutet darauf hin, dass wir tatsächlich die Kaderschmiede für RBL sein sollen. In diesem Fall können wir uns dann auch schon über einen Platz unter den Top 4 freuen.

Wie auch immer - zumindest daheim möchte ich aber auf jeden Fall sehen dass Fußball "gespielt" wird und nicht nur einen "der Zweck heiligt die Mittel und vorne wird der Jonny schon einen reinbrunzen Kick" erleben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn diese Halbgas-Theorie von dir stimmt, will ich am Dienstag aber sehen, wie sie laufen, kämpfen und spielen. Ansonsten fände ich die Leistung in Graz noch bedenklicher. Denn dann wären wir tatsächlich so schlecht, wie wir uns in Liebenau präsentiert haben.

Eine Klassemannschaft gibt halt zumindest eine Halbzeit Vollgas und verwaltet dann das Ergebnis und holt im schlimmsten Fall ein Remis - damit hätte wohl jeder leben können.

Und wenn wir wirklich Halbgas spielen im ersten (!) Spiel der Meisterschaft dann läuft sowieso was gewaltig schief. Die Ausrede dass sich keiner verletzen will zählt für mich auch nicht, denn gerade wenn ich nicht 100% in den Zweikampf gehe führt das zu erhöhter Verletzungsgefahr. Jeder, der selber spielt/gespielt hat, wird das bestätigen können.

Und dass sich der ein oder andere einen Meter sparen will kann es ja wohl nicht sein, immerhin sind zwischen Spieltag und CL Quali 3 Tage Pause und man wird von einem Profi wohl verlangen können, noch dazu am Anfang der Saison, dass das verkraftbar ist. Ansonsten wäre es besser man verzichtet freiwillig auf das europäische Geschäft.

Die Leistung gestern war erschreckend schwach, sowohl defensiv als auch offensiv. Und selbst wenn das "nur" 70% waren, darf man sich von einer KOMPLETT neu zusammengewürfelten Grazer Mannschaft nicht so vorführen lassen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Eines muss ma aber an dieser Stelle auch mal hervorheben - mMn habt ihr definitiv keine Probleme, sollte Soriano doch noch wechseln. Gulbrandson wird ihn definitiv ersetzen können und ist mMn der zukünftige Torschützenkönig in Österreich - beeindruckende Torquote in Norwegen (und die Liga ist taktisch & defensiv wohl stärker als unsere) und seine Klasse hat er beim Tor gegen ins bereits auflisten lassen...gefällt mir definitiv besser als der Stürmer, der HZ 1 die Bälde verstolpern durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag