SK Rapid Wien - SV Ried


sundaydriver

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

strebinger

pavelic - schösswendter - dibon © - schrammel

grahovac - schwab

murg - schaub - schobesberger

joelinton

bank: novota; m. hofmann, auer, szanto, mocinic, traustason, tomi

2:1

Rein am Papier scheint diese Aufstellung (ohne SHFG und den div. Transfers) schon ein wenig "schlechter" als die A-Mannschaft letzte Saison.

Hier wird es darauf ankommen das Mocinic & Traustason sehr schnell ins Team kommen und Leistung zeigen bzw. die Leistung zeigen welche erwartet wird - das kann natürlich auch ins Aug gehen (siehe Jelic).

Ob Schösswendter ein Upgrade zu M.Hofmann oder Sonnleiter sein wird kann man jetzt auch noch nicht mit Garantie sagen, Rapid ist doch eine andere Nummer als Admira.

Schrammel ist leider kein Stangl und Murg/Schobesberger kein(e) Kainz, somit ist diese Seite aktuell auf jeden Fall einmal nicht mehr die Waffe wie letztes Jahr.

Einzig im Sturm mit Joelinton sehe ich jetzt kein Problem, hier dürften die Anlagen vorhanden sein - hoffentlich kann er sie öfter abrufen als Jelic letzte Saison.

Insgesamt bin ich also echt gespannt wie sich die Herrschaften im ersten Pflichtspiel präsentieren werden - allerdings hoffentlich vor 22.000+ Zusehern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auer würde nicht gehen. Dann hast 3 ZM auf der Bank, aber keinen gelernten Außenpracker, für was? Bisserl müss ma schon auf die Alternativen dann schaun und weniger auf die Namen auch wenns zugegebenermaßen heuer echt schwer sein wird den 18 Mann Kader zu nominieren. Der Captain kommt hoffentlich bald zurück, irgendwann auch Jelic, und es kommt bis dahin ohnehin noch ein neuer Stürmer. Dazu noch die Jungen U19 Nationalspieler.

Ich hoffe Mike kann den gesamten Kader bei Laune halten, da werden nicht immer alle happy ins Bett gehen am Samstag bzw. Sonntag.

Wobei so soll es bei Rapid auch sein! Wenn ich an die Jahre zurückdenke wo wir mit Dollinger, Beijbl, Haring, Garics eingelaufen sind kommt mas grausen brrrrr

lesen-dreierkette-dann brauch ich keinen AV auf der Bank wenn sich einer verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

lesen-dreierkette-dann brauch ich keinen AV auf der Bank wenn sich einer verletzt

Also wenn sich eh schon wer verletzt willst noch zusätzlich auf ein System umstellen, das wir in Pflichtspielen noch nie hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

lesen-dreierkette-dann brauch ich keinen AV auf der Bank wenn sich einer verletzt

Na dann. Wozu haben wir dann überhaupt vier Außenverteidiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wir haben 4-5 sehr gute IV,da muss die Dreierkette aus meiner sicht eine Option sein,alles andere wäre sportlich ja ein wahnsinn,besonders wenn die AV schwache Phasen haben oder eben nicht spielen können weil der ein oder andere verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir haben 4-5 sehr gute IV,da muss die Dreierkette aus meiner sicht eine Option sein,alles andere wäre sportlich ja ein wahnsinn,besonders wenn die AV schwache Phasen haben oder eben nicht spielen können weil der ein oder andere verletzt ist.

es wäre absoluter quatsch das System umstellen zu müssen nur weil man im falle einer verletzung keinen AV am bankl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wir haben 4-5 sehr gute IV,da muss die Dreierkette aus meiner sicht eine Option sein,alles andere wäre sportlich ja ein wahnsinn,besonders wenn die AV schwache Phasen haben oder eben nicht spielen können weil der ein oder andere verletzt ist.

Die Innenverteidiger sind aber nicht alleine ausschlaggebend ob man mit einer Dreierkette spielt, oder nicht. Viel wichtiger sind die Außenbahnspieler. Die müssen ein gewisses Skillset mitbringen, damit eine Dreierkette funktioniert. Du kannst z.B. nicht einfach Schaub oder Schobesberger als rechten Flügel aufstellen und davon ausgehen, dass es funktionieren wird, nur weil sie in einem 4-2-3-1 auch am Flügel spielen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

28 000 minus 1500 von der West minus 2500 für Ried minus 2500 von den Vips minus x (Unbekannte für die noch nicht verkauften Karten von der Nord = 19 500

==> x = 2000

Von einem klaren, schnellen und sicheren Sieg gegen Ried gehe ich nicht aus. Zu oft sind hier die Erwartungen mit der Realität nicht Hand in Hand spazieren gegangen.

Irgendwie drei Punkte und dann Schritt für Schritt eine Selbstverständlichkeit ins Spiel bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

noch mals mit meinen bruder gesprochen,da Kroatien bei der EU ist braucht Mocinic nur eine "freizügigskeits bestätigung" und die geht normal sehr schnell,

er ist zwar nicht in dieser abteilung,aber glaubt schon das es stimmt.

Stimmt doch nicht,gilt nur für Kroaten die schon länger in AUT leben,also braucht er die Arbeitsbewilligung,die wir aber bei wichtigen Leuten schneller bearbeitet,sollte Rapid die auch rechtzeitig beantragt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mals mit meinen bruder gesprochen,da Kroatien bei der EU ist braucht Mocinic nur eine "freizügigskeits bestätigung" und die geht normal sehr schnell,

er ist zwar nicht in dieser abteilung,aber glaubt schon das es stimmt.

Er braucht eine Beschäftigungsbewilligung. Dazu ist die Zustimmung des Regionalbeirates erforderlich. Darin sitzen je ein Vertreter der AK, WK und des AMS.

Wenn die das gleich erledigen ist's kein Problem, wenn die auf Beamte machen, kanns dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Irgendwer im Business Club am Samstag?

Kann gut möglich sein. Ist das ein Auftrag zum Müller stalken?

bearbeitet von Zaggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

du hast dich soeben freiwillig gemeldet! :D

Eigentlich bin ich zwar dort das ich mir auch mal die vip area und die Match Sicht von dort mal ansehe aber wenn ich in Müller übern weg laufe werde ich mal nachhaken.

ASB Tschecheranten um halb an der Bar im BC. So war das gemeint. ;-)

Tschechern werde ich zwar leider nicht können aber wenns erlaubt ist stell ich mich mit an kracherl dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.