Recommended Posts

Postinho
echter-austrianer schrieb am ‎21‎.‎10‎.‎2016 um 23:04 :

Hallo

Bin ja eher selten hier - trotzdem - ihr habt ja demnächst auch einen Italien Ausflug am Programm. Möchte euch mal psychisch vorbereiten was eventuell auf euch da zukommt.

Wir wurden in Rom extrem Schikaniert. Zig Kontrollen. Fing schon an beim Flieger aussteigen - ewig im Bus sitzen bis der zum Terminal fährt - dort Röntgenkontrolle(nach dem Flug!) Geldörsl ausleeren, jeder Schal wir angeschaut, Schuhe ausziehen. Beim Stadion haben sie willkürlich Leute rausgesucht und bis auf die U-Hose ausziehen lassen, x-mal Karte+Ausweis kontrollieren - und bei der Abreise der selbe Sch... wieder. ( http://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/kai-tippmann-interview-as-roma-ultras/) - obs im Norden auch so ist, schwer zu sagen. Bin gespannt was man im Nov. von euch da drüber hört...

Man sieht sich Sonntag ;-)

Glaub nicht das unseren passiert.... Jedes Heim Match sehr gut Besucht (enke min 22k schnitt) 5000-7000 bei den Heim Matches sind, da ist es irgendwie unglaublich das da 2k auf einmal reisen,leider ist das so in diesen Zeiten... aber danke für deinen hinweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899% BornGreen schrieb vor 7 Minuten:

wir fahren am mittwoch per auto hin und fr retour.

wo sind die meisten grünen? haben jetzt reggio emilia ins auge gefasst

Darf man fragen warum bzw. nach welchen Kriterien?

Unsere Vorstellungen sind nämlich eher Bologna/Parma, bis Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Wir sollten in Italien 90 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld eskalieren ... hätten wir wenigstens in den Medien paar leiwande Berichte. 
Das haben die Italiener nämlich auch sicher noch nie erlebt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gute Frage, die meisten Grünen werden denke ich in Bologna sein. Viele werden aber erst zum Match nach Reggio Emilia kommen, also direkt aus Bologna, Mailand, Parma etc. Aufenthaltsorte dürften diesmal doch ziemlich verstreut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Darf man fragen warum bzw. nach welchen Kriterien?

Unsere Vorstellungen sind nämlich eher Bologna/Parma, bis Samstag.

weil das stadion dort is und die stadt auch über 100.000 Einwohner hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hat wer Erfahrungen bezüglich schnellfahren in Italien?

Kann man Probleme bekommen wenn man den tempomat auf 140 einstellt und in einem durchfährt?

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
12ter Mann schrieb vor 6 Minuten:

Hat wer Erfahrungen bezüglich schnellfahren in Italien?

Kann man Probleme bekommen wenn man den tempomat 140 einstellt und in einem durchfährt?

Italien

Führerscheinneulinge müssen sich in Italien an gesonderte Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. In den ersten drei Jahren nach Ausstellung des Führerscheins dürfen sie auf Autobahnen nur 100 statt 130 km/h und auf Schnellstraßen nur 90 statt 110 km/h fahren. Diese Regelung gilt auch für Ausländer. Übertritt man in Italien die Geschwindigkeitsgrenze um 20 km/h, werden mindestens 170 Euro fällig. Ist man 50 km/h zu schnell, muss man sogar mindestens 530 Euro zahlen. Fährt man nachts zwischen 22 und 7 Uhr zu schnell und gerät in eine Kontrolle, erhöht sich die Strafe sogar noch um ein Drittel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolfersbergler schrieb vor 2 Stunden:

Italien

Führerscheinneulinge müssen sich in Italien an gesonderte Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. In den ersten drei Jahren nach Ausstellung des Führerscheins dürfen sie auf Autobahnen nur 100 statt 130 km/h und auf Schnellstraßen nur 90 statt 110 km/h fahren. Diese Regelung gilt auch für Ausländer

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das kann eigentlich nur für Nicht-EU-Ausländer gelten, würde ja sonst gegen das Diskriminierungsverbot der EU verstoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rostiger nagel schrieb vor 11 Minuten:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das kann eigentlich nur für Nicht-EU-Ausländer gelten, würde ja sonst gegen das Diskriminierungsverbot der EU verstoßen.

So wie ich das verstanden habe, gilt die Regel nur für Ausländer, die noch keine 3 Jahre den Führerschein haben. Also genauso wie für Italiener.

Bin mir mach deinem Einwand jetzt aber nicht mehr gsnz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
rostiger nagel schrieb vor 10 Minuten:

Wieso, diskriminiert ja in- und Ausländer gleichermaßen oder? Problematisch wärs wenn es nur oder strenger für Ausländer gelten würde. Oder übersehe ich was? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Wieso, diskriminiert ja in- und Ausländer gleichermaßen oder? Problematisch wärs wenn es nur oder strenger für Ausländer gelten würde. Oder übersehe ich was? 

nein, seh ich ähnlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ab Donnerstag gibts die Möglichkeit für die Auswärtsreise nach Genk zu buchen:

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/10/uel-auswaerts-nach-genk-unsere-fanreisen/

Zitat

Liebe Rapid-Fans,

obwohl wir zuerst nächste Woche unsere Reise nach Italien zum Spiel gegen US Sassuolo Calcio antreten, richten wir unser Augenmerk bereits in die nahe Zukunft. Am fünften Spieltag, in der weiter sehr offenen Gruppe F, gastieren wir beim KRC Genk in Belgien. Wir werden unsere Zelte nicht in der Heimatstadt unseres Gegners aufschlagen, sondern haben die Zimmer im benachbarten Hasselt, das rund 15km entfernt liegt und einige nette Sehenswürdigkeiten beherbergt, gebucht.

Hier präsentieren wir nun unsere offiziellen Fanreisen, von denen wir euch nach Genk folgende Varianten anbieten:

Tagflug

2-Tagesflug

3-Tagesflug: VIP-Angebot

Für Individualreisende gibt es natürlich wieder die Möglichkeit, Karten für den Gästesektor zu erwerben. Der Preis pro Karte beträgt € 30,00. Hierfür bitten wir um eine E-Mail an [email protected] ab Donnerstag, 27. Oktober, 12:00 Uhr mit Angabe der Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum). Unser Gästesektor im KRC Genk Stadium beherbergt ausreichend Plätze, das kennen wir noch von unserem ersten Zusammentreffen anno 2013, als unsere Mannschaft dort ein 1:1 holte.

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns auf diese letzte europäische Reise im Jahr 2016 geht und unsere Mannschaft wie gewohnt lautstark unterstützt. Und nach dem Schlusspfiff könnte dann schon eine Vorentscheidung gefallen sein, ob wir heuer erneut im europäischen Bewerb überwintern dürfen. Solange die Chance vorhanden ist, werden wir jedenfalls alles dafür geben!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 55 Minuten:

So wie ich das verstanden habe, gilt die Regel nur für Ausländer, die noch keine 3 Jahre den Führerschein haben. Also genauso wie für Italiener.

Bin mir mach deinem Einwand jetzt aber nicht mehr gsnz sicher.

Mein Zitat war auf das Post über mir gedacht sprich... Tempomat 140 eingestellt und schon länger als 3 Jahre FS eigentlich eher kein Problem... sollte derjenige aber zb erst 2 Jahre den Deckel haben ists/wäre es in Italien ein Problem ;-) mit Tempomat 140, da er ja nur 100 fahren darf als Ausländer, da gleichgestellt mit Italiens FS Neulingen...

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag