[NACH] FK Austria Wien : FK Kukesi 1:0


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

weil ichs noch immer lustig find u noch immer nicht die bestätigung erhalten hab dass es wirklich so ausgesprochen wird: GUCKSI :lol:

Achja, noch was: Konnte man in der kurve vom 2. eh problemlos in den 1. rang runter?

Fürchte nämlich wenn in der liga auch nüsse los is im stadion, dass ich mein d2 abo eher mehr in d1 verlagern werde (müssen) - oben waren ja gestern keine 10 leut

Wir waren auf C2, und der Ordner wollte unsere Karten sehen, als wir auf C1 wollten, einen Haberer zum Bier holen abholen. Das war schon seltsam, wir hatten keine 1. Rang Karte und deshalb hat er uns nur "gnadenhalber" runtergelassen kurz vor Spielbeginn. Aber sonst auch drauf geschissen

Zu Gucksi: das e in Kukesi is ein stummes E, spricht man also wirklich so (ähnlich) aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

weil ichs noch immer lustig find u noch immer nicht die bestätigung erhalten hab dass es wirklich so ausgesprochen wird: GUCKSI :lol:

Welche Bestätigung? Fink erklärt, dass er vor Ort erfahren habe, dass man die so ausspricht. Dann wirds wohl stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel leider nicht sehen können. Aber aufgrund der Posts lesen sich die Meinungen zwar recht unterschiedlich. Aber im Grunde für mich beziehen sich fast alle auf das gleiche Problem. Der Spielaufbau. War auch letzte Saison unser Manko. Vor allem die Schnelligkeit der Angriffe sowie die Flexibilität dieser.

Kann zum aktuellen Spiel nicht viel sagen, aber anscheinend wird immer noch unser OM durch lange Bälle von RH aus dem Spiel genommen. Was auch erklären würde warum Kehat nicht nominiert wurde und wohl anscheinend auch Prokop nicht wirklich zur Geltung gekommen sein dürfte.

Objektiv dürfen wir nicht vergessen da stand die jüngste Startelf der Austria am Platz die jemals EC gespielt hatte. War das erste Pflichtspiel. Selbst Holzhauser ist noch jung und nicht wie man glauben könnte ein ausgebuffter Altprofi und hat mMn genauso noch Entwicklungspotential.

Ich würde noch nicht in Panik verfallen, man wird sich hoffentlich noch finden und anscheinend gab es in der ersten Hälfte ja Lichtblicke. Hoffe auch dass man in den Spielaufbau in Zukunft auch mehr Kehat/Prokop einbaut. Lange Bälle sind nicht gerade dass was ich mit der Austria Spielkultur in Verbindung bringe.

Trotz allem, für ein EC-Spiel ein 1:0 zuhause ein gutes Ergebnis. Auswärtstor wird drin sein und denke der Aufstieg nicht gefährdet. Bin nach wie vor überzeugt das wird schon noch. Zwar auch nicht der Riesenfan von Holzhauser und mir wird da zu sehr der Fokus auf ihn gelegt. Was aber auch für ihn spricht er will wohl auch die Verantwortung übernehmen. Da müssen die Kollegen wie Prokop und Kehat (von beiden halte ich eigentlich sehr viel) sich aufdrängen um Fink keine Wahl zu lassen und ihnen die Chance auf mehr Verantwortung im Spielaufbau zu überlassen.

Aber mal schauen wie die nächsten Partien laufen und auch selbst beobachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War ja auch eine Aussage von Fink, dass er den Matchplan scheinbar nicht SO ausgegeben hat wieder nur über die langen Bälle von RH ins Spiel zu kommen.

Und entgegen der Meinung mancher, dass uns ein 10er weiterhelfen würde meine ich, dass solange wir so operieren uns ein spielstarkes Mittelfeld nichts bringt, da kaum Bälle ankommen werden.

Ich glaube, dass für unsere spielerische Entwicklung wichtig sein wir, dass unsere IV (oder von mir aus auch RH) es lernt die Bälle sicher über die erste Pressinglinie zu spielen (im Idealfall flach) um dort unser Mittelfeld einzusetzen (Kehat, Prokop, AG). Die könnten dann auch mal Tempo aufnehmen, Druck aufbauen und dann je nach Situation einen öffnenden Pass spielen (egal ob am Flügel oder gleich in die Spitze). Ich glaube/hoffe auch, dass es, wenn ich das Interview richtig gedeutet habe, das ist was Fink haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte RH nicht schleunigst seinen Stil ändern, wird er vermutlich in 2 Jahren für Ebreichsdorf in der RLO spielen. Noch nie habe ich in diesem Ausmass, über solch einen Zeitraum, ein derart antiquitiertes, körperloses und teilweise arrogantes Auftreten gesehen ! Und ich habe vom Können von RH eig eine hohe Meinung, nur was sich da unter Fink entwickelt hat, ist nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Mit der ersten Hälfte darf man zufrieden sein, nach einigen minuten des abtastens nahm man das Heft in die Hand, und verstand es, aus einer gesicherten Abwehr heraus, Druck nach vorne zu erzeugen.

zweite Halbzeit, von der ich erwartet hätte dass man noch einmal nachlegen will, war leider eine bittere Enttäuschung. Einen Gang zurückgeschalten, den Gegner aufkommen lassen, dadurch nervös geworden, wovon sich der großteil der Spieler hat anstecken lassen. Da fehlte eindeutig der Leitwolf, der das Ruder herumreißt.

dazu kommt noch, was jetzt aber keineswegs als ausrede gelten soll, die fehlende Routine in dieser jungen Mannschaft. War ja doch eine Milchgesichttruppe der noch die Coolness und Cleverness fehlt, um auf solch eine Situation zu reagieren.

Unterm Strich hat man in der ersten Hälfte sehen können, dass in dieser Mannschaft potential steckt, in der zweiten Hälfte aber sehen musste, das wir noch lange nicht dort sind, wo wir die Veilchen gerne sehen würden.

Witzig dabei finde ich wieder diese Raunzerei, dass wir mit dem gezeigten nicht einmal unter die Top 3 kommen werden.

Gibts es also kein vorhandenes Steigerungspotential in dieser Mannschaft, haben wir also schon den Zenit der Entwicklung erreicht, ist also das erste ernstzunehmende Bewerbsspiel ein Indikator für die komplette Meisterschaft ??

Nostradamus lässt grüssen.

Das macht jedes Training, jede Spielbesprechung, jede taktische Anweisung des Trainers hinfällig, wenn man aufgrund einer zugegeben echt schlechten Halbzeit (die genauestens analysiert werden wird) schon darauf schließen kann, wie der Rest der EL Quali Spiele und der Meisterschaft inklusive des Cups verlaufen wird.

Für mich war die zweite Halbzeit genau so Orsch wie für jeden anderen, da gibts net das geringste schönzureden, das für mich trotzdem positive dabei ist aber: Es ist (zum Glück) nix passiert, und man kann aus dieser schlechten Leistung mehr lernen, als aus einer Halbzeit die vielleicht nur ohne große Höhepunkte dahingeplätschert wäre

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts es also kein vorhandenes Steigerungspotential in dieser Mannschaft, haben wir also schon den Zenit der Entwicklung erreicht, ist also das erste ernstzunehmende Bewerbsspiel ein Indikator für die komplette Meisterschaft ??

Nostradamus lässt grüssen.

Ich hoffe schon das in der Mannschaft noch sehr viel Steigerungspotenzial steckt und Fink ev. auch andere Pläne/Taktik hat. MMn waren die Albaner sehr gut eingestellt auf uns. Wir spielen mMn seit dem Antritt von Fink dauernd das selbe Spiel. Alles nur über Holzhauser. Das geht mMn nicht gut, so werden wir nicht erfolgreich sein.

Ich will so kurz vor Beginn der MS und nach dem ersten Pflichtspiel (noch dazu mit dieser jungen Truppe) nicht den Teufel an die Wand malen, aber mMn hat sich nicht viel verbessert zu Vorsaison. Das ist nicht der Stil den ich sehn will von meiner Austria.

Hoffe das Beste und das ich mich massiv täusche!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

ähm, hmmm?

Wo rede ich etwas schön ?? Für mich ist halt die kommende Saison noch nicht gelaufen, weil man eine miserable zweite Halbzeit dafür als Indikator sieht.

Zusätzlich glaube ich daran, dass in dieser jungen Mannschaft noch Potential zur weiterentwicklung steckt.

Wenn ich deswegen ein Schönredner sein soll, dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ich glaube, dass für unsere spielerische Entwicklung wichtig sein wir, dass unsere IV (oder von mir aus auch RH) es lernt die Bälle sicher über die erste Pressinglinie zu spielen (im Idealfall flach) um dort unser Mittelfeld einzusetzen (Kehat, Prokop, AG). Die könnten dann auch mal Tempo aufnehmen, Druck aufbauen und dann je nach Situation einen öffnenden Pass spielen (egal ob am Flügel oder gleich in die Spitze).

Das war sicherlich der Plan und hat in der ersten Hälfte auch finde ich gut funktioniert. Prokop hat das inmho wirklich gut gemacht, hat den Ball behauptet und dann die offensiven oder die aufgerückten Aussenverteidiger (v.a. Larsen) gut eingesetzt, meistens rausgegeben auf die Flanken, wo dann genug Raum für die Schnelligkeit von Venuto vor Handen war. Hätte der den Ball auch später öfters verwertbar und flach nach vorne bekommen, wäre das sicher besser ausgegangen. Aber nach dem Tor war der Spielaufbau futsch, da ist dann ewig lange hinten herumgepasst und auf eine Lücke gewartet worden bis man dann einen hohen Ball nach vorne oder einen langen Pass auf die Flanken probiert hat, ich würde gern sehen wie viele Bälle Prokop nach dem Tor noch gesehen hat gefühlt war da nix mehr. Man kann natürlich sagen, Kukesi hat sich dann gut auf uns eingestellt, aber wenn Kukesi es schafft unserem Spielaufbau so die Zähne zu ziehen dann ist das kein gutes Zeichen. Die mussten nur halbwegs gut anpressen und es kam von IV und DM der oligatorische Dreher und Pass nach hinten. Da ist dann in so einer Phase naturgemäß Holzhauser derjenige der am öftesten den Ball am Fuß hat und wirkt dann als der "Ideenlose", was man ihm natürlich nicht allein umhängen darf. (Aber die Körpersprache spielt da halt auch a bisserl mit). Ja klar, man muss Geduld haben und das reflexartige "Viere" schrein ist deppert, aber da muss es noch eine andere Alternative geben als der verzweifelte hohe Ball nach vorne auf vier kleine Offensive. Ist kein Beinbruch, Fink muss sich halt etwas überlegen.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.