[Nach] Deutschland - Frankreich 0:2 (0:1)


Heikki

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Frage mich, warum so Viele hier was gegen die Deutschen haben.

Ich finde es ganz angenehm, wenn ich in Wien im Cafe-Haus sitze und von einer adretten Anke bedient werde. :)

Wenn sie mir allerdings eine Schorle andrehen möchte, muss ich ein klärendes Gespräch mit ihr suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das ist absolut richtig.

Verletzt: Gündogan, Reus, Gomez, Kedihra, (Boateng)

Gesperrt: Hummels

Außer Form: Götze, Müller, Schweinsteiger(?)

Dafür war das dann am Ende immer noch ein ganz gutes und Ordentliches Turnier.

Man kann nicht immer gewinnen und es ist auch mal den anderen zu gönnen, auch wenn man natürlich enttäuscht ist.

Deutschland ist bei den letzten 8 Turnieren 7 x ins Halbfinale gekommen und 3 x ins Finale.

Das ist eh eine wahnsinnige Kosntanz die so kein anderes Land bisher erreicht hat.

Da muss man auch mal Dankbar sein und die Klappe halten und sogar Verständnis haben, wenn andere Nationen angesichts dieser Dauerpräsenz mal froh sind wenn Deutschland ausscheidet.

Geht uns Deutschen doch selber so, dass wir lieber zu den Underdogs halten. (Sogar zu Österreich ;-)

Die Internationale Presse feiert beide Mannschaften und dass ist doch ein würdiger Abgang.

Vielleicht ist es angesichts der WM 18 sogar ganz gut, dass man mal wieder Dreck gefressen hat.

Schweinsteiger ist nicht außer Form sondern das ist mittlerweile Normalniveau. So ehrlich muss man sein, seit 1-2 Jahren kommt da nicht mehr viel. Für mich auch nicht nachvollziehbar warum er noch spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schweinsteiger ist nicht außer Form sondern das ist mittlerweile Normalniveau. So ehrlich muss man sein, seit 1-2 Jahren kommt da nicht mehr viel. Für mich auch nicht nachvollziehbar warum er noch spielt.

Ich finde nicht, dass Schweinsteiger grundsätzlich schlecht gespielt hat. Im Gegenteil, ich fand ihn ehrlich gesagt sehr stark, er hat immer wieder unser Spiel gut angekurbelt, hat hinten geklärt, war immer anspielbereit. Mit dem Handspiel hat er halt alles kaputt gemacht, das darf so einem erfahrenen Spieler nicht passieren, Punkt. Das muss er auf seine Kappe nehmen, ganz klar.

Aufhören braucht er noch lange nicht. Er sollte eben schauen, ob er wieder richtig fit werden und dann auch mal eine Saison in England durchspielen kann. Wenn das klappt, so würde ich mich freuen, wenn er auch weiter im DFB-Team spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Warum hatten die Deutschen überhaupt vier Sterne am Trikot? Haben die mit der WM-Wäsche (FIFA) bei einem UEFA-Bewerb gespielt?

Ist die Frage ernst gemeint?

England, Spanien und. Frankreich haben auch ihren Stern drauf , Italien und Deutschland ihre 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Frankreich spielte so wie es ihre spezialitaet ist sprich hinten dicht und kontern.

Zu behaupten das die Deutschen nur wegen ihrer klasse so überlegen waren find ich zu einfach.

In Wirklichkeit Wart ihr nur gefährlich bei ruhenden Bällen und dafür da umso mehr. Hoeneß hat mir gestern extrem gefallen.. Das der so ein "Leader" typ ist wusste ich garmicht..

Bei ruhenden Bällen waren wir gerade NICHT gefährlich. Ich habe mir vorhin nochmal die erste Hälfte komplett angesehen, tut mir leid, aber da sind die Franzosen phasenweise überhaupt nicht mehr rausgekommen. Und gute Chancen gab es für uns definitiv (auch in der zweiten Hälfte: Stangenschuss von Kimmich, Kopfball von Kimmich bei dem Loris mit Sensationsreflex pariert): Schuss von Can den Loris noch so gerade eben aus der Ecke fischt, Schuss von Schweinsteiger den Loris über die Lacke lenkt, sehr gute Schussgelegenheit von Müller nach Hereingabe von Can (ein Müller in Normalform macht einen von drei solcher Gelegenheiten). Dann gab es einige Halbchancen, etwa ein schönes Solo von Kroos, wo er im Strafraum noch so gerade eben von zwei Franzosen geblockt wird. Dazu einige weitere gute Schusspositionen, wo irgendein Franzose eben noch ein Bein dazwischen bekommt. Wenn diese Schüsse aufs Tor kommen, wird es brandgefährlich. Und das war ganz sicher NICHT der Matchplan der Franzosen! Gerade in den ersten zehn Minuten haben sie ja uns reingedrängt, mit zunehmender Spieldauer hat sich dann ganz einfach die größere Klasse am Ball durchgesetzt. Auch Deschamps hatte sich im Vorfeld so geäußert, dass man sich auf keinen Fall zu sehr von den Deutschen reindrängen lassen möchte. Und trotzdem ist es passiert ... ich bleibe dabei: Deutschland hat sich mit individuellen Fehlern gestern selbst auf die Verliererstraße gebracht.

Ich frage einmal anders: Gefällt dir dieser Guardiola-Stil, den die Nationalmannschaft seit einigen Jahren praktiziert? Jede Menge Ballbesitz, ein herumspielen um den Strafraum, bis sich eine Lücke auftut? Da hat man so viele dynamische Spieler und kann deren Stärken gar nicht ausnutzen. Man lässt sich halt so gut wie nie auf taktische Spielereien ein. Die Franzosen wollten ja aus der Tiefe kommen und kontern, genauso gut hätte Deutschland die Franzosen zwingen können, das Spiel zu machen. Das wollte man dann offensichtlich nicht.

Ja da gebe ich dir Recht. Gerade mit so Spielern wie Draxler, Schürrle. Müller oder Sane hätten auch wir sehr gut auf Konter spielen können. 2010 hat das exzellent funktioniert. Diese Qualität ist irgendwie ein wenig abhanden gekommen. Es liegt aber natürlich auch an der Einstellung der Gegner, die gegen uns nur noch defensiv agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe, bei den Deutschen findet jetzt wieder ein bisschen ein Umdenken statt. Nur mit einer Armee an torgefährlichen Mittelfeldspielern ist das halt auch nicht wirklich was. Ja sie sind 2014 so Weltmeister geworden, aber ohne wirklich körperlich starke Spieler da vorne drinnen ist es zumeist schwierig. Mir kommt vor, Gomez ist der letzte Dinosaurier bei den Deutschen da vorne. Deutschland hatte seit ich denken kann immer tolle Mittelstürmer, aber seit einigen Jahren kommt da gar nichts mehr nach. Müller ist einfach kein Mittelstürmer, wenngleich er jede Menge Tore schießt, aber als Solospitze habe ich ihn nie so gut gesehen wie mit einem Brecher neben sich.

Ich sehe auf Deutschland ein echtes Stürmer-Problem zukommen, weil ein Volland oder Selke werden nie das Format eines Klose und Co erreichen. Was bringen dir all die Kroos, Götze, Sané, Özils, die brillante Standardschützen und Flankengeber sind, wenn niemand zum Verwerten da ist? Ja, sie machen schon auch ihre Tore, aber das ist doch nie so effektiv, als hättest du einen MS da vorne, der die Bälle reinbugsiert.

2014 hatten wir noch Klose, der ist (glaube ich) ab der KO-Runde auch immer in der Startelf gewesen. Ja, das Stürmerproblem gibt es in Deutschland und daher denke ich, dass Gomez wohl die nächsten zwei Jahre seinen Platz sicher haben wird. In der Zwischenzeit muss man darauf hoffen, dass irgendwas nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ist die Frage ernst gemeint?

England, Spanien und. Frankreich haben auch ihren Stern drauf , Italien und Deutschland ihre 4.

Wer kann der kann...der elitäre Kreis im Weltfußball.

Is gut Hasso, kannst deinen Avatar wieder wechseln.

Als nächstes kommt c

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.